7 comments
  • Nein, ich sehe das leider völlig anders und kann mich auch nicht wirklich damit identifizieren… Männer haben weder bei Schuhen, noch bei ihrer Alltagskleidung so viel Auswahl wie Frauen und werden auch seltener für schönere Kleidung durch Komplimente belohnt. Ich kann jede Farbe tragen die ich will, ein Mann muss sich für sein rosa Hemd schon den ein oder anderen dummen Kommentar gefallen lassen. Mir tun Männer ziemlich leid, dass ihnen (zumindest bezogen auf die breite Masse) diese Form der Kreativitätsauslebung nicht zugestanden wird.

    • Ich stehe dir bei! Ich hatte auch nie die blinkenden Schuhe und immer, wenn ich jetzt ein Kind damit sehe, ärgerte es mich immer noch. :/ :D

      • Hm, irgendwie bin ich wohl untypisch, denn ich habe recht wenige Schuhe und dabei passen mir immer noch die aus meiner Jugend von denen ich mich nicht trennen konnte. Ein paar davon wären sogar jetzt wieder In :D.

        Mich ärgert auch, dass Schuhe inzwischen so wahnsinnig teuer sind. Früher habe ich schon geschluckt, wenn das Paar 70 DM geknackt hat. Heute bin ich froh, wenn ich unter 100 EUR bleibe. Aber dass ist wohl der Preis, wenn man so kleine Füße und gewisse Ansprüche hat. 

        Insofern bewahrt mich vielleicht auch mein natürlicher Geiz vor Schuhkauforgien :).

        • Es fehlt immer der passende Schuh zum richtigen Anlass, egal wie viele man hat. Das ist einfach so und wir müssen es akzeptieren ;) Wüsste ein neues Thema: Warum tragen Frauen "Übergangsjacken" und Männer nicht ;)

          • Ich finds immer toll wie du schreibst. Und wenn meine Füße nicht solche Quadratlatschen (immerhin als Frau 43!) wären erginge es mir sicher genau so.
            Ich hab meine bequemen Schuhe und irgendwie reicht mir das. Mir feheln allderings dann in vielen Fällen auch einfach die Anlässe mich so herauszuputzen.

            Aber manchmal schaue ich ja schon neidisch aus schicke Treter, wenn ich an ihnen vorbei gehen muss in die Herrenabteilung, welch man ja mit großen Füßen als Frau in einem Normalen Schuhgeschäft schon verloren hat.

            Leave a Reply

            Your email address will not be published. Required fields are marked *

            This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.