34 comments
  • Hallo ! ich finde deinen Bericht wirklich sehr schön.
    Ich würde dich gerne um Rat fragen, ich kann mich nicht zwischen der BB cream von Bobbi Brown und einer Foundation von Dior entscheiden. Beide bringen ein wirklich sehr schönes Ergebnis.. Könntest du mir da weiterhelfen und vielleicht irgendeinen Tipp geben ?

    Liebe Grüße Trixi

      • Ich denke, das kommt ganz auf deinen eigenen Geschmack an – ich wüsste jetzt nicht, wie genau ich dir da weiterhelfen kann… Hast du denn eine spezielle Frage?

            • Das würde ich so nicht sagen. Wenn du vorher eine entsprechende Pflege aufträgst und sie gut einziehen lässt, bevor du weitermachst, sollte das kein Problem sein. Schließlich ist eine BB Cream auch pflegend!
              Ansonsten ist eine entsprechende Foundation für trockene Haut sicher gut für dich geeignet, aber da kann ich leider nicht viel helfen, da ich damit keine Erfahrung habe (benutze selbst nicht speziell solche Foundation – habe aber zB für den Winter ein, zwei reichhaltigere Foundations).

        • Ich habe Dein Posting nun schon mehrmals gelesen. Ich interessiere mich sehr für diese Bb Cream und mir ist aufgefallen, dass Du Light mit Porcelain vergleichst. Ich selbst trage Warm Ivory und hatte beim Swatchen am Counter das Gefühl, dass die Bb Cream in Light wesentlich dunkler ist, als warm Ivory… Bin nun irritiert und auch etwas unschlüssig. Wäre es Dir vielleicht möglich die BB Cream vergleichsweise mit Deiner Bobbi Brown Foundation zu swatchen?
          VlG

            • Also dunkler ist sie sicher nicht, aber "Warm Ivory" ist ja auch relativ hell. Die BB Cream passt sich zudem auch noch dem Hautton ein bisschen an, so dass sie auch für dich passen könnte. Wenn du bereits geswatched hast, könntest du dir die BB Cream auch einfach am Counter mal auftragen lassen, dann siehst du, ob die Nuance passt, oder du eine andere brauchst. ;)

            • Liebe Lu,
              Gratulation zu diesem informativen, niveau- und liebevollen Blog – du machst das sehr professionell! Und du schreibst in wirklich gutem Deutsch – was heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr ist…. leider. Denn als Deutschlehrerin kann ich das beurteilen….;-)
              Bislang hatte ich noch keine BB-Cream, die mich überzeugt hat… ich habe L'Oreal und Lauder ausprobiert – und fand beides nicht so toll. Vielleicht wäre Bobbi Brown wirklich eine Alternative…
              Und noch ganz kurz zu deinen Augenbrauen: Das "Spezielle" ist weniger die Farbe (die passt perfekt zu deinen Haaren), es ist wohl eher die Form. Während die meisten Frauen ihre Brauen in einer Art Bogen tragen, sehen deine fast aus wie eine Gerade, die eckig an der Nasenwurzel beginnt, dann in gleicher Breite weiterläuft und sich erst ganz zum Schluss verjüngt. Vielleicht finden einige das für dein Gesicht zu kantig oder streng, denn ansonsten hast du ja sehr weiche Züge – große Augen, Porzellanteint und einen umwerfenden Mund. Mir persönlich gefällt dieser "Bruch" allerdings gut an dir (und auch die große dunkle Brille), denn sonst würde dein Gesicht womöglich eher puppenhaft wirken. Insofern: alles o.k.!

