Im Test ♥ Novasan “Body Wrap Set”

[Werbung | Advertisement – collaboration with Novasan]

0

Vor Kurzem wurde ich gefragt, ob ich Lust habe, das “Body Wrap Set” von Novasan zu testen. Mit Cellulitebehandlungen habe ich ja schon mal Bekanntschaft gemacht (damals für die Brigitte, mit einem “Massagegerät”, das aber leider nicht sonderlich effektiv, sondern sogar ziemlich schmerzhaft war) und da ich ja bekannterweise keine perfekte Figur und zudem auch noch Cellulite habe, was mittlerweile ja wirklich auch kein Tabuthema mehr ist, habe ich gern zugesagt. Wenn es irgendwas gibt, das hilft und ich das finden kann, freue ich mich – dass dabei auch noch der Umfang an Oberschenkeln und Bauch reduziert werden soll, ist nur noch besser. :) Wenn nicht, mache ich mich gern zur menschlichen Sushi-Rolle und habe immerhin gut entspannt – das ist nämlich noch ein Vorteil der Behandlung. :) Aber dazu mehr nach dem Klick.

13

Einen Monat lang werde ich jetzt das “Body Wrap Set” testen und bin gespannt, ob dabei ein ordentliches Ergebnis rauskommt. → Tine hat es auch getestet und bei ihr war ein doch beachtlicher Erfolg dabei! Ich bin also optimistisch und freue mich schon auf’s erste Einwickeln.

7

Zu dem Set gehören:
• “Body Wrap Contour Gel” (200 ml): damit cremt man sich dünn an den Stellen ein, die danach eingewickelt werden, also Oberschenkel und Bauch, bis unter die Brust
• “Body Wrap Folie” (170 m): zum Einwickeln. Die Folie ist dicker und fester als die Frischhaltefolien daheim!
Folienentferner: ein kleines Teil mit Klinge, damit man sich wieder aus der Folie befreien kann (die klebt nämlich genauso gut wie Frischhaltefolie – also unmöglich, da wieder ohne Hilfe rauszukommen…).
• “Body Wrap Nachbehandlung” (200 ml): ein zweites Gel, das nach dem Entfernen der Folie aufgetragen wird.

4

Funktionieren soll es dann laut beiliegendem Heftchen folgendermaßen:

9

Alles dünn eincremen, locker erst den einen Oberschenkel, dann Hüfte, Bauch bis unter die Brust und dann den anderen Oberschenkel einwickeln, darüber dann alles wie vorher mit Zug einwickeln und anschließend 45 Minuten zugedeckt ruhen (das ist dann der Moment, wenn ich mich ins Bett mümmel’ und meine DVD-Serien-Boxen rauskrame). Danach mit dem Folienmesser aus der Folie pellen und sofort mit dem Nachbehandlungsgel eincremen. Außerdem soll man nicht direkt danach duschen. Schreit also nach einer Nachmittagsbehandlung und einer kleinen Duschsession vorm Schlafen. :)

Klingt also alles soweit supereinfach, auch wenn das Einwickeln sicher erst mal nicht so easy sein wird. Verbunden mit ein bisschen Entspannung und der Aussicht auf einen Erfolg bin ich sehr optimistisch.

Hier noch die Inhaltsstoffe:

56

Ich bin also mal gespannt und werde euch nach dem Monat berichten, ob und was sich getan hat! Diejenigen, die vielleicht sofort mittesten wollen, können das Set sowohl im → Onlineshop, als auch auf → Amazon kaufen. Für 69,90 € kein Schnäppchen – sollte es aber tatsächlich funktionieren, wäre es mir den Preis wert! :)

sponsored

Die Produkte in diesem Post wurden mir freundlicherweise vom Hersteller oder der zuständigen PR-Firma kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

