18 comments
  • Mir ist von vielen Leuten aus der Branche bestätigt worden, dass gerade bei Mascara High End absolut unnötig und Geldverschwendung ist. Diese Debatte ist ohnehin ziemlich unsinnig: wenn ich alles auf High End umstellen würde (Rouge, Puder, Foundation, Bronzer, Lidschatten, Lippenstift, Gloss, Mascara, Eyeliner,Wimpernange, Highlighter usw.), müsste ich für eine Komplettumstellung eine Bank überfallen oder müsste mir meine Sammlung jahrelang zusammentragen (was blödsinnig ist – Foundation ohne Puder egal welcher Preisklasse hält bei meiner öligen Haut keine 3 Stunden). Ich glaube, wenn man so viele Produkte kostenlos zugeschickt bekommt, vergisst man vielleicht, dass andere Menschen in dieser Frage vor der Wahl stehen sich entweder die Mascara oder Essen für eine Woche kaufen zu müssen. Um ehrlich zu sein würde ich persönlich von jemandem in meiner Situation (Studentin) der sein ganzes Geld  im Monat für diesen Kram (den ich persönlich auch LIEBE) ausgibt (damit meine ich nicht den Besitz von High End, sondern monatliche *grusel* "Hauls") schlecht denken. Mal abgesehen davon, dass man jede mögliche Sparte mir mit dem "Qualität kostet Geld"-Argument kommt. Ja, mit billigen Sachen greift man häufiger ins Klo oder muss sich bei der Anwendung mehr anstrengen, aber gerade bei Designernamen zahlt man primär für Qualität sondern für ein Statussymbol. Diese Namen kosten gelt, nicht notwendigerweise die Produkte per se. Ich würde mir mal einen Beautyblogger wünschen, der alle Produkte im Blindtestverfahren reviewt (also Anwendung ohne den Hersteller zu kennen). Ja, ich bin verärgert,weil dieser Post von oben herab geschriebe wirkt und eine  Objektivität anpreist, die so nicht existiert.

    • unterschiede kann ich schon ganz gut erkennen und deine zwei favouriten formen echt schöne wimpern! ich persönlich bin bei meinen wimpern aber abolut zu geizig für high end produkte :D teure lippenstifte, rouges und lidschatten gerne, aber bei wimperntusche geht das bei mir irgendwie nicht..:)
      bin im moment bei der volume million lashes von loreal hängengeblieben und seeehr zufrieden, hast du die schonmal probiert?

      liebster gruß
      ronja

      • Mit der "Illegal Length" bin ich auch nicht ganz zufrieden und bisher fand ich ein paar Mascaras von Max Factor am besten. Meine Wimpern sind auch nicht gerade unkompliziert und meine Erwartungen sehr hoch ;) Highend-Mascaras habe ich bisher kaum getestet, aber da waren bisher fast nur Flops dabei.

        Liebe Grüße
        Isabel

        • Ich nehme auch Abstand von Drogeriemascaras. Ich habe zuletzt eine von Catrice zugeschickt bekommen. Ich mache sie leer, indem ich sie dann auftrage, wenn ich wirklich nur ein oder zwei Stunden draußen bin, ansonsten – nein. Ich liebe meine Mascara von Armani. Punkt. Und dafür gebe ich gern mehr aus, sie wird ja nicht so schnell leer wie Klopapier oder ne Packung Toast, nech? ;)

          • Vielen Dank für deine Review. Hatte mir überlegt die Illegal Length einmal zu testen. Das werde ich jetzt doch lieber nicht tun und mir dafür eine andere Mascara gönnen.

            • Ich finde den Unterschied zwischen Drogerie und High End Mascara in der Länge nicht so bedeutend, in Schwung und Volumen ist er allerdings riesig. Mit Essence Mascara komme ich trotz einiger Versuche überhaupt nicht zurecht. Sie bring entweder null Volumen oder verklebt die Wimpern total.

              • Wow, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich benutze zwar seit einiger Zeit selbst High-end Mascara, da ich ihn geschenkt bekommen habe, aber das es bei genauerem Hinsehen doch solche großen Unterschiede geben kann ist mir nicht bewusst gewesen. 

                Ich verstehe deine Wahl absolut…

                • hui,habe leider ähnliche erfahrungen machen müssen…

                  aber ich verstehe dich sooo gut.Mir sagen immer alle:ach du, mit deinem luxuswahn, ne 5 euro mascara machts genauso….Neeeee,eben nicht ! ! !ich liebe meine YSL effet faux et cills (üssel),versuche aber seit 5 jahren einen günstigeren ersatz zu bekommen, denn fast 30 euro (und sie trocknet sooo schnell aus) das schmerzt schon ein wenig.Für zwischendurch komme ich gut mit der i love von essence zurecht, bei manchen verklebt sie einfach nur, meine wimpern sehen keinen unterschied zwischen ihr und der üssel,wenn nur dieses riesen bürstchen nicht wäre :D

                      • Also einen großen Unterschied sehe ich auch nicht. Gerade auf den allerletzten Fotos (wo du jeweils nur ein einzelnes Auge zeigst) kann ich keinen Unterschied erkennen. Nach dem, was du hier zeigst und berichtest scheint mir die Manhattan ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben.

                        • Danke, liebe Luciana, aber ich trage bereits eine, natürlich gibt es minimalste Unterschiede, aber du tust in deinem Post so, als würden zwischen den Ergebnissen Welten liegen, nur um den Kauf von High End Wimperntuschen zu rechtfertigen, was zu defintiv nicht musst, da es dein Geld ist.

                      • danke für den tollen post, ich find's super, dass du die beiden mascaras getestet hast, auch wenn du auf high end stehst. ich persönlich finde das fazit bei der "illegal length" zurecht so, denn da sehe ich auch fast keinen unterschied. die "eyemazing" finde ich da schon besser, aber auch nicht sonderlich gut, da muss ich sagen, dass meine flormar, die ich mir einfach für a bissl mehr volumen gekauft hab, um einiges besser ist, aber ich persönlich finde die DIOR Iconicshow am Tollsten. Und was machst du jetzt mit den zwei Mascaras?

                        Leave a Reply

                        Your email address will not be published. Required fields are marked *

                        This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.