Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

[Werbung wegen Verlinkung] Irgendwie wird mein Look immer “sportlicher”. Jeans + T-Shirt geht halt immer. Heute war mal wieder ein guter Tag - das sind die Tage, an denen man auf Menschen trifft, momentan immer. Auch wenn Abstand und/oder Masken dazwischen sind. ♥️ #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Irgendwie wird...

Bored in the house and I’m in the house bored. #quarantineselfies

Bored in the house and...

Here’s a special weekend kiss for you. 🤍

Here’s a special weekend kiss...

Ich bin ja ein absolutes Papakind. Und trotzdem gibt’s von uns zusammen irgendwie kein schönes Foto. Dafür diesen legendären Faceswap. Ich finde, mein Papa geht super als Asterix durch. 😂 Auf jeden Fall: schönen Vatertag, lieber Papi! Ohne dich wäre ich aufgeschmissen. Einen besseren Helden hätte man mir nicht geben können! ♥️

Ich bin ja ein absolutes...

[Werbung wegen Verlinkung] Batman und Robin oder Spucki und Lu? Wer ist das bessere Duo? 🤓 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Batman und...

#mybodyisnotyourquarantinenightmare - ich hab‘ mir viele Gedanken dazu gemacht, ob und wie ich so ein Foto posten möchte. Schließlich bin ich die Erste, die immer wieder sagt, dass dieses ganze Nacktheitsding, vor allem bei den Plus-Size-Bloggern, irgendwie Überhand genommen hat und in den sozialen Medien gefühlt nur noch das klassische „Sex sells“-Prinzip für Likes und Klicks und Reaktionen sorgt (dass die meisten davon von ekligen Typen Ü40 kommen, lassen wir dabei mal bei Seite). Trotzdem sage ich auch immer wieder, dass es wichtig ist, auch stinknormale, unbearbeitete Körper in den Medien zu sehen. Nicht zuletzt, damit sich das Bild irgendwann auf Dauer in unseren Köpfen festsetzt, dass auch dicke Körper etwas Normales sind - nicht ein Grund, sich zu schämen. Es geht dabei nicht darum, ein „ungesundes Körperbild“ zu glorifizieren oder zu sagen, dass Dicksein toll ist. Und immer wieder frage ich mich, was die Kritiker denn glauben - dass jemand kommt und sagt „Hey, so fett will ich jetzt auch werden!“? Nein, dafür sorgt unser Schönheitsideal nämlich an jeder Ecke. Und so ist auch jetzt gerade, in Zeiten von Corona, Quarantäne und Selbstisolation - so scheint es zumindest - das größte Problem der Leute, dass sie ja zunehmen und fett werden könnten. Als gäbe es auf der Welt grad kein größeres Problem als Gewicht zuzulegen. Es werden unzählige Memes gepostet, Vorher-Nachher-Corona-Albträume, Witze darüber, wie man sich jetzt vollfuttert,... Ja, dicker werden ist kein Ziel, nichts, wonach man strebt. Aber wenn ich Bilder sehe, auf denen dünne Menschen neben dicken Menschen zu sehen sind und sich darüber lustig gemacht wird, dann ist das weder unterhaltsam, noch irgendwie cool. Es ist verletzend. Für all diejenigen, die auf der „so werde ich nach Corona aussehen“-Seite abgebildet sind. Mein Körper ist kein Quarantäne-Albtraum. Genauso wenig wie er ein Ideal ist. Mein Körper ist mein Körper und ich bin dankbar für ihn. Er mag seine gesellschaftlichen Defizite haben und ab und zu nervt mich der Anblick auch, so wie jeden von uns, aber ich bin dankbar, einen gesunden und funktionierenden Körper zu haben, der mich durch diese Zeit trägt und (mich) nicht aufgibt. ♥️

#mybodyisnotyourquarantinenightmare - ich hab‘ mir...

Happiness has a face. It‘s not Spucki‘s. 😂 (But isn’t he the cutest in the last photo? 🥰)

Happiness has a face. It‘s...

Felt like taking a #carfie today while sitting there for about 20 minutes just to see something else than my apartment.

Felt like taking a #carfie...

Also: HAPPY MEOWMY‘S DAY! ♥️

Also: HAPPY MEOWMY‘S DAY! ♥️

Feliz dia das mães. Tenho muita sorte que alguém aí escolheu você pra mim. Nasci e cresci com muito amor e agradeço por tudo que você fez e ainda faz pra mim. Mamãezinha significa amor eterno. ♥️

Feliz dia das mães. Tenho...

