22 comments
  • Mir hat Yerka anfangs auch seeehr gut geholfen. Ca. 1 Monat war ich "schwitzfrei" und super happy. Nach diesem Monat fing ich aber plötzlich wieder an zu schwitzen, obwohl ich es weiterhin benutzt hatte. Seitdem hilft es bei mir nicht mehr. :(

    • ich habe vom hautarzt ein gel verschrieben bekommen, welches auch in der apotheke aus aluminiumchlorid-hexahydra,hydroxyethylcellulose und wasser gemischt wird. benutze es alle 2tage vor dem schlafen gehen unter der achsel. juckt zwar höllisch, wirkt aber! ins gesicht hab ich es noch nie geschmiert,würde ich denke ich auch nicht…habe aber mal einen weniger hoch-dosierten roller fürs gesicht gesehen.nach meinem erfahrungen is aluminiumchlorid wirklich das zaubermittel!

      • Man kann sich auch in der Apotheke Aluminium Chlorid mischen lassen, je nach Bedarf in verschiedenen Stärken. Das hilft meiner Erfahrung nach noch besser als Yerka. aber es juckt. so die ersten 3 Stunden nach dem Auftragen :-/ das ist es mir dennoch wert.

        • Als ich eben gelesen habe, das du es im Gesicht angewendet hast, habe ich mir erst Hoffnung gemacht *seufz*.Ich schwitze zum Glück wenig unter den Armen. Bin auch kein Müffelschwitzer, die Leute tun mir immer sehr leid :(Dafür aber ähnlich wie du im Gesicht und unter den Haaren. Da werde ich wahnsinnig. Da darf man mich dann auhc nicht ansprechen. Vorallem wenns über der Lippen anfängt *seufz*.Vielleicht teste ich es mal, obwohl ich nicht weiß ob meine Haut es mir danken wird *grübel*

          • Ich habe meinen Deo-Marathon auch mit Yerka angefangen. Am Anfang war ich total begeistert, weil ich wie Du unter den Achseln kaum noch geschwitzt habe. Nach einer Weile legt sich der Effekt aber. Das scheint aber bei allen Anti-Transpiranten zu sein & eine Anwendungs-Pause soll die Wirkung wieder verbessern.Nachdem Yerka alles war, habe ich Odaban benutzt, was in etwa dieselbe Wirkung hat, aber sehr aggressiv ist & ziemlich in den Achseln brennt. Nachdem auch bei Yerka die Wirkung nachgelassen hat benutze ich inzwischen ein ziemlich teures Anti-Transpirant aus dem Internet: AHC 30 – forte. Es gibt noch eine leichtere Version, aber die ist rausgeschmissenes Geld. Also irgendwie habe ich das perfekte Deo noch nicht gefunden. Alle haben das Schwitzen reduziert, aber insgesamt schwitze ich in stressigen Situation oder bei Aufregung immer sofort.Was das Rexona-Deo angeht, welches Dir auch Christina empfohlen hat, das finde ich auch super, hilft wirklich :) Find ich gut, dass Du das Thema anschneidest!

            • Danke für die Review. :)Ich werds mir jetzt auch die Tage anschaffen, damit es vielleicht noch ein wenig vor Beginn der Ausbildung hilft. Denn ganz ehrlich, wer will schon in einem Drogeriemarkt arbeiten und dabei dann schwitzen wie sonst was? Ich glaub, dass mag niemand wirklich.:)Grüße :)

              • Die Schweißdrüsen liegen ja nicht immer dort, wo sich die Tropfen bilden, sozusagen, also vielleicht musst du "höher gehen"? Codecheck.info sagt, dass es völlig bedenkenlos ist, zumindest fast. <a href="http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/koerperpflege/deos/ean_4017431000109/id_325871/YERKA_Deodorant_Antitranspirant.prohttp://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/koer… />Ich schwitze fast gar nicht, ich laufe nur hochrot an. :)Wobei ich bei 38C auch geschwitzt habe, natürlich, aber da finde ich das okay, das tut ja jeder. Ich benutze jetzt im Sommer von Vichy so ein Deo, ich glaube, das heißt Stress Resist. Ist ganz gut.

