Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

[Werbung wegen Verlinkung] Aaaaaand we‘re back - liebe Grüße aus Plön! Direkt zur nächsten Schulung hier und ich sauge natürlich jegliches Wissen auf, um am Ende eine kompetente Fachkraft zu sein. 🤓

[Werbung wegen Verlinkung] Aaaaaand we‘re...

[Werbung wegen Verlinkung] #latergram - my last concert of the year and probably the most special one. ♥️ @sarahklang has the most beautiful voice I’ve ever heard and her songs are absolutely wonderful. I shed a little tear during “Mind”, my favorite song, which I recorded as a memory. So happy I got to take a picture with this angel as well! You’re amazing, Sarah! 😘 #sarahklang #live #concert #nochtwache

[Werbung wegen Verlinkung] #latergram -...

[Werbung wegen Verlinkung] M O N D A Y. #mondayssuck #mondaymood #maybeyoushouldjustgofuckyourself

[Werbung wegen Verlinkung] M O...

[Werbung wegen Verlinkung] Ich war mal wieder Braut für @vollkommenbraut - an einem ganz schön kalten Tag in Blankenese haben wir da ein tolles Shooting gehabt. 🥰 📷 @useone_fotostudio
💄 @twentytwobychristin & @mua_anastasiahslmn
👗 @vollkommenbraut 💍 @sky.is.no.limit.design 
#vollkommenbraut #curvybride #bridalshoot #happybride #brautshooting #plussizebride #brautkleid #bridaldress

[Werbung wegen Verlinkung] Ich war...

Ich hab‘ ein bisschen überlegt, was ich zu diesem Bild schreiben soll. So ganz allgemein gesehen zeigt es mich ja an meinem liebsten Ort in Hamburg, am Hafen, mit Musik in den Ohren (mein persönlicher Hafensong ist übrigens „Not For Nothing“ von Guster) und Zufriedenheit im Herzen. Der Tag, an dem das Foto entstanden ist, war auch ein ganz besonderer Tag für mich, vor allem so im Nachhinein. Die alte Lu wäre niemals alleine zum Reeperbahn Festival gestapft, nur um eine Band zu sehen. Die alte Lu hätte sich nicht zwischendurch alleine in die Menge gesetzt und einen Burger gegessen. Und die alte Lu wäre abends nicht nochmal unvernünftig zu einem zweiten Künstler auf dem Festival gegangen, wissend, dass sie am nächsten Tag 10 Stunden arbeiten muss. Die alte Lu hätte einen wundervollen Sonnenuntergang mit einer Freundin verpasst, weil sie Angst gehabt hätte, rauszugehen. Aber die neue Lu... oh, die neue Lu, ich bin so unendlich stolz auf sie. Natürlich hat sie noch Angst, ab und zu, manchmal berechtigt, manchmal nicht. Angst ist okay, sie zeigt uns, dass wir am Leben sind und Dinge anpacken. Aber es gar nicht erst zu versuchen, das ist der Fehler. Vor 1,5 Jahren hab‘ ich meine Sachen gepackt und bin zurückgekehrt, an den Ort, an dem ich das Gefühl habe, genau dort zu sein, wo ich hingehöre. Es war ein ganz schöner Kampf, ein bunter Lebenslauf in recht kurzer Zeit, verschiedenste Wohnsituationen, verschiedenste Jobs, viele Tränen, viel Wut über manche Dinge, aber auch viel Freude, viele neue Erlebnisse, neue Erfahrungen, neue Freunde. Und jetzt, endlich, bin ich angekommen. Ich habe einen sicheren Job, eine Ausbildung abgeschlossen und eine Wohnung. 1,5 Jahre. Was sich alles in so kurzer Zeit verändern kann, wenn man nicht aufgibt und für seine Träume kämpft! ♥️

Ich hab‘ ein bisschen überlegt,...

[Werbung wegen Verlinkung] Yours truly - Feivel der Mauswanderer mit gemopster Mütze. 💙🐭

[Werbung wegen Verlinkung] Yours truly...

[Werbung wegen Verlinkung] Me being me.

[Werbung wegen Verlinkung] Me being...

[Werbung wegen Verlinkung] Absurdly Evil bin ich halt eigentlich echt nicht, aber ich lieb‘ den Pulli trotzdem... ♥️ Zurück in Plön, nochmal Vollgas beim Lernen geben, und da funktioniert das mit den Klofies einfach am besten, um euch liebe Grüße zu schicken.

[Werbung wegen Verlinkung] Absurdly Evil...

Mood.

Mood.

[Werbung wegen Verlinkung] Hab‘ mal wieder ein neues Lieblingsoutfit zusammengestellt. ♥️ Gut, dass es mittlerweile schon wieder kalt genug dafür ist. 🤓 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Hab‘ mal...

110 Comments
  • Katja
    May 5, 2013

    bei Plus-Size-Mode fehlt mir einfach ein wenig chic – außerdem wäre es toll, wenn die Größenspannweite ein wenig breiter gefasst wird – die hübschen Sachen sind in meiner Größe oft nicht verfügbar

    Wunschgr.: 44

    LG
    Katja

    • Kathi S
      May 5, 2013

      Hi, möchte auch gern noch mitmachen :-)
      Hm, was mir fehlt, ist auf jeden Fall eine gescheite Auswahl an Hosen aller Art! Wenn man einen etwas extremeren Po hat, passen meistens keine Hosen, da sie nicht "extrem" genug geschnitten sind, also an der Taille dann meistens zu weit. Da könnte man z.B. mehr Hosen mit Gummizug hinten überm Po anbieten, ohne dass es gleich altbackene Schnitte / Stile sein müssen!
      Was ich auch vermisse, ist definitiv eine etwas selbstbewusstere, modischere, lautere Kleidung! Nicht immer dieses "die Röllchen müssen kaschiert werden, alles weit!" Das hat mir in den USA gefallen, z.B. die Marke Dressbarn, superschöne, stylishe Kleidung in vielen fröhlichen Farben, und das in einer riesigen Größenrange!

      Das Top ist soo schön! Bei mir wäre eine Größe 44 passend.

      kaathi85 at yahoo . de

      Liebe Grüße
      Kathi

      • Jessica
        May 5, 2013

        Mir fehlen vor allem Kleider oder röcke die auch wirklich modisch aussehen.
        Es gibt zwar wirklich viele, aber meist sieht man dann da drin dann aus wie ein Kartoffelsack, das find ich wirklich
        schade, da ich wirklich gerne ein schöne kleid mal tragen würde.
        Ich hätte das Oberteil gerne ich größe 52

        • Gast
          May 5, 2013

          Was mir fehlt sind richtig gut passende Hosen und vernünftige Weiten bei den Oberteilen. Nicht jeder Plus-Sizer hat eine große Oberweite oder einen ausladenden Po.

          Und das Oberteil hier ist traumhaft.
          Ich hätte gerne bei Gewinn Größe 44.

          phemania at web Punkt de

          • Mimi
            May 5, 2013

            Generell etwas lockerer geschnitten, aber nicht zu weit, zu figurbetont trägt nur auf, vor allem, wenn man etwas dicker ist.

            Ich hätte gerne das Oberteil in Größe 42

            • Nadin
              May 5, 2013

              Gutgeschnittene Hosen, figurbetonte Tops und etwas stylischere Sachen :-)

              Das Top finde ich super schick und würde mich riesig drüber freuen. In Gr. 42.

              Liebe Grüße

              • Anja
                May 5, 2013

                Hallo Lu,

                was mir fehlt sind richtig gut sitzende Hosen. Ich verzweifle gerade total, denn die stehen bei mir IMMER hinten über dem Po ab oder ich sehe aus wie ne gepresste Leberwurst.

                Ich fänd Größe 44 ganz toll. :-)

                Liebe Grüße
                Anja

                • Karin
                  May 5, 2013

                  Mir fehlen einfach besser Schnitte, die mehr figurbetont sind. Größe 46 bitte.

                  • Sandra
                    May 5, 2013

                    Ich wünsche einen schönen Sonntag,

                    meine Antwort lautet ganz klar: Die Liebe zum Körper, die im Design mitschwingt.
                    Das bedeutet für mich folgendes:

                    Ich möchte keine Schnitte, Farben etc. die schreien: Camouflage ist angesagt, diesen Körper müssen wir möglichst dezent halten, ihn verbergen, er soll bloß kein Auge beleidigen.

                    Ich möchte ganz klar Klamotten, die ein Zeichen setzen, ein positives Statement abgeben.
                    Klamotten, die zeigen, dass die Designer Lust an der Präsentation von Kurven und weichen Formen haben.
                    Cut-Outs, Taillienschnitte, schöne und gewagte Auschnitte, die betonen, unterstreichen und den Körper gekonnt in Szene setzen. Fließende Stoffe, ein Hauch von Tüll – Röcke und Kleider, die Hüften umspielen und sie nicht unter einem Zelt zu verbergen suchen.

                    Liebe zum Körper, die im Klamottendesign steckt, sagt ganz klar:

                    Du darfst dich zeigen! (Muster/Farben dürfen kontrastlastig und grell sein)
                    Du darfst mit deinen Formen experimentieren! (Große Bandbreite an Schnitten – auch ein Angebot an denen, die allgemeinhin als "unvorteilhaft" gelten – auch ein Bleistiftrock schmeichelt fülligeren Formen)
                    Sei, wer immer du auch sein willst! (Großes Angebot an Stilrichtungen – auch wir sollen den "Chamäleon-Luxus" genießen dürfen, den Klamotten mit sich bringen)

                    Das war es von mir…ich fände das Oberteil in Größe 42 super. :)

                    E-Mail: blutkehlchen @ hotmail.de

                    Liebe Grüße

                    Sandra

                    • Susanne
                      May 5, 2013

                      Hallo Lu,
                      heute zum ersten Mal ein Kommentar :-) Premiere sozusagen, denn ich bin schon lange "stille" Mitleserin bei Dir, habe mich aber noch nie getraut, mich zu Wort zu melden…

                      Was ich mir wünsche?…mehr durchdachte Schnitte, den viele sogenannte "Plus-Size-"Kleidung sieht unmöglich aus und trägt unnötig auf (z. B. weite Oberschenkel, Betonung des Bauches etc.). Dann wünsche ich mir gute Materialien – keine Knötchen unter dem Pullover-Ärmel nach dem zweiten Tragen, keine Dauer-Knitter oder 100% schwitzige Chemiefaser. Dann, wie schon mehrfach genannt, keine altbackenen Schnitte, Muster oder Farben. Und mehr gutsitzende Unterwäsche!

                      Das Top hätte ich gern in Größe 50 :-) (e-mail hesanne(at)yahoo.de

                      Herzlichst, Susanne

                      • SterneundMeer
                        May 5, 2013

                        Ups- Größe 50 wäre super ;-) (Habs im Eifer des Gefechts vergessen zu schreiben..)

                        • SterneundMeer
                          May 5, 2013

                          Mir fehlen Figur betonte Sachen. Nur weil man kräftiger ist muss man nicht in Säcken rumlaufen. Gerade bei großem Busen sieht man in diesen weit geschnittenen und geraden Oberteilen gleich 20Kilo mehr aus. Furchtbar! Kaum bringt ein Unternehmen (gerade Tchibo) etwas in großen Größen raus hängt alles wie ein Sack und die Kleidung ist farblos.

                          • Carolin
                            May 4, 2013

                            Das Top ist ja wirklich wunderschön! Ich hätte es gern in Größe 42.
                            Und was mir fehlt, ist da tatsächlich eine sinnvolle Einordnung von Plussize – denn manchmal falle ich mit rein, manchmal nicht – wer nicht eindeutig permanent über Gr. 44/46 trägt, weiß oft nicht, wo er sich einsortieren muss … und da fehlt mir auch manchmal von "echten'" Plussize-Bloggern die Toleranz – denn manchmal wurde ja auch schon leicht angefeindet, weil er/sie nicht "dick genug" für Plussize ist ^^
                            Generell finde ich aber, dass Frauen nicht nur Tuniken tragen sollen, wenn sie nicht in Größe 38 passen. Normale Kleidung größer. Warum immer Besonderheiten? Können die Firmen die gleiche Kleidung nicht auch größer schneidern?! Das wünsch ich mir.
                            Liebe Grüße,
                            Carolin

                            • Janina
                              May 4, 2013

                              Tolles Gewinnspiel. Ich finde die meisten Sachen sind nicht aktuell oder trendy. Die Sachen sind einfach für ältere Damen und nichts junges oder modernes. Das Kleid ist echt toll. Meine wunschgröße wäre 42. (china89@web.de)
                              Liebe Grüße janina

                              • Smallbluebird
                                May 4, 2013

                                Bonjour Lu!

