47 comments
  • Gelnägel-Diskussion hin oder her, ich finde Gelnägel toll und mache mir die auch immer wieder sehr gerne, ist halt mein Hobby. Wenn man allerdings anfängt mit nailart, Stamping und Co, kann man gegenüber studiopreisen nicht wirklich sparen!! Es gibt zu viele tolle Dinge zu kaufen dafür :) nur leider dauert das selbst machen auch bei mir ewig, je nach aufwand natürlich auch.
    Mit Tips hab ich noch nie gearbeitet, ich empfehle dir Schablonenverlängerung zu arbeiten das soll viel angenehmer sein als Tips! Und zu dem schaufeln: Feile deine eigenen Nägel schon etwas schmaler an den Seiten,etwas verjüngt quasi, denn durch das Gel werden die Seiten wieder verstärkt und das trägt unter umständen wieder auf und kann das schaufeln verursachen.
    Demnächst mache ich mir hochzeitsnägel für den Großen Tag :))
    Liebe grüße
    Kathi

    • Vorsicht beim rauswachsen lassen! Mir ist der Nagel bis zur Bruchstelle des Gels umgeklappt und aus dem Nagelbett rausgerissen worden. Außerdem war meine Kapsel im Daumen gerissen! Trage seit dem keine mehr, aber bei deinen Bildern ist die Verführung groß. Sieht gut aus!

        • Der Nagel wächst ja normal weiter und im Normalfall feilt man die Spitzen immer nach. So wächst der Tip raus, wird gekürzt und ist dementsprechend dann irgendwann ganz weg. Am Ende ist dann nur noch mein eigener Nagel unter dem Gel. :)

        • ich hatte bis vor 2 Jahren Gelnägel, dezent und unauffällig und auch nur weil bei mir der Naturnagel immer abfetzt, sie sind extrem brüchig. Allerdings hatte ich mir dann einen Nagelpilz unter einem Gelnagel eingefangen(angeblich soll das an einem unsauberen Studio liegen, was ich mir da jetzt aber gar nicht vorstellen konnte, egal) jedenfalls habe ich ein Jahr mit diesem doofen Pilz gekämpft und der Nagel ist im Eimer. Seit dem habe ich mir geschworen…nie mehr Gelnägel. Ich probiere alle "Wndermittelchen" aus um meine Nägel irgendwie zu stärken, aber bisher erfolglos :-(

          • Hey Lu, ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, aber Du musst die Nägel auch an den Seite pfeilen. Aber schräg zur Mitte hin, dann wirken sie nicht so V-förmig oder schaufelig. Kussi, Erdmute.

            • ich verstehe das auch absolut nicht ;0(
              Du hattest wunderschönes Haar + lässt Dir Haar ankleben , welches zudem viel dicker ist als  Dein Naturhaar…
              Du hast total schöne Nägel und Hände- mag ja sein , dass Dir die Ecken absplittern , aber vielleicht hätte eine nagellackfreie Zeit mit einer Extraportion Pflege und Biotin +oder Kieselerde+ Calcium das Problem gelöst, stattdessen pappst Du sie mit Gel noch mehr zu , damit sie gar keine Luft mehr bekommen?
              ich persönlich sehe das übrigens so:
              zu einer gepflegten attraktiven Frau gehört für mich eine natürliche Schönheit , deren Vorzüge hervorgehoben werden…
              Gelnägel machen für mich eher das Gegenteil, ob nun French , mit Steinchen etc…
              für mich gibt es nichts schöneres als natürliche , nicht zu lang gezüchtete , gepflegte Nägel
              ich habe noch nie (!!!) Gelnägel gesehen , die ich anziehend gefunden hätte

              aber wie immer ist das reine Geschmacksache und man sollte ich wohlfühlen ;0)

              • Aww, danke dir für den Post!

