42 comments
  • hallo liebe Lu,
    mir stinkt es hier total, wie sich die leute dran aufgeilen, weil du ein bild mit gewehr gepostet hast. es mag sein, dass sich leute davon angegriffen/angeekelt fühlen oder sonstiges – ich find waffen an sich unnötig – aber ich finde aus deinem blogpost ist ziemlich klar rausgekommen, dass es mal nur ein schnappschuss ist, der nicht ernst gemeint war –  aber ich glaube nichtmal, dass es die sogenannten kritiker wirklich interessiert, ob du so ein Bild postest oder wie du dich ernährst, sondern die wollen einfach nur IRGENDWAS finden, an dem sie sich aufgeilen können, nur weil sie dich nicht mögen – wobei ich dann nicht verstehe, warum die sich nicht einfach woanders hin verpissen – ganz ehrlich ich bein kein Amerikafan, aber das ist meine Meinung – und wenn du  Amerika toll findest, dann ist das halt so und das ist auch gut so, dass jeder unterschiedliche Meinungen hat!

    Hoffentlich freust du dich ein bisschen, wenn du das hier liest, damit du weißt, dass es auch leute gibt, die was besseres zu tun haben, als leute blöd anzumachen, die so doof finden ….

    Viele liebe Grüße,
    Mici

    • Liebe Lu,

      wenn man etwas veröffentlicht – egal ob als Journalist oder Blogger – muss man sich immer darüber bewusst sein, was für eine Tragweite etwas haben kann. Das Foto mit der Waffe zusammen mit dem Hinweis auf deine Hater war einfach sehr unglücklich und meiner Meinung nach eine unüberlegte – und unreife – Veröffentlichung. Sowas darf einfach nicht passieren. Würde ich das in meiner Redaktion veröffentlichen, wäre ich meinen Job los – mal ganz abgesehen von meinem Ruf als ernstzunehmende Journalistin (oder eben Bloggerin). Deswegen: Denk nach, was du veröffentlichst.

      • Hallo Lu, ich wollte hier schon gestern einen Kommentar schreiben,  bin dann aber eingeschlafen. Inzwischen hast Du das Waffenbild ja schon gelöscht… 
        Ich muss ein paar Sachen los werden. Nimm sie bitte nicht zu persönlich. 
        Du liebst Amerika, warst aber noch nie da? Amerika ist riiieesssiiiigg. Jeder Staat hat seine eigene Kultur. Obwohl man das noch nicht Kultur nennen kann. Ich würde Dir vorschlagen mal einen Roadtrip und Dir somit ein Bild vom grossen Amerika zu machen. 
        Die Waffenpose fand ich persönlich widerlich. Die Armee ist keine Fun-Projekt. Du hättets vielleicht eher mit den Soldaten über ihre Erfahrungen und politischen Einstellungen geredet als mit schweren Waffen zu posieren. Und bitte bitte bitte iss gesünder :) Du bist ja bestimmt auch ein Vorbild für viele Mädels mit Diabetes. 

        Liebe Grüsse! 

          • Warum darf ich denn Amerika nicht lieben, nur weil ich noch nicht dort war? Nicht jeder hat das Geld für eine große Reise. Ist ja nicht so, dass es Bücher etc. gibt und man sich auch mit Amerikanern austauschen kann, ohne in den USA gewesen zu sein.

            Was die Armee angeht, bin ich mit Sicherheit nicht so blöd, diese als "Fun-Projekt" zu sehen. Ich bin nicht einfach freudig auf das Gewehr zugerannt, um ein Foto damit zu machen, sondern habe mir vieles angehört und mich auch mit den Leuten unterhalten. Ich habe einen riesigen Respekt vor allen Soldaten und anderen Militärdienstlern. Wir durften die Waffen "ausprobieren", um mal das Gewicht kennenzulernennund auch durchs Fernrohr zu schauen, welches übrigens richtig krass ist.
            Ich habe die Waffe nicht zum Spaß in die Hand genommen! Daher fand ich das Bild auch nicht so schlimm – es hatte einfach keinen derart widerlichen Hintergedanken, wie sie mir hier vorgeworfen werden.