                • Ich habe yerka auch für eine lange zeit benutzt aber da ich jetzt in finnland lebe und es das hier nicht gibt benutze ich das neue deo von rexona. das hat den gleichen effekt – nur ist nicht so agressiv wie yerka.Btw. ich würde yerka nie und nimmer fürs gesicht nehmen – die inhaltsstoffe sind doch zu agressiv und gerade die gesichtshaut ist doch sehr sensibel. Da würde ich mich an deiner stelle lieber nach was anderem umsehen.. Und vielleicht versucht du auch einfach mal das neue von rexona? :)

                  • Hallo!Ich habe mir vor kurzem Salbeikapseln gekauft. Salbei kann in der richtigen Dosierung auch schweißhemmend wirken. Und bei mir bringt es wirklich was. Wenn ich weiß, dass es an einem Tag sehr heiß wird, nehme ich morgens 2 Kapseln, und es ist dann definitiv weniger schlimm.

                    • Hmm…also bei mir hilft das super auf der Stirn. Aber es läuft trotzdem wenn es richtig heiß ist, weil ich vor allem am Haaransatz schwitze und ganz schlimm an den Augenbrauen und da hilft Yerka nicht und ich trau mich auch nicht das in die Haare zu geben. Vllt hilft es bei dir auf der Stirn ja, nur der Schweiß kommt halt vom Haaransatz?

                      • Wie passend, ich habe heute ein Review zu Everdry geschrieben :)http://cerezah.blogspot.com/2010/07/review-deo-everdry.htmlAllerdings steht nichts dabei, ob man es im Gesicht verwenden kann.Lg

                        • Hm. Sowas wäre echt auch was für mich. Besonders jetzt, da ich ein Auto ohne Klimaanlage fahre, das auch noch immer in der Sonne steht..Was ich mich nur frage ist, wie das Zeug wirkt?Wie stoppt es die Transpiration?Und wie "gesund" / "schädlich" ist das?

                          • Hab' auch Hyperhidrose, bei mir ist es extrem. Kann keine bunten Sachen mehr anziehen usw. ): Manche haben es ja mehr, andere weniger. Ich habe es sehr viel mehr! xDYerka hat bei mir nur eine Woche geholfen, danach nicht mehr. ): Leider!Hab' dann schon seit Jahren andere Mittelchen ausprobiert, werde mich schlussendlich operieren lassen, wenn ich 'nen Nebenjob gefunden habe und die KK angeschrieben habe.Wünsch' dir aber trotzdem viel Glück, dass es bei dir weiterhin hilft!♥♥♥Choco's Blog

                            • Oh man ich kenn das mit dem schwitzen irgendwie. Nur bei mir ist es sehr stark irgendwie am nacken und im lendenbereich :( Richtig eklig. Ich hasse es. Aber sei froh das du noch farbige klamotten anziehen kannst. ._. Lg. Und ich denke ich werds auch mal ausprobieren. (: mein blog:tellmeonmonday.myblog.de

                              • ich benutz es schon seit 2 sommern.wenn ich tops oder bandeautops trage, dann schwitz ich auch total schnell, aber yerka is echt super. :)

                                • yerka kenne ich nicht. ich kenne nur sweat off, das stoppt auch das schwitzen.allerdings ist das ein bissl teuerer und über ebay für 25euro zu erhalten. ich war bisher leider zu geizig habe aber auch nicht ganz so arge schwitzprobleme wie du sie beschreibst. kenne aber viele freundinnen und mädels die sweat off nutzen und davon sehr begeistert sind!liebe grüße =)

                                  • oh, yerka ist soooo gut. vor ewigkeiten hatte ich auch hyperhydrose, ich hab dann eine flasche yerka aufgebraucht und seitdem war ganz lange pause was das schwitzen anging und bis heute (~3 jahre seit aufbrauchen) schwitze ich kaum sichtbar. der effekt hat zwar nachgelassen, aber nicht so sehr dass ich yerka wieder bestellen müsste. ich weiss nicht was die mit dem zeug anstellen, aber man ist dauerhaft vom schwitzen geheilt.

                                    • Ich habs mir auch gekauft und benutzt bis die Flasche leer war, bei mir hat sich GAR NICHTS getan… :(Hab auch in Foren immer nur von Leuten gelesen, bei denen es entweder Wunder oder gar nichts bewirkte.Ich bin also immernoch auf der Suche nach einem solchen Produkt, Yerka hat mir leider nichts gebracht. :/

                                      Leave a Reply

                                      Your email address will not be published. Required fields are marked *

                                      This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.