                Eine Veränderung wurde schon wieder rückgängig gemacht, die Haare mussten leider wieder raus…
                Und ich finde ja eigentlich nicht, dass eine Naturnagelverstärkung eine Veränderung ist… ;)

                • ach wieder leute unterwegs die einfach nur müll von sich geben..^^

                  wo sehen die nägel denn unnatürlich aus????  deine nägel sehen wunderbar gepflegt aus lu! :)

                  und meine güte kommentare a la “muss das sein?” – ist doch ihre sache? solche kommentare sind einfach nur unnötig. habt ihr kein leben?

                  • Ich war mal Übungsperson für eine angehende Nageldesignerin. Erstmal musste ich mir anhören wie schrecklich klein meine Nägel doch seien und dann mochte ich das Gefühl auf den Nägeln hinterher gar nicht. Wenn sie Rauswachsen, sieht es total eklig aus…es war nix für mich.
                    Bei dir sehen die Nägel recht gelungen aus. Nur den Ansatz am Nagelbett finde ich nicht schön, sieht eben aus, als würden sie schon rauswachsen. Eckige Nägel mag ich generell nicht, dass erinnert mich immer an die Klischee-Gelnägel-trägerinnen…

                    • Gelnägel ja/nein da halt ich mich raus wel ich super naturflossen hab ^^ Aber: Die Form gefällt mir nicht. Ich find du hättest die lieber rund, verlängert mcahen sollen. Eckige Nägel gehen nur wenn die von der Wurzel aus gerade sind und deine sind eher konisch.

                      • Für's erste mal sieht es echt gut aus und mit der Zeit klappt das dann auch schon das es nicht mehr so Schaufelig aussieht. War bei mir damals auch so bei meinen Anfängen =)
                        Ich bin der gleichen Meinung wie du ..Nägel (Hände) sollten einfach gepflegt sein.

                        Grüßelein, Jasi

                        • an´s Selbermachen trau ich mich nie so ran, eine Freundin hatte super Gelnägel. Schaut schön aus, pflegeleicht soweit, haltbar. Aber halt ziemlich teuer beim ersten Mal wenn es denn professionell gemacht wird.

                          • Ich würde sagen: Gut gemacht fürs erste Mal, allerdings ist da noch einiges verbesserungswürdig. Die Nägel sind teilweise krumm gefeilt, etwas klobig und auch nicht alle gleich lang. Dass sie in der Länge zu weit auseinander gehen, haben ja bereits einige vor mir erwähnt. Auch um die Nagelhaut würde ich das Gel dünner feilen, dass der Übergang zum Naturnagel nicht zu dick ist beim Rauswachsen.

                            Ich muss sagen, dass ich solche Postings immer sehr zwiegespalten sehe. Es mag sicherlich sein, dass du deine Nägel ganz gut hinbekommen hast (soweit man das nach den Bildern beurteilen kann) – wie lange diese halten, steht ja auf einem anderen Blatt Papier -, allerdings lesen das hier sicherlich viele, die das nicht so gut hinbekommen und dann laufen eine ganze Menge Leute mit wirklich potthässlichen Gelnägeln durch die Weltgeschichte rum. Hinterher darf man dann in Blogs wie diesem lesen wieviel Leute Gelnägel als "grauenvoll", "gewollt und nicht gekonnt", "Mini-Surfbretter", "ekelhaft etc. bezeichnen. Leider ist auch so, dass sehr viele Nagelstudios wie Pilze aus dem Boden wachsen (wahrscheinlich weil die Leute alle meinen "Oh, guck mal, selbst die Lu kann das! Dann kann ich das auch lernen und mach mich selbstständig!") und keiner, der dort arbeitet, ist ordentlich ausgebildet oder verfügt über ein bestimmtes Maß an Erfahrung.

                            Man muss kein Fan sein, man muss es nicht mögen, aber man sollte differenzieren zwischen ordentlich gemachten Nägeln, die durchaus sehr natürlich aussehen können und Nägeln, auf die irgendein Billig-Gel (das was du da verwendet hast, meine ich nicht damit) geklatscht wird von Leuten, die keine Ahnung von der Anatomie eines Fingernagels haben!