            Und was meine Ernährung angeht: ich glaube kaum, dass man aus diesen paar Fotos meinen kompletten Lebens- und Ernährungsstil erschließen kann. Diese zwei Tage sind ein Ausnahmezustand. Ich messe hier doppelt so oft meinen Blutzucker und habe genügend Insulin dabei. Ich fresse nicht einfach fröhlich alles in mich hinein.
            Sonst sieht das nämlich ganz anders aus. Ich verzichte komplett auf zuckerhaltige Getränke – das ist bei so einem Fest kaum möglich, außer, ich würde nur Wasser trinken.
            Auch beim Essen sieht's anders aus. Das frittierte Snickers war zb nicht mal meins, ich habe es nur probiert.

            Ich denke kaum, dass irgendwer (außer vielleicht meinem Diabetologen) das Recht dazu hat, mir irgendwas zu oder über meine Krankheit und wie ich damit umzugehen habe, zu sagen.

            Trotz allem: danke für deine ehrliche und sachliche(!) Meinung.

          • Mein Gott nach dem 11. September hat auch keiner das Flugzeugfliegen verboten, wenn wir uns jeden Spaß auf Grund solcher Ereignisse nehmen lassen würden, würden wir alle Arme um die Knie gesclungen wippend in einer dunklen Ecke sitzen -.-
            Lasst Lu ihren Spaß haben und verkneift euch derlei dumme Vergleiche…

            • Frittierte Snickers! Ich könnte gerade echt feiern. :D
              Was für weltklasse Ideen die Amis haben…
              Und den Angriff der einen Leserin an dich halte ich für unmöglich und überflüssig.
              Du hast nichts falsch gemacht. :)

              • So,und nun dürfen ab sofort keine Jagdkataloge mehr gedruckt werden in denen Männer mit Gewehren posen. Auch jeder zweite Amerikaner darf von nun an nicht mehr sein Gewehr präsentieren. Und es dürfen ab sofort keine Filme mehr im Kino gezeigt werden, wo Leute erschossen werden.Für wie lange? Keine Ahnung, was wäre denn angebracht? Ich finde es echt SCHEIßE von euch, wie ihr euch an dem einem Foto so aufgeilt. Das ist nervig und wie Lu schon sagte, total unangebracht. JEDER hier sollte wissen, dass sie das nicht böse meint und sicherlich genauso erschüttert ist wie wir alle, was in Norwegen passiert ist. Nur alles hier verurteilen und jeden Tag darüber nachdenken macht es leider auch nicht rückgängig. Hoffen wir alle, dass dieser kranke Mensch seine gerechte Strafe bekommt!! Mehr können wir nicht tun.Eure Kommentare helfen bestimmt nicht! Boah……

                • In Grafenwöhr bei den Amis war ich auch schon ma. Die ham da soooo nen tollen Bastelladen *_*  Abgesehen davon, dass ich nich aus Bayern bin, bin ichs schade, dass ich nich ständig Leute mit Green Card um mich rum habe :D

                  • Das sieht nach viel Spaß aus und jetzt weiß ich auch schon was nächstes Jahr auf jeden Fall besucht wird! :-)
                    Und hör gar nicht auf das Kommentar wegen des Amoklaufes in Norwegen.
                    Klar ist es furchtbar was dort passiert ist, aber der Vergleich war total unangebracht und unsachlich.

                    Liebe Grüße!! :)

                    • Da hätten wir uns sogar treffen können! Schade. Vielleicht kommt ihr ja doch nochmal dort vorbei – ich bin ja immer wieder fasziniert, woher die Leute alle kommen, wenn man all die Kennzeichen auf dem Parkplatz sieht. :)

                      • Sorry, aber in Norwegen hat sich vor kurzem ein Massenmord ereignet und du hälst hier locker-flockig ein dickes Gewehr in die Kamera? Mit Gruß an deine Hater (ja, wahrscheinlich nicht ernst gemeint, trotzdem geschmacklos) ? Da wird mir echt übel.

