17 comments
  • Schuhe sind totale Geschmackssache! Ich fürchte, ich habe (obwohl ich regelmäßig ausmiste) viel zu viele…. – die meisten sind flach, weil ich zwei kleine Söhne habe, denen ich dauernd hinterherjagen muss. Diese Plateauboots sind so gar nicht mein Fall, sorry…. was wahrscheinlich daran liegt, dass sie mich zu sehr an die 70er-Jahre und den ABBA-Style erinnern. Zwar bin ich großer ABBA-Fan, seit ich ein Kleinkind bin, aber die Mode der 70er-Jahre war noch nie mein Ding. Trotzdem wünsche ich dir viel Freude mit den Boots!!!

      • Also das ist ja nun so gut wie gar kein Plateau! :) Was sagst du denn dann zu meinen Litas von Jeffrey Campbell? Die sind viel eher 70er. ;)
        Aber ja, Schuhe sind auch immer Geschmackssache, da stimme ich dir absolut zu! :)

          • Hm, die Litas hab ich jetzt grad nicht vor Augen…. *grübel*…. Aber ich erinnere mich an Fotos von Sandaletten mit ordentlich Plateau, die du mal gepostet hast, stimmt…. Die Boots hätten dann allerdings im Vergleich "kein Plateau", stimmt…:-)
            Wie gesagt, meinen Respekt für alle High-Heels-Läuferinnen, die auf hohen Hacken auch noch graziel gehen können und nicht stelzen. Ich kann's nicht gut! 7 oder 8 cm ist für mich das Maximum; und das auch nur in Ausnahmefällen, nicht im Alltag in der Schule oder mit den Jungs zu tragen. Da ich ohne Schuhe bereits 1,72m messe, hatte ich nie das Bedürfnis, 13 cm größer sein zu wollen….;-)
            Übrigens mag ich einige Modelle der Marke El Naturalista sehr! Da gibt es z.B. Stiefeletten und auch Schnürbooties mit durchaus Absatz, die gar nicht so "öko" aussehen (Amazon hat eine Riesenauswahl); und die Schuhe wirken am Fuß nochmal viel geschmeidiger, weniger klobig als sie oft auf Fotos scheinen. Die Verarbeitung ist top, sie sind saubequem und machen ein angenehmes Fußklima (kein Schwitzen und doch warme Füße).

              • Hihi, schau mal – da trage ich die Litas:
                http://luziehtan.de/2012/09/outfit-12-09-12/
                http://luziehtan.de/2012/07/outfit-18-07-12/ (da ist auch eine Detailaufnahme von den Boots – da sollte das auffallen, dass die hier weniger Seventies sind ^^)

                So hoch sind die Track Boots übrigens gar nicht. Etwa 8 cm, mit dem Plateau gehen vielleicht noch 1,5-2 cm weg und auch allgemein wirken sie gar nicht so hoch, wenn man sie trägt (und sind sie ja auch nicht). :) Für mich mit meinen 1,60 m sind aber alle High Heels ein "Geschenk", ich bin ja nun wirklich das Gegenteil von groß. :) Vielleicht merkt man das alles aber erst, wenn ich sie mal getragen zeige. Ein Outfitpost folgt sowieso ganz schnell, weil ich es kaum abwarten kann, sie zu zeigen. :)
                Von El Naturalista hab' ich schon oft gehört! Ich werd' mal reinschauen! :)

                  • OmG! In den Litas könnte ich noch nicht mal durch die Wohnung gehen! Meine Assoziation ist spontan: Umknicken – Bänderriss – Aua…:-(
                    Ich hatte durchaus schon mal Schuhe mit wenig Plateau und fand sie auch bequem – aber bei "richtig" Plateau kann man ja gar nicht abrollen, weil die Sohle so dick und starr ist…

                    • Ja, das ist irgendwie immer der erste Gedanke bei den Litas. Aber – und das sage ich nicht einfach so! – sie sind erschreckend bequem und man kann wirklich super drin laufen! Die Sandalen (Foxy Shoe) mit T-Strap hab' ich ja auch. In rosa und schwarz. Gleicher Schnitt und genauso bequem! Man möchte es kaum glauben, aber das sind tatsächlich die allerbequemsten Schuhe, die ich besitze (also alle von Jeffrey Campbell). :)

                      • Ja das stimmt. Ich habe auch 2 Paar JC's.. die schwarzen Litas, die du auch hast und die Kravitz, die Nietenstiefel..
                        und ich LIEBE alle beide, da man den Absatz beim gehen garnicht wirklich wahrnimmt.
                        Die meisten schütteln den Kopf, wenn sie hören was die Stiefel gekostet haben, aber sie sind wirklich jeden einzelnen Euro der 380€ wert.. :)

                Leave a Reply

                Your email address will not be published. Required fields are marked *

                This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.