sponsored post

#Body Wrap#Body Wrap Set#Cellulite#Novasan#Preview#Test#Umfangreduktion#Vorschau
Written by Luciana
Hello everyone, my name is Luciana, I'm 27, and the creative mind of "Lu zieht an." I was born in Germany but I'm half Brazilian, that's why you can read this blog in German and English - but feel free to write and ask me anything in Portuguese. I love and live fashion, am obsessed with sunglasses and bright lipsticks and the world's biggest sushi and steak lover. Follow me for daily updates on Instagram (@luziehtan). ♥
16 comments
  • Ich würde es aufjedenfall probieren. Entweder hat man Erfolg oder eben nicht. Ausprobieren schadet nie.
    Und die wo sagen: '' Nein, bitte macht nicht so einen Quatsch mit………..'' wieso sucht ihr dann nach Body Wrapping tests,erfolge usw.
    Jeder Körper ist und reagiert anderst.
    Ich habe es bestellt und bin gespannt auf das Ergebnis. :-)

    • Oh gott ich stell es mir voll schrecklich vor mich mit “Frischhaltefolie” einzuwickeln :)
      Aber ich bin gespannt, vll bringts wirklich was und dann wäre es sogar eine überlegung wert;)

      • Ich bin auch gespannt, was du feststellen kannst, auch wenn auch ich glaube, dass es eher ums Ausschwitzen von Wassereinlagerungen geht.
        Sowas gibt es auch in Hollywood. Bodywraps mit bspw. Mineralssalzen. Machen die Promis immer vor den Roter-Teppich-Läufen, weil man damit kurzzeitig ein paar cm verlieren kann und besser ins Markenkleid passt, aber es ist eben keine dauerhafte Geschichte.

        • der post ruft gerade erinnerungen hervor. früher – bestimmt schon über 7 jahre her und somit sicher zu einer zeit wo ich es noch nicht gebraucht habe – habe ich mir auch immer kaffeesatz auf den bauch geschmiert und mich in frischhaltefolie eingewickelt. naomi campbell hatte das mal in einer zeitschrift erwähnt. bin gespannt was du für erfolge erzielst. vielleicht fang ich dann wieder an :D

          • Also wenn mir jemand anbieten würde, so etwas zu testen, würde ich das auch machen.

            Ich hätte nur im Moment nicht die Zeit dazu… (Und auch keine Serienboxen… ;-) )

            • oh nein, liebe Lu… mach doch sowas nicht;-)
              mal abgesehen, dass diese Art von Folienanticellulitepakete schon oft getesten und als Mumpitz bezeichnet wurden, evtl . kommt es zu einem kurzfristigen Schrumpfen des Umfangs durch das Schwitzen, sehe ich ziemlich weit oben den Wirkstoff Imidazolidinyl Urea , einen Formaldehydabspalter, den ich mir nicht auch noch unter einer Folie auftragen würde, damit er noch intensiver in meine Haut eindringen kann?

              • Naja wenn ich da lese: Koffein, Chili, Ginseng, Kastanie wirst du ordentlich gepökelt. Aber wenn´s hilft.. ich bin da eher skeptisch und glaube so gar nicht an Wunder. Vielleicht hilft es Wassereinlagerungen auszuschwemmen oder ähnlich einer Sauna die Poren zu öffnen und alte Schlacken oder was weiß ich abzutragen aber gegen Cellulite soll doch eh kein wirkliches Kraut gewachsen sein.
                Jedenfalls bin ich mega gespannt :)

                • Nein, bitte macht nicht so einen Quatsch mit. Man weiß doch das bei Cellulite nichts hilft, da es Veranlagung ist.
                  Klar kann man so etwas durch Sport, Ernährung, Entschlackung ein wenig beeinflussen, aber man weiß doch das
                  sämtliche Cremes und Folien nicht helfen.

                  Mag dein Blog so gerne, nur das musst du nun doch wirklich nicht machen.

                  LG Laura

                    • Naja, man liest viel Gutes von dem Produkt, also probiere ich es auch gern mal aus. :) Da ist doch nix dabei! Und davon wird doch der Blog nicht schlechter – oder magst du ihn dann nicht mehr? ;)

                    • Mein erster Gedanke war übrigens: "Die Dame auf der Verpackung braucht auch noch unbedingt eine Intensivbehandlung bei hartnäckiger Cellulite und Fettdepots, die Schnepfe."

                      Leave a Reply

                      Your email address will not be published. Required fields are marked *

                      This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.