                                Mir fehlt einfach eine gute Auswahl an Hosen und Jeans! Alles, was man in Deutschland kriegt sind ein Paar gerade geschnittenen langweiligen schwarzen Hosen oder eben einfach dunkle Jeans. Ich trage gerne Farbe und sie steht mir auch sehr gut, daher such ich immer so lange und verzweifelt nach guten Schnitten, Farben und Modellen bei Hosen. Das ist echt ein Drama…

                                Meine Wünschgröße wäre 46.
                                wasiliska (at) web.de

                                Ich freue mich über weitere Inspirationen von dir! :)

                                Liebe Grüße

                                Elena

                                • Kathi
                                  May 4, 2013

                                  Liebe Lu,

                                  was mir bei Plus-size fehlt ist zuerst einmal Auswahl. Ich meine wir wollen doch nicht alle gleich rumlaufen. Jeder möchte sich doch mit Mode induviduell ausdrücken, zeigen wer man ist und die Persönlichkeit betonen.

                                  Dann muss ich auch ein wenig über Schnitte meckern. Nein, ich möchte keinen grauen Sack tragen und aussehen wie ein 1,60 wandelnder Wandschrank mit alten Gardienen. Ich finde man könnte es die schnitter raffinierter ansetzen, denn nur weil wir pfundig sind, sind wir nicht gleich unförmig. Jede Frau möchte ihre Vorzüge mit Kleidung betonen.

                                  Auch an schönen Farben und Mustern mangelt es. Klar sagt man was man kaschieren will soll man betonen. Aber ich mag weder Grau, wie ein Gespenst rum rennen oder nur schwarz tragen als würde ich zu einer Beerdigung wollen. Und manche Muster, da frage ich mich einfach nur "Wieso?" ich finde viele Muster sind viel zu viel und darin würde nicht mal meine liebe Omi rumlaufen.

                                  Was ich auch schade finde, dass es kaum aufregende Materialien gibt, wo man sagt wow der Stoff hat einen tollen Look.

                                  Bei den Hosen habe ich auch immer das Problem, dass sie mir unten zu weit sind ich mag Hosen die unten enger sind.

                                  Und dann manche Preise sind ja eine absolute Frechheit wieso soll ich das 5-Fache zahlen? Ich meine wenn das Stück seinen Preis wert ist, aber wie oft stimmt Preis und Qualität überein.

                                  Abschliessend fände ich es auch toll wenn die Modeindustrie ihre Standartgrößen einfach um ein paar Nummern erweitern würden. Ich denke immer wie gerne ich in einen Laden spatzieren würde und einfach nicht drüber nachdenken zu müssen könnte der schnitt passen nur um später fest zu stellen eine Nummer größer wäre perfekt gewesen. Manche Plus-Size-Designer auch an die jüngere Zielgruppen denken und das manche Schubladen gedanklich verlassen werden, vorallem in Deutschland.
                                  Ich trage Größe 52.

                                  Ganz liebe Grüße
                                  Kathi

                                  (katharinakerwer@hotmail.de)

                                  (katharina

                                    • Nicole
                                      May 4, 2013

                                      ich seh das so wie du – plus size heißt immer sack anhaben… das find ich total blöd
                                      ich trage zwar nur 44/46 aber es is echt blöd dass man so viele sachen nicht tragen kann sondern nur die kleine auswahl die einem nicht gefällt

                                    • Carmen2401
                                      May 3, 2013

                                      Ich finde A-förmig geschnittene Oberteile gut, da sie den Bauch gut kaschieren!

                                      Das Top sieht aber auch genial aus! Falls ich gewinne hätt ich es gern in Gr. 50 ;-)

                                      • Maria
                                        May 3, 2013

                                        Mhm….was mir fehlt??? Wie auch so einigen hier fehlen mir die taillierten Oberteile. Und mir fehlen Hosen, die sich der Figur anpassen. Ich selber hab z. b. ein sehr ausladendes Popöchen *hüstel* – im Vergleich dazu aber eine "schmale" Taille (wenn man überhaupt von schmal reden kann ;))) ). Und da ist mein Problem – was ja vielleicht auch noch viele andere haben. Am Popöchen sitzt die Hose eng. An der Taille weit.

                                        Was mir im Moment bzw. eigentlich schon länger sowas von auf den Keks geht, sind diese teilweise schon perversen Muster, die man uns Nicht-Schlanken ständig aufdrücken will. *ironieon* Haben die Plus-Size-Labels extra Musterdesigner??? *ironieoff*. Wenn ich so online durch die Shops stöbere….es ist teilweise echt das kalte Grauen. Vor allem bei Shops, die eigentlich für recht junge Mode stehen – auch da sieht man immer wieder absolut undefinierbare Muster. Und da frage ich mich – WARUM??? Warum muss ich mich als – sicherlich nicht mehr die jüngste – aber auch noch zig Jahre vom Rentenalter entfernt…..warum muss (soll) ich mich in komische Mustersäcke werfen????

                                        Naja – ich hoffe auf Junarose…..und ich hoffe, dass Junarose ganz erfolgreich in Sachen Plus-Size wird….

                                        Ich hätte gern die 50 oder die 52 – was gerade noch "frei" ist ;))).

                                        LG aus Berlin – markla2 at aol com

                                        LG

                                        • Steffi
                                          May 3, 2013

                                          Hallo Lu,
                                          ich finde auch, dass es im Gegensatz zu den letzten Jahren immer besser wird was plus size angeht… Die Auswahl wird immer größer.
                                          Was noch fehlen könnte, wäre schöne Bademode, die nicht so nach "Oma" aussieht und vielleicht noch etwas mehr rafinesse bei der Kleidung, nicht immer nur weit geschnitten und wie ein Sack hängend. Vielleicht auch mal nen Rock oder auch Kleid, wo eine Panty eingnäht ist, damit die Oberschenkel nicht aneinander reiben oder ähnliches… Man sollte sich einfach mal mehr einfallen lassen bei plus size Mode und nicht einfach 08/15!
                                          Ich würde mich über Größe 44 freuen! :-) (stefanie-triebel at gmx punkt de)
                                          LG Steffi

                                          • Regina Potempa
                                            May 3, 2013

                                            wenn man so will, fehlt irgnedwo immer irgend etwas, es allen Leuten gerecht zu machen,
                                            wird nie funktionieren.
                                            Ein bisschen mehr ausgefallene Sachen wären toll.
                                            Ansonsten macht weiter so.
                                            lg regie

                                            • Peggy
                                              May 3, 2013

                                              Huhu Lu :)
                                              war schon traurig, dass ich es damals nicht gewonnen habund nun hab ich nochmal die Chance :)
                                              es ist sooo schön!
                                              Ich finds schwierig in "normalen" Geschäften mal was zu finden, dass zwar umspielt, aber trotzdem nicht sackartig aussieht. Ich finds toll, dass es dieses Jahr die Shirts mit Bündchen am Saum gibt. Die verstecken den Bauch, sitzen aber nicht so tief.
                                              Mir fehlt auf alle Fälle, dass es tolle modische Shirts auch mal ne Nummer größer gibt!

                                              Ich würde das Shirt gern in Größe 46 nehmen.

                                              LG Peggy aus Chemnitz (sorrowangel16@gmx.de)

                                              • Jule
                                                May 3, 2013

                                                Mir fehlt bei plus-size einfach die Jugendlichkeit, scheinbar wird angenommen, dass sich alle die jenseits einer 44 vertreten sind gerne in langweiligen Farben und übergroßen Zelten verstecken. Was meiner Meinung nach oft nur doof ist.
                                                Ausserdem nervt mich im allgemeinen diese ganze das darf man nicht tragen und dies darf man nicht tragen Haltung. Diese Hosenlänge ist unvorteilhaft wenn du breitere Schenkel hast und du kannst doch so einen Ausschnitt nicht tragen. Das macht doch keinen Spaß!
                                                Meine Mailadresse ist JVPaeslack (at) gmail (dot) com und ich würde mich riesig über die 50 freuen.

                                                • Christin G.
                                                  May 3, 2013

                                                  Ein tolles Gewinnspiel liebe Lu :) Das Shirt ist ja mal suuuuper schön <3

                                                  Was die Plus Size Größen betrifft fehlt mir einiges. Zunächst einmal ist das Sortiment in den Läden einfach immer zu klein. Ich finds sehr schwer etwas schönes zu finden, weil es meist nur ein paar Teile von jeder Größe gibt und wenn man nicht schnell genug ist, geht man leer aus :( Auf den Stangen hängen bleiben meist nur Teile für die ältere Generation oder total unvorteilhaft geschnittene Dinge. Ich mag es zum Beispiel nicht zu weit, weil ich mich dann noch dicker fühle, aber zu enge a la Presswurst soll es auch nicht sein. Ich finde es immer so schwer da ein Mittelmaß zu finden. Deshalb bleib ich meist doch einfach bei Jeans, dunkles T Shirt und Cardigan. Einfach und unauffällig. Ich wünsche mir mehr Auswahl und modernere Farben und Formen zu erschwinglichen Preisen.

                                                  Sollte ich glück haben und gewinnen, hätte ich das Shirt gerne in 44 :)

                                                  Liebe Grüße
                                                  Christin

                                                  • Jana
                                                    May 3, 2013

                                                    Mir fehlt ganz besonders schöne Bademode, die nicht gleich aussieht, als würde sie meiner eigenen Oma gehören oder ein kleines Vermögen kostet. Außerdem finde ich es sehr schade, dass die meisten Hosen in größeren Größen einfach nur mega weite Beine haben, denn ich kann es gar nicht leiden, wenn meine Hosen an den Knien anfängt zu schlabbern, aber scheinbar gehen die Hersteller davon aus, dass man automatisch dicke Stampfbeine hat.
                                                    Das Top würde mir in Größe 44 passen ;). jana.wachendorf at web de

                                                    • Kima
                                                      May 3, 2013

                                                      Liebe Lu, was mich ganz besonders stört sing Hosen, sie sitzen nie eng an den Beinen. Das macht mich ganz irre. Die meisten Firmen gehen davon aus, wenn man etwas mehr auf den Rippen hat das man auch gleich dicke Elefantenstampfer haben muss. Und so fallen die Hosen dann auch aus. Das finde ich sehr schade, denn genau aus diesem Grund sieht es dann bei vielen einschließlich mir unvorteilhaft aus. Ich würde mich freuen wenn man sich da mal mehr Gedanken machen würde. Auch die Preise der Plus Size Mode finde ich zum Teil sehr unverschämt.
                                                      Ich trage eigentlich eine 42, aber wenn ich gewinnen sollte dann würde ich mich über das Top in Größe 44 freuen.
                                                      Liebste Grüße kima
                                                      s.cannon@gmx.de

                                                      • Kerstin
                                                        May 3, 2013

                                                        Hallo Lu,

                                                        mir fehlen im Plus Size Bereich sehr oft die schönen, bunten Farben und meistens sieht es einfach so altbackend aus.
                                                        Ich bin doch keine 40+, sondern erst 25.
                                                        Das Top schaut wirklich klasse aus und ich würde mich über die Größe 50 freuen.
                                                        Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
                                                        Kerstin :)

                                                        • Julia
                                                          May 3, 2013

                                                          Liebe Lu,
                                                          Was mir ganz besonders bei der Plus Size Mode fehlt ist die gleichberechtigung uns gegenüber: Warum können H&M und Co. nicht die normalen Klamotten ein, zwei größen größer machen. Ich passe auch manchmal in die" normalen" Sachen von H&m, aber so eine Größe zusätzlich wäre schon schön. Denn die Plus Size von H&M sehen dann sofort wie bei der Altkleidesammlung aus. Zusammenfassend ist zu sagen entweder mehr größen bei den normalen Klamotten oder mehr Taille ;-)
                                                          Ich trage übrigens größe 44. Merci!
                                                          Liebe Grüße,
                                                          Julia
                                                          jwissem at web.de

                                                          • Madelaine
                                                            May 3, 2013

                                                            Hey Lu, :)

                                                            hier noch schnell nachträglich meine größe 44

                                                            Liebe Grüße
                                                            Madelaine

                                                            • lady_grey_and_milk
                                                              May 3, 2013

                                                              Ich bin so ein Zwischending. Generell kaufe ich lieber bei Plus-Size weil es besser passt, aber dort ist die Auswahl einfach nicht so groß. Außerdem, wieso soll ich für einen XL Pulli aus dem Plus-Size Bereich 39.99€ bezahlen und aus der "normalen" Abteilung für den gleichen Pulli in XL 29,00€ (ich beziehe mich hier auf H&M). Also was ich mir wünsche: mehr kreative Auswahl die auch preisgrecht ist!
                                                              Das Gewinnspiel und das Top finde ich super toll! Falls ich gewinne hätte ich gerne die 44.

