30 comments
  • oh schön noch mehr tipps :) ich hätte noch ne frage bezüglich deiner navigation – hast du die mit html gemacht oder gibts da einen tipp weil ich seh mich bei den ganzen funktionen von blogger noch nicht ganz durch – was ist von den leuten selbst gemacht und was ein gadget? – aber ich finde dein layout einfach sehr übersichtlich und schön.

      • Auf meinem Blogger-Blog hatte ich die mehr oder weniger selbst gemacht, ich hatte ein fertiges Layout genommen und alles so modifiziert, wie ich es haben wollte. Hier bei WordPress hatte ich dafür Hilfe, weil hier ja mit CSS gearbeitet wird.

        Die Gadgets sind im Normalfall schon fertige Codes, die dann zum Beispiel in der Sidebar ein bewegliche Tag-Cloud machen. Aber man kann die auch selbst schreiben. :)

      • Das ist wirklich eine nette Hilfestellung für Anfänger :-) Und zum Thema Geduld kann ich auch was sagen: ich habe seit Juni 2011 einen Blog, habe aber erst im Oktober so richtig regelmäßig angefangen, zu schreiben. Ich hatte bis Dezember immer nur um die 20 Leser. Mittlerweile sind es 74 :-) Wer will, darf gerne gucken, ich freu mich auch über Leser75, 76, 77,… ;-) http://beautykrams.blogspot.com

        Ich hoffe es ist okay, wenn ich das verlinke. Lu, du darfst mich aber auch gerne auf deine Extra-Seite unter Beautyblogs aufehmen, da würde ich mich riesig freuen! So, jetzt muss ich zurück in mein "richtiges" Leben und meinem Freund beim Kochen helfen!

        LG Sandra

        • Also erstmal; danke für die Zusammenfassung.
          Ich schreib meinen Blog jetzt schon ein Jahr und hab immer noch nur 8 ! Leser.
          Ich liebe es, zu bloggen, aber ohne Leser, fehlt mir echt manchmal der ansporn, etwas neues zu posten.
          Ich beherzige deine Tips, schon immer, weil ich genauso denke, aber es tut sich einfach nichts.
          Bitte antworte mir. :)

          Küsschen,

          BBBetti.

          http://wintereinbruch.blogspot.com/

          • Danke für die Tipps :) Gehst du dieses Jahr auf den Nürnberger Weihnachtsmarkt? Wenn ja könnten da ja mal ein Bloggertreffen stattfinden, gibt bestimmt einige Blogger aus Nürnberger / Würzburger Umgebung, ich selbst wohne bei Würzburg.

            • Vielen lieben Dank für diese Zusammenfassung! Ich denke die meisten Tipps hab ich umgesetzt aber ich komme einfach mit meinem Layout nicht klar. Ich hab keinen schönen Header und das restliche Seitendesign gelingt mir auch nicht :(Naja immerhin hab ich schon 27 leser, obwohl ich erst seit 4 wochen blogge-das ist doch auch mal was :)♥Feehttp://floral-fascination.blogspot.com/

              • Hi Lu,vielen Dank für diese tolle Zusammenfassung. Hab mich gestern gleich mal dran gesetzt und mein Layout überarbeitet. Vielleicht schaff ichs ja jetzt mal meine 21 Leser aufzustocken… =)Liebe Grüße,Steffi

                • Wirklich tolle Zusammenfassung! Werd mir die Tips merken und bin mir sicher, sie helfen mir bei meinen ersten Gehversuchen in der Bloggerwelt hier. Vor allem den Teil mit der Geduld versuch ich mal umzusetzen… Ungeduld ist nämlich leider mein 2 Vorname :P Lg, Mary

                  • @ Maya: Ich denke nicht, dass das mit der Pille so extrem schlimm ist. Und der Bericht zum Waxing mag zwar intim sein, ist aber ziemlich hilfreich, ich hab' sehr viel gutes Feedback bekommen. Außerdem hab' ich ja nun wirklich nichts Perverses oder sonstwie geschrieben, es war ein stinknormaler Bericht.Ich meinte damit eigentlich eher sowas wie: "Heute habe ich mit X geschlafen und der Sex war toll." Und schließlich kann jeder selbst entscheiden, wie viel er von seinem Leben preisgeben will oder nicht. Jeder schätzt die Sachen anders ein. Zum Beispiel hatte ich nur kurz erwähnt, dass es mir von der Cerazette nicht gerade toll ging und prompt ging in den Kommentaren die Pillendiskussion los, obwohl ich gar nicht danach gefragt hatte, wer welche Pille nimmt.Ich stehe zu dem, was ich hier schreibe und wäge selbst auch ab, was ich hier stehen haben will und was nicht.♥ Lu

                    • "Das Internet ist öffentlich. Nicht jeder muss dein Leben detailgenau kennen."Aber wir wissen alle welche Pille du nimmst und wie du deinen Intimbereich enthaarst. :D

                      • Ich hab mich jetzt auch in die Welt der Blogger getraut und um ehrlich zu sein, dass ist totales Neuland für mich, deswegen ist mein Layout vielleicht auch noch total langweilig und nichts besonderes. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :)würd mich auf jeden Fall über ehrliche Meinungen und evtl. ein Paar Leser freuen :)http://kilos-killen.blogspot.com/

                        • Haha, das ist ja toll :D Ich habe auch gerade gestern einen neuen Blog eröffnet und bin gespannt, wie sich das entwickelt. Bei dir lese ich übrigens schon ein Weilchen mit und ich finde deine Make Ups ganz toll und dein Blog macht richtig Spass beim Ansehen :)

                          • Vielen Dank für die Zusammenfassung!Ich hab auch grad erst mit Bloggen angefangen, da kamen die Tipps wie gerufen für mich :)Liebe Grüße, Verena

                            • DANKE!!! Ich habe letzte Woche angefangen und werde mal schauen, wie viele Leser ich durch deine Tipps bekommen kann! :)Liebste Grüßemutschekiepchen

                              • Ich hab auch erst vor ein paar Tagen angefangen und ich find deine Tipps wirklich toll. Bringen alles auf den Punkt was man wissen sollte =) DANKE

                                • Hallo liebe Lu,eine tolle Zusammenfassung! Habe auch gerade erst einen Blog erstellt (leider steht noch nicht so viel drin) und werde versuchen deine Punkte zu beherzigen :)Das mit den 10mal gleichn Posts auf verschiedenen Blogs ist mir jetzt auch aufgefallen (die neue MNY LE ;) und ich glaube, ich werd mich erst gar nicht auf solche Themen stürzen, sondern lieber über das posten, was mir täglich so begegnet :)lgpeach

                                  • Ein wirklich sehr hilfreicher Post. Ich find es noch ganz gut, wenn man schon einige Posts verfasst hat, bevor man für seinen Blog "wirbt". Ich wurde schon so oft zu Blogs verlinkt, auf denen dann am Ende gar nichts oder so gut wie nichts stand. Nervig!Ich hab auch grad erst angefangen zu Bloggen, schade dass es da diesen Post noch nicht gab ;)

                                    • eine wunderbare und kompakte zusammenfassung!zum punkt "freundlichkeit": ich hab da noch nieee unangenehme erfahrungen gemacht.es waren alles immer so freundlich, dass es mich manchmal von den socken haut :Dwie gesagt, dein text ist super und bringt's genau auf den punkt.lg, hanni

                                      Leave a Reply

                                      Your email address will not be published. Required fields are marked *

                                      This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.