10 comments
  • tausend dank für den abschnitt: “Übrigens: ich finde es unsinnig, eine Creme nur wegen des Preises
    ausschließlich zu besonderen Anlässen zu benutzen. Cremes haben zwar ein
    Haltbarkeitsdatum, das locker ohne Probleme überschritten werden kann,
    aber gerade, wenn man so viel Geld für etwas ausgegeben hat, sollte man
    es doch benutzen!” !!!
    ich wundere mich immer wieder, wie manche frauen (grade solche, die selten high-end produkte benutzen) sich mal etwas gönnen, es dann aber nur kaum bis selten benutzen, am besten noch so wenig, dass das produkt schlecht wird und sie es wegschmeißen müssen.
    wenn man sich sowas gönnt, kann sich doch damit auch den alltag verschönern, oder?

    • tausend dank für den abschnitt: "Übrigens: ich finde es unsinnig, eine Creme nur wegen des Preises
      ausschließlich zu besonderen Anlässen zu benutzen. Cremes haben zwar ein
      Haltbarkeitsdatum, das locker ohne Probleme überschritten werden kann,
      aber gerade, wenn man so viel Geld für etwas ausgegeben hat, sollte man
      es doch benutzen!" !!!
      ich wundere mich immer wieder, wie manche frauen (grade solche, die selten high-end produkte benutzen) sich mal etwas gönnen, es dann aber nur kaum bis selten benutzen, am besten noch so wenig, dass das produkt schlecht wird und sie es wegschmeißen müssen.
      wenn man sich sowas gönnt, kann sich doch damit auch den alltag verschönern, oder?

      • Silikonöle schaden keineswegs. Sie sind vollkommen indifferent zur Haut und haben auch Vorteile. Die Haut kann atmen, wird nicht aus dem Gleichgewicht gebracht weil die Haut bei natürlichen Ölen überfetten kann, Feuchtigkeit wird gebunden und ein herrliches Hautgefühl wird erzeugt. Außerdem schützt ein Silikonfilm, da er wasserabweisend und die Haut somit gut "eingepackt" ist ohne dabei erstickt zu werden.

        • Ich schließe mich mal erdbeerküsschen an… Das klingt alles so toll, aber wenn man auf die inhaltsstoffe schaut, ist das ja die reinste Silikonbombe… Das mag ich irgendwie nicht so. Aber ich werde sicherlich mal probeschnuppern und -cremen.Ich mag für meine Haut am liebsten die Creme de Corps von Kiehl's (da ist zwar auch irgendein Silikon drin, steht aber nicht so weit vorne auf der Liste) und die Sympathy for the Skin von Lush. Beide machen schöne weiche Haut, und gerade an der Kiehl's Creme mag ich, dass sie relativ geruchlos ist. Oft sind mir Körpercremes nämlich zu dol parfümiert.

          • Verwende momentan zum ersten Mal eine Körperpflege von Burt's Bees. Bin sehr zufrieden mit dem Produkt; zieht schnell ein, pflegt reichhaltig, klebt nicht!

            Leave a Reply

            Your email address will not be published. Required fields are marked *

            This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.