                                                              • Sarah
                                                                May 2, 2013

                                                                Wow, das Top ist ja wirklich mal wunderschön Ö_Ö

                                                                Tja, was fehlt mir im Plus Size Bereich…. mit meiner jetzigen 46 zähle ich für manche noch nicht mal dazu, wenn ich diversen Forenbeiträgen manchmall glauben müsste. Ich kann weiß Gott nicht behaupten, dass mir taillierte Schnitte fehlen würden. Ich bin zum Glück mitr etwas, das man als Taille bezeichnet werden kann, gesegnet und wenn mir ein Oberteil nicht körpernah genug ist, helf ich eben mit einem Gürtel nach.
                                                                Ich habe bis vor wirklich nicht allzulanger Zeit noch Schlabberpulli und Jeans bevorzugt und bin (noch) nicht so anspruchsvoll, was Plus Size Mode angeht, aber was mir definitiv fehlt, sind bezahlbare hoch geschnittene Stiefel mit weiten Schäften. Ich habs einfach satt, immer nur Stiefeletten tragen zu können, die bei meiner stampfermäßigen Beinborm einfach nur grauenhaft aussehen. Ich möchte endlich mal Stiefel tragen können, die meine Waden einschließen! *seufz*

                                                                Meine Wunschgröße für das Oberteil wäre eine 46, bitte :)
                                                                Und meine E-Mail-Adresse lautet sarah.jahnke ät email.com

                                                                Liebe Grüße
                                                                Sarah

                                                                • Antonia
                                                                  May 2, 2013

                                                                  Hey ein super cooles Gewinnspiel ;-)
                                                                  Also was mir immer auffällt ist das in der Plus Size Kategorie einfach manchmal zu einfallslos alles ist. Entweder sind die Sachen super langweilig, haben keine Form, hängen einfach wie ein Sack. Ich persönlich bin oben rum etwas schlanker und habe einfach mehr "Arsch" ;-) und meistens sind die Sachen egal, ob es einfach Große Größen oder auch von "normalen" Label in der größten Größe sehr komisch geschnitten. Hosen sind auch schlimm… in der Plus Size sektion sind die manachmal so bescheuert geschnitten. Da ist dann das Hosenbein unten genauso dick, wie am Oberschenkel… dadurch sieht man einfach noch viel dicker aus… Und zu Kleider…. ich trage super gerne Kleider, aber in letzter Zeit sind die Kleider einfach alle viel zu kurz… ich hab einen relativ langen Oberkörper, was bedeutet, dass die Kleider bei mir dann meistens Longshirts sind… wie blöd das ist, wenn es in A-Form geschnitten ist…. ich würde mir einfach mal wünschen, dass die Kleider wieder ein bisschen länger werden würden. Größe: Ich würd sagen 44…
                                                                  liebe Grüße mach weiter so… du inspirierst mich oft auch mal neue Kombinationen auszuprobieren ;-)
                                                                  Antonia (email: antonia_tolotta@yahoo.de)

                                                                  • jana
                                                                    May 2, 2013

                                                                    Wow, das Top! Das hätt ich gern!

                                                                    Im Plus-Size-Bereich fehlen mir oft – wie vielen anderen auch – die Taillen. Ich mein, nur weil ich dick bin, heißt das nicht, dass ich keine Taille hab.

                                                                    Außerdem stört mich, dass ich "vor Ort" nicht so viel Auswahl habe… Online-Einkäufe sind ja schön und gut, aber ich würde das Zeug lieber direkt anfassen und -probieren und mich dann direkt dafür oder dagegen entscheiden können – und nicht immer den Weg über die Post nehmen.

                                                                    Was mir derzeit (v.a. im Anbetracht des Sommers, der ja dann doch irgendwann mal kommen wird – hoffentlich!) aber viel mehr auf den Nägeln (oder sollte ich sagen: zwischen den Oberschenkeln ;) ) brennt: Radlerhosen! Ja, richtig, so hässliche 90-er Jahre Radlerhose. Warum? Weil ich im Sommer keinen Bock auf lange Leggings unterm Kleid hab, noch weniger Lust hab ich auf sog. Shapewear (ich möcht nicht in so ne Wurstpelle reingeklemmt sein, wenn's draußen eh schon warm ist und ich mir eigentlich eh alle Kleider vom Leib reißen möchte) und ganz ohne was drunter geht halt auch nicht – Stichwort "Chub rub"….. Ich hätte einfach gern etwas, das bis zur Mitte der Oberschenkel geht, in schwarz, weiß, nude, das nicht aus so schwitzigem Platikmaterial ist und das nicht direkt Unsummen kostet.

                                                                    Mit Blusen und Blazern stehe ich auch auf Kriegsfuß: Ich habe keine Riesen-Oberweite, die Abnäher sind aber fast immer nur auf solche Brüste ausgelegt. Stattdessen habe ich allerdings dicke Oberarme, sodass ich manche Oberteile, die mir "untenrum" wunderbar passen würden, einfach nicht über die Arme/ Schultern bekomme.

                                                                    Aufgrund meiner schmalen Taille stehen Hosen bei mir überm Hintern grundsätzlich ab…..auch nicht schön, wenn man dann mit 'nem Gürtel den Hosenbund so zusammenraffen muss, dass er seltsame (und unterm Oberteil sichtbare!) Falten wirft…..

                                                                    Ich könnte noch 1000 weitere Dinge aufzählen – und wenn ich dann noch hinzufügen würde, was meine Mutter betrifft (wir tragen die gleiche Größe, aber ihre Figur ist einfach mal KOMPLETT anders als meine….), wäre ich morgen noch nicht fertig mit Tippen….belassen wir es also dabei – und ich springe mit voller Wucht in den Lostopf! :) [ j-sophia ( at ) web.de, Gr.52]

                                                                    • Janina
                                                                      May 2, 2013

                                                                      die fehlende taille kann ich nur erneut nennen. ansonsten vermisse ich auch schöne badeanzüge, die nicht nach meiner oma aussehen… und oberteile/jacken/whatever, die an den schultern/oberarmen etwas großzügig geschnitten sind – kann ja nicht sein, dass ich die einzige bin, die da auch breiter ist und alle anderen nur an bauch oder hüfte mehr drauf haben ;) wenn ich jetzt noch ne weile nachdenke, fällt mir sicherlich noch mehr ein, aber das regt mich immer besonders auf ;)
                                                                      ich würde mich über das longtop in 42 freuen :) alles liebe, janina

                                                                      • Anka
                                                                        May 2, 2013

                                                                        Hallöchen,
                                                                        also was mir fehlt sind Hosen die richtig "skinny" sind. Auch an den Knien und vor allem den Knöcheln! Ich habe sehr schmale Knöchel und betone das sehr gerne, aber ich habe bis heute noch keine Hose und vor allem Jeans gefunden die an den Knöcheln richtig eng sitzen, meistens siehts dann doch eher nach "straight" aus. Und dann am besten auch Hosen in extra kurzen Größen, auch das ist nur sehr schwer zu bekommen :-(
                                                                        LG
                                                                        Anka

                                                                          • Anka
                                                                            May 2, 2013

                                                                            Mist, vergessen, ich hätte das Top gerne in Größe 44 und meine E-Mail ist ankakampfzwerg at gmx punkt de

                                                                          • Ela
                                                                            May 2, 2013

                                                                            Liebe Lu,

                                                                            was mich wahnsinnig macht ist die fehlende Taille. Ich trage 44/46 und habe aber eine wirklich schön sichtbare Taille. Nur sind die Klamotten in meiner Groeße nicht auf Taille geschnitten. Mit Gürtel siehts dann wieder wurstig aus. Ärgerlich, wenn es einem nicht möglich ist, Vorzüge zu betonen.
                                                                            Falls ich gewinne, würde ich mich über Größe 46 freuen :)
                                                                            Liebe Grüße,

                                                                            Ela

                                                                            Elli_ff at web punkt de

                                                                            • Lizzy
                                                                              May 2, 2013

                                                                              Huhu Lu :)

                                                                              Also ganz klar sag ich – mir fehlt Taille! Bei nicht jedem verschwindet ab Kleidergröße 42 (dass man das überhaupt, wie es manche Labels tun, schon als Plus-Size bezeichnen muss find ich ja eh sehr zweifelhaft…) einfach die Taille!
                                                                              Des weiteren Trend. Wer hat gesagt dass wir uns nicht auch trendbewusst kleiden dürfen?

                                                                              ABER: Ich finde die Plus-Size Welt bewegt sich in die richtige Richtung. Die Auswahl wird größer, modischer, figurbetonter. Viva la revolution!

                                                                              Ich bräuchte da dann wohl die Größe 44! Ein tolles tolles Top! Hoffentlich sieht es im Fall des Falles genauso gut an mir wie an dir aus :)

                                                                              LG aus Erlangen

                                                                              Lizzy lizzykreit[at]googlemail.com

                                                                              • Nicole
                                                                                May 2, 2013

                                                                                Huhu Lu,

                                                                                hach, der versuche ich auch mal mein Glück :-)

                                                                                Also mir fehlen im plus size Bereich gute Stoffqualitäten. Mich nervt oft dieses 100% Polyesterzeug was sich superbillig anfühlt. Ansonsten suche ich immer gut Schnitte, die meine Taille betonen, einen schönen Ausschnitt haben.

                                                                                Einfach auch moderne Schnitte, Farben und Designs wären schön.

                                                                                Ganz schön viele Wünsche auf einmal… ;-)

                                                                                Bloggertechnisch wünsche ich mir Themenoutfits: zur Party, zur Hochzeit, für`s Büro,…

                                                                                Ich würde das Top gerne in Größe 50 gewinnen.

                                                                                Ganz liebe Grüße von Nicole
                                                                                rubeniablog at gmx.de

                                                                                • Katrin
                                                                                  May 2, 2013

                                                                                  Mir fehlt auch die Auswahl vor Ort in den Läden, v.a. an aktueller Mode. Online gibt es ja glücklicherweise inzwischen vieles, aber wenn ich in die Stadt gehe, will ich nicht nur die Auswahl zwischen karierten Zeltblusen, H&M-BiB-Säcken und Basic-Shirts (taillenfrei) in beige-khaki-schwarz-orange haben. Manche fangen ja laaaaaangsam an, aber generell finde ich das Offline-Plus-Size-Sortiment äußerst dürftig.

