16 comments
  • @ Laura: Das Spray wird sogar empfohlen, um das Make-up zu fixieren!! :)Der Sprühnebel ist sehr fein und lässt sich dadurch gut dosieren, weshalb es nicht passiert, dass das Make-up verläuft oder so. Also kein Problem, wenn dir im Sommer mal heiß ist und du aber Make-up trägst. ;)@ Sissy: Aber sowas von! Den Cowboyhut hatte ich im Zoo auch an! ;)@ Kim: Haha, das wär natürlich mal was. :)♥ Lu

    • Meine Haut und die Sonne vetragen sich leider überhauptnicht. Dabei liebe ich die Sonne doch so. Da hilft nur cremen, cremen, cremen. Dabei ist es doch sooo schwer die perfekte, nicht zu stark fettende, schnell einziehende Sonnencreme zu finden.Liebe Grüße :)

      • Hallo, ich vertrage nur die Sonnencreme aus der Apotheke von Dermasence (SF30) und kann damit zumindest einige Zeit auch in die direkte Sonne, obwohl ich sonst sofort verbrenne.

        • Hey Lu, das Video war echt informativ:) Ich habe noch eine Frage bezüglich des Thermalwassersprays: wie ist das wenn man geschminkt ist? wird das make up denn nicht durch das Spray verschwommen:)? Sorry ich kenn mich da nicht so aus, denke aber, dass das gerade an heissen Sommertagen eine sehr gute Idee ist um sich auf die schnelle abzukühlen.Liebe GrüßeLaurauuh-lala.blogspot.com

          • hi,versuch mal die UV PLUS – Ecran Protecteur Jour SPF 40 von Clarnis… trage sie unter meinem Make-Up. Leichte Textur zieht sehr schnell ein und fettet nicht… für mich einfach TOP! GLG

            • Hallo helle Hauttypen,da ich (Rotblondschopf) selber ein sehr heller bin, möchte ich euch meine neueste Entdeckung aus der Apotheke ans Herz legen.Es handelt sich um den Sonnenstick von Avène für empfindliche Hautpartien (Stirn, Nase, Wangen) mit Lichtschutzfaktor 50+. Zwar ist der reguläre Preis von 10,50 Euro kein Schnäppchen, aber die Haut wird es danken. Denn erstmal hinterlässt der Stick keinen Fettfilm, so wie ich es von anderen Gels oder Cremes gewohnt war. Hat zudem einen sehr hohen Lichtschutzfaktor und ist handlich, so dass er immer dabei sein kann – gerade dann, wenn man nicht mit der Sonne oder einem Draußen-Aufenthalt gerechnet hat (obwohl man ja eigentlich immer, egal ob die Sonne knallt oder es bewölkt ist, einen Lichtschutz tragen soll)…LG, Anne

              • Meine Mutter und ich haben auch immer Sonnenallergie gehabt, bis wir herausgefunden haben, dass daran vor allem sehr ölige Sonnencremes schuld waren. Bei mir scheint es besser geworden zu sein, ich vertrage die Rossmann-Sonnenmilch sehr gut, meine Mutter kann bis heute nur die Sensitiv-Version von Delial benutzen.

                • HalloGibts da auch eine Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor drunter, die nicht alles gelb verfärbt? Meine Tochter (und ich) haben es einfach satt!LG Elena

                  • Hallo,als mit Allergie geplagter Mensch und mindestens genau so heller Haut wie du kann ich dir raten:1) Produkte von Ladival aus der Apoheke2) Carotin Tabletten nehmen (nur als Nichtraucher!)3) Calcium… jeden Morgen so ne Brausetablette. Am besten schon eine längere Zeit vorm Sommerurlaub (z.B. jetzt anfangen) und konsequent durchhalten – dann ist es bei mir viel besser geworden!Lg, Anne

                    • Ich bin Sonnenallergiker und jeder der mich kennt würde meinen Hauttyp wohl mit ''leichenblass'' beschreiben.Ich benutze,seitdem es mit der Allergie einmal ganz furchtbar schlimm war,nur noch die Ladival Produkte für Allergiker.Man bekommt sie in der Apotheke meist für ~ 10 Euro und sie machen es mir möglich überhaupt in die Sonne gehen zu können.Sowohl der Sonnenschutz als auch die Apres Lotion fühlen sich ganz ganz toll auf der Haut an,eigentlich mehr gel- als cremeartig,was ich bevorzuge.Sie ziehen schnell ein,hinterlassen keinerlei Film auf der Haut und den Duft mag ich auch gern,wobei ich sagen muss,dass er vielleicht nicht jedem gefällt – einfach mal testschnuppern :)Joa..braun werde ich so oder so nicht,damit habe ich mich längst abgefunden,aber dank der Cremes kann auch ich ein paar Sonnenstrahlen ohne Bedenken genießen,demnach: Daumen hoch!P.S. kleiner Tipp: wenn möglich -zumndest die Apres Lotion- im Kühlschrank lagern,suuuuper angenehm!

                      • ich bin auch ein sehr heller Hauttyp und habe Sonnenallergie. Ich wusste gar nicht, dass Mallorca Akne davon zu unterscheiden ist, denn in Apotheken usw. wurden die Begriffe immer synonym verwendet.Ich benutze speziell Sonnencreme für Allergiker- in Deutschland bilde ich mir ein, das es hilft. Aber in Ägypten hat jeglicher Schutz versagt.Natürlich würde ich trotzdem gerne Braun werden, was dank Allergie und dem hohen Schutz, den ich verwende nur schwer klappt ;) Verbrannt habe ich mich allerdings nicht :)

                        • Das Thermalwasser habe ich im Sommer auch immer dabei. Das ist super. Nur im Urlaub am Strand ist es dann nicht mehr ganz so erfrischend, weil es sich aufwärmt. Trotzdem gut für die Haut. Vielleicht nehme ich nächstes Mal eine Kühltasche mit. ;) Das wäre sicher perfekt.

                          Leave a Reply

                          Your email address will not be published. Required fields are marked *

                          This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.