14 comments
  • Ich finde Fell (egal ob Kunst oder nicht) immer total daneben. Wenn ich Kunstfell trage, töte ich zwar kein Tier, aber ich gebe das Signal, dass ich es schick finde Pelz oder pelzähnliche Stoffe und Klamotten zu tragen. Ich finde dieses Statement genauso beknackt wie selbst Pelz zu tragen. Entweder ich bin gegen Pelz, dann auch gegen Pelznachahmerprodukter oder nicht….

      •  Das Thema "Fell" ist natürlich schwierig – für mich zB signalisiert Fell eher Wärme, nicht zuletzt, weil es ja auch ganz früher zu dem Zweck getragen wurde. Was ich aber gar nicht mag, sind Fell- oder Pelzjacken oder Westen, quasi komplette Fell-Teile. Aber bei Stiefeln zB finde ich es gut, weil es schön warm hält – und solange es kein echtes Fell/Pelz ist, sehe ich persönlich daran nichts Verwerfliches.

        Grundsätzlich hast du natürlich aber auch Recht, aber ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden und man sollte die Entscheidungen von anderen auch akzeptieren, egal ob man das selbst gut oder schlecht findet. Leben und leben lassen. ;)

      • für mich sind diesen Herbst beerige Töne, Senffarben und Kupfertöne total angesagt. Musthaves: Fell (natürlich nur Kunstfell, wir sind ja keine Barbaren, nech? ;)  ), Holzfällerhemd und nen langer, grobgestrickter Pulli + dicke Strickmütze :D

        • Oh wie schön, gefällt mir alles! Nachdem es heute kalt und regnerisch war – also ein echter Herbsttag, bin ich auch schon mit einem Kleid in diesen Farben rumgelaufen – mit dicker Strumpfhose versteht sich.

          • die kleider sind wirklich traumhaft
            den herbst werd ich mich definitiv auch an rot, rost, plfaume & co. wagen. mein absolutes herbstteil hab ich im mexx-store nbg gefunden, eine traumhafte graue jacke in velourlederoptik und zu meinem glück von 119€ auf 59€ reduziert <3

            • Ich hatte heute auch so extreme Lust auf Herbst und war verzweifelt auf der Suche nach ein wenig Deko und habe NIX gefunden. Hier ist alles schon voller Weihnachtskram:( Ich werde mich aber definitiv mit ROT beschäftigen in diesem Herbst. Ich habe viel zu wenig Kleidungsstücke in rot. Das Kleid in rot also oben ganz rechts finde ich deswegen traumhaft und könnte es mir gut mit einer schwarzen Strumpfhose und meinen Leostiefeletten(EXTRAVAGANZ!!) vorstellen. Vielleicht noch ein Hut dazu, falls es draußen stürmt…….haaaach,ich liebe den Herbst. Und ich sehe das so wie du,Lu. Im Herbst darf es ruhig etwas edler sein:)

              • Chice Kleider… dein Favorit und das links daneben gefallen mir auch sehr gut!
                Meine Musthaves für den Herbst sind gut kombinierbare Kleidungsstücke (klassische dunkelblaue Jeans, (Strick-) Cardigans, Blusen, Westen…) und Tücher / Schals in allen Variationen. Farblich stehen grau, blau / petrol und beeren-Töne bei mir ganz weit oben.

                Leave a Reply

                Your email address will not be published. Required fields are marked *

                This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.