                                                                                  Deswegen würde ich mich über das Top in 46 freuen :)
                                                                                  lycheelassi ät gmx punkt de

                                                                                  • Silke
                                                                                    May 2, 2013

                                                                                    Huhuuuuuuuuuuu,
                                                                                    super tolles Gewinnspiel,tausend Dank dafür!
                                                                                    PlusSíze Mode ist meiner Meinung nach oft sehr unvorteilhaft geschnitten (vieles sieht einfach aus wie ein Sack) u.die Farben sind auch oft sehr neutral gehalten,mir fehlt in vielen Stücken einfach der Pepp,daß moderen,das jugendliche u.das man sich als Frau mit Rundungen einfach auch sexy fühlen kann.
                                                                                    Meine Wunschgröße wäre 46.
                                                                                    SilkeWitzel@web.de
                                                                                    Viele liebe Grüße
                                                                                    Silke

                                                                                    • Carina
                                                                                      May 2, 2013

                                                                                      Huhu Lu,
                                                                                      mir fehlt an Plus Size Mode das es viele Klamotten nicht figurbetond gibt und meist sind es designs die eher langweilig sind (viel einfarbiges, meist schwarz). Auch wünsche ich mir das Plus Size Mode in viel mehr Läden verfügbar ist und man nicht erst groß danach suchen muss.
                                                                                      Mein Größenwunsch ist die 44.

                                                                                      schneggemaus1990 (at) web.de

                                                                                      Liebe Grüße aus Erlangen ;-)

                                                                                      • Kiki
                                                                                        May 2, 2013

                                                                                        Hallo Lu,
                                                                                        ich muss leider noch in Übergrößenländen kaufen.
                                                                                        Ich habe zwar einige Läden hier aber dennoch wünsche ich mir mehr Schnitte. Gerade für meine Figur, relativ viel Busen, schmale Taille, breites Becken nichts. Entweder hängt es herunter, fällt seltsam oder sieht einfch aus als habe ich mich in einen Kartoffelsack geschmissen.
                                                                                        Ich habe das Gefühl für viele Firmen existieren nur überall viel oder überall wenig.
                                                                                        Auch würde ich mir mehr Oberteile wünschen die auch muskulöse Arme ankleiden. Die meisten T-shirts und Tops liegen sehr eng an den Armen an und das mag ich nicht.
                                                                                        Auch hätte ich gerne mehr Hosen die nicht zu eng geschnitten sind. Denn leider habe ich so klobige Beine, dass sogar große Größen in H&M Hosen schnacksen. allerdings sind mir die Hosen dann Oben an Hüfte und Taille oft zu groß.
                                                                                        Da ich gerade in einer Ernährungsumstellung stecke und mitten im Abnehmen bin hätte ich das Top als Motivation gerne in der Größe 42.

                                                                                        Liebe Grüße,
                                                                                        Martina
                                                                                        (Kiki5@live.de)

                                                                                        • Anna
                                                                                          May 2, 2013

                                                                                          Ich habe vorhin einen Post von dir gelesen, in dem du dieses Oberteil an hattest. Ich mochte es sofort:) und ja, hier bin ich Lu! Ich mache bei deinem Gewinnspiel mit und ja, hier ist meine Antwort auf deine Frage:
                                                                                          Ja, was fehlt mir bei + Size? Mir fehlt es oft einfach nach einem passenden Schnitt. Ich bin Obenrum eigentlich „Schlank“ (38) aber meine Hüfte und Oberschenkel sind eben weiblich. Mir fehlt es einfach an den passenden Schnitt, wo das Oberteil oben schmaler/anliegender ist und unten eben etwas breiter/lockerer ist (Also damit es unten (ab Hüfte) nicht so arg eng ist.)
                                                                                          Desweiteren finde ich, dass die + Size Klamotten farbenfroher und der Mode nach angepasst sein sollten. Schöne, Ausgefalle schnitte wären auch toll.
                                                                                          Falls ich Gewinnen sollte, würde ich mich über die Gr. 42 freuen:]

                                                                                          Das wars auch schon von mir.
                                                                                          Liebe Grüße Anna / yuidemercy (at) gmail (punkt) com

                                                                                          • Anita Schad
                                                                                            May 2, 2013

                                                                                            Also mir fehlt an Plus Size eigentlich auch der taillierte Schnitt. Was ich sehr schade finde ist, dass h&m beispielsweise in den Läden nur Hotpants hat und gar keine etwas längeren Shorts anbietet. Im Katalog ists wieder was anderes, aber da muss ich tausendmal zurückschicken. Das nervt. Ich finds auch schade, dass Plus Size immer teurer ist bzw je größer die Größe umso teurer.. naja.. ach meine Größe wäre die 42 :) anita.schad at gmx.de

                                                                                            • Neenah
                                                                                              May 2, 2013

                                                                                              Hallo Lu,

                                                                                              ich habe obenrum Gr.46 und unten eher 48, manchmal auch 46, wegen meinem Hüftspeck und Po. Mir fehlt in Online Shops, Katalogen und Geschäften, auch oft im Sommer schöne Tops und Kleider. Die Kleider sind zwar oft optisch schön, aber wenn man sie trägt sieht man aus wie ein Sack. Ich trage gern A-Linien Kleider und Tops. Da mal gute zu finden, welche auch wirklich passen, ist leider nicht so easy. Oft sind die Muster Omamäßig, oder wie zB bei WRAP LONDON total überteuert. Ich kann mir ein Kleid für 200+ Euro nicht leisten im Moment! Navabi hat auch oft tolle Sachen, nur auch mal wieder sehr teuer. Bonprix Kleidung ist nicht so meins, find ich eher kitschig. Ulla Popken hat oft ganz nette Shirts die nicht zu weit und zu eng sind, aber da gefallen mir oft die Muster u. Farben nicht so.
                                                                                              Bei Hosen hab ichs auch oft schwer.Ne richtig schön enge sitzende Jeans find ich nie. Ich trage meist auch immer nur Leggings die ich bei Bonaparte bestelle.
                                                                                              Ich find das Via Appia Top echt megaschön, vor allem die Farben die so schön harmonieren. Ich trage viel pinke/rosa Lippies, welche gut zum Top passen würden! :)
                                                                                              Ich würde mich wahnsinnig über das Top in Gr. 50 freuen. (Du meintest ja es fällt kleiner aus, deswegen trau ich mich nicht an die 46 ran, obwohl ich eigentlich 46 trage. )

                                                                                              Wünsch dir noch ne schöne Restwoche!
                                                                                              Liebe Grüsse,
                                                                                              Carina (neenahcimcime@yahoo.de)

                                                                                              • Marie
                                                                                                May 2, 2013

                                                                                                Hey :)
                                                                                                Also, ich trage nicht "plus size", würde das Top aber supergut als Kleid nutzen können und bräuchte demnach Größe 42 :)
                                                                                                Trotzdem kann – denke ich – auch ich etwas zu Problemen bei großen Größen sagen- nicht aus eigener Erfahrung, aber ich denke trotzdem, dass man auch so 'ne ganze Menge mitbekommt, unter Anderem durch deinen Blog.
                                                                                                Was ich vermissen würde, wäre zum Einen die "Verspieltheit". Ich trag z.B. total gerne Sachen mit Rüschen und Troddeln und überhaupt – Hollister hat da beispielsweise immer ne Menge schöner Sachen. Aber ich habe da noch nie eine Abteilung für "plus size" Frauen gesehen- die ja nunmal auch insgesamt eine andere Körperform haben. Die werden da irgendwie ausgespart, wie ich den Eindruck hab.
                                                                                                Außerdem fänd ichs blöd, wenn alles gleich so sackartig wirkt. Ich hab das Gefühl, dass es bei großen Größen so einen Einheits-Schnitt gibt. Dabei gibt es ja auch bei "dickeren" Frauen ganz verschiedene Körperformen. Das wird bei den kleinen Größen viel besser umgesetzt- allein bei den Oberteilen schon. Es wird an schmale Frauen mit Kurven gedacht, aber auch die ohne finden immer tolle Sachen :). Und, das ist jetzt mal ein Schuss ins Blaue: Wie siehts mit den Materialien aus? Ich probier immer gerne neue Stoffe und so- und hab z.B. bei H&M in der H&M+ Abteilung beim Stöbern nie besonders unterschiedliche Materialien oder so gefunden.
                                                                                                So, ich hoffe, dass ich trotzdem mitmachen kann :)
                                                                                                m-c-rohde (at) hotmail (punkt) de

                                                                                                • Julia W.
                                                                                                  May 2, 2013

                                                                                                  Liebe Lu. Im bereich mode fuer grosse groessen fehlen mir trendigw sachen. ea gibt schon viele shops, die auch grosse groessen anbieten, aber doch meist zu hoeheren preisen, als das gleiche teil in einee 34. Und was mir auch fehlt, moderne stiefel mit weitem schaft.
                                                                                                  Ich wuerde mich ueber das longtop in groesse 46 freuen.

                                                                                                  • annika
                                                                                                    May 2, 2013

                                                                                                    Mir fehlt bei PlusSize einfach eine breitere Auswahl an Geschäften oder Abteilungen in Modehäusern! Meist sind diese klitzekleinen Abteilungen dann mit Zipfelkleidern und Säcken in den unmöglichsten Farben! Ich möchte mehr Farben, weniger auftragende Muster und eine größere Auswahl!
                                                                                                    Ich würde das Top gern in 46 haben :)
                                                                                                    LG

                                                                                                    • Mone
                                                                                                      May 2, 2013

                                                                                                      Hach das Top ist einfach total schön! In meiner Stadt gibt es nur den Ulla P.-Laden, den ich überhaupt nicht mag, und das kleine H&M-Sortiment. Plus Size ist oft so trutschig und altbacken, finde ich.
                                                                                                      Was mir fehlen würde, ist, dass "normale" Marken wie H&M Divided, Only, Vero Moda einfach mal eins, zwei Größen mehr ins Sortiment aufnehmen. Ich finde oft noch was bei diesen Herstellern, jedenfalls was Oberteile angeht, aber dann gibt es wieder Teile, die trotz "42" im Etikett eher von einem 36er-Mädel angezogen werden könnten. (Übrigens würde ich mich, falls das nicht jetzt schon klar ist, dementsprechend über das Top in 42 freuen).
                                                                                                      Die H&M Big-Sachen sind so unförmig, die "normalen" sind zu klein – für diesen Übergangsbereich hätte ich gern mehr Auswahl und vor allem gewagtere, knalligere Klamotten. Wer sagt denn, dass man nur mit Modelmaßen ausgefallene outfits tragen darf ;) Mir kommt es oft so vor, dass "große" Klamotten in erster Linie "die Dicken" verhüllen sollen, dabei kann man doch auch mit etwas mehr auf den Rippen das Beste aus sich herausholen, Vorzüge betonen, etc., und das geht nunmal schlecht, wenn man nur sackartige Versteckklamotten zur Verfügung hat.

