7 comments
  • Nehme die Creme schon seit längerer Zeit , auch andere Estee lauder Produkte seit Jahren. Leider habe ich auch seit ein paar Jahren allergische Reaktionen. Wurden immer heftiger , von laufender Nase , tränenden und juckenden Augen , wie beim Heuschnupfen, über Kopfschmerzen bis furchtbaren Migräneanfällen inkl. Magenbeschwerden mit teilw. Erbrechen. Die Abstände wurden immer kürzer, d.h. die guten Tage immer weniger, die Schlechten immer häufiger. Sodass ich zuletzt keine Woche mehr ohne einen Anfall hatte, der mind. 48 Stunden sehr, sehr heftig bis fast nicht mehr auszuhalten war. Dachte schon ich reagier auf fast Alles u.a. Hausstaub. Da ich aber auch so einen Anfall im Skiurlaub hatte, wo der Ort schon auf über 1500m über Msl lag, konnte ich dies ausschließen. Aufgrund Ausschlussverfahren tauschte ich die Gesichtscreme gegen eine Babycreme ein und nehme seit diesem Tag, am 22. 12. ´13, kein produkt mehr von estee lauder und hatte auch seit diesem Tag keine einzige allerg. Reaktion mehr. Toi Toi Toi. Sollte sich dies ändern , werde ich dies widerrufen.

    • Ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht, was die Pickel angeht. Auch um den Mund herum und am Hals. Aus meiner Sicht viel zu viel Silikon in der Creme. Macht die Haut schnell "weich", aber verstopft auch die Poren. Für mich ganz klar ein super teurer Reinfall. 

      • ich habe sie auch geschickt bekommen und ebenfalls mit pickelchen reagiert. verwende sie jetzt weiter für den hals. da bin ich nicht so empfindlich und der kann eine extraportion pflege immer mal gut gebrauchen. das vergesse ich bei der täglichen routine gerne mal…

        Leave a Reply

        Your email address will not be published. Required fields are marked *

        This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.