39 comments
  • Ich hab letztes Jahr im Senegal zum ersten Mal eine "richtige" Mango gegessen und war auch hin und weg, wie lecker und intensiv sie geschmeckt hat, da ich "unsere" Mangos hier gar nicht mag.Mein Lieblingsobst sind Kirschen und Himbeeren, die es ja leider nicht so oft frisch gibt. Was auch unglaublich lecker ist, ist der Saft aus der Palmfrucht (ebenfalls im Senegal probiert). Die Palmfrucht wird aufgeschnitten, dann sieht man 3 "Kammern", von denen man eine geleeartige Schicht abnehmen muss, dann kann man richtig tarzanmäßig aus der Frucht trinken :D :)

    • Oh, das sieht wirklich lecker aus! Leider werde ich nicht so schnell in den Genuss einer wirklich tollen Mango kommen. Aber da ich bislang nur die aus dem Supermarkt kenne, finde ich diese auch nicht schlimm =)So eine Drachenfruch möchte ich auch mal probieren, die sieht echt lecker aus! Traue mich aber nur so selten an neues heran :-DLG

      • Drachenfrüchte schmecken hier in Deutschland leider so gut wie nie nach wirklich etwas. Werden wohl immer viel zu früh geerntet.Ich liebe Obst über alles – wäre da nicht meine Fructose-Intoleranz. Danke dafür an wen auch immer -grml- Keine geliebten Äpfel mehr ohne Magenkrämpfe. Ansonsten mag ich jedes Obst ganz gerne, besonders Grapefruit.

        • Am liebsten mag ich Wassermelone (ist das überhaupt eine Frucht? :D) und Ananas.Marakuja mag ich auch gerne, doch hab ich leider noch nie als Frucht gegessen ;)

          • Ich mag Mangos gerne und wäre jetzt wirklich gespannt auf eine anständige Mango. Vielleicht finde ich ja mal eine :)Ich gehör zur Grapefruitfraktion der Lieblingsobstler.

            • Ich dachte schon jetzt kommt ein mit Obst bedrucktes Outfit. Schade… Hätte interessant sein können.^^Ich bin auch son Erdbeerliebaber… Ich gehe jedes Jahr mit meiner Mutter aufs Erdbeerfeld und ich esse fast soviele wie ich pflücke. Frisch vom Strauch ist immernoch am besten!

              • Die Mangos, die in den deutschen Supermärkten verkauft werden, sind auch nicht REIF ;)Die müssen bzw sollten erstmal 1-2 Wochen zu Hause nochmal in Ruhe reifen, bevor sie verzehrt werden ;)

                • Uaaah reife Mango *sabber*… Gabs vor Kurzem im Sushi-Restaurant als Dessert mhhhhh!Hoch im Kurs stehen bei mir reife Nektarinen und Grapefruit, die ich aber aufgrund der Importbedingungen nicht so oft esse ;-)

                  • Ihr müsst aufpassen, dass ihr Flugmangos kauft. Die werden reif geerntet und schmecken sehr viel besser als die, die man sonst im Supermarkt bekommt. Sind leider auch um einiges teuerer.Mein liebstes Obst ist der Sugar-Apple, dass Zeug ist so göttlich und wenn ihr die Chance habt, es zu probieren, dann tut es.

                    • ich steh im Sommer ja total auf alle Melonenarten, die es hier so zu kaufen gibt. Am schönsten ist es ist einfach ne halbe Wassermelone mit in die Schule zu nehmen und die dann draußen in der Sonne sitzend zu verspeisen. <3 das ist meine Sommererinnerung.Und im Winter es ich Mandarinen auch sehr gerne, da brauch ich aber immer Stunden für, weil ich ALLES abpule, also auch diese feste Membran in der das Mandarinenfruchtfleisch drin ist. Mittlerweile hab ich da schon ne richtig gute Technik :D Aber die Drachenfrucht sieht mega gut aus, schade, wenn sie das nicht hält.

                      • ich bin ein absoluter obst- und gemüse-fan!natürlich erdbeeren, mangos und honigmelone sind auch hoch im kurs genau wie himbeeren, zu manchen zeiten fahre ich total auf orangen, kiwis, (kernlose) weintrauben und nektarinen ab.

                        • ich hab mal von ner flugmango genascht, das sind die reifen dinger. warum das flugmango heisst, weis ich auch nicht. aber du hast sowas von recht eh. das versaut einem echt den geschmack auf das obst, was es hier gibt.

                          • Meine Kollegin hat mir demletzt von Flugmangos erzählt – wären zwar nicht wirklich günstig, aber dafür super, super lecker!Werde ich definiv mal ausprobieren. Ich mag Mangos nämlich recht gerne, ansonsten noch Erdbeeren, Pink Lady-Äpfel, Wassermelone…Wenn nur nicht immer dieses Waschen, Putzen, Schälen etc. wäre. *lalala*Pithaya hab ich mich noch nicht rangetraut. Muss ich aber wohl auch mal testen!