                            Dies nur als Denkanstoß…

                            • Diese Nägel sehen sehr gut aus! Hätte ich nie gedacht dass Du sie selbst gemacht hast. Muss man Talent für haben.  Ich bin da auch kein Fan von und wenn man dann mal endlich jmnd. gefunden hat,der es top macht,ist es sau teuer. Ich hatte mal Pilz/Grünspan vom Studio bekommen und seit ich Microcell nehme ,sind die Nägel einwandfrei,auch der Lack hält eine Woche!! Ich arbeite ja in einem Friseursalon und den ganzen Tag sind die Hände nass,selbst wenn man zum Haarewaschen Handschuhe anzieht. Die Haare werden nass geschnitten. Die Hände sind immer in Bewegung .  Da leg ich Wert auf gutes Aussehen mit möglichst wenig Arbeit.

                              Naja wenn Du es selbst machst hast Du ja keine Probleme mit Pilz/Grünspan. 

                              Also mir gef#ällts bei Dir aber ich möchte keine (mehr).

                              • Bin mal gespannt ob es bei Dir hält.

                                Hab jetzt ein paar Monate lang für Schulungen gemodelt und die Gelnägel umsonst bekommen, aber das waren halt Total-Anfänger. Auch wenn es natürlich korrigiert wurde usw.

                                Hat nie richtig lange gehalten, so nach 10 Tagen fings meist an mit Liftings und wenn nicht spätestens 3 Wochen später der nächste Termin zum Auffüllen kam sah es verheerend aus.

                                Und das French war auch Glückssache. Mal ganz abgesehen davon, daß mit den Unterrichts-Inhalten nur dieses "Tipp-Ex-French" möglich war und kein natürlicherer Farbton, der mir deutlich lieber gewesen wäre. Aber der hätte wohl unter die Aufbauschichten gemußt und das haben sie da nicht gelehrt.

                                Demnächst ziehe ich weg, dann ist nichts mehr mit Modeln und ich bin am Überlegen ob ich es nicht vielleicht auch mit Selbermachen probieren sollte…

                                Ich finds halt praktisch weil man ordentlich aussieht ohne sich groß um etwas kümmern zu müssen und außerdem die Nägel nicht dauernd abbrechen, so wie das bei meinen Naturnägeln (auch, genau wie bei Dir) der Fall wäre. Und wenn man mal eine andere Farbe haben will, kann man die problemlos drüber machen.

                                Aber Farbe habe ich meistens sowieso nur auf den Fußnägeln, da hälts wenigstens länger als zwei Tage…

                                  • Ui ui also.. jetzt gehts aber rund :D haha.. das sind doch keine künstlichen Nägel!! Das sind die Naturnägel die einfach nur verstärkt sind..!! .. Was ist daran künstlich!? Und allgemein, wo wirkt Lu durch die Haarverlängerung künstlich!??
                                    Künstlich ist in meinen Augen etwas gaaanz anderes.. Aber gut meine Meinung.. Finde nur man kann es auch ein bissel übertreiben!… :P

                                  • die leser vor mir haben auch schon das schaufeln angesprochen, gut :D das kriegt man durch gezieltes feilen weg, ist aber auch übungssache.
                                    ein kleiner hinweis meinerseits – ich habe selbst 2,5 jahre mich selbst "genagelt" – : mit "dünn auftragen" kommst du nicht weit, da die modellage immer einen stresspunkt braucht um nicht zu brechen/liften. du musst sie zur spitze hin dünn ausfeilen, damit sie nicht wie backsteine aussehen.

                                    • Ich mag Gelnägel eigentlich auch sehr gerne und hab sie lange Zeit selbst gemacht (nur für mich), aber es dauerte eben doch immer ewig, weil ich Fullcolor hatte. Vielleicht versuche ich es nochmal mit dem French-Look komplett auf Naturnagel. *grübel*
                                      Deine sehen schon sehr natürlich aus (hätte jetzt gar nicht gedacht dass das Tips sind), ich würde sie vorn nur ein wenig korrigieren.