                          • Ehrlich gesagt finde ich deinen Vergleich gerade auch sehr geschmacklos.

                            Sehe ich so aus, als würde ich gleich mit dem Teil losrennen und hunderte von Menschen abschießen? Irgendwo ist eine Grenze, auch bei solchen Kommentaren.
                            Es war ein lustiges Fest und ich hatte viel Spaß dort und es war auch mal interessant, das Militär näher kennenzulernen. So ein Gewehr ist unheimlich schwer und ich war auch sehr froh, es schnell wieder weiterzugeben.

                            Aber bloß, weil ich ein Foto davon mache und mir den Spaß erlaube, den Menschen, die mich tagtäglich aufs niedrigste Beleidigen, damit einen "Gruß" zu schicken, der nicht mal ernst gemeint ist (wie könnte er das auch, wenn ich dank der Anonymität des Internets nicht mal weiß, wer diese Menschen sind?!), ist es noch lange keine Rechtfertigung, mich mit einem dermaßen kranken Ereignis in Verbindung zu bringen.

                              • Dennoch ist dieser ganze Beitrag einfach nur unangebracht, finde ich. 1. Das Posen mit der Waffe, 2. Dieses blöde Wort…und dann zurück rudern, wenn es nicht so gut ankommt. Ich lese dich sonst ja wirklich gern, aber das ist einfach geschmacklos.

                                  • Um Himmels Willen, es ist einfach nur ein Foto, so wie viele andere, die ich gemacht habe. Das Militär gehört einfach zu dem Fest dazu, es ist auf Army-Gelände, Panzer und andere Fahrzeuge sind ausgestellt, Waffen sind ausgestellt, du kannst dich sogar informieren lassen, wie du der Bundeswehr beitreten kannst – es ist weder böse gemeint, noch sonst irgendwie.

                                    Bei den Sturmtrupplern scheint ja keiner aufzuschreien – die haben übrigens auch deftige Waffen in der Hand, falls es noch keiner gemerkt hat.

                                    Ich weiß nicht, auf welches Wort du ansprichst, aber falls es um den Begriff "Neger" geht, muss man mir auch hier nicht das Wort im Mund umdrehen – ich habe niemals gesagt, dass ich es benutze o.ä., sondern, dass ich aufgrund der Vielzahl von Umschreibungen gar nicht weiß, welche ich benutzen soll, weshalb ich mich eben für "Schwarze" entschieden hatte.
                                    Ich bin auch nicht zurückgerudert und finde es grad absolut unnötig, wie man sich jetzt so dermaßen an einem Foto aufhängen kann, das niemandem etwas zu leide tut, weil es einfach nur ein Foto von vielen ist.

                                      • Ich bin aus Afrika und ich BEVORZUGE das war SCHWARZ…IMMERHIN HEIßT ES AUCH BLACK AND WHITE!! 

                                        Also Lu du kannst es gerne benutzten aber ich bitte dich verwende niemals das N-Wort in der nähe eines Schwarzen sonst bist du einen Kopf kleiner..und  als halb Brasilianerin solltest eigentlich wissen, dass das N-Wort nicht sehr schön ist!

                                  • Ehrlich gesagt finde ich deinen Vergleich gerade auch sehr geschmacklos.

                                    Sehe ich so aus, als würde ich gleich mit dem Teil losrennen und hunderte von Menschen abschießen? Irgendwo ist eine Grenze, auch bei solchen Kommentaren.
                                    Es war ein lustiges Fest und ich hatte viel Spaß dort und es war auch mal interessant, das Militär näher kennenzulernen. So ein Gewehr ist unheimlich schwer und ich war auch sehr froh, es schnell wieder weiterzugeben.

                                    Aber bloß, weil ich ein Foto davon mache und mir den Spaß erlaube, den Menschen, die mich tagtäglich aufs niedrigste Beleidigen, damit einen “Gruß” zu schicken, der nicht mal ernst gemeint ist (wie könnte er das auch, wenn ich dank der Anonymität des Internets nicht mal weiß, wer diese Menschen sind?!), ist es noch lange keine Rechtfertigung, mich mit einem dermaßen kranken Ereignis in Verbindung zu bringen.