                                                                                                      Viele liebe Grüße

                                                                                                      Mone (cookie-ass at gmx dot de)

                                                                                                      • Sarah D.
                                                                                                        May 2, 2013

                                                                                                        Liebe Lu, vor einiger Zeit hätte ich auf die Frage noch "unschöne, sackartige Schnitte" geantwortet, aber ich finde, dass sich auf dem Gebiet schon viel getan hat. Leider ist es so, dass mit größeren Größen auch automatisch größerer Busen einhergehen sollte, da die Kleidungsstücke sonst oftmals nicht passen. Wenn man nicht mit einer größeren Körbchengröße gesegnet ist, sieht das oft blöd aus.
                                                                                                        Tolles Gewinnspiel, ich würde mich über das Top in Größe 46 freuen :)

                                                                                                        Liebe Grüße,
                                                                                                        Sarah
                                                                                                        sarahdix at web.de

                                                                                                        • Eva
                                                                                                          May 2, 2013

                                                                                                          Liebe Lu,
                                                                                                          wow… ausgerechnet dieses TOP. Ich schwärme dafür, seit du es vor ein paar Wochen getragen hast. Wirklich wundervoll….Mal sehen, ob ich Glück habe :)

                                                                                                          Kommen wir aber erstmal zu deiner Frage "Was fehlt Euch bei PlusSize?"
                                                                                                          1. Die Geschäfte
                                                                                                          Ich wohne in Berlin und eigentlich sollte man denken, dass man da ganz gut an PlusSize-Geschäfte rankommt, aber ich muss da ein ziemlich nüchterne Urteil sprechen. Sicherlich gibt es den ein oder anderen Laden, aber der scheitert für mich vorallem an der Auswahl. Ich denke, dass nicht nur ich als Grafikerin, da manchmal mit einem richtigen Kopfschütteln dran vorbeigeht. Die Schaufenster sind weder ansprechend dekoriert, noch wurde sich (subjektiv betrachtet) groß Mühe gegeben die Sachen anzuordnen.
                                                                                                          Keine Ahnung, ob ihr das auch kennt, aber ihr kommt in den Laden und fühlt euch von Anfang an nicht wohl. Grauer Teppichboden, weiße Wände und alle Klamotten bilden eine kunterbunte Musterhölle.
                                                                                                          Mir fehlt auch einfach die Jugendlichkeit. Sowohl Muster, Schnitte und auch Farben sind mehr als altbacken und meist, werde ich von einer Dame im Mitfünfzigerbereich empfangen, die mir dann sackartige Sachen empfiehlt. Ich würde mich so sehr über frischen Wind freuen, junge Leute, ansprechende Werbung, vorallem jugendlichere Werbung usw. Stattdessen lande ich in einem Laden, in dem vielleicht meine Oma einkaufen würde :/ Schade.
                                                                                                          2. Die Auswahl
                                                                                                          Ich habe es ja gerade schon angesprochen, aber die Auswahl ist ein GRAUS. Ich persönlich finde im "PlusSize"-Bereich immer nur sackartige Sachen. Die Basics sind meist weite polohemdartige Teile, die in ansprechenden Farben wie: grau, pink, mintgrün oder sand angeboten werden. Oh gott. Für mich persönlich die fiesesten Farben, die man als molliger Mensch tragen kann.
                                                                                                          Viele Sachen sind unter der Brust geschnitten oder gar nicht, aber ich muss meinen vielen vielen Vorrednern absolut recht geben: mehr figurbetontes! Was bringt es mir denn bitte, mich die ganze Zeit in einem Leinensack zu verstecken? Muss ja nicht gleich mega enganliegend sein, aber so ein schickes Kleidchen/Oberteil auf Hüfte geschnitten, wäre schon nett.
                                                                                                          Ich persönlich bin gar kein Fan von Mustern…Mit weeeeitem Abstand finde ich in PlusSize-Bereichen diese Musterblusen SCHRECKLICH.
                                                                                                          Allerdings zeigt VIA APPA gerade mit diesen Top, dass sie es wirklich verstehen passende Mode zu machen. Oben schwarz, dazwischen mal ein richtig innovatives und modernes Muster und danach vertikale Streifen, die einen wieder strecken. Einfach super gelöst. Wieso kriegen das soviele nicht hin? :/
                                                                                                          3. Die Preise
                                                                                                          Wer kam nur auf die Idee, dass Mode für dickere Damen gleich auch teurer sein muss? :/ Wir verdienen doch das gleiche Geld? Für qualitativ hochwertigere Sachen zahle ich gerne mal mehr, aber wenn ich da ein BASIC-Teil, sagen wir das typische Blüschen mit Muster sehe und daneben steht 120 Euro, dann fallen mir bald die Augen aus. Uffala. :/
                                                                                                          4. HOSEN
                                                                                                          Hosen sind ein graus und gerade die PlusSize-Branche sollte sich daran setzen, den Frauen endlich mal passende Hosen bereit zu stellen. Vorallem auch gerne mal eine Röhrenjeans!
                                                                                                          Keine Frau ist wie die andere, aber es gibt sicherlich die Möglichkeit Typen zu spezifieren. Bei mir zum Beispiel scheitert der Hosenkauf immer daran, dass meine Oberschenkel zu dick und obenrum der Bunt viel zu weit ist.
                                                                                                          5. WERBUNG
                                                                                                          Da ich mich beruflich viel in diesem Feld bewege, nervt es mich so dermaßen, dass bei Werbeanzeigen für Plus-Size-Sachen alles immer so stiefmütterlich behandelt wird. Die Models sind hübsch und haben sicherlich mehr drauf, als ihre """"normalen""" Kolleginnen, aber da trägt keine mehr als 42. Sprich: Es ist der untere Rand. Außerdem haben sie meist ziemlich gute Proportionen bzw. sehr ausgeglichen. Da gibt es keine Dame, die mal dickere Hüften/Bauch hat oder dickere Beine oder an den Armen besonders viel. Ich will aber doch auch mal sehen, wie die Klamotten an WIRKLICHEN Frauen aussehen. Es wird ja wohl auch verdammt hübsche Frauen, (siehe Lu) die verdammt nochmal für sowas genommen werden können.
                                                                                                          Und was sollen immer (wie z.b. H&M) mit ihren 3 Seiten PlusSize & der Miniecke, wo man dann die Sachen kriegt D: Als ob es was schlimmes wäre…
                                                                                                          6. blabla
                                                                                                          Ich denke mir ja, dass es schön wäre, wenn sich die PlusSize-Welt, vielleicht mal dickere Frauen raussuchen würde, um eine Art Raster zu erstellen. Da gibt es den Typ: Dicke Beine, der Typ: dicker Bauch, der Typ: dicke Arme. Ist ja nicht jeder gleich dick. Ich hoffe man versteht mich… die mit dem dicken Bauch, hat vielleicht richtige granaten Beine, also würde ich ihr definitiv zu Shorts, Röcken und Kleidern raten.
                                                                                                          Sowas wäre halt auch mal schön. Das würde dann diesen Personen auch Mut machen zu sich zu stehen und neue Sachen ihrem Typ entsprechend auszuprobieren.

                                                                                                          Ich könnte jetzt noch EEEEEWIG weiterschreiben, aber das reicht fürs erste….

                                                                                                          Meine Mail: yankumi_san at yahoo.de
                                                                                                          Bei der Größe bin ich total unsicher… würde wahrscheinlich mal mutigerweise zur 42 tendieren. Welche trägst du Lu? :/

                                                                                                          • Ute
                                                                                                            May 2, 2013

                                                                                                            Ola Lu,
                                                                                                            das Teil sieht Klasse aus, haben wollen :-)
                                                                                                            Mir fehlt bei größeren Größen die Vielfalt, Farben und unterschiedliche Schnitte. Ich finde alles sieht immer ziemlich gleich aus und einfach viel zu viel dunkle Töne. Und von Trendy ganz zu schweigen… Daher wäre das Teil echt mal eine Abwechslung für mich, gerne in Größe 52.
                                                                                                            Und Lu mach weiter so!
                                                                                                            Viele Grüße
                                                                                                            Ute
                                                                                                            uetchen.huetchen at gmx.de

                                                                                                            • be happy
                                                                                                              May 2, 2013

                                                                                                              Tolles Gewinnspiel!
                                                                                                              Mir hatte das Top schon sehr gut beim Outfitbosting gefallen, daher hüpfe ich gerne in den Lostopf.
                                                                                                              Ich finde einfach das es von jeder Marke auch eine XXL Kollektion geben sollte.

                                                                                                              Von Plussize Bloggern würde ich mich z.B. über sportoutfits freuen!

                                                                                                              Meine wunschgröße wäre Gr.50

                                                                                                              b-happyatversanetde

                                                                                                              • Stefanie
                                                                                                                May 2, 2013

                                                                                                                Hey :)

                                                                                                                die meisten der Pluz Size Kategorie sind unvorteilhaft geschnitten – es hängt runter wie ein Sack…
                                                                                                                moderne Farben und Formen wären auch schön.
                                                                                                                mehr Auswahl in den Läden vor Ort wären auch schön.
                                                                                                                ich persönlich vermisse die knielangen Röcke in A-Form – die machen einfach eine tolle Figur :)
                                                                                                                ich trage Größe 42

                                                                                                                Liebe Grüße

                                                                                                                • Tatjana
                                                                                                                  May 2, 2013

                                                                                                                  Bei mir bitte 46.

                                                                                                                  Was mir fehlt bei plus size ist das ich nicht verstehe warum die Sachen im Laden einfach meist bei 42 aufhören. Wenn sie die gleichen Sachen auch in größeren Größen produzieren würden, das wär toll.

                                                                                                                  • Linda
                                                                                                                    May 2, 2013

                                                                                                                    Ein sehr schönes Top!!
                                                                                                                    Ich vermisse mehr Taillierung bei vielen Modellen. Ich trage nicht allzugern weit geschnittene Sachen, da ich mir damit runder vorkomme, als ich bin. Ich trage eine 46. (und habe trotzdem nicht das gefühl, mich in Säcken verstecken zu müssen :o))

                                                                                                                    • Anne
                                                                                                                      May 2, 2013

                                                                                                                      Mir fehlen definitiv Farben und Trends bei PlusSize. Mit einer 46 passe ich zwar auch oft noch in die "normalen" teile, aber manchmal will man es ja auch etwas luftiger. Generell sind die PlusSize Sachen einfach so lang und verdecken viel zu viel. Nur weil man etwas mehr auf den Rippen hat, heißt das doch lange nicht, dass man nicht auch modisch aussehen möchte :)

                                                                                                                      LG
                                                                                                                      Anne

                                                                                                                      • Franziska
                                                                                                                        May 2, 2013

                                                                                                                        Mir fehlen Läden vor Ort, in denen ich Molly-Sachen bekomme. 80km nach München gurken, um paar Sachen anzuprobieren? Und dann gibt es selbst dort oft ziemlich unstylische Sachen. Comicprints, Zeltschnitte, schlecht sitzende Schlaghosen? Womit sollen wir Mollys denn unsere Kurven betonen?! Kurz gesagt: mir fehlt es an Geschäften und generell an der Kreativität der Modemacher!

                                                                                                                        Ich hätte das Top gern in 52. lila.laune89@googlemail.com

                                                                                                                        Danke, liebe Lu!

                                                                                                                        • Juli
                                                                                                                          May 2, 2013

                                                                                                                          Das Top ist wirklich schön!

                                                                                                                          Ich würde mir auch taillierte Schnitte wünschen, einfach weniger "Sack"! Außerdem mehr Mut zu Farbe und Mustern, nur weil man keine 34 trägt muss es nicht immer schwarz sein. Mein größter Wunsch wäre eine richtig enge Röhrenjeans die aber nicht auf Hüfte sitzt

                                                                                                                          Meine Wunschgröße wär 42 :)

                                                                                                                          lg juli
                                                                                                                          bambihearted(at)yahoo.de

                                                                                                                          • regina
                                                                                                                            May 2, 2013

                                                                                                                            Hallo Lu!

                                                                                                                            Bin sicherlich nicht die Erste, die folgendes naja "Problem" hat. Ich meine Sabina von ->femmefatalexsabina hat dazu auch mal was gepostet.
                                                                                                                            Ich trage etwa Größe M- XL, je nachdem wir der Schnitt etc.pp ist. Jedoch habe ich für mein Gewicht eine normale Brustgröße, die, im Vergleich zu meinem Körper aber, eher klein ist.
                                                                                                                            Klartext: Ich habe Probleme, insbesondere wenn es um BH's geht, was passendes zu finden. Es ist total schwer für mich etwas mit größerem Umfang zu finden, weil dann das Körbchen nich ganz ausgefüllt ist. Habe mittlerweile auch Bustiers gekauft, aber schòn sehen die auch nicht aus.
                                                                                                                            Das Top wäre in 44 ganz gut :)

                                                                                                                            Mich würden andere Meinungen/ Erfahrungen sehr interessieren.

                                                                                                                            • Si-ist-Mone
                                                                                                                              May 2, 2013

                                                                                                                              Was eine tolle Chance! Das Top sieht so cool aus…

                                                                                                                              Mir fehlt im Plus Size Bereich hübsche Jeans die nicht immer so kurz sind und am Schritt bollern, dafür der Bund dann so eng ist, dass man mit Bauch die nich zu bekommt. Ich glaube für mich sind Hosen echt am schlimmsten und schwierigsten zu finden…
                                                                                                                              Außerdem würde ich mir wünschen das mehr Geschäfte ihr Kleidung bis in den großen Größen Bereich anbieten. Oft passt bei mir ein Top sobgerade nicht oder ich wünsche es mir etwas weiter, doch ne Nummer größer gibt es dann nicht..
                                                                                                                              Und zu guter letzt: bequeme Schuhe und Stiefel mit sehr weiten Schaft aber dann bezahlbar und gerne mit mehr Absatz…. fast unauffindbar!

