Nägel ♥ 05.01.11 – OPI – “Give Me Moor!”

12

Heute war’s wieder Zeit für einen Neuanstrich, nachdem ich euch den Post zum → Glitternagellack entfernen gemacht und somit meine Nägel ablackiert habe. :) Eigentlich hatte ich was anderes vor, und zwar wollte ich dem Crackle-Topcoat von IsaDora eine Chance geben. Ich hatte ihn damals gekauft, als der Hype losging, ihn seitdem nie benutzt, weil ich so sehr auf einfarbige Nägel fixiert bin und inzwischen finde ich diese Crackle-Lacke grässlich. Ich dachte, wenn der Kontrast beider Farben nicht so groß ist, sieht es vielleicht besser aus, aber dem ist nicht so. Am Ende des Posts zeige ich kurz meinen Testauftrag. Weil mir das Ergebnis nicht gefallen hat, wurde es nun

OPI – “Give Me Moor!”
España Collection, limitiert

• 1 Coat “Fill The Gap” (essie)
• 2 Coats “Give Me Moor!” (OPI)
• 1 Coat “Good To Go” (essie)

Auftrag & Deckkraft: Die erste Schicht ist erschreckend – streifig, kaum deckend und nicht schön (außer farblich, denn da ist der Lack noch heller als bei zwei Schichten und das lila/brombeer kommt viel schöner raus). Mit der zweiten Schicht ändert sich das total – der Lack wird deckend, ist nicht mehr streifig und glänzt schön. Eine dritte Schicht könnte sogar noch sinnvoller sein, da es an manchen Stellen noch ein bisschen hell durchscheint, ist aber nicht nötig.

Trockenzeit: Mit “Good To Go” ca. 25 Minuten.

Farbe: Ein dunkles Lila, bzw. Brombeer, das eigentlich schwarz wirkt und nur im Licht farbig schimmert. Ich persönlich finde es schade, dass die Farbe nicht so schön rauskommt, weil sie bei einer Schicht wirklich schön wirkt (bis auf die Streifen und die absolut mangelhafte Deckkraft). Trotzdem ist die Farbe wunderschön und durch den Glanz wirkt sie auch sehr edel.

37

5

64

detail1

Insgesamt: Eine wundervolle Farbe mit edlem Finish. Wer die España Collection noch bekommen kann, sollte sich den Lack zumindest mal näher anschauen. Ich habe noch einen anderen Lack aus der Kollektion, → “Barefoot in Barcelona” – der ist mindestens genauso toll. :)

 

 

 

 

 

Wie versprochen noch mein eigentliches Vorhaben in einem kleinen Testfoto:

1 (2)

Meiner Meinung nach nicht sonderlich hübsch, hat was von Schimmel… Gefällt mir also definitiv nicht und die Cracke-Lacke und ich werden wohl doch keine Freunde mehr.

Falls jemand von euch einen sucht – ich würde meinen abgeben. Mit diesem Mal zwei Mal auf je einem Nagel benutzt – also wie neu. Meldet euch einfach per Mail! ;)

14 comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>