                            • Lecker Drachenfrucht *.* Und Mango geht immer.Ich hab so viele Lieblingsfrüchte die kann ich hier gar nicht alle aufzählen ^^ und manche Früchte weiß ich noch nicht mal wie sie auf Deutsch heißen, weil man sie nur in China bekommt. ^.^Besucht Sijia's World

                              • Oh wie lecker!! Ich würde so gern mal eine "richtige" Mango essen! Man muss schon großes Glück haben, wenn man hier mal eine einigermaßen weiche erwischt. Meistens haben sie die Konsistenz von Kohlrabi :(Ich esse eigentlich alles Obst gern (außer Birnen^^). Am liebsten mag ich aber Erdbeeren (haha) und eigentlich auch alle anderen Arten von Beeren ♥ Und Wassermelone (aber auch andere Melonenarten wie Honigmelone) und Kiwis. Im Sommer könnte ich mich nur davon ernähren :) Im WInter esse ich gern saure Orangen und Grapefruit :)

                                • Kann das voll und ganz nachvollziehen. Meine Schwiegereltern haben mir vor 2 Wochen Orangen und Zitronen aus Portugal aus ihrem Garten mitgebracht. Die Zitronen sind so süß, dass man die so essen könnte und schmecken richtig nach Zitronen.Auch vermisse ich hier in Deutschland die Tomaten aus dem Garten meiner Schwiegereltern… so süße, fleischige, aromatische Tomaten hatte ich im Leben nicht gegessen. *seufz*Manchmal hab ich das Gefühl dass die Deutschen voll auf geschmacklose Lebensmittel stehen, weil hauptsache billig und es sieht "hübsch" aus :-(

                                  • Was ist denn mit Flugmangos? Die sind doch eigentlich ganz reif, oder?Also Pithaya finde ich ganz gruselig.. schmeckt irgendwie so wie ich mir Schleim vorstelle :D

                                    • Irgendwie finde ich Mangosbitter bzw haben einen ganz seltsamen Nachgeschmack o.o Und Drachenfrucht habe ich *bewusst* noch nicht gegessen – da ich aber auch gegen einige Süd- bzw. Exotenfrüchte allergisch reagiere (*g) mach ich da auch wenig experimente … meine Lieblinge:Braeburn-Äpfel, Erdbeeren, Pfirsiche/Nektarinen, Kirschen, Kiwis:)

                                      • Ich liebe Erdbeeren sehr.auf den Malediven habe ich Minibananen und auch Mango pur gegessen. Der Unterschied war ein Wahnsinn, eine richtige Geschmacksexplosion. :)

                                        • Von diesen Pitahayas war ich auch ziemlich enttäuscht, aber eventuell gebe ich ihnen noch mal eine Chance. Die sehen einfach zu schön aus…Meine Lieblingsfrüchte sind Lychees, Physalis, Himbeeren, Granatäpfel, Kumquat, Khaki / Sharonfrüchte.

                                          • Uhh Mango ist wirklich sehr lecker. Ich kenn auch nur die Mangos die hier in Deutschland verkauft werden, aber die sind auch total glitschig (was das Essen beschwert) und voll lecker. =)Drachenfrucht sieht wirklich voll schön aus, aber ich war von dem Geschmack wirklich enttäuscht. Ich dachte, dass diese Frucht genauso gut schmeckt, wie sie aussieht. Aber sie schmeckt ja wirklich nach nichts. =(Ansonsten liebe ich noch Erdbeeren und Kirschen. Vorallem die richtig dunklen schwarzen süßen Kirschen. =)My Pink Fairytale

                                            • Ich liebe Maracuyas-aber nur die aus Perú und du hast Recht, dass Zeug, welches in der EU verkauft wird, ist gruselig,wenn man erst einmal den Geschmack richtiger Mangos etc… kennt. Einen riesigen Unterschied

                                              • Oh, da gebe ich dir vollkommen recht. Ich kenne so richtig gute und reife, geschmackvolle Mangos aus Südostasien – sooo lecker! :) Da sind die, die hier zu bekommen sind, echt nichts gegen.Ansonsten liebe ich auch Erdbeeren, Kiwis, Litschis und alle möglichen Melonen. :)

                                                • Ich mag diese Mangos nicht (ich denke die asiatischen/vietnamesiscen Mangos sind auch wie diese), die sind wahrscheinlich recht weich und sehr süß oder?Ich mag es eher, wenn die Mangos knackig und bissfest und noch recht unreif sind :D Genauso bei der Banane.Meine Lieblinge: Erdbeeren, Mangos, Litschis, Wasser- und Honigmelonen:)

                                                  • aww endlich weiß ich wie diese superschöne frucht heißt :D danke!ich esse am liebsten erdbeeren im sommer und mandarinen im winter. classisch aber sind meine alltime-favorites :)

                                                    Leave a Reply

                                                    Your email address will not be published. Required fields are marked *

                                                    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.