                                                                                                                              Ich würde das Top gerne in der Größe 44 gewinnen. Mailadresse: si-ist-mone {ätth} gmx.de

                                                                                                                              • Leyla La Magra
                                                                                                                                May 2, 2013

                                                                                                                                Mich persönlich stört am meisten der Schnitt von Hosen. Ich habe bisher in 25 Jahren genau eine (!) Hose gefunden, die bei meinem runden Hinterteil nicht hinten absteht. Bei den anderen geht ohne Gürtel nichts und selbst dann rutsch der Bund immer noch unter den Gürtel oder drückt unangenehm am Rücken. :/

                                                                                                                                Falls ich gewinne, würde ich mich über Größe 44 freuen. :)

                                                                                                                                leyla (dot) la (dot) magra (at) hotmail (dot) com

                                                                                                                                • Vanessa
                                                                                                                                  May 2, 2013

                                                                                                                                  hallo liebe Lu,
                                                                                                                                  das ist ja ein tolles Gewinnspiel :)
                                                                                                                                  also mir fehlen folgende Dinge:

                                                                                                                                  1. wie manche hier auch schon schrieben, mehr Auswahl und Kreativität bei den Modeketten bzw großen Kaufhäusern in Deutschland. Die Sachen sind meist einfach nur langweilig, omahaft, altmodisch oder sackartig. Zur Zeit lebe ich in Norwegen (habe aber ne Adresse in DE ;)) und hier ist die Auswahl schon etwas anders habe ich das Gefühl. Es gibt die eine oder andere Kette, die auch Plus Size anbietet und dabei sind die Klamotten auch noch super schön! Und es fühlt sich manchmal auch ganz gut an, wenn man wie ich zB obenrum eine 46 (manchmal auch 48 wg der großen Oberweite) braucht und es diese aber nicht mehr gibt, dafür aber noch Shirts bis größe 54/56, so nach dem Motto "Ach ich bin ja doch nicht die fetteste von allen". Irgendwie doof, aber so ist es manchmal.

                                                                                                                                  2. wünsche ich mir auch mal etwas figurbetontere Kleidung. Nicht Presswurstmäßig, sondern einfach nur mal schön tailliert und nicht so sackartig. Den Trend, dass momentan alle Klamotten so "quadratisch" geschnitten sind, finde ich furchtbar. Die Shirts sind zu kurz und zu weit. Das sieht vielleicht an Größe 34/36 Models super aus, aber bei allem dadrüber doch irgendwie seltsam.

                                                                                                                                  3. schöne taillierte Blazer. Ich besitze bisher keinen Blazer, weil ich einfach noch keinen tollen gefunden habe. Gerne hätte ich auch einen in einer tollen Farbe, vielleicht dunkelblau, rot, aubergine. Das wäre auch mal ganz erfrischend.

                                                                                                                                  Ja, das wären so 3 Wünsche, die mir einfallen :) Ich würde gerne für das Shirt in der Gr. 50 teilnehmen (leider gibt es ja 48 nicht) und dann kann ich es etwas Over Size tragen, sollte es ein bisschen zu groß sein. Lieber zu groß als presswurst ^^
                                                                                                                                  Ich wünsche dir noch einen schönen Mai.
                                                                                                                                  Liebe Grüße,
                                                                                                                                  Nessy
                                                                                                                                  nessyswelt (at) hotmail.de

                                                                                                                                  • Julia
                                                                                                                                    May 2, 2013

                                                                                                                                    Mir fehlt schlicht und einfach die Auswahl wenn ich mal in der Stadt Shoppen gehen möchte. Ja klar ich bestelle viel bei Bonprix aber das ist nicht dasselbe wie die Kleidung direkt vor Ort zu begutachten und anzuprobieren. Ich finde auch das vieles nicht Größengerecht ausfällt. Ich trage Gr. 44 aber viele Klamotten die nicht als Plus Size angepriesen werden fallen nicht wie eine 44 aus. Ich finde die Läden sollten mehr auf die "Frau von heute" eingehen ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich auch mal mit Lust anstatt mit Frust shoppen gehen kann.

                                                                                                                                    • Leonie
                                                                                                                                      May 2, 2013

                                                                                                                                      Hey Lu
                                                                                                                                      Mir fehlt bei der plus size mode ganz viel das figurbetonte und der mut zu Farben und mustern, man will ja nicht immer verstecken was man hat. Man kann ja schließlich auch wunderschön sein, wenn man nicht super schlank ist und muss sich nicht dafür schämen das man etwas mehr zu bieten hat.
                                                                                                                                      Meine Größe ist 44 und ich würde mich sehr freuen.

                                                                                                                                      • Tina
                                                                                                                                        May 2, 2013

                                                                                                                                        Mir wird auch viel zu wenig für die Plussize Girls und Boys angeboten . . . und dann oft nur so Sackteile . . . . warum sollten wir uns in Riesenzelte hüllen ??? . . . und warum sind dann Teile, die wirklich toll sind meist so wahnsinnig teuer ??? Wir habenm, nur weil wir mehr wiegen auch nicht das doppelte Gehalt zur Verfügung (das wär echt toll . . . .) . . Ich finde es aber supertoll, so tolle Blogs, wie Deinen gefunden zu haben, denn nur so wird die Gesellschaft auf uns positiv aufmerksam und es ändert sich hoffentlich bald mal was. Lu, mach bitte weiter so, wir LIEBEN Dich und lesen Deinen Blog sooooooooooooooooo gern . . . .

                                                                                                                                        Leider gibt es immer noch viel zuviele Leute, die SEHR intolerant sind, was Plussize angeht und man gekommt dann zu hören, man solle nicht mehr so viel essen, dann wär man auch schlanker . . . .

                                                                                                                                        Ich find das Top toll und würde mich über eine 46 freuen
                                                                                                                                        Vielen Dank und liebe Grüße

                                                                                                                                        • Nicole
                                                                                                                                          May 2, 2013

                                                                                                                                          Tolles Gewinnspiel Lu :)

                                                                                                                                          Mir fehlen schöne Farben bei den Plussize Sachen. Nicht übermäßig kitschig bunt wie omi Sachen sondern Z.b. auch mal ein teil in Neon Farben so wie es momentan in ist. Mir gefallen die Sachen sehr gut aber leider findet man in 46/48 kaum was in dieser Richtung was schade ist. Dazu kommen noch die ganzen mega weiten Sachen die einfach wie ein sack aussehen an den meisten.

                                                                                                                                          Da ich eine zwischen größe habe mit 46/48 und es keine 48 zu gewinnen gibt würde ich mich über das Top in der gr. 50 freuen :)

                                                                                                                                          lg Nicole

                                                                                                                                          Oo_nicci_oO(at)hotmail.com

                                                                                                                                          • Katja
                                                                                                                                            May 2, 2013

                                                                                                                                            Ich versuche nun einfach mein Glück, weil ich dieses Oberteil total genial und hübsch finde. Ich falle wohl nicht in den Bereich Plussize. Was mir generell auffällt ist das eben schicke Schnitte oft fehlen, vieles wird einfach nur zeltig geschnitten. Auch an tollen Mustern gibt es häufig nicht viel…ich denke das liegt daran, dass es heißt mit Muster wurde die Fülle mehr auffallen, aber das ist natürlich Quatsch. Wer Plussize ist der ist es so oder so und warum sollte dort die Mode langweilig sein?!
                                                                                                                                            Ich würde das Oberteil in Größe 42 bevorzugen. Bei solch enganliegenden teilen Trag ich gewöhnlich eh Ehr 40, und da du schriebst das es Ehr kleiner ausfällt, sollte das gewiss hinkommen.
                                                                                                                                            Meine Mailadresse lautet katolie at staystyle Punkt de
                                                                                                                                            Viele liebe Grüße :)
                                                                                                                                            Katja

                                                                                                                                            • satyja
                                                                                                                                              May 2, 2013

                                                                                                                                              Das Top ist echt schön. Passen würde es mir vermutlich in 44.
                                                                                                                                              Ich kann mit allen Klamotten gut leben, die wir als Plus Size bekommen können. Was ich abe rnicht verstehe ist, dass es keine vernünftigen "Kniehohen" Stiefel gibt die weit genug sind, und das zum bezahlbaren Preis. Daran müssten die Hersteller echt mal arbeiten.
                                                                                                                                              Wie gesagt, ansonsten bin ich echt zufrieden!
                                                                                                                                              LG, Andrea

                                                                                                                                              • Zsuzsanna
                                                                                                                                                May 2, 2013

                                                                                                                                                Was mir an "Plus Size" fehlt?!

                                                                                                                                                Zum Einen, dass man nicht dick oder fett ist. Ich treibe zum Beispiel sehr viel Sport, habe einen großen Busen, Taille und Beine. Es ist immer ein schlimmes Vorurteil, dass sobald man ein paar Kilos mehr auf der Waage hat, faul und dumm ist. Das was einem die Gesellschaft heute entgegen wirft ist ein wahres Trauerspiel von einem fairen Miteinander. Es gibt auch immer noch Menschen, die aus ihrem striktem Schubladendenken einfach nicht raus kommen. Es gibt doch heutzutage so viel mehr als dick, dünn, klein, häßlich, blond, braun, weiß, schwarz. In einer Welt des Multikultis, einem Land in dem über 80 Mio. verschiedene Bürger leben, sollte es langsam doch mal angebracht sein, sagen zu können: Leben und Leben lassen.

                                                                                                                                                Spezielle Sachen, was Kleidung angeht, fehlen mir beispielsweise BHs, die nicht nach 60 jähriger Frau schreien oder T-Shirts, Tops, die Dekollette betonen und den Bauch umspielen und nicht zusätzlich auftragen.
                                                                                                                                                Farben die modisch sind und nicht erst eine Saison später auf den Markt für Plus-Size kommen. Ich möchte ja nicht wie ein Papagei rumlaufen, doch ist oft schwer nicht nur Mode für ältere Mitbürger zu finden.

                                                                                                                                                Das Top würde ich gerne als OverSize anziehen und würde mich daher über Größe 50 freuen.
                                                                                                                                                Email:
                                                                                                                                                peachytoadstool (Punkt) zb (at) googlemail (Punkt) com

                                                                                                                                                • Sarah M.
                                                                                                                                                  May 2, 2013

                                                                                                                                                  Liebe Lu,

                                                                                                                                                  wow was für ein klasse Gewinnspiel, ist echt ein schönes Top.
                                                                                                                                                  Ich wünsche mir mehr Kreativität und ausgefallenere Stücke in großen Größen, auch mehr Mut zur Farbe,
                                                                                                                                                  Du bist ein tolles Beispiel und der ein oder andere Designer könnte dich mal ins Boot holen bei deiem tollen Style.
                                                                                                                                                  Würde mich falls ich gewinne über Gr. 42 freuen <3

                                                                                                                                                  Alles Liebe, Sarah / sarah-meister@gmx.de

                                                                                                                                                  • Elisabeth
                                                                                                                                                    May 2, 2013

                                                                                                                                                    Hallo Lu,

                                                                                                                                                    mir fehlen auch figurbetontere Klamotten.
                                                                                                                                                    Auch Tankinis, die das Dekolette schön betonen aber am Bauch etwas weiter sind.
                                                                                                                                                    Bei H&M wünsche ich mir auch größere Größen. Und eine richtige Größendeklarierung, oft ist eine 42 bei H&M eine 38 bei Esprit.

                                                                                                                                                    Meine Größe 42

                                                                                                                                                    Grüße
                                                                                                                                                    Elisabeth

                                                                                                                                                    • Daniela Scheplitz
                                                                                                                                                      May 2, 2013

                                                                                                                                                      Hi Lu,

                                                                                                                                                      mir fehlt einfach in den meisten Läden eine kompetente Beratung. Ich hab halt keine Standard-Figur und würde mir wünschen klamottentechnisch einfach besser beraten zu werden. Ich würde mich sehr über das Shirt in 42 freuen.

