NEW ♥ Bobbi Brown Rose Gold Collection (Spring 2012) – Shimmer Brick Compact “Rose Gold” + Rich Lip Color SPF 12 “Pink Peony” (erster Eindruck + Swatches)

Mittlerweile bekommt man die aktuelle Limited Edition “Rose Gold” von Bobbi Brown schon in den Geschäften – neben zwei wunderhübschen Shimmer Bricks, die wohl die Highlights der Kollektion sind, werden auch neue Rich Lip Colors, Rich Color Glosse und zeitgleich auch neue High Shimmer Glosse lanciert. Ich weiß leider nicht genau, wie es aussieht, ob einige Farben im Sortiment bleiben – manche sind nämlich sowieso schon dauerhaft erhältlich, daher kann ich euch dazu keine Infos geben.

Ich habe aber zwei Teile freundlicherweise – quasi als Geburtstagsgeschenk – zugeschickt bekommen und möchte euch heute die helle Shimmer Brick in “Rose Gold” und einen der Rich Lip Color Lippenstifte, nämlich in “Pink Peony” (oh, wie ich Pfingstrosen liebe!!!), vorstellen.

www.luziehtan.de

• BOBBI BROWN Shimmer Brick Compact – “Rose Gold” •

24

Neben der hellen Version “Rose Gold” gibt es auch noch eine dunklere Version, für dunklere Hauttypen, die sich “Wild Rose” nennt. Diese könnt ihr zum Beispiel bei → Isa anschauen. :)

Passend für meine helle Haut habe ich natürlich “Rose Gold” erhalten. Der Ton funktioniert bestimmt auch bei mittleren Hauttypen, für dunkle wäre er aber eindeutig zu hell und würde kaum sichtbar sein.

3

Die Farben sind natürlich, wie es schon im Namen steckt, sehr goldlastig, der Schimmer ist golden, insgesamt wirkt alles sehr warm. Bobbi Brown empfiehlt übrigens, nur eine Hälfte zu wählen, wenn man die Shimmer Brick auf den Wangen verwendet. Ich habe allerdings bisher immer komplett gemischt – das Ergebnis sieht hier auch sehr hübsch aus! Allerdings ist es hier auch ganz interessant, nur “halb” zu arbeiten – der obere Teil ist eher hell, rosé, während der untere eher ins bräunlich-kupferne geht. Man kann also tatsächlich auch mal wählen und dem Rest des Make-ups anpassen.

Übrigens habe ich “auf den Wangen” nicht umsonst so speziell erwähnt: man kann die Shimmer Bricks auch als Lidschatten verwenden!

Leider war es gar nicht leicht, Swatches davon zu machen…

6

Links ohne Blitz (Kunstlicht) // Rechts mit Blitz (Kunstlicht) – bei Tageslicht hat meine Kamera gar nichts ausgespuckt… :(

Ganz leicht kann man aber die einzelnen Streifen doch erkennen. Gemischt sieht das Ergebnis dann so aus:

7

Oben: mit Blitz // Unten: ohne Blitz (beides Kunstlicht)

Insgesamt gefällt mir die Farbgebung sehr gut – der Name passt auch wunderbar. Gemischt sieht es tatsächlich roségold aus. Ein warmer, heller Goldton mit Roséstich. Wer also warme, fein schimmernde Farben mag, sollte sich die Shimmer Brick mal genauer ansehen.

5

Aufnahmen im Gesicht habe ich leider noch nicht gemacht, aber die folgen natürlich noch bei den nächsten Make-up-Posts. :)

Kurz noch ein paar Infos:
• Inhalt: 10,3 g
• Haltbarkeit: 24 Monate
• Preis: ca. 45,- €


• BOBBI BROWN Rich Lip Color SPF 12 – “Pink Peony” •

8

9Als hätte Bobbi meine Liebe zu Pfingstrosen mitbekommen. Es gab ja schon mal eine Limited Edition, die unter dem Motto “Peony & Python” stand (die hatte ich damals regelrecht aufgekauft). In dieser gab es neben einem hübschen Design in Kooperation mit Tigi, einen Rich Color Gloss namens “Pale Peony” und – leider nur exklusiv in den USA  in einem Set – ein Illuminating Bronzing Powder, ebenfalls mit dem Namen “Pink Peony” (den ich glücklicherweise noch über eBay bekommen habe). :)

Jetzt also endlich ein Lippenstift – der dazu noch direkt nach dem ersten Auftragen zu einem Liebling geworden ist. Die Farbe ist wirklich traumhaft!!!

Die Rich Lip Colors sind ziemlich pflegend auf den Lippen, ich mag das Tragegefühl sehr gern. Das Finish ist satinartig, leicht mattiert, aber mit seidigem Schimmer, leicht feucht.
Bisher hatte ich schon eine Farbe, nämlich “Lilac” (ebenfalls aus der “Peony & Python”-LE), die ich auch sehr gerne mag. Wer also solche Lippenstifte mag, sollte sich da mal durchswatchen, es sind wirklich schöne Farben dabei!

Pink Peony” ist – wie der Name schon sagt – ein Pinkton. Ein ganz kleines bisschen Koralle steckt mit drin, das sieht man vor allem beim Swatch ohne Blitz ganz gut. Farblich am besten getroffen ist das Tragefoto links unten.

10

Links ohne Blitz (Kunstlicht) // Rechts mit Blitz (Kunstlicht)

11

Tragefoto oben ohne Base, Tragefoto unten mit Base // Gesichtsaufnahme ohne Base (mit Blitz/Kunstlicht)

Für mich eine wunderschöne Farbe, die ich ganz schnell ins Herz geschlossen habe. Ich weiß ja leider, wie bereits erwähnt, nicht, ob die Farben im Sortiment bleiben, hoffe es aber. Allein für diesen Lippenstift würde es sich sehr lohnen.

Kurz noch ein paar Infos:
• Inhalt: 3,8 g
• Haltbarkeit: keine angegeben (nach meiner → Liste aber etwa 12 bis 18 Monate)
• Preis: ca. 24,- €

Ich kann euch also nur empfehlen, mal beim Bobbi Brown Counter eures Vertrauens vorbeizuschauen und euch am besten beides mal auftragen zu lassen. :)

sponsored

Die Produkte in diesem Post wurden mir freundlicherweise vom Hersteller oder der zuständigen PR-Firma kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

#Bobbi Brown#Bobbi Brown Rose Gold Collection#Erster Eindruck#Lippenstift#NEW#Pink Peony#Review#Rich Lip Color SPF 12#Rose Gold#Shimmer Brick Compact#Shimmerbrick#Spring 2012#Swatches#Tragefotos
14 comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>