12 comments
  • Also ich benutze nur den Make-Up Entferner von Yves Rocher, der mit zwei Phasen… hab auch sehr empfindliche Augen! Der ist super :) und keine Tierversuche! ;) Kostet regulär zwar 7,20 € aber da ist so oft -50 % …

    • Hallo Lu!Mein Fsvorit ist ja der Augen-Make-Up-Entferner für wasserfestes Augen-Make-Up von Maybelline Jade. Kriegt alles runter, und der Preis ist auch okay.Viele Grüße,Andscha

      • Ich benutze schon seit sehr langer Zeit den Rival de Loop Clean & Care Ölfreien Augen Make-Up Entferner für ca. 1,50 Euro von Rossmann.Bei vielen Entfernern hatte ich Hautreizungen und tränende Augen, bei diesem ist das nicht der Fall.Und das Preis/Leistungsverhältbnis ist echt unschlagbar!Ein Test lohnt sich! ;-)Liebe Grüße Moppi

        • Jupp, balea ist günstig und vegan ;-)Ansonsten finde ich Deine Review klasse, denn ich hab mir grad so Abschminktücher von essence für wasserfestes Make Up geholt, die zwar ziemlich gut sind, aber auf die Dauer is mir das zu teuer.Wie wärs mit "my favorite.."-Lippenstift/Kajal/Lippenpflege/Peeling/Duschgel/Haarspray ;-) ?

          • ich kann den von balea für wasserfestes augen make-up empfehlen :) sind auch zwei phasen; allerdings muss man am nächsten morgen evtll nochmal drüber, weil – wie lu beschrieben hat – sich noch etwas mascara am wimpernkranz absetzt. mir würde ein 'my favourite kajalstift' oder 'my favourite handcreme' gefallen :)ps: wann zeigst du uns mal, wie die lipglosse aus der essence le aufgetragen aussehen?

            • @ Lu …Bobbie Brown und MAC gehören bei zu Estée Lauder und sind somit unbedenklich *puh* aber die werde ich auf jeden Fall mal testen…wenn ich wieder Geld habe (asos hat mich arm gemacht *hrhr*)Ansonsten…mach dir nicht so einen Kopf, die meisten die mit solchen Vorwürfen kommen wissen meist nur das L'oreal bööööse ist. Viel weiter haben sie sich selten damit beschäftigt. Wie man ja sieht gehört da meist mehr dazu als die Oberfläche und viel wandelt sich eben auch. Es kostet Muße sich damit zu beschäftigen. Aber ich denke auch kleine NoGos die man sich setzt helfen :) Nicht jeder muss gleich ein Messias sein…und wo hört es dann auf. Ich kann z.B. nicht vegan/vegetarisch leben…viele würden sagen, dann brauchste ja auch nicht bei TVs so drauf zu achten. Aber dann bräuchte ich auch keinen Storm sparen oder eher mit dem Fahrrad als mit dem Auto fahren. Dann kann ich auch Pelz tragen etc ;) Ich denke du weißt was ich meine…so genug auf deinem Blog rumgespammt *gg*

              • @ PinkPueppi: Whoa, dass das alles so krass verbreitet ist, wusste ich auch nicht – aber ich hab' mich da ehrlich gesagt auch noch gar nicht informiert. Ich will jetzt auch nicht sagen, dass es mir egal ist – das ist es nämlich nicht, aber da bin ich dann wohl nicht ethisch genug, "nein" zu sagen, wenn es funktioniert.Ich versuche aber schon bewusst, Tierversuchsfirmen zu umgehen, inwieweit es eben möglich ist. Und dagegen bin ich nach wie vor. Ich verstehe auch einfach nicht, wie man bei der heutigen Technik und bei so viel menschlichem Wissen und Erfahrung immer noch Tiere quälen muss – andere Firmen schaffen es ja auch!Wie sieht's denn mit MAC und Bobbi Brown aus? Vielleicht kannst du dir einfach einen Make-up-Entferner zulegen, den du einfach dann nimmst, wenn Waschcreme und Wasser einfach nicht ausreichen. Da kann man dann ja auch sparsam sein, wenn das Produkt teurer war.Schwieriges Thema… Und da kann man leider ewig referieren.Ich hoffe nur, dass mich hier niemand falsch versteht, wenn ich diese Produkte zeige und sie sind alle von Tierversuchsfirmen. :(♥ Lu

