Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Instagram has returned invalid data.
13 Comments
  • Chrischi
    December 20, 2012

    Für mich hat sich dieses Jahr ein langjähriger Wunsch erfüllt. Ich habe mir ein eigenes Motorrad gekauft :) Nächstes Jahr würde ich dann gerne einen Motorradurlaub zusammen mit meinem Freund und meinen Freunden machen :)

    • Yasmin
      December 20, 2012

      Der Post gefällt mir richtig richtig gut. Eine tolle Idee mit dem Jahresrückblog und Reginas Blog mag ich auch sehr gerne :)
      Liebe Grüße Yasmin

      • www.welovespa.de
        December 20, 2012

        “aber auch bei der Pflege hatte ich bei Naturkosmetik nie ein glückliches Händchen (geschweige denn glückliche Haut). Die Produkte sind zum größten Teil wirklich schlecht”

        Liebe Lu,
        das können und wollen wir so nicht stehen lassen ;)
        Wir empfehlen auf <a href="http://www.welovespa.de” target=”_blank”>www.welovespa.de ja auch dann und wann Produkte und haben uns in dem Bereich organische Kosmetik/ Naturkosmetik positioniert.
        Gerade testen wir für den Blog eine Gesichtscreme von Susanne Kaufmann, die absolut weiterempfehlenswert ist. Als Make Up-Entferner gibt’s zum Beispiel diese vegane und tierversuchsfreie Option hier: http://welovespa.de/2012/12/14/9-to-5-von-lush/.

        Wir haben die Kategorie “anu&falgi empfehlen” links in der Sidebar für alle, die ein bisschen tiefer in die Welt der organischen Kosmetik eintauchen wollen. Es ist auch eine eigene Produktkategorie mit Links zu Bezugsquellen geplant :)
        Wir finden: Mineralöl im Gesicht und Versuche an Tieren müssen nicht sein. Es gibt tolle Alternativen!
        Und wenn dieser Kommentar nur bei einem einzigen Leser ein Umdenken in eine andere Richtung bewirkt, dann war er es schon wert :)

        LIebe Grüße aus Berlin

        Anu&Falgi von <a href="http://www.welovespa.de” target=”_blank”>www.welovespa.de

        • Sonja
          December 19, 2012

          Hallo Lu,

          ich finde Deinen Jahresrückblick sehr interessant, da ich deinen Blog erst vor 2 Monaten abonniert habe (schande über mein Haupt) und natürlich habe ich mir deinen Post zu Brasilien auch durchgelesen und ich muss sagen du hast mich infiziert und einer meiner Wünsche wird es in 2013 sein. Aber kommen wir ersteinmal zu einem Wunsch der sich 2012 erfüllt habe, ich habe endlich meinen Führerschein nach 2 Erfolglosen Versuchen bestanden :) ausserdem hab ich mit meinem Blog einen Neustart gewagt und mit neuem Namen, Design und hoffentlich guten Posts einen guten Schritt gemacht.
          Für 2013 wünsch ich mir an erster Linie Gesundheit für mich und all meine Lieben, an zweiter Stelle möchte ich nächstes Jahr unbedingt mit meinen Mädels nach Berlin (wir haben den Trip das ganze Jahr geplant aber realisieren konnten wir es noch nicht :() und ein großer Wunsch den ich habe mich mit meinem Blog etablieren zu können und ihn ein wenig abwechslungsreicher zu Gestalten.
          Dann werd ich in 2013 nicht nur meinen Traum träumen sondern auch etwas dafür tun :)
          Ich bin gespannt auf deinen 2 Teil des JahresrückBLOGS :)

            • Lu zieht an. ♥
              December 19, 2012

              Dankeschön! Das freut mich, dass ich dir meine zweite Heimat ein bisschen näher bringen konnte! Ich hoffe, du hast viel Spaß auf der Reise, wenn du sie dann antrittst! :) Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein (ich hab's auch erst beim 2. Mal geschafft ^^). Hinterlasse deinen Blog doch in der großen Blogliste: http://luziehtan.de/2011/03/etwas-das-mir-schon-l… :)

            • Evi
              December 19, 2012

              Ich drück dir die Daumen für die Insulinpumpe! Da ich einige Diabetiker in der Familie habe, weiß ich auch, wie lange man für die Pumpe kämpfen muss und wie viel sie einem erleichtern kann!