43 Comments
  • nnaddl
    June 20, 2011

    Ich bin auch ein kleiner Feta – was für ein süßer Ausdruck, den muss ich mir merken! :)

    • Megie
      June 9, 2011

      Das 2. Bild gefällt mir (der Zopf gefällt mir an dir!), allerdings finde ich, dass das orangene Kleid an leicht gebräunter Haut (kamst du gerade aus dem Urlaub?) besser wirkt :)

      • Erdmute
        June 8, 2011

        Also die hellere, wärmere Haarfarbe finde ich echt klasse. Steht Dir genauso gut, wie jetzt die Dunkle ;)))

        • goDiva
          June 7, 2011

          Du bist einfach hinreisend schön! Ich bin selbst eine mit mehr Gewicht auf den Hüften und gucke mir daher deine Outfit Post besonders gerne an. Du bist eine Inspiration!

          • Alessa
            June 7, 2011

            Ganz tolle Bilder!Der Post gefällt mir echt gut! ♥

            • Luciana ♥
              June 7, 2011

              @ my_private_jet: Zum x-ten Mal ^^ – ich bin nicht gebräunt. Das liegt am gelblichen Kunstlicht im Zimmer und an der schlechteren Kamera. Dass ich "heute" so weiß wirke, liegt daran, dass ich die Fotos draußen bei Tageslicht mache.Ich werde nicht braun, wenn überhaupt, dann rot. Diese "Kunstbräune" lässt natürlich alles stimmiger und wärmer wirken und deshalb wirkt es wohl auch so positiv auf alle, aber leider entspricht das nicht der Wahrheit.♥ Lu

              • my_private_jet
                June 7, 2011

                Auf dem Bild mit dem orangen Kleid – der gebräunte Teint, das frische AMU, die Accessoires… Zuckersüß!!

                • Anna
                  June 7, 2011

                  das bild mit dem orangenen kleid ist wirklich der hammer <3 und hellere haare stehen dir auch seeeeehr gut!

                  • Ennys-Cat-Eyes
                    June 7, 2011

                    @Lu wahnsinn!! Du hast sofort gewusst welches ich meinte?! ;-)) Achso schade, stimmt. Das ist mir einfach total in Erinnerung geblieben… Dachte sogar es wäre schon länger her, dass du es an hattest. Immernoch ein Hammer!!

                    • Rebecca
                      June 7, 2011

                      Also mir persönlich gefällt die Alte Lu einen Ticken besser. Warum genau kann ich aber auch nciht sagen.Vielleicht weil ich die Outfits schöner fand=)Liebste Grüße!

                      • *killer_kirsche*
                        June 7, 2011

                        ich kann suicyde nur beipflichten! du siehst auf den neueren bildern sehr viel erwachsener aus. und die paar pfunde merkt keiner ;)

                        • Jenni
                          June 7, 2011

                          Am besten gefällst du mir in dem oragenen und dem grauen (da siehst du aus wie Franzi van Almsick) Kleid.Mir haben die langen Haare besser gefallen und auch die Augenbrauen fand ich schöner. Die leicht goldigen Haare auf dem Bild mit dem orangenen Kleid sind der Hammer, die haben dich nicht ganz so blass erscheinen lassen ;-)Das heißt natürlich nicht, dass du jetzt nicht schön bist :-)

                          • Newiris
                            June 7, 2011

                            die helle haare stehen dir sehr gut;-)lg vero

                            • Luciana ♥
                              June 6, 2011

                              @ Enny: Falls du das Lanvin-Kleid (http://luziehtan.blogspot.com/2010/12/silvester-make-up-special-20102011-teil.html) meinst (ein anderes fällt mir grad nicht ein) – das hab' ich wieder zurückgeschickt, weil es ja leider nicht ganz gepasst hatte. Vielleicht suchst du mir mal raus, welches Kleid du meinst, falls es nicht das Lanvin-Kleid ist.. ;)♥ Lu

                              • Ennys-Cat-Eyes
                                June 6, 2011

                                Ich kenne kaum jemanden, der sich sooo verändert hat (soll jetzt weder positiv noch negativ gemeint sein…). Hätte ich dich zwischen dem Jahr 2009 und jetzt nicht regelmäßig auf Fotos gesehen, hätte ich dich wahrscheinlich gar nicht wiedererkannt. Ein paar Outfits waren echt der Ober-Hammer!! Hab mich schon gefragt, was aus denen geworden ist ;-)) Du hattest mal so ein schwarzes, kurzes Kleid mit dicken Rüschen am Kragen – das sah echt zauberhaft an dir aus!! Vielleicht hast du es ja noch irgendwo rumliegen…

