13 comments
  • sorry, aber "least favorite" ist keine unglückliche Formulierung, es bedeutet auf Englisch nunmal "etwas, das man gar nicht mag". Du müsstest doch wissen, dass man manche englischen Ausdrücke nicht wörtlich übersetzen kann, weil sie einfach eine andere Bedeutung haben als die wörtliche.

    • @ Lilly Marshmallow: Also ich geh' zum Chiemsee (also ich glaub' zumindest, dass das da war). 24.8. müsste es sein, ich hab' schon wieder die Hälfte vergessen, mein Freund hat die Tickets aber schon…@ MAD: Ui, Billy Talent!!♥ Lu

      • ich wollte eigentlich auch nach bayern aufs konzert. aber mein kumpel meinte irgendwie es wäre besser wenn wir 4 tage lang nach hamburg fahren, und dort aufs konzert gehen. aber das andere wäre mir schon lieber gewesen, weil näher dran und billy talent und so…

        • @ Pal: Das stimmt schon, ich bin an einer Schule für Fremdsprachen und ich hab' auch eine 1 in Englisch. Allerdings ist "least favourite" eine absolut unglückliche Formulierung.Ich hab's grad mit meinem Freund diskutiert, er geht an die gleiche Schule und er meint, dass beides gehen würde. Wir sind auch beide davon überzeugt, dass es dann wirklich eher "A song you hate" heißen müsste.Aber ich sag's gerne nochmal – ist doch egal! Wenn ihr aber unbedingt darauf besteht, zeige ich auch mein Hasslied (was ich dann aber bei der Gesamtaktion irgendwie doof fände, wenn das wirklich gemeint sollte, weil dann geht ja irgendwie der Sinn davon verloren, Sachen zu zeigen, die man mag…).♥ Lu

          • nee JT hat recht, least favorite ist wirklich im sinne von hasslied zu verstehen…ich dachte du bist auf ´ner art dolmetscherschule mit englischunterricht, da solltest du sowas doch locker übersetzen und verstehen können??

            • @ JT: Danke, aber ich kann auch Englisch. :) Hasslied würde für mich aber "A song you hate" heißen. Wie du sagst, ist hier das am wenigsten gemochte, aber eben doch noch gemochte, gemeint. Zumindest seh ich das so. Im Endeffekt eh egal. ^^ Oder?♥ Lu

              • Blink-Konzert? Wo? Wann? ;__;Würd die Jungs auch gern mal live sehen…Hab die früher sooo oft gehört, ich glaub ich kram gleich mal meine alten CD´s raus. =)

                Leave a Reply

                Your email address will not be published. Required fields are marked *

                This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.