Lu zieht an. ♥

Daily Plus-Size Outfit + High-End Beauty Blog

Nageldesign ♥ “Green Triangle”

Written by , Posted in Nägel, Nageldesign, NEW

1

Heute hab’ ich mich wieder an einem Nageldesign versucht. Ich hatte da so eine Idee, was man mit dem → Shrek-Lack noch so machen könnte und hab’ das heute mal direkt umgesetzt.

Man braucht dafür
• OPI – “Who The Shrek Are You?”
• Eyeko – “Military Polish”
• OPI – “My Private Jet”
• MAC – “Light Affair”

Natürlich kann man das aber auch mit allen anderen Farben und Farbkombinationen machen. Für mein Nageldesign hab’ ich aber diese Lacke benutzt.

3
Mein erstes, freihändiges und doch etwas aufwändigeres Nageldesign. Das letzte, → “Half Moon”, war dank Sticker eindeutig viel einfacher zu machen. Für dieses Design braucht man ein ruhiges Händchen (das ich offensichtlich nicht habe) und zusätzlich noch einen feinen Pinsel, der möglichst fest ist (den ich leider auch nicht hatte…).

Zuerst lackiert man mit der ersten Farbe (in diesem Fall “Who The Shrek Are You?”). Dann lackiert man diagonal mit der nächsten Farbe über den Nagel – hierfür habe ich “Military Polish” genommen. Das Gleiche macht man dann auf der anderen Seite des Nagels. Um das Design nicht komplett “matt” zu lassen, habe ich einen Glitter-Lack genommen, nämlich “My Private Jet”. Und zu guter Letzt nimmt man den Pinsel und einen hellen Lack (“Light Affair”) zur Hand und zieht eine feine Linie an der Kante des Glitterlacks entlang.
Über das Ganze kommt dann ein Topcoat und fertig.

Leider hab’ ich den Topcoat (“Start To Finish” von OPI) zu früh aufgetragen, wie man am Zeigefinger sieht. Die Linie ist da leider etwas verlaufen. Außerdem hab’ ich natürlich gleich mal mit dem Mittelfinger rumgebatzt, als ich die andere Hand bemalt habe. Meine Linien sind außerdem etwas wacklig geworden und nicht ganz so fein, wie ich sie eigentlich wollte (siehe Ringfinger). Der Pinsel war zu weich, zu dick und ich zu zittrig. Bei Gelegenheit werde ich mir wohl mal einen gescheiten Pinsel für Naildesign holen.

Ansonsten hoffe ich, dass euch das Design trotz der vielen kleinen Fehlerchen gefällt. Mir hat es doch Spaß gemacht und vielleicht finde ich ja doch langsam Gefallen an Nageldesigns. Mit ein bisschen Übung wird es hoffentlich besser und sieht dementsprechend auch schöner aus (seid froh, dass ihr die rechte Hand nicht seht – ich bin ein ganz schlimmer Grobmotoriker!).

2
4

22 Comments

  1. Oliver
  2. Sweets For My Sweets
  3. Caro
  4. Hana
  5. golden Papaya
  6. Natascha
  7. Suicyde
  8. Desi
  9. Luciana ♥
  10. AnDe
  11. Luisi
  12. Frau Eiskalt
  13. Melisa
  14. Chinda-chan
  15. doorwaygoddess
  16. andscha
  17. Janine
  18. Nike Isabell
  19. Mona Liz
  20. golden Papaya
  21. ƞancƴ
  22. ich :DDD

Hinterlasse eine Antwort