14 comments
  • Ich war früher immer so fasziniert von Mamas Lippenstiften (vorallem der von Chanel, weil der so edel aussah) und hab sie immer heimlich benutzt :D Man hab ich da immer ärger bekommen ;)

    So richtig angefangen Schminke zu benutzen habe ich denke ich mit circa 14-15Jahren :)

    • Ich hab so mit 15 angefangen, mich zu "schminken", also grauen Kajal (vom Weihnachtsmarkt, hehe) auf der Wasserlinie und Pickel abdecken. Nicht mal Mascara, ich war der Meinung, meine Wimpern seien lang genug. Mit 18 habe ich mich dann zum ersten Mal professionell schminken lassen (mit Produkten von Artdeco und Lancôme), da hat es mich dann ziemlich gepackt. Vor allem, als ich in Frankreich studiert habe, habe ich Sephora zu meiner zweiten Heimat erklärt! Lange Zeit war ich dann grosser Lancôme-Fan (bin ich auch heute noch), jetzt schlägt mein Herz für Chanel. Werde auch an beiden Countern mit Namen und grosser Freude begrüsst (die wissen schon, von wem sie Umsatz erwarten können…).

      • oh ja das Sailor-Moon-Gloss hatte ich auch plus noch 2 Roller mit Geschmäckern nach Cola und Erdbeer :D Mit schminken habe ich mit 12 angefangen und besitze heute noch einen Teil meiner alten Lidschatten. Die Farben finde ich mittlerweile super scheußlich. Alles Pasteltöne von Hellgrün über Babyblau und grellem Türkis bis zum babyhaftesten Babyrosa! Verbleben und mischen kannte ich da noch nicht. Also pur rauf auf's Lid und schön dolle. Mit Klumpigen-Fliegenbein-Wimpern. Schrecklich :D Das waren die Anfänge, wurde dann zum Glück besser nachdem meine Freundinnen und ich uns Modezeitschriften gekauft und die Looks nachgeschminkt haben. :D

        • "Mein erstes richtiges Make-up-Produkt war ein Lippenstift, den ich mir in Brasilien gekauft habe. Lang ist’s her und ich bringe es bis heute nicht über’s Herz, ihn wegzuschmeißen (Benutzen ist aber mit Sicherheit nicht mehr drin… *hust* 1998 *hust*). "
          Willkommen im Club ;-) Ich hab meinen von da aber vorletztes Jahr aufgebraucht bevor er vergammelt. aber Lu, teilst du auch die Meinung dass die Beautyprodukte da toll sind? Vor allem dei Haarprodukte *___* Ich steh ja voll auf die Colorama Nagellacke! Ach wenn ich wieder da bin, weiß ich schon was ich mir wieder kaufen werd…

          • Beim Sailor Moon-Gloss kommen Erinnerungen hoch – den hatte ich auch :D
            Überhaupt hatte ich so ziemlich jede Sorte von diesen Glossrollern *g* 
            Meine ersten Lidschatten waren übrigens Tester…meine Freundinnen und ich haben so ziemlich jeden Tester in der Drogerie mitgehen lassen :D Das war so mit 12/13, ab da hab ich auch angefangen mich zu schminken: knalliger Lidschatten übers ganze Augenlid (am liebsten Türkis!), Mascara und schwarzen Eyeliner oben, unten und auf der Wasserlinie o.O Also schön war's definitiv nicht! ;D

            • Ich habe zwei ältere Schwestern, da hab ich natürlich immer schon die ganze Schminke angeschmachtet. Richtig angefangen habe ich erst mit 16. Vorher durfte ich von meiner Mutter aus nicht (finde ich im Nachhinein auch gut so). Aber damals war ich noch recht dezent unterwegs. Lidschatten + Wimperntusche war alles. Manchmal ein bißchen Gloss dazu (ich hatte auch so einen stark riechenden + schmeckenden Gloss-Roller wie auf Deinem Bild abgebildet :) Allerdings stand ich auf richtig fiesen babyblauen Lidschatten, so wie Britney Spears ihn zu "Hit me Baby"- Zeiten immer getragen hat, das war meine Lieblingsfarbe :))))) Oh Gott, wenn ich darüber nachdenke…….. Immer schön ordentlich drauf gespachtelt, mit Applikator natürlich und ohne zu verblenden :D

              • Früher habe ich regelmäßig nur Foundation, schwarzen Kajal auf der Wasserlinie und ganz viel Mascara getragen. Hin und wieder auch mal farblosen Lipgloss. Richtig schminken tue ich mich seit rund 2 Jahren, seitdem ich mich regelmäßig mit Beautyblogs beschäftige. Ja, so ist es tatsächlich bei mir.

                Leave a Reply

                Your email address will not be published. Required fields are marked *

                This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.