Lu zieht an. ♥

Plus-Size Outfit + High-End Beauty

Nägel ♥ 24.12.10 — “Glitter French”

Written by , Posted in Nägel, Nageldesign, NEW

5 1

Meine offiziellen Weihnachtsnägel. :) Eigentlich wollte ich French mit roten Glitterspitzen machen, aber leider weigert sich der Glitter partout, so auf den Nägeln zu bleiben, wie er soll. Vor allem der rote ist extrem tückisch, weil es eigentlich silberner Glitter ist, der rot gefärbt wurde. Kommt dieser mit etwas flüssigem in Berührung, löst sich die Farbe vom Glitter und verläuft in den Lack – Folge: was eigentlich transparent bleiben sollte, wird rot. Fail.

Das, was ich jetzt lackiert habe, sieht zwar besser aus, ist aber mindestens genauso scheiße, weil der Lack bis jetzt immer noch nicht getrocknet ist – ich bin bestimmt schon seit einer Stunde fertig und der Lack ist nur oberflächlich getrocknet. Gleich mehr dzau…

Meine Weihnachtsnägel nennen sich also

“Glitter French”
Christmas Nails 2010

• 1 Coat “Fill The Gap” (essie)
• “Pure White” (H&M)
• 2 Coats “010 – Snow White” (p2)
• 1 Coat “Good To Go” (essie)

Auftrag & Deckkraft: Beide Lacke lassen sich super auftragen. “Pure White” habe ich sogar frei Hand aufgetragen – ohne Aufkleber oder ähnliches – und entsetzlicherweise sieht meine rechte Hand besser aus als die linke (also die, die ihr immer auf den Fotos seht…)! Um mehr Glitter reinzubringen, habe ich zwei dicke Schichten “010 – Snow White” aufgetragen. Und das war dann wohl mein Fehler…

Trockenzeit: Eine Stunde ist schon vergangen und der Lack ist – wie bereits erwähnt – immer noch nicht durchgetrocknet. Und das trotz “Good To Go”, der ja eigentlich DER Schnelltrocknerlack schlechthin ist. Oberflächlich ist alles okay, ich habe kein Problem damit, meine Hände und Finger normal zu benutzen, aber der Drucktest zeigt, dass unten noch alles weich ist. So soll das nicht sein!!! Ich bin gespannt, wie lange ich noch warten muss. Empfehlenswert ist das jedenfalls nicht…

Farbe: Naja, was soll ich da groß sagen? Weiße Nagelspitzen, transparenter Lack mit multifarbenem Glitter. Sieht schön winterlich aus – vielleicht nicht gerade weihnachtlich, aber dafür sieht’s nach glitzerndem Schnee aus. :) Allerdings – ihr kennt das Problem – lässt sich der Glitter mal wieder nicht gescheit fotografieren. Stellt euch den regenbogenfarbenen Glitter bitte vor. ;)

2 6

3

4

detail [1600x1200]

Insgesamt: Wäre das Problem mit der Trockenzeit nicht, würde ich sagen: “Macht das sofort nach!” – es sieht toll aus und passt super zur Jahreszeit. Durch den Glitter ist es auch festtauglich und ist bestimmt auch was für Silvester!

Leider ist das mit der Trockenzeit wirklich ein großes Minus. Komischerweise ist das aber hauptsächlich nur bei meiner linken Hand so – die rechte ist so gut wie durch (inzwischen), aber links ist alles weich. Vor allem für die Uhrzeit gerade ziemlich unpraktisch.

9 Comments

  1. Nicki ♥
  2. Beauty Engel
  3. kristjanna
  4. Vikki ♥ cosme
  5. Ana Lucia
  6. Kleenehimbeere
  7. AnDe
  8. Naine
  9. Vampirella

Hinterlasse eine Antwort