Review ♥ Eyeko LIPTASTIK Glossy Lip Pen

1

Mir wurden von → Eyeko drei LIPTASTIK Glossy Lip Pens zum Testen zugeschickt. Es sind die drei erhältlichen Farben “Loud Mouth”, “Hot Lips” und “Lip Lover”.

3

2 4
Von links nach rechts: “Loud Mouth”, “Hot Lips” und “Lip Lover”.

Die Verpackung:
Die LIPTASTIK Glossy Lip Pens sehen aus wie dicke Buntstifte – und so funktionieren sie auch. Allerdings kann man sie nicht anspitzen. Dafür aber rausdrehen. Dafür ist ein Drehmechanismus unten am Stift angebracht, mit dem man die Stifte raus- und wieder reindrehen kann. Allerdings vorerst nicht komplett. Aber dafür ist der Plastikdeckel da. Ich finde das Prinzip ganz gut gelungen, aber eigentlich nur zu Beginn, weil die Stiftform der Lippenstifte wirklich top ist, um auch präzise zu arbeiten. Mit der Zeit und der Abnutzung wird das aber wohl irgendwann ruiniert sein und man hat am Ende je nach Benutzung wohl eher eine flache Form.

Der Inhalt:
In jedem Stift sind 4 Gramm enthalten, Halbarkeit beträgt offiziell 6 Monate.
Kostenpunkt: je 7,- €.

Den “fresh-fruity” Duft/Geschmack kann ich leider nicht so unterschreiben. Ich finde den Geruch und vor allem den Geschmack sehr chemisch, man kann mit ein bisschen Mühe auch den fruchtigen Duft erahnen, allerdings ist er nicht fresh und meiner Meinung nach auch gar nicht angenehm, sondern irgendwie eklig. Und das finde ich sehr schade, weil mir die Farben und das Finish an sich sehr gut gefallen!

Die Farben:

loudmouth hotlips liplover
Loud Mouth”, “Hot Lips”, “Lip Lover

Alle drei Farben sind wunderbar kräftig und sehr gut deckend.
• “Loud Mouth” ist ein helles Pink, bonbonfarben
• “Hot Lips” ist ein stark blaustichiges, fast violettes Pink
• “Lip Lover” ist ein knalliges, orangestichiges Rot

Die Haltbarkeit ist durch das sehr glossige (im Sinne vom Glanz, nicht lipglossartig), cremige Finish nicht gerade bombastisch, aber es lässt sich mit den üblichen Kniffen (abbeißen, abpudern, zweite Schicht auftragen – gegebenenfalls die Schritte nochmal wiederholen) verbessern.

Mein Fazit:
Gerade jetzt, wo Colourblocking und knallige Farben im Sommer den Trend bestimmen, sind die drei Farben ein absolutes Musthave. Wer sich von dem leider doch ekligen Geschmack nicht abschrecken lässt, sollte zugreifen. Nicht zuletzt, weil es die drei auch in einem “3for2-Angebot” (Klick auf’s Bild unten) gibt. :)

liptastik_3for2 eyekoambassadorgift

Nutzt bei eurer Bestellung auch meinen Ambassador-Code E11915, um ein kleines Geschenk – aktuell einen Cherry Fat Balm – zu bekommen. Ein Klick auf das Bild oder → diesen Link fügt den Code automatisch eurer Bestellung hinzu. :)

Habt ihr bereits einen oder mehrere der LIPTASTIK Glossy Lip Pens?
Wie findet ihr sie
?


sponsored2

Die Produkte in diesem Post wurden mir freundlicherweise vom Hersteller oder der zuständigen PR-Firma kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!
15 comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>