NEW ♥ Givenchy Le Rouge – “203 – Rose Dentelle”

6

Ein absolutes Luxusstück ist der Le Rouge von Givenchy. Ein Lippenstift, der nicht nur von außen glänzt, sondern auch ordentlich was drauf hat! Besonderes Highlight ist aber natürlich trotz allem die Hülle, die mit echtem Leder ummantelt ist. Ein traumhaftes Teil, mit vielen wunderschönen Details.

Vor Kurzem erreichte mich die Farbe “Rose Dentelle” per Post, zusammen mit dem neuen Duft “Dahlia Noir – L’Eau”, den ich euch natürlich auch noch vorstellen werde. Somit meine ersten beiden Teile von Givenchy – nicht nur auf dem Blog, sondern auch privat. Obwohl ich sogar in der Nähe (Douglas Karolinenstraße in Nürnberg – eine Liste mit allen Verkaufsorten hänge ich euch am Ende des Posts mit an) einen Counter habe, habe ich bisher irgendwie viel zu wenig auf die Marke geachtet. Das ändert sich jetzt natürlich prompt – denn ich bin wirklich begeistert von diesem Lippenstift!

Mehr dazu gibt’s nach dem Klick! :)

1

Die Verpackung:
Bereits der kleine Umkarton ist schon optisch sehr schön – er ist strukturiert, wie die edle Lederhülse, in der sich der Lippenstift befindet. In mattem Schwarz mit weißem Aufdruck und dem Givenchy-Logo in rot-metallic.
Aufgedruckt sind neben dem Produktnamen in Französisch und Englisch auch die Inhaltsstoffe, Inhaltsangaben, Herkunft etc. – auch ein QR-Code ist aufgdruckt, dieser führt zur Givenchy-Homepage, direkt zur “Le Rouge”-Seite mit Making-ofs, Farbübersicht und vielem mehr.

3

2

Inhaltsstoffe laut Verpackung

4

Der Lippenstift:
Eingehüllt in echtes Leder und mit silbernen Details wie zum Beispiel den pyramidenförmigen “Nieten” am unteren Ende und dem eingeprägten Logo oben, liegt der “Le Rouge” – man möchte es kaum glauben – mal gar nicht schwer, sondern ziemlich leicht in der Hand! :) Das leicht strukturierte, schwarze Leder ist weich und glatt, die silbernen Details glänzen. Öffnen lässt sich die Hülle am besten, indem man die “Nieten” nimmt und so den Stift herauszieht. Im Inneren ist der Lippenstift komplett silbern eingekleidet.
Der Lippenstift ist zudem noch mit dem Givenchy-Logo geprägt – wirklich wunderschön anzusehen und auch im Gesamtbild einfach ein optisches Highlight!

5

7

Die Farbe:
Rose Dentelle” ist ein abgedunkelter Rosenholzton, auf den Lippen kommt er ziemlich rötlich raus, ein kleines Bisschen heller als beim Swatch oder direkt im Stift. Er unterstreicht außerdem den eigenen Lippenfarbton ganz gut – ist zwar deckend, hat meiner Meinung nach aber trotzdem etwas leicht Sheeres an sich.
Das Finish ist zunächst satiniert glänzend, feucht und frisch, wird mit der Zeit aber eher satiniert matt.
Die Farbe an sich passt meiner Meinung nach für so ziemlich jeden – und auch zu jedem Anlass!

Auftrag, Tragegefühl und Haltbarkeit:
Ich habe selten einen so einfachen Lippenstift erlebt – mit meinen Favoriten von Giorgio Armani (Rouge d’Armani) kann er locker mithalten. Die Form ist perfekt, um direkt damit die Lippen auszumalen (ich arbeite ja sowieso ungern mit Lippenpinseln – eigentlich nur, wenn ich jemanden schminke, aber nie bei mir selbst…). Der Lippenstift gleitet wie von selbst über die Lippen, gibt schnell genug Farbe für ein leichtes, aber deckendes Ergebnis ab und lässt sich zusätzlich noch aufbauen.
Das Gefühl auf den Lippen ist sehr angenehm, auch beim mattierten Finish feuchtigkeitsspendend und nie trocken.
Selbst nach Stunden sieht er fast makellos aus – lediglich am inneren Teil der Unterlippe geht bei mir die Farbe dann doch irgendwann ab. Ansonsten hält er sich fast schon wie ein Stain auf den Lippen – ist dabei aber nicht weg (also tönt nicht nur), sondern ist wirklich noch als Lippenstift auf den Lippen – das habe ich nur selten so erlebt!

9

Swatch auf dem Handrücken bei Kunstlicht – dennoch farbecht!

8

Tragefoto – ein wunderschöner Farbton, der natürlich besonders bei hellen Hauttypen perfekt zur Geltung kommt, aber auch bei besonders dunklen Hauttönen kann ich ihn mir großartig vorstellen!
Mehr zum Look → hier!

10

Mein Fazit:

Mit Sicherheit wird das nicht der letzte “Le Rouge” in meiner Sammlung sein. Ich habe schließlich ein Faible für tolle Lippenstifte und Givenchy hat mich hier absolut überzeugt – es stimmen Farbe, Textur, Haltbarkeit (die allem voran!) und natürlich auch das Luxusgefühl.

Bei einem Inhalt von 3,4 Gramm für ca. 33,- € ist das natürlich auch ein ordentlich teures Stück und nichts, das man jeden Tag kauft, dennoch werde ich mir gern noch ein, zwei Lippenstifte gönnen – und vor allem auch den anderen Produkten aus der DeKo-Linie von Givenchy meine Aufmerksamkeit widmen.

Für mich ist das ein rundum gelungenes und auch schönes Produkt, das mit Sicherheit auch ein schönes Geschenk abgibt! :)

Givenchy ist in Deutschland erhältlich in:

• Bamberg (Silvy Hahn)
• Berlin (KaDeWe / Delfi Parfum & Kosmetik)
• Bremen (Douglas)
• Chemnitz (Douglas)
• Darmstadt (Douglas)
• Dortmund (Douglas)
• Dresden (Douglas)
• Düsseldorf (Douglas)
• Frankfurt (Douglas)
• Freiburg (Parfümerie Kern)
• Friedrichshafen (Parfümerie Gradmann)
• Hamburg (Douglas / Hamburger Hof)
• Hannover (Parfümerie Liebe)
• Köln (Douglas)
• Mainz (Douglas)
• Mannheim (Reza Shari)
• Mönchengladbach (Douglas)
• München (Douglas)
• Münster (Douglas)
• Nürnberg (Douglas)
• Osnabrück (Brenner Beauty Basar)
• Wiesbaden (Douglas)

und auch online bei Douglas.

prsample

Die Produkte in diesem Post wurden mir freundlicherweise vom Hersteller oder der zuständigen PR-Firma kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

#Givenchy#Le Rouge#Lippenstift#NEW#Rose Dentelle#rosenholz#rot
6 comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>