4 comments
  • Hallo Lu,

    ich lese deinen Blog ja wirklich gern und regelmäßig.. aber ich finde, dass dieser Beitrag einfach nur überflüssig ist.

    Evian hat seit längerem mit diversen Testportalen massive Probleme, denn das Wasser ist nicht nur qualitativ minderwertig, sondern auch verkeimt. Evian betont wie gut und wichtig das eigene Wasser für Babys und Kinder sein soll und gleichzeitig warnt Stiftung Warentest ganz besonders vor diesem Wasser, weil es eine hohe Keimbelastung vorweist und niemals ohne abkochen für Babynahrung verwendet werden soll. Da wundert sich dann niemand mehr, was diese Marketing-Aktion soll.
    Ehrlichgesagt finde ich es schade von dir, dass du sowas unterstützt. Und selbst wenn Evian qualitativ besser dastehen würde, würde ich dennoch über einen unsinnigen Schwachsinn – sorry – wie Designerflaschen für Wasser nur den Kopf schütteln. Aber man findet ja für wirklich alles einen Käufer.

      • Danke für deine ehrliche Meinung!
        Würde ich Evian nicht selbst trinken, hätte ich vermutlich auch nicht darüber geschrieben. Da ich aber seit langem selbst das Wasser trinke und ehrlich gesagt von der Problematik nichts wusste, war das für mich kein Problem. Außerdem finde ich die Flasche sehr hübsch. Ich gehe auch davon aus, dass die Käufer der Flasche weniger Interesse am Wasser als an der limitierten Edition, also dem "Sammlerstück" haben. Was aber das von dir genannte Problem natürlich nicht aus der Welt schafft.
        Es tut mir leid, dass dir der Post nicht gefällt – und das auch begründet! – aber ich habe einfach über etwas Hübsches geschrieben, das mir gefällt, von daher bitte ich um dein Verständnis! :)

      • also ich hab das mit den designflaschen nur so überflogen, kommt dieser erhöhte preis einem guten zweck zu gute oder landet das einfach in evians taschen? ich persönlich finds etwas übertrieben 4fuffzig für nichtmal nen liter wasser zu bezahlen nur weil er in einer bunten falsche steckt. da bleibe ich glaub lieber bei leitungswasser (10 l trinkwasser kosten 7 cent) und spende die restlichen 4,49  dann lieber an eine hilfsorganisation für menschen die kein sauberes trinkwasser haben.

        Leave a Reply

        Your email address will not be published. Required fields are marked *

        This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.