17 comments
  • du darfst aber auch nicht vergessen, das du irgendwann mal 'n job haben willst. und wer nimmt jemanden, der 'ne gewisse Anzahl an Fehltagen aufweist? und glaub mir, man kann auch mit Erkältung/etc. arbeiten bzw. zur Schule gehen.

    • probier es mal mit Echinecea, das hilft die Abwehrkräfte zu stärken und ist nicht teuer.Gegen Erkältung hilft japanisches Heilöl verdampfen über Nacht (riecht nach Pfefferminze) und tagsüber GELOMYRTOL-Kapseln. Das hilft super.Gute Besserung, hoffe es hilft

      • Ich hatte früher ein sehr sehr schlechtes Immunsystem und war alle 6 Wochen krank, ohne Spaß. Seit einem halben Jahr aber nicht mehr… *auf Tisch klopf* Wie kommts? Gesunde Ernährung [das a und o!], viel Sport [!!!] und danach saunieren, dass stärkt es. Bei mir hat es geholfen und ich kann es nicht glauben,dass ich endlich nach so vielen Jahren für einen längeren Zeitraum gesund bin.Wollte dir nur Hoffnung machen – falls man es will, schafft man es auch. Man muss eben daran arbeiten und darf es nicht unter "ah, ich habe ein schlechtes Immunsystem, isch halt so" abstempelt. Das habe ich stets getan und es war falsch.

        • @ Anonym: nein, ich kann leider wirklich nichts dafür. Ich hab' ja Diabetes, da ist das Immunsystem im allgemeinen etwas schwächer. Ich schnapp' also einfach alles auf, was sich grad so um mich rum befindet (in meiner Klasse ist auch eine böse erkältet, die war gestern mal kurz anwesend, ich hab' mir ihr geredet und schwupps…). Ich verpasse ungern Unterricht. Ich hasse es nämlich, die ganzen Hefteinträge zusammenzusammeln. :) Nein, ernsthaft, ich fehle wirklich nicht gerne. Zumindest, seit ich an der neuen Schule bin.♥ Lu

          • ach kleene, lass dich nicht ärgern von deinen eltern ;) ich finde auch, dass es einfach das beste ist, wenn man sich anständig auskuriert und damit eher das risiko verringert, andere anzustecken und selbst einfach wieder schnell krank zu werden… ich leide absolut mit dir, denn ich habe grade auch ne erkältung und sitze zu hause und langweile mich :-/ also, nichts für ungut, so haben wir es bald hinter uns… und wenn das mit den stiefeln klappt, versprech ich dir, kannst du mir deine gerne schicken ;)

            • die sind immer schrecklich langweilig kleines.dann labert man darüber was man so vor hat usw.lass es dir von deinen amtskollegen erzählen … ist wirklich keine große sache :)und dir gute besserung :-*

              Leave a Reply

              Your email address will not be published. Required fields are marked *

              This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.