              Einen sehr schönen Blogpost hast du da gemacht, ich lese bei dir eh so gerne mit. :-)

              Hab einen wunderbaren Jahresabschluss 2012 und einen guten Start ins Jahr 2013, dass sich doch der ein oder andere Wunsch im kommenden Jahr nochmals erfüllt! :-)

              • Regina
                December 19, 2012

                Uiiii, du bist zuckersüß! Danke fürs Verlinken und für dein Lob! <3 Großes Herz an dich!

                • FashionKitchen
                  December 19, 2012

                  regina hat so einen tollen blog :)

                  • Nightboat
                    December 19, 2012

                    Alles in allem kannst Du mit 2012 doch zufrieden sein, oder?

                      • Lu zieht an. ♥
                        December 19, 2012

                        Auf jeden Fall! Darauf werde ich im "richtigen" Rückblick nochmal näher eingehen. :)

                      • Lisbeth
                        December 19, 2012

                        Hallo,
                        ein sehr schöner Jahresrückblick…
                        Da du ja seht tierlieb zu sein scheinst (*miau*), wäre es doch vielleicht mal eine Anregung den (unreflektierten(?)) Konsum diverser Kosmetik und Modeaccesoires zu überdenken. Fast alle Firmen/Marken, deren Produkte du vorstellst, lassen Tierversuche durchführen (ja, auch an Katzen). Nicht unbedingt das fertige Produkt wird getestet, aber sehr wohl die Rohstoffe. Ein Schwenk in Richtung Naturkosmetik freut sicher Tier, Umwelt und die eigene Haut (kein Palmöl, keine Silikone, keine Weichmacher).
                        Ich mag deinen Blog ansonsten sehr gerne. Besonders die "Outfit-Fotos" , in denen du immer Stilsicherheit beweist :o)
                        Gruß von Lisbeth

                          • Lu zieht an. ♥
                            December 19, 2012

                            Ich weiß, dass Tierversuche ein großes Thema sind und gerade auch Naturkosmetik die bessere Wahl wäre. Leider komme ich gerade mit Naturkosmetik nicht zurecht, vor allem im dekorativen Bereich, aber auch bei der Pflege hatte ich bei Naturkosmetik nie ein glückliches Händchen (geschweige denn glückliche Haut). Die Produkte sind zum größten Teil wirklich schlecht – zumindest die, die ich ausprobiert habe – und gerade da ich mich viel mit Kosmetik beschäftige, mag ich einfach bessere Produkte lieber – dass diese an Tieren getestet wird, ist auch mir zuwider. Ich gebe zu, dass ich da irgendwie zweigleisig fahre, da ich Tiere wirklich sehr mag, aber ich mag eben auch gute Kosmetik. Zum Glück sind einige Marken bereits tierversuchsfrei und ich hoffe sehr, dass diese unnötige Praxis auch bald komplett abgeschafft wird.
                            Übrigens konsumiere ich nicht unreflektiert (in welcher Hinsicht du das auch meinst?).

                            Ich werde dir vermutlich keine Freude machen, wenn ich sage, dass ich weiterhin gerne die Kosmetik benutzen möchte, die ich mag, aber du sollst auch wissen, dass ich – auch wenn ich sie benutze – gegen Tierversuche bin. Ich verlange nicht, dass das von mir so akzeptiert wird und kann auch nachvollziehen, wenn man mich in der Hinsicht nicht mag. Aber ich bin immerhin ehrlich und sage dir, dass ich meine Kosmetik so beibehalten möchte. Naturkosmetik ist leider gar nichts für mich. Trotzdem freue ich mich immer wieder, wenn mich ein Produkt erreicht (da ich mittlerweile nur selten noch etwas selbst kaufe!), das nicht an Tieren getestet wurde. So war ich letztens erst positiv überrascht, als ich erfahren habe, dass zB Sisley tierversuchsfrei herstellt.

                            Danke dir trotzdem auch für das Lob!

                          • Jenny
                            December 19, 2012

                            Lu das ist so ein süßer Jahresrückblick! Am schönsten finde ich den Teil über Rico, weil ich selber einen dicken kater hab :-D
                            Und ich wünsche dir einen wunderschönen Jahresabschluss. Drück die Daumen, dass das mit der Pumpe klappt!
                            Und sei nicht so bescheiden! Wer (mit seinen Wünschen) nicht nach den Sternen greift, der verpasst was im Leben :-D
                            Meine Wünsche sind auch oft nicht erfüllbar, aber einige Sterne lassen sich dann doch vom Himmel holen.
                            LG Jenny

                            What do you think?

                            Your email address will not be published. Required fields are marked *

                            This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.