                                • Melinda
                                  June 6, 2011

                                  Obwohl dir die kurzen dunkleren Haare stehen, finde ich stehen dir die helleren+laengeren einen Hauch besser ;)Und ansonsten, Stil hast du, das ist ueberhaupt keine Frage.Grueße

                                  • Luciana ♥
                                    June 6, 2011

                                    @ Rookie: Wie bereits erwähnt, liegt diese "Bräune" am Kunstlicht und der schlechten Kamera. Ich war leider noch nie gebräunt…♥ Lu

                                    • Rookie
                                      June 6, 2011

                                      Ich finde das erste, graue Kleid total schön. Ich mag Kleider ohne Ausschnitt die am Hals anliegen… Genau mein Stil.Das soll jetzt keine Schleimerei sein, aber ich kann eigentlich nicht erkennen das du zugenommen hast. Aber du warst früher anscheinend schön gebräunt.^^

                                      • Leela
                                        June 6, 2011

                                        Auf dem Foto mit dem orangen Kleid siehst du ein bisschen wie Franziska van Almsick aus. Fand deine Haarfarbe damals toll!

                                        • lulu
                                          June 6, 2011

                                          die goldenen haare sehen toll aus, aber ob nun lang oder lieber kurz, ich kann mich nicht entscheiden, dir steht beides super gut, allgemein mag ich aber lieber lange haare. :) die augenbrauen fand ich vorher schöner, meine schwester hat auch so schöne natürliche augenbrauen, hätte ich auch gerne, meine sind entweder zu schmal oder zu dick, wie mit meinen augenschatten, entweder zuviel concealer oder zu wenig :) das mit dem zunehmen ist absolut normal, das hat einfach was mit dem alter zu tun. im alter bekommt man eben eine frauliche figur und muss sich von seiner mädchenfigur verabschieden. also nicht dass du alt bist, aber man wird trotzdem nicht jünger, älter werden macht spaß :) lg von lu

                                          • Mai
                                            June 6, 2011

                                            Auch wenn du 5 Tonnen mehr zugenommen hättest, ich finde dich trz schön! ♥

                                            • obszoen.
                                              June 6, 2011

                                              Das graue Kleid im ersten Foto ist der Wahnsinn und schmeichelt deiner Figur :)

                                              • neben-saechlich
                                                June 6, 2011

                                                Du siehst nachwievor unglaublich hübsch aus!! Bin immer wieder von deinen Fotos begeistert :)

                                                • Olia
                                                  June 6, 2011

                                                  Du bist so eine Hübsche Frau!!

                                                  • j.
                                                    June 6, 2011

                                                    stört es dich eigentlich, dass du zugenommen hast? willst du abnehmen? brauchst nicht antworten, wenn dir das zu persönlich ist. :)

                                                    • chevalmont
                                                      June 6, 2011

                                                      now and then… unsere lu! süß und sexy – damals wie heute!

                                                      • Megie
                                                        June 6, 2011

                                                        Ich find dich zwar mit kurzen haaren erwachsener aber mit längeren irgendwie "frischer" nicht ganz so ernst…Und deine Augenbraun gefallen mir weniger gezuüft viel viel besser… momentan finde ich sie mittig zu stark gezupft… zerstört meiner Ansicht nachd as Gesamtbild etwas

                                                        • DysfunctionalKid
                                                          June 6, 2011

                                                          Deine Augenbrauen sehen jetzt definitiv besser aus, aber ich finde, die Haarfarbe auf dem 2. Bild steht dir sehr gut.

                                                          • Luisa
                                                            June 6, 2011

                                                            Mir gefallen die "alten" Augenbrauen viel besser, muss ich sagen. Die helleren Haare auch, aber die dunklen stehen dir auch, die helleren treffen nur eher meinen persönlichen Geschmack und es geht ja um deinen ;)Irgendwie siehst du heute erwachsener, aber auch etwas strenger aus. Früher wirktest du etwas "freundlicher" (liegt wohl an der Haarfarbe, dunkler und kürzer sieht ja meist "ernster" aus).Im Grunde musst du dich wohlfühlen, und das tust du ja, so wie du bist und so ist es gut. :)

                                                            • Sissy
                                                              June 6, 2011

                                                              Das Bild mit dem orangenen Kleid ist das Beste, was ich bisher gesehen habe.. einfach perfekt in Allem!

