Preview ♥ BB Creams

1

Was schon länger den eingefleischten Beauty-Fans ein Begriff ist, kommt erst jetzt so richtig in Deutschland an – ich spreche von den sogenannten “BB Creams”. Vielleicht hat sie der ein oder andere schon bei meinen letzten Make-ups entdeckt. Für die, die noch nicht wissen, was genau das ist, werde ich demnächst einen Post veröffentlichen, in dem ich euch drei der BB Cream Vertreter genauer vorstellen möchte.

So viel vorab:
BB Cream steht wahlweise für “Blemish Balm” oder “Beauty Balm” (manchmal auch “Beauty Blemish”). Ganz grob gesagt, sind es getönte Feuchtigkeitscremes, die den Teint ebenmäßiger und frischer erscheinen lassen sollen. Eine spezielle Art von Foundation also, die besonders in Asien sehr beliebt ist (dort gibt es auch die größte Auswahl an Farben und Herstellern).

Garnier und MAC haben sich mal ein Beispiel daran genommen und ihre eigenen BB Creams auf den Markt gebracht – Garnier hat zwei Farbtöne (hell und dunkel), MAC nur einen, der wohl eher für helle bis mittlere Hauttypen geeignet ist.

Bisher habe ich nur die BB Cream von Missha M benutzt, werde das aber jetzt mal ändern und auch die anderen beiden zum Zug kommen lassen, damit ich euch dieses Mal, anstelle eines ersten Eindrucks, auch eine vollständige Review bieten kann. Ob ich diese nun in einem großen Post oder einzeln machen werde, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall wird jetzt erst mal getestet. Ich freu’ mich!

Vielen Dank an Garnier und MAC für’s Bereitstellen der BB Creams!
(Die von Missha M habe ich über mein Forum erworben.)

#BB Cream#dekorative Kosmetik#Pflegeprodukt#Preview
9 comments
  • oh mann, ewig habe ich nach sowas gesucht, aber mittlerweile ist meine haut irgendwie schon in der alterungsphase und so eine getönte creme tuts wohl nicht mehr. werds aber trotzdem probieren :)

  • ich wusste nicht mal wofür die bezeichnung steht, somit vielen dank fürs erklären :D die meisten blogger gehn wohl schon davon aus, dass man weiß um was es sich bei diesen cremes handelt.
    bin auf deine meinung zu der von garnier gespannt, hab schon paar positive reviews gelesen.
    lg :)

  • Ich habe die BB Cream von Garnier heute zum zweiten Mal verwendet und mein erster Eindruck ist positiv; sie tönt dezent, lässt sich gut auftragen, zieht schnell ein und fühlt sich ganz "leicht" an auf der Haut. Jetzt bin ich gespannt, wie sich meine Haut mit der BB Cream anfreundet, denn sie manchmal etwas zickig gegenüber neuen Produkten ;)…

  • für mich persönlich sind diese BB Creams nicht wirklich neu, ich verwende schon seit ca 5 Jahren Consence. Eine getönte Creme vom Hautarzt. Oder gibt es bestimmte Unterschiede zu den BBs? 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>