                • Danke dir! Ich bin ganz froh, dass ihr mal ein paar Erklärungsversuche unternehmt, weil ich zwar immer höre, dass die Brauen nicht so top sind, aber woran es liegt, erfährt man nie (Hallo, konstruktive Kritik!).
                  Das hilft dann schon ein bisschen – gut, dass ich gefragt habe! ;)
                  Das könnte natürlich sein, dass es an der Form liegt, die ich aber kein bisschen verändere. Ich zupfe lediglich die einzelnen Härchen unter der Braue, ansonsten ist die Form so wie sie eben wächst, ich zeichne nur nach. "Runde" Brauen funktionieren da glaube ich gar nicht bei mir, sonst müssten sie wohl sehr schmal gezupft werden. Aber ich werde beim nächsten Mal drauf schauen. Vorhin ging es auch um die Innenseite, dass die zu kantig wäre – ich werde die mal etwas abrunden, vielleicht hilft das ja schon. :)
                  Mal sehen, ob ich das "Komische" wegbekomme! :)

                  Und danke dir für's Deutsch-Lob. Da lege ich auch sehr viel Wert drauf – man möchte die Texte ja doch lesen können. :)

                • Liebe Lu, das "Anfixen" geht schon wieder los… ;-)
                  Hast Du noch Probleme mit PD? Ich habe das nämlich auch und mich würde interessieren, wie sich die PD mit dieser BB Creme verträgt. Denn wenn diese Creme die PD nicht verschlimmert, dann würde mich diese hier auch mal interessieren. :-)

                    • Die PD kommt bei mir meistens von einem bestimmten Pflegeprodukt oder je nach Jahreszeit im Sommer durch's Schwitzen und im Winter durch zu extreme Kälte. Akut habe ich aber keine Probleme und wenn was ist, benutze ich die "Creme für überempfindliche Haut" von Avène, die hilft wirklich sehr!

                      Von der BB Cream habe ich jedenfalls keinen Ausschlag bekommen – aber das ist ja auch nicht bei jedem gleich.
                      Falls du vorhast, sie dir zuzulegen, probier' sie doch am besten vorher mal aus und lass' sie dir vor Ort auftragen. ;)

                        • Die PD kommt auch immer dann bei mir – wenn es entweder zu warm oder zu kalt ist. Da hat mir Avène auch geholfen – Thermalwasser, die Tolerance Extreme Creme und auch die Shiseido Pureness Linie. :-) Gerade durch das alles ist meine PD sehr sehr viel besser geworden.

                          Nichts desto trotz muss ich unbedingt mal diese BB Creme ausprobieren. :-)
                          Und zu Deinen Augenbrauen muss ich sagen, dass sie Dir wirklich gut stehen. Es ist etwas markantes, was Dein Gesicht noch zusätzlich interessant macht (was es sonst auch ist, aber die sind nochmal ein i-Tüpfelchen). :-)

                      • Seit du aus Brasilien zurück bist, strahlst du so toll <3. Du wirkst gerade sehr mit dir im Reinen, das steht dir wunderbar.
                        Die einzige Kleinigkeit, die den Gesamteindruck ein wenig stört, sind für mich deine Augenbrauen. Irgendwie sehen die aus wie ein Fremdkörper. Ich glaube, das liegt irgendwie an der Form. Aber solange du dich wohlfühlst, ist ja auch diesbezüglich alles in Butter.

                          • Immer wieder die Augenbrauen. :D Ich weiß nicht so recht, was ich ändern sollte. Sie wachsen so, das ist ihre Form und wie ich schon oft gesagt habe, MUSS ich sie nachzeichnen, weil es sonst RICHTIG creepy aussieht, da ich ja sehr helle Brauen habe und das mit den dunkleren Haaren wirklich nicht gut aussieht.
                            Ich fühle mich natürlich superwohl so, aber es fällt schon oft auf, dass einigen die Brauen nicht gefallen – aber keiner weiß so recht, warum. Wenn man mir erklären könnte, wo's hapert, könnte ich ja mal versuchen, das zu ändern! ;)