                                                                                                                                                      LG

                                                                                                                                                      • Precious
                                                                                                                                                        May 2, 2013

                                                                                                                                                        Ich finde es schade, dass es so wenige Plus Size Mode Geschäfte in der Stadt gibt… Aber wenn es welche gibt, sind die Kleidungsstücke richtig teuer oder eher für ältere Damen gedacht.

                                                                                                                                                        Ich trage Größe 44 und würde mich sehr über das Top freuen:)

                                                                                                                                                        • Mareike
                                                                                                                                                          May 2, 2013

                                                                                                                                                          Hu hu :)
                                                                                                                                                          Also mir fehlen Läden, die auch größere Größen anbieten und nicht nur so altbackene Sachen.
                                                                                                                                                          Außerdem mehr taillierte, bzw. firgurbetonte Kleidung. Denn inzwischen sollte doch jeder wissen, dass zu weit geschnitte Kleider etc. nur noch breiter machen ;)
                                                                                                                                                          Liebst. M

                                                                                                                                                          m (punkt) herborth (ät) googlemail (punkt) com
                                                                                                                                                          Größe 44

                                                                                                                                                          • Simone
                                                                                                                                                            May 2, 2013

                                                                                                                                                            Mir fehlen auf jeden Fall Tankinis, die einfach ein bisschen mehr Halt geben und nicht immer nur runter rutschen! (zB am Rücken verstellbar, wie bei einem Bikini, auch wenn es ein Tankini-Oberteil ist. Wenn man sowas mal findet, sind die gleich vergriffen, überteuert oder mit Riesenmustern, dass man davon Kopfweh bekommt…)
                                                                                                                                                            Und Hosen die weder auf die Hüfte, noch über dem Bauchnabel geschnitten sind. :)

                                                                                                                                                            Meine Wunschgröße wäre 46 :)
                                                                                                                                                            simone [punkt] i [at] gmx [punkt] at

                                                                                                                                                            • Lisa
                                                                                                                                                              May 2, 2013

                                                                                                                                                              Hallo liebe Lu,
                                                                                                                                                              nunja, was fehlt mir bei Plussize? Oft ist es einfach so, dass die etwas größeren Kleidungsstücke total sackartig geschnitten, als sei es in unserer Gesellschaft eine Schande, etwas mehr auf den Rippen zu haben, was natürlich dann unbedingt auch versteckt gehört. Vieles wirkt eher wie Umstandsmode, auch mit Plussize kann und darf man sich sexy fühlen. Die meisten Männer stehen eh auf weibliche Frauen und nicht auf tapezierte Knochen. Für viele Labels scheint heute noch Plussize eine Nische zu sein, in die man nicht oder wenig investiert. Ich würde mich sehr freuen, wenn es mehr edle Kleidung in Plussize gäbe. Kleider, Hosenanzüge, hübsche Blusen und Tuniken, die die Figur umspielen, schön in Szene setzen und aus einer größeren Größe kein Tabuthema mehr machen ;o) Ich trage Größe 44 und habe oft das Problem, dass mir viele Plussize Kleidungsstücke zu langweilig sind, die "normalen" Kleider von der Mainstream-Stange aber zu klein sind.

                                                                                                                                                              LG Funkelmariechen
                                                                                                                                                              funkelmariechen.blog-@-gmail-.-com

                                                                                                                                                              • Jillian
                                                                                                                                                                May 2, 2013

                                                                                                                                                                Hallöchen,

                                                                                                                                                                besonders stöhrend finde ich es an der Mode, dass oft Hosen einfach zu tief geschnitten sind.
                                                                                                                                                                Mich selber stört es wahnsinnig, wenn mein Bäuchlein oder meine Hüfte über den Hosenrand quellen.
                                                                                                                                                                Außerdem verstehe ich nicht, dass Übergröße immer bedeutet, dass man sich mit weiten und schlabbrigen Klamotten zufrieden geben muss. Und dann immer diese extra großen Muster und Aufdrucke. Nur wenn man ein bisschen breiter ist, als es für normal angesehen wird, muss man sich doch nicht verstecken oder an Geschmacksverirrung leiden.
                                                                                                                                                                oder wird einfach davon ausgegangen dass Übergewichtige hauptächlich ältere Damen sind, die gerne eine weite schwarze Stoffhose tragen und ein zeltartiges T-Shirt mit riesigen Blumen darauf.

                                                                                                                                                                Ich wurde einmal gefragt, ob ich mich trotz oder gerade wegen meinem Übergewicht schön fühle.
                                                                                                                                                                Diese Frage zeigt ja schon, welche Rolle das aussehen in der Gesellschaft spielt.

                                                                                                                                                                Ich persönlich würde sagen, dass ich, wenn ich schlanker wäre, ganz andere Dinge tragen würde.
                                                                                                                                                                Oft gefallen mir einfach die Sachen total gut, in die ich nicht passe.
                                                                                                                                                                Wir Mädels mit übergröße möchsten uns doch auch modisch kleiden!!!
                                                                                                                                                                Und am meisten bringen mich die Läden auf die Palme, welche nur Kleidung bis Größe 40 führen.
                                                                                                                                                                Es ist eine Qual mit meinen Mädels shoppen zu gehen, wenn sie fleißig Trendteile anprobieren können und ich mich nicht selber ausleben kann.

                                                                                                                                                                Ich hab Größe 44 ( also das Shirt in 44) und fühle mich eigentlich wohl, doch eine erfolglose Shoppingtour kann das leider sehr schnell ändern.

                                                                                                                                                                Liebe Grüße

                                                                                                                                                                Jillian

                                                                                                                                                                • tine
                                                                                                                                                                  May 2, 2013

                                                                                                                                                                  Was mir fehlt, ist das Bewusstsein der Gesellschaft, dass es nicht nur XS und XXXL gibt, sondern eben auch alles dazwischen. Dass betrifft jetzt sicherlich nicht ausschließlich Plus Size, aber definitiv auch.

                                                                                                                                                                  Plus-Size Models wie Tara Lynn, Candice Huffine, Robyn Lawley, Crystal Renn, Hayley Morley oder Lizzie Miller sind ein wunderbarer Beweis dafür, wie moderne Plus-Size-Frauen heute aussehen können und große Modehäuser oder Zeitschriften wie Vogue entwickeln langsam ein Verständnis dafür, verschiedene Frauentypen in ihren Editorials zu zeigen.

                                                                                                                                                                  Ich finde toll, dass in der Blogsphäre eben viele Typen vertreten sind, weil jeder, der Lust hat, einen Blog schreiben kann. Dementsprechend vielfältig ist es hier.

                                                                                                                                                                  Ich muss meinen Vorgängerinnen zustimmen. Große Größen sind oft kastig, sackig geschnitten, es scheint, als würden die Designer denken, dass Plus-Size Frauen automatisch keine Taille, Hüfte, etc haben sondern alles ein Klumpen ist – was eben nicht so ist.

                                                                                                                                                                  Auch eher ein Randbereich ist wohl, wie sich Kleidung bei großer Oberweite verhält – was mich allerdings selbst betrifft und nervt. Oft wirkt man noch massiger, weil Oberteile bei großer Oberweite beschissen fallen, keinerlei Körperbetonung an den Tag legen und schön sieht das oft auch nicht aus. Ich bin manchmal traurig, weil viele Oberteile einfach nur an Frauen mit kleiner Oberweite toll aussehen.

                                                                                                                                                                  (Gr. 42, tine.tr at gmx de)

                                                                                                                                                                  • Saskia
                                                                                                                                                                    May 2, 2013

                                                                                                                                                                    Mir fehlen bei Plus Size definitiv mehr Shops in den Innenstädten/Einkaufszentren mit junger, nicht so "trutschiger" Kleidung. Nur weil ich ein paar Kilos mehr drauf habe, mag ich noch lange nicht rumlaufen wie ein grell gemusterer Sack…

                                                                                                                                                                    Ich würde mich über das Top in Größe 42 freuen :-)

                                                                                                                                                                    Meine Mailadresse: aurinko [at] live [punkt] de

                                                                                                                                                                    • Miss Laya
                                                                                                                                                                      May 2, 2013

                                                                                                                                                                      Ich wünsche mir mehr figurbetonte Sachen. Vor allem wünsche ich mir, dass so große Ketten wie H&M ihre aktuellen Kollektionen auch in weiteren Größen anbieten würden (die Grey Kollektion gab es nur bis Größe 40). Also würde ich mir entsprechend auch wünschen, dass Plussize Mode moderner wäre und mehr mit den Trends gehen würde. Ich hätte gerne die volle Auswahl, alles was es auch in kleineren Größen gibt. Warum sollte man als etwas breiterer Mensch nicht die gleichen Schnitte tragen? Auch mehr Muster und gewagtere Schnitte fände ich gut. Und mehr Farben. Die Plussize Ecke bei H&M sieht aus, als wäre gerade jemand gestorben. Warum sollte man mit etwas mehr auf den Rippen nicht auch knallige Farben tragen können? Wer hat gesagt, das man als dickerer Mensch nur Schwarz und Matschfarben tragen kann?

                                                                                                                                                                      Meine Wunschgröße für das Top wäre 44, meine Mail: misslaya@gmx.de

                                                                                                                                                                      Liebe Grüße
                                                                                                                                                                      Laya

                                                                                                                                                                      • Sarah
                                                                                                                                                                        May 2, 2013

                                                                                                                                                                        Ich bin erst einmal ziemlich froh, dass die Modewelt endlich auch mal Sachen in größeren Größen fertigt, die nicht aussehen wie ein Sack oder fürchterliche Muster besitzen. Jedoch finde ich es furchtbar, dass man sofort davon aussgeht, dass mit etwas mehr auf den Hüften ein größerer Busen einhergeht (stimmt leider nicht). Auch sollten besonders bei Jacken die Schultergröße einmal überdacht werden…

                                                                                                                                                                        Bei Plussizeblogs würde ich mir wünschen, dass die Thematik "Schuhe" mehr betont wird, da ich es super schwierig finde mit etwas dickeren und auch größeren Füßen sowie dicken Waden teilweise Schuhe zu finden, die keine Turnschuhe sind. Ich finde einfach, dass diese Kategorie oder die Probleme nicht so oft thematisiert werden.

                                                                                                                                                                        tzarah. juer at web. de
                                                                                                                                                                        (Ich würde mich sehr über das Top in Größe 52 freuen)

                                                                                                                                                                        • mondbluemchen08
                                                                                                                                                                          May 2, 2013

                                                                                                                                                                          Hi,

                                                                                                                                                                          das Top ist richtig hübsch! Wenn ich Glück habe, dann bitte in 44 :)

                                                                                                                                                                          Ich habe gleich mehrere Sachen, die mir fehlen- zum einen und das ist ein ganz persönliches Ding- fehlen mir mehr schöne Sachen, vorallem Kleider mit 3/4 Ärmeln- denn ich mag es einfach nicht meine Arme zu zeigen- ich denke, das geht einigen so und würde einiges vereinfachen-man müsste nicht immer was drüberziehen.

                                                                                                                                                                          Ausserdem hätte ich gerne mehr schöne Push-up BH´s in tollen Farben, mit Spitze, etc. denn leider hat nicht jeder der Plus Size ist auch gleichzeitig eine größe Überweite…

                                                                                                                                                                          Und ich finde, bunte Hose dürfte es nicht nur als Säcke oder Skinny geben… so eine schöne, schmal geschnittene Straight-Jeans würde mir persönlich wesentlich besser stehen. Liebe Grüße

                                                                                                                                                                          • nadin
                                                                                                                                                                            May 2, 2013

                                                                                                                                                                            Also ich finde es fehlt ein bisschen an schicker ausgefallener Mode. Ich bin als Student finanziell eingeschränkt und man bekommt zwar Basicteile aber toll geschnittene besondere Teile fehlen einfach. Ich trage Ca Größe 44/46 (46 wäre also meine wunschgröße) und da fehlt dann schon die Vielfalt.