                                                              • Sylvie
                                                                June 6, 2011

                                                                Allesamt wundervolle Bilder! Eine wirklich schöne Frau bist du ♥lg Sylvie

                                                                • Luciana ♥
                                                                  June 6, 2011

                                                                  @ Olgalii.: Das muss ich echt mal wieder anziehen, ich fürchte aber, dass es etwas zu klein ist. Ein Ansporn, mal wenigstens ein bisschen abzuspecken. :D Damit du mich wieder liebst! ;)@ sabieeene: Naja, also die weniger gezupften Brauen gehen mal gar nicht, das wuchert bei mir ja mittig schon sehr durcheinander und um es stehen zu lassen, ist es einfach zu spärlich… So wie es jetzt ist, ist es zwar auch nicht richtig, aber mir persönlich definitiv lieber. ;) Ich muss ja auch so rumlaufen. :D@ Evi: Awwww, lieb von dir! :)@ Marie-Jo: Teilweise sind die Bilder ja auch 2 Jahre auseinander… Wie schnell die Zeit vergeht…♥ Lu

                                                                  • Marie-Jo
                                                                    June 6, 2011

                                                                    wie erwachsen du jetzt aussiehst :) sehr schöne Bilder!

                                                                    • Evi
                                                                      June 6, 2011

                                                                      Noch etwas ist gleich geblieben: Du bist immer noch wunderschön :)

                                                                      • sabieeene
                                                                        June 6, 2011

                                                                        Auch mit ein paar Kilos mehr bist Du noch eine sehr hübsche Person;-) Allerdings gefallen mir die "alten", weniger gezupften Augenbrauen besser,so im Direktvergleich. Vor allem an der Nasenwurzel (heisst das so?)Haare sind kurz genauso schön wie lang und auch beide Haarfarben stehen Dir gut. Wer will denn ncoh den Magerwahn sehen? Kein Mensch. Gottseidank.

                                                                        • Olgalii.
                                                                          June 6, 2011

                                                                          wie ich das letzte "alte" outfit mit dem blumenkleid und der fransenclutch GELIEBT habe! eines der ersten outfitposts von dir, das ich kannte, und ab da war ich in dich verliebt ♥

                                                                          • Beauty Engel
                                                                            June 6, 2011

                                                                            das foto mit dem roten kleid gefällt mir auch besonders gut :) LG

                                                                            • Luciana ♥
                                                                              June 6, 2011

                                                                              @ beauté plantureuse: Na dann tu es doch einfach mal! :) Du wirst es nicht bereuen!@ Schmuckstueck: Der Teint ist nur schlechtes Licht und die alte, schlechtere Kamera – leider bekomme ich nie nie nie nicht mal nur eine leichte Bräune. :(@ Suicyde: Danke dir! :)Und danke an alle natürlich! :) Ich fühle mich mit den kurzen, dunkleren Haaren übrigens viel, viel wohler. ♥ Lu

                                                                              • annika.
                                                                                June 6, 2011

                                                                                Wow, schöne Bilder. Ich finde es immer so krass, wenn ich mir alte Bilder angucke, und denke: wow, das hast du mal angezogen. Aber auch wie man sich so verändert, das fällt einem so gar nicht auf. Trotzdem finde ich das du dich zum positiven verändert hast, die kurzen Haare stehen dir wirklich gut. Bleib so wie du bist liebe Lu! :) <3

                                                                                • Cream
                                                                                  June 6, 2011

                                                                                  Die Haare ganz unten links stehen dir am besten finde ich! Also falls du zugenommen hast sieht man das aber kaum. Immer noch ne tolle, kurvige Figur :)

                                                                                  • Suicyde
                                                                                    June 6, 2011

                                                                                    Also grade die kurzen Haare lassen dich einen Tick erwachsener aussehen und stehen dir einfach super gut! (:Und die paar Pfunde mehr – wen juckts?! ;DDu hast nen tollen Stil! (:

                                                                                    • Schmuckstueck
                                                                                      June 6, 2011

                                                                                      Das Bild mit dem roten Kleid… WOW! Die hellere Haarfarbe stand dir super! Auch das allererste Bild finde ich toll! :)So ein bisschen Farbe (auf den Teint bezogen) finde ich auch echt schön bei dir!LG Linny

                                                                                      • beauté plantu
                                                                                        June 6, 2011

                                                                                        Immer wenn ich dich so sehe bekomme ich Lust mich richtig zu schminken und nicht nur das übliche Alltagsmakeup :). Die etwas hellern (sieht zumindest so aus) und längeren Haare standen die aber auch verdammt gut :)

                                                                                        What do you think?

                                                                                        Your email address will not be published. Required fields are marked *

                                                                                        This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.