                              • Mmh, ein Erklärungsversuch ;) Von der Farbe her find ichs eigentlich genau richtig, mag es bei heller Haut (bin selbst eine Blassnase) auch lieber etwas kontrastreicher, weil es sonst schnell kränklich wirkt. Was mir auf dem Gesichtsfoto zu diesem Post aufgefallen ist, ist die Form an der Nasenwurzel, zumindest auf dem Bild sieht das relativ rechtwinklig-grafisch aus, das könnte fast der Störfaktor sein…..wobei ich beim ersten gucken das Bild einfach nur hübsch fand und das hier Meckern auf hohem Niveau ist, aber die "Fehlersuche" war ja gewünscht ;)

                                • Es "hapert" nicht wirklich und es ist auch nicht ganz einfach zu erklären, was "es" ist… Ich persönlich finde deine Brauen o.k., gleichzeitig aber auch "ins-Auge-fallend". Es ist nicht die Farbe – die passt perfekt zu deiner Haarfarbe. Es ist eher die Form: an der Nasenwurzel beginnen die Brauen sehr eckig und laufen dann in gleicher Breite weiter, bis sie sich erst ganz an der Seite verjüngen. Die meisten Frauen tragen ihre Brauen ja in einem Bogen. Wahrscheinlich ist dieses Eckige, "Balkige" deiner Augenbrauen das, was für einige ungewöhnlich aussieht, vielleicht auch zu "streng" für dein eher liebliches Gesicht mit dem zarten Teint und dem unglaublichen Mund. Ich finde es als "Bruch" aber eigentlich ganz spannend . genauso wie die dunkle Brille. Womöglich sähest du sonst doch eher puppenhaft aus…. ;-)…. Also alles o.k.!
                                  Ich lese deinen Blog gern, du gestaltest ihn sehr liebe- und niveauvoll. Außerdem schreibst du super – lass dir das von einer Deutschlehrerin gesagt sein…. :-)

                                  • Liebe Lu, ich kann nur sagen – deine Augenbrauen sind ein Träumchen! Markant, aber genau richtig für dein sonst sehr hübsches, graziles und elfengleiches Gesicht :) Natürlich scheiden sich daran die Geister, aber viele trauen sich einfach nicht, solche Brauen zu tragen bzw. besitzen nicht die Tricks und Kniffe, es so perfekt hinzubekommen. Stattdessen zupfen sie weiter munter drauf los. Ich bleibe dabei – mir gefallen sie!

                                    Viele Grüße
                                    Franzi

                                    • Huhu Lu' schöne Review, hat mich neugierig gemacht. ezüglichder Brauen, glaube ich dass es daran liegen könnte dass sie schon vorne etwas Balkig wirken, zumindestdas nachgezeichnete. vielleicht könntest du da mal versuchen einen weicheren Start ohne harte Kante zu machen.Eventuell liegt es daran. Abgeshee vin dem "harten Start" mag ich deine augenbrauen ^^ LG Gwen

                                  • klingt echt gut, war die ganze zeit schon am überlegen ob ich die bb cream brauchen, werd sie wohl kaufen wenn mein bobbi brown tinted moisturizer leer ist :)

                                    • Da ich dieselbe Foundation wie du von Bobbi Brown habe, reizt mich die BB Creme nun schon sehr! Obwohl ich mir eigentlich geschworen habe, keine neue mehr zu kaufen, denn mit der von Clinique bin ich schon super zufrieden.
                                      Was den richtigen Farbton angeht, lass ich aber doch lieber beim Counter schauen was richtig gut passt, online kauf ich sowas ganz ungern ein.

                                      • Klingt super! Ich war mir bisher unsicher, ob "Light" nicht etwas zu dunkel ist. Ich trage bei den Bobbi Brown Foundations auch "Porcelain" und werde dieser BB Cream wohl eine Chance geben :) Die BB Creams aus der Drogerie sind mir immer zu dunkel..

                                        Liebe Grüße
                                        Isabel

                                        • Deine Haut sieht damit richtig super aus, sie strahlt ja richtig :)
                                          Werde sie mir wohl auch mal anschauen, gerade im Winter trag ich lieber etwas leichteres.

                                          Leave a Reply

                                          Your email address will not be published. Required fields are marked *

                                          This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.