                                      • Ich mag Gelnägel überhaupt nicht und ich finde dieser "Trend" ist auch schon lange vorbei. (Hab das mal vor 11 Jahren gehabt). Egal wie man es anstellt, die Nägel sehen immer künstlich aus, dieser "Schaufellook" lässt sich kaum vermeiden und obendrein finde ich es echt ekelhaft, wenn der eigene Nagel darunter herauswächst und sich dann, wenn man den Nagel quasi von unten betrachtet, an der Übergangsstelle ein dicker "Schmutzrand" ansammelt, den man auch mit Nagellackentferner nicht wegbekommt.

                                        Nichtsdestotrotz finde ich Deine Variante noch halbwegs vertretbar. Ganz schlimm finde ich überlange Krallen mit komischem Naildesign, Nagelpiercing (Hilfe!!!!!) oder z.B. schwarzes French!!!
                                        Ich habe zwar auch sehr brüchige Nägel, aber ich versuche mit einem härtenden Basecoat dagegen anzukommen.

                                        • Ich finde Gelnägel – egal ob mit seltsam-schrecklichem Nageldesign oder ohne grauenvoll…eigentlich tragen nur Mädchen, die ich eigentlicht nicht kennen will Gelnägel. Passt nicht zu dir…

                                          • mhm. Also ich finde, Gelnägel sehen IMMER aus wie gewollt und nicht gekonnt. Dann lieber (normal) gepflegte Naturnägel als diese künstlichen Mini-Surfbretter.

                                              • Aber dafür, dass ich unheimlich viel Geld spare, ist es mir dann schon wert. Und es hält ja auch länger, bzw. sieht länger gut aus.

                                                Wenn ich die Zeit zusammenrechne, die ich für’s immer wieder neu lackieren brauche, komme ich auch auf’s Gleiche…

                                              • Das Problem mit dem “schaufelig aussehen” hatte ich aber bereits im Studio. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich glaube langsam, dass es sich fast nicht vermeiden lässt, wenn ich Gel drauf habe.

                                                Aber wie gesagt: ich arbeite dran. :) Ist ja schon vom ersten zum zweiten Mal besser geworden. Irgendwie krieg’ ich auch das Problem noch weg. :)

                                                • Ich hab' mich auch wohl nur deshalb auch dafür entschieden, weil ich die Übung durch das Lackieren bekommen habe. Je öfter man das macht, desto besser geht's dann auch und ich hab' mich jetzt ganz sicher gefühlt.
                                                  Und der Preis ist natürlich schon etwas doof, weil man ja auch eigentlich jeden Monat hin muss… :)

                                                  • Sehr schön und in meinen Augen einfach das beste was es gibt!
                                                    Ich mach es genauso, verstärke meine Nägel nur mit Gel.. Da ich keine Lust habe das selbst zu machen, gehe ich alle 4-5 Wochen zum Nagelstudio. Da es dort am besten hält! Bezahle 33 €. Dafür Rauche ich nicht, gehe fast nie auf Partys so gönne ich mir den Luxus.. :)  Es bricht nix ab, der Nagellack hält länger.. Und für meinen Job genau das richtige! (Arbeite viel mit Händen, da gehen die Nägel schnell mal kaputt!)

                                                    Allerdings finde ich deine Nagelform nicht schön, also das ist jetzt meine Ansicht. Zu sehr V förmig, sie werden vorne breiter, das mag ich nicht! Ansonsten, bin ich mal gespannt, was du dazu noch alles zu berichten hast!

                                                    Allerliebste Grüße und viel Spass damit
                                                    Kathi

                                                      • Ja, das mit dem V liegt an den Tips. Ich denke, wenn die weiter rausgewachsen sind, wird es wieder besser. Wenn ich aber jetzt zu viel wegfeile, wird es schaufelig… Aber ich arbeite dran!

                                                        Ansonsten stimme ich dir zu: im Studio geht's natürlich noch besser und ist auch etwas bequemer, aber ich spare das Geld gern. :)

                                                      Leave a Reply

                                                      Your email address will not be published. Required fields are marked *

                                                      This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.