Nägel ♥ 29.03.11 – OPI – “DS Coronation”

1 2

Gestern extra noch frisch lackiert mit

OPI – “DS Coronation”
Designer Series

• 1 Coat “Fill The Gap” (essie)
• 2 Coats “DS Coronation” (OPI)
• 1 Coat “Good To Go” (essie)

Auftrag & Deckkraft: Ich liebe die Designer Series Lacke. Während so manche zwei Schichten brauchen (so wie dieser hier), kommen andere aus der Kollektion auch mit nur einer Schicht aus. Die meisten Lacke der DS-Kollektion sind Holo-Lacke, aber nicht alle. “DS Coronation” ist definitiv ein Holo-Lack und braucht zwei Schichten. Die Konsistenz wirkt aufgetragen flüssig und dünn, ist aber angenehm zum Lackieren. Die Deckkraft lässt nach zwei Schichten nur minimal zu wünschen übrig. Im Licht fällt es kaum auf, aber wenn man so hinsieht, kann man schon ein paar einzelne Stellen erkennen, bei denen drei Schichten sinnvoller gewesen wären.

Trockenzeit: Nach 20 Minuten ist der Lack mit “Good To Go” durchgetrocknet. Perfekt!

Farbe: Silber mit Holo-Effekt (regenbogenfarbenes Glitzern), den man vor allem im Sonnenlicht gut sieht. Ohne Licht wirkt es nur wie ein silber glitzernder silberfarbener Lack.

5

3 4

6

7

detail

Insgesamt: Auftrag/Konsistenz top, Farbe wundervoll, Trockenzeit vorbildlich. Ausschließlich die Deckkraft könnte noch ein bisschen besser sein. Trotzdem ein empfehlenswerter Lack, auch wenn Hololacke inzwischen nichts besonderes mehr sind. Da ich die Lacke aus der Designer Series Kollektion aber sehr liebe, möchte ich jeden dazu auffordern, sie sich zumindest mal anzusehen. :)

Kaufempfehlung: JA!

11 comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>