20 comments
  • Ich hab gar nicht gewusst, dass du Zucker hast, darf ich fragen, wie lange schon? Ich hab ihn schon seit ich drei war (und hasse ihn immer noch ;-)). 
    Habe auch überlegt, ob ich mir mal farbige Linsen zulegen soll, aber das hört sich ja bei dir nicht so toll an. :-/

    Liebe Grüße
    Karo

      • Seit ich 10 bin, habe aber Typ 1. Und hasse es auch. :D Vor allem, weil ich partout keine Pumpe bekomme (schon 7 Anträge gestellt und jeder wird abgewiesen, dabei brauche ich dringend eine)…

        Vielleicht sollte ich doch mal einen Extrapost darüber schreiben, irgendwie sind doch viele von euch Lesern auch Diabetiker. :)

          • Ja, bei mir ist es leider auch Typ 1. 7 Anträge ist ja echt ne Menge! Hab schon von Vielen gehört, dass sie keine bekommen, obwohl sie unbedingt eine wollen… Ich selber hab mich nie so mit dem Thema beschäftigt…
            Fänd' ich super, wenn du mal 'nen Post drüber schreiben würdest, mich würde es jedenfalls interessieren. ;-)

        • Wow die blauen machen gleich einen ganz anderen Typen aus dir. Leider sieht man bei so einem krassen Farbunterschied sehr deutlich die Farbunterschiede da man das braun ja noch durchsieht. Bei den grünen fällt das nicht so schnell auf. Sowas eignet sich meiner Meinung nach gut für Kostümpartys oder Fasching, aber für den Alltag finde ich sowas sinnlos. Wozu sollte man auch dauerhaft seine richtige Augenfarbe durch kontaktlinsen "verändern" ?!
          Ich will nächstes Jahr einen Joker machen und werde mir Spiralkontaktlinsen oder neongrüne Konaktlinsen dafür kaufen. Ich hoffe nur dass es für solche auch Stärken gibt. Da ich auch kurzsichtig bin

          • Hi Lu! Danke für den ausführlichen Bericht! Im ersten Moment sah ich gar keinen wirklichen Unterschied bei den grünen Linsen, erst bei den weiteren Bildern sieht man etwas. Das blau finde ich schon etwas krass und irgendwie passt es halt auch nicht so. Ich fände es spannend zu wissen, was dein Augenarzt dann dazu meint, denn so grüne Linsen würden mich ja schon auch mal reizen. Mit einem schönen violetten AMU stelle ich mir das super vor =) Aber wenn ich denn damit nicht scharf sehe, ist es für mich keine Option, ich hasse es, wenn ich verschwommen / unscharf sehe ;-) Lg naalita

            • Ich find persönlich auch die blauen Linsen bei Dir auf den Fotos super klasse. Da ich selber schon einige Male mit farbigen Linsen experimentiert habe, weiss ich aber auch, dass die Farben und die Natürlichkeit sehr unterschiedlich sind, je nachdem in welchem Licht man sich befindet (künstliches Toilettenlicht war hier bei mir im am schlimmsten).

              Ich selber habe "hazel"-farbene Augen, also so etwas zwischen Grün und Braun (es kommt auf den Lichteinfall an, weil bei mir das grün eher aussen ist und das braun eher im inneren Teil der Iris). Daher nutze ich am liebsten farbverstärkende Linsen und keine ganz deckenden Farblinsen.

              Liebste Grüsse
              Sarah

              • Ach nö….gefällt mir alles nicht!
                Zudem Du eine sehr geile braungrüne natürliche Augenfarbe hast. Da ist das gar nicht nötig.

                Lass den Kram weg,Du siehst "ohne" tausendmal besser aus!!!

                • Der Unterschied mit und und ohne Linsen ist wirklich sehr deutlich sichtbar. Erstaunlich. Ich habe vor 10 Jahren mal farbige Testlinsen gehabt und man hat kaum einen Unterschied gesehen. Meine Augen sind dunkelbraun. Blaue Linsen hatten gar keinen Effekt und Tigeraugenbraun hat man auch kaum gesehen – dabei hätte ich die natürliche Farbe gerne noch etwas intensiviert. Daher finde ich Deinen Test durchaus spannend.

                  Wenn Du mit den Linsen nicht richtig gucken kannst, verstehe ich nicht, warum Du darüber nachdenkst, sie gelegentlich noch zu verwenden. Da wäre mir das Risiko zu hoch, das Auge zu verletzten oder zu Stolpern etc. Das Schwindel- und Kopfwehgefühl bei Naharbeiten mit Linsen kenne ich als Kurzsichtige auch. Beim Lesen nehme ich sie heraus – ich verwende sie im Wesentlichen zum Weitsehen beim Sport, Segeln, Autofahren mit Sonnenbrille und Libretto in der Oper lesen – also nicht jeden Tag. Daher verwende ich dann lieber Tageslinsen ohne das ganze Reinigungs-Drum-Herum und entsorge sie direkt nach Gebrauch.

                  • Wow, vor allem mit den blauen Linsen wirkst du völlig anders! Schick! Das du damit nicht so gut siehst kann ich mir vorstellen, ich habe das auch bei farbigen Linsen. Der Ausschnitt für die Pupille muss allerdings recht groß sein, denn durch die siehst du ja. Und die Pupillen weiten sich ja je nach Lichtverhältnissen, es ist also kaum möglich einen Ausschnitt zu machen der perfekt passt weil sich die Größe der Pupillen ja ständig ändert. Und vor der Pupille darf ja auf keinen Fall etwas sein. 
                    Auch das mit dem Irisdurchmesser ist leider normal. Schade, dass man es so sieht.

                      • Ja, hab' ich ja auch geschrieben. Dass der Ausschnitt groß genug sein muss. Aber es wirkt eben blöd, wenn die Farbabweichung dann so groß ist wie bei braun und blau… Deshalb ist es bei den grünen Linsen auch optisch angenehmer.
                        Ich finde aber, dass beim Irisdurchmesser auch etwas kleiner angesetzt werden könnte. Es ist ja nochmal ein durchsichtiger Rand extra da. Wenn sie den einfach minimal vergrößern würden, bzw. eben den farbigen Bereich etwas enger, dann wäre es weniger sichtbar. Aber auch die Iris ist ja bei jedem anders. Individuelle Linsen bräuchte man. ;)

                          • Naja, bei normalen Linsen kann man den Durchmesser ja meist wählen. Aber bei weichen Kontaktlinsen sind sie immer etwas größer als die Iris. Das muss so, frag mich jetzt nicht wies, da hab ich im Unterricht nicht aufgepasst ^^. Formstabile (also harte) Linsen sind nicht größer als die Iris aber das ist eben auch nicht für jeden was…

                              • Ich seh' schon, du kennst dich aus. :) Naja, solange die normalen Linsen bei mir passen, ist mir auch alles recht. :) Schade ist halt vor allem das mit dem unscharfen Sehen, da würde ich dann auch ein bisschen über die kleinen "Fehler" hinwegsehen können. Aber das ist ja im Endeffekt auch für den Preis okay so.
                                Und bei "Green" merkt man das ja auch alles kaum. ;)

                          Leave a Reply

                          Your email address will not be published. Required fields are marked *

                          This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.