                • @ Lu: selbst im hochpreisigen Bereich ist das schwierig. Helena Rubinstein gehört z.b. ebenfalls zu L'Oreal. Wo du allerdings immer unbedenktlich kaufen kannst sind DM Eigenmarken, P2, Essence, Catrice, TBS, Yves Rocher, Lush, Manhatten.Demak-Up gehört leider zu Procter&Gamble…gleiches Problem.Babyöl und Vaseline neigen leider dazu schnell in die Augen zu kriechen, da das eines meiner Hauptprobleme ist lass ich das auch *lach*. Am liebsten mag ich irgendwelche Waschsachen, aktuell klappts ganz gut mit Alverde Clear Waschcreme, aber die scheitert leider an Wasserfesten Produkten. Das kommt davon wenn man ein Idealist ist UND noch problem Äuglein hat *gg*Grüße dalass :)

                  • @ Karolin: Ich denke, Vaseline ist soweit nicht bedenklich. Vaseline ist zwar nur zum äußeren Gebrauch gedacht, also solltest du auf jeden Fall gut aufpassen, dass nichts ins Auge kommt. Vielleicht auch immer mit einem desinfizierten Spatel aus der Verpackung nehmen. Aber sonst sollte da eigentlich auch nichts passieren… Denke ich jetzt mal, nehme aber keine Verantwortung auf mich, falls doch mal was passiert. ;)@PinkPüppi: Echt? Da siehst du mal, wie unwissend ich bin. Ich bin zwar absolut gegen Tierversuche, aber offensichtlich kommt man ja im Drogeriebereich kaum drumrum… Probier's doch auch mal mit Babyöl – meine Cousine schwört darauf. Ich weiß allerdings nicht, ob's da das gleiche Problem wie mit der Vaseline ist. Wenn was ins Auge kommt, kann natürlich alles passieren. Wasser und Seife ist natürlich auch noch eine Möglichkeit. Und was es auch gibt: Vom Demak-Up die neuen Reinigungspads – "Aqua Clean", heißen die. Ich weiß da jetzt natürlich auch nicht, wie's mit Tierversuchen aussieht, und ehrlich gesagt machen die auch nicht absolut sauber, aber einen Versuch wäre es wert, wenn es für dich in Frage käme…Ihr seht also alle – Lu hat keinen Plan. ^^♥ Lu

                    • *lach*….nur mal am Rande, alle vorgestellten Firmen bis auf Essence führen Tierversuche durch^^ (Lancome gehört sogar zum L'Oreal Konzern)….wer dich also für L'Oreal anmacht hat 1. keine Ahnung und trägt 2. Scheuklappen ;)Dennoch finde ich nach wie vor, es ist jedem selbst überlassen wie er damit umgeht. Auch wenn ich mich für den anderen Weg entschieden habe finde ich die Leute immer ganze schlimm die andere Bekehren wollen und Ihnen dies permanent ungefragt aufs Auge drücken (auf seinem Blog oder YouTube kann natürlich jeder machen was er will) aber jemanden direkt dafür anzugreifen finde ich daneben.Zum Thema: Ich suche ja immer noch einen Entferner, nachdem ich von Alverde so enttäuscht bin. Ich bin so super empfindlich an den Augen, leider kommen die anderen für mich aufgrund genannter Tatsache nicht in die Tüte (obwohl ich den von bebe früher sehr gern mochte). Muss ich weiter suchen.

                      • … gutes Thema! Ich hab auch schon einiges ausprobiert; lande aber immer wieder bei einer variante: gesicht mit normalem gesichtsreiniger reinigen. Dann ist ja schonmal das meiste runter. Anschließend nehme ich einfache vaseline, verteile sie vorsichtig auf den augen und nehme sie mit nem wattepad ab… funktioniert für mich am besten. Jedoch frage ich mich, ob es für die augen gut ist?! Hat da jemand erfahrung oder weiß, dass vaseline den augen schadet weil zu fettig oder so???

                        Leave a Reply

                        Your email address will not be published. Required fields are marked *

                        This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.