                                    • Sorry, aber EGAL auf welchem Blog ich mich rumtreibe, IMMER!! kommt irgendwas in Richtung "OMG, wie kannst du das und das nur tun, mit all dem, was grad in Norwegen passiert ist!?!?" Muss man denn wirklich alles krampfhaft damit in Verbindung bringen?

                                      Soll man vielleicht auch keine Bilder mehr von leckerem Essen posten, weil in Afrika Kinder verhungern? Sorry, aber irgendwo hört es doch echt auf. Das hier ist doch kein Katastrophen-Blog.

                                      • Lies Dir bitte Deinen Kommentar nochmal durch, vielleicht stellst Du dann fest, wie lächerlich Du dich gemacht hast. Du scheinst nicht allzu viel über Geschmacklosigkeiten zu wissen. Geschmacklos ist zum Beispiel, wenn die NPD die Opfer verhöhnt und das Attentat mit dem Stauffenberg-Attentat vergleicht.
                                        Wenn man sich von den Taten der Terroristen vorschreiben lässt, was man zu tun und zu lassen hat, dann haben die ihr Ziel erreicht. Ich möchte mir jedenfalls nicht von einem durchgeknallten Idioten wie Breivik irgendwelche Sache verbieten lassen. 
                                        Übertriebenes Gutmenschentum und Belehrungen, was ethisch oder moralisch richtig ist haben noch keinem Menschen und auch keiner Diskussion über die Ereignisse geholfen.

                                      • Hm, Neger find ich persönlich dann nicht mehr gut. Eben wegen dem bitteren Beigeschmack der da dabei ist ..

                                        Hm, ich hab noch nie was von einem Fest hier in der Nähe gehört :s Obwohl ich in Frankfurt am Main wohne, wo's eigentlich so viel gibt :D ..

                                          • Wie gesagt, ich denke, mit "Schwarzer" oder "Dunkelhäutiger" kommt's noch irgendwie "am besten". :) Aber eben wegen solchen Schwierigkeiten weiß ich immer nicht, was ich genau schreiben soll.. ;)

                                            Solange sich aber keiner persönlich beleidigt fühlt – und das sollte in meinem Fall auch keiner! – ist ja alles okay. :)

                                          • Find ich irgendwie echt süß, dass du nicht weißt wie man "schwarze" am besten nennen soll :D Wie wär's mit Dunkelhäutigen? Ich find 'schwarze' nicht schlimm, aber dunkelhäutig hört sich irgendwie besser an und ich muss es wissen, schließlich bin ich es :p :D

                                            Ich bin Amerikanerin und beneide dich sehr darum, dass du auf diesem Fest warst o_o Mhhh, und die Getränke sind auch meine Lieblingsgetränke :D

                                              • Naja, ist halt alles immer etwas schwierig. Für mich persönlich ist ja sogar das Wort "Neger" nicht schlimm, weil es einfach ein fester Begriff ist. Aber dass da ein bitterer Beigeschmack ist, ist halt leider so.
                                                Großartig drumrum reden find' ich dann schon fast schlimmer (was es da für Worte gibt – Maximalpigmentierte, afroamerikanische Mitbürger,…).  Ich mag sie jedenfalls alle gern und deshalb sag' ich immer dazu, dass ich das verwendete Wort nicht schlimm  finde. Aber Dunkelhäutige ist auf jeden Fall auch okay. :)

                                                Gibt's bei dir in der Nähe nicht vielleicht auch so ein Fest? :)

                                                • Ich hab's versucht, aber es ist einfach viel zu pappig. Ein Snickers allein ist ja schon viel.
                                                  Schlecht schmeckt es nicht, halt irgendwie noch der leichte Geschmack von so ner Panade dabei, aber allein die Hälfte ist schon zu viel. Hab's dann weitergegeben.

                                                Leave a Reply

                                                Your email address will not be published. Required fields are marked *

                                                This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.