                                                                                                                                                                            Liebste grüße

                                                                                                                                                                            Nadin

                                                                                                                                                                              • nadin
                                                                                                                                                                                May 2, 2013

                                                                                                                                                                                Habe meine Mail vergessen just4theblig [at] Web (punkt) de

                                                                                                                                                                                Ich hoffe mein Beitrag wird trotzdem gezählt :-)

                                                                                                                                                                              • Jacqueline
                                                                                                                                                                                May 2, 2013

                                                                                                                                                                                Was mir bei Plus Size fehlt?

                                                                                                                                                                                Zuerst fehlt mir die Offenheit und Toleranz gegenüber den Menschen, die Plus Size mit Stolz und Spaß tragen. Es gibt einfach kurvige und übergewichtige Männer und Frauen, die sich genauso gern modebewusst kleiden wollen, wie jeder normal-gewichtige, schlanke Mensch auch. Und diese Männer und Frauen möchten nicht nur schwarze oder khakifarbene Säcke tragen, sondern ebenfalls die schönen Muster und Farbvariationen, die es für die "normalen Größen" in Hülle und Fülle gibt. Da treffen schon die beiden Hauptprobleme aufeinander:

                                                                                                                                                                                1. Den Modehäusern fehlt es, was Plus Size betrifft, einfach an Kreativität und Mut.
                                                                                                                                                                                Wenn ich durch die verschiedenen Geschäfte laufe, sehe ich in den Abteilungen für "normale Größen" so viele bunte und tolle Klamotten. Die tollsten Schnitte hängen da an den Stangen. Teilweise über 2-3 Etagen verteilt.
                                                                                                                                                                                Und dann gibt es meistens diesen einen kleinen abgeschotteten Bereich für die "Dicken". Irgendwo in einer Ecke, damit sich bloß keiner der "Normalos" dahin verirren kann. Da findet man dann vorzugsweise gedeckte Farben mit Monsterschnitten, die uns Plus Sizer einfach formlos aussehen lassen.
                                                                                                                                                                                Wieso wird denn so ein Plus Size-Bereich nicht einfach ordentlich in einen Laden eingebunden?
                                                                                                                                                                                Weshalb gibt es da keine tollen, modernen Farben und Muster?!
                                                                                                                                                                                Und warum muss ich für ein Shirt in XXL 20€ zahlen, wenn es in der "Normalo"-Abteilung das XL-Shirt für 10€ gibt?
                                                                                                                                                                                Kann ja nicht sein, dass diese eine Größe einen Unterschied von 10€ in der Produktion ausmacht.

                                                                                                                                                                                2. Finde ich es jedes Mal so ätzend zusehen zu müssen, wie tolle Frauen mit wunderschönen Kurven im Sommer durch die Stadt laufen und sich die miesesten Kommentare anhören müssen, weil sie einen Rock oder ein Kleid tragen. Klar, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Dennoch sollte jeder so rumlaufen dürfen, wie er es möchte. Und nur, weil jemand nicht Größe 36-40 trägt, heißt das noch lange nicht, dass er sich von oben bis unten verhüllen muss. Auch in einer 48 kann man Kleider tragen und toll aussehen.
                                                                                                                                                                                Schon so oft habe ich "Normalos" gesehen, die 3x schlechter angezogen waren als manche Plus Sizer und da hat niemand was gesagt.
                                                                                                                                                                                Wer sowas nicht sehen möchte, sollte einfach weggucken. Aber Beleidigungen über die Straßen zu brüllen ist einfach nur respektlos.

                                                                                                                                                                                Also, bitte Leute:
                                                                                                                                                                                Mehr Mut und Toleranz!

                                                                                                                                                                                  • Jacqueline
                                                                                                                                                                                    May 2, 2013

                                                                                                                                                                                    Ich trage übrigens 48/50 :D Und ich würde mich seeeehr über das Top freuen :)

                                                                                                                                                                                  • Laura
                                                                                                                                                                                    May 2, 2013

                                                                                                                                                                                    Mir fehlen definitiv röhrenjeans!
                                                                                                                                                                                    & alles könnte bunter, verrückter & schriller sein! (:
                                                                                                                                                                                    Laura121212000atyahoo.de

                                                                                                                                                                                    • Daniela
                                                                                                                                                                                      May 2, 2013

                                                                                                                                                                                      Hallo Lu,
                                                                                                                                                                                      also ich finde das Top super super schön und in der Kombi in der du es trägst noch vieeeeeeel schöner. Das will ich auch : )) Bitte in Gr. 42 : ))

                                                                                                                                                                                      Also in Sachen Plus Size muss ich sagen, dass ich mir auch mehr taillierte Schnitte wünsche vor allem weil vieles dann so sackmäßig dranhängt und dann sieht man ja gleich noch mehr aus als man schon ist. Ich glaub das liegt vor allem daran, dass auch viele Designer/innen eben Modelmaße haben u. sich das anscheinend nicht wirklich vorstellen können und ne "Normalfrau" in die Klamotte stecken. Klar der passt das dann natürlich (tzzzzzzzz)..is ja klar die hat ja keine große Brust oder keine Bauchfalten ^^
                                                                                                                                                                                      Achja und was ich mir wünsche sind wirklich Stiefel hoch, Stiefel halbschaft die einfach für dickere Waden gemacht sind.. Ich finde das ist so eine Marktlücke. Klar gibts sowas auch..aber meist nur online und wenn dann sind sie sauteuer (meist).

                                                                                                                                                                                      Evtl. auch das viele Bloggerinnen öfter Stiefel zeigen und dazu die Onlineadressen, dass würde ich mir wirklich wünschen : ))

                                                                                                                                                                                      LG an dich Lu
                                                                                                                                                                                      (meine e-Mail Adresse: dannybunny_18atweb punkt de

                                                                                                                                                                                      • Romina
                                                                                                                                                                                        May 2, 2013

                                                                                                                                                                                        Hi Lu, ich finde das Top total klasse und würde es unendlich gerne in der Größe 52 gewinnen!

                                                                                                                                                                                        Ich würde mich freuen wenn die PlusSize Designer sich dazu hinreisen lassen würden und mehr sexy Teile designen würden. Oder auch, oben schmäler geschnitten und unten an den Problemzönchen ;-) etwas weiter!

                                                                                                                                                                                        Dein Blogg ist spitze wie er ist! Bleib so wie du bist! We've got killer curves <3

                                                                                                                                                                                        Grüße Romina

                                                                                                                                                                                        Email: shanyl(at)gmx.de

                                                                                                                                                                                        • Make Up Mistress
                                                                                                                                                                                          May 2, 2013

                                                                                                                                                                                          Also mir fehlt bei Plus Size einfach mehr ausgefallene Teile. Oft bekommt man diese nur umständlich oder einfach zu teuer. Basics sind zwar auch wichtig, aber viele (zum Beispiel jetzt auch Tchibo) haben fast NUR langweilige Basics im Angebot. Was mich auch nervt, sind die Nähte unter der Brust bei vielen Kleidern. Sieht bei schlanken Frauen ja toll aus, aber ich sehe mit sowas einfach nur schwanger aus und das will ich nicht. Die Designer sollten sich viel mehr mit den Kleidergrößen 42-54 beschäftigen. Denn dabei muss man viel mehr beachten, als bei One Size Schnitten.
                                                                                                                                                                                          Ich persönlich wünsche mir auch, dass ECHTE Plus Size Models in den Katalogen oder im Online-Shop abgebildet sind. Oft sind dies ja nur Frauen, die gerade mal Größe 40 tragen. Ich möchte sehen, wie das bei Größe 48/50 aussieht!!
                                                                                                                                                                                          Ach, ich könnte stundenlang darüber diskutieren. In Schweden glaube ich gibt es doch jetzt auch die ersten Plus Size oder eher normalgebauten Schaufensterpuppen. Fänd ich hier auch ganz gut, nicht nur für Plus Size sondern generell. Meine Mailadresse: carrie9 at gmx de

                                                                                                                                                                                            • Make Up Mistress
                                                                                                                                                                                              May 2, 2013

                                                                                                                                                                                              Hab´s gerade bei twitter gesehen. Ich hätte das Top gerne in der Größe 50 um auf Nummer sicher zu gehen:)

                                                                                                                                                                                            • Sabrina
                                                                                                                                                                                              May 2, 2013

                                                                                                                                                                                              Schöne Schnitte fehlen mir. Oft fallen Shirts oder Kleider einfach wie ein… Sack. Ich hab auch echt Probleme schöne Hosen zu finden. Entweder sind sie an den Beinen zu weit oder viel zu lang und bunte Hosen in großen Größen hab ich leider auch noch nicht wirklich viele gesehen.

                                                                                                                                                                                              By the way… mit zerstückelter e-mail-adresse kann ich den kommentar garnich absenden :/

                                                                                                                                                                                              • Janine
                                                                                                                                                                                                May 2, 2013

                                                                                                                                                                                                Was mir am meisten bei Plus Size fehlt ist die Tatsache, dass meistens mit der Rechnung "je größer die Größe, desto mehr Busen" gearbeitet wird, was für jemanden wie mich mit kleinem Busen dann teilweise echt frustrierend ist.

                                                                                                                                                                                                  • Janine
                                                                                                                                                                                                    May 2, 2013

                                                                                                                                                                                                    Als Nachtrag: ich hätte das Shirt gerne in der Größe 44 (:

                                                                                                                                                                                                  • Louisa
                                                                                                                                                                                                    May 2, 2013

                                                                                                                                                                                                    Das Top sieht super aus! Mir fehlen gut passende Hosen und vorteilhafte, schöne Kleider die nicht wie ein Sack aussehen!

                                                                                                                                                                                                    • Madelaine
                                                                                                                                                                                                      May 2, 2013

                                                                                                                                                                                                      Hey Lu, :)
                                                                                                                                                                                                      also mir persönlich fehlen schöne Plus Size Läden in meiner Umgebeung. Ich finde es zwar praktisch online zu bestellen, aber einfach mal in einen Laden zu gehen und Klamotten zu kaufen ist schon ein anderes Lebensgefühl ;D

                                                                                                                                                                                                      LIebe Grüße

                                                                                                                                                                                                      • sabine
                                                                                                                                                                                                        May 2, 2013

                                                                                                                                                                                                        Mir fehlen oft Kurzgrößen bei Hosen,denn es scheint so zu sein: Je größer der Hüftumfang desto länger die Beine,und das ist eben nicht immer so-zumindest nicht bei mir. Und das ewige kürzen nervt mich schon ziemlich.Ausserdem stört es mich,dass bei vielen Hosen hinten der Bund absteht,ansonsten würde es passen …..

                                                                                                                                                                                                        • Nora
                                                                                                                                                                                                          May 2, 2013

                                                                                                                                                                                                          Uii..so ein toller Gewinn. Das wäre ein tolles Geschenk für meine Freundin, die sich leider nicht traut mal etwas mehr farbe zu tragen und das fehlt mir auch bei vielen plus size frauen. Viele trauen sich nicht an bunte farben und muster.
                                                                                                                                                                                                          nora.liesfeld at gmx.de

                                                                                                                                                                                                          • majka
                                                                                                                                                                                                            May 2, 2013

                                                                                                                                                                                                            ich finde es wird eben immer noch zu wenig für plus size produziert. und wenn dann sind es immer irgendwelche sack kleider. ich zb hab 44, aber eine recht gute figur, die ich nicht verstecken will/muss.
                                                                                                                                                                                                            aber ich finde mit meinen 1,60 kaum eine Hose die passt und bei der ich nicht einen halben meter abschneiden muss. ich mein nur weil man einen dicken popo hat muss man doch nicht gleich 1,80 sein.aber es gibt ja schon besserungen und wir bloggermädels sind auch ein gutes beispiel.

                                                                                                                                                                                                            lg
                                                                                                                                                                                                            Majka (maja.infos (ät) gmail.com)
                                                                                                                                                                                                            http://www.majkaswelt.com

                                                                                                                                                                                                            • sabine
                                                                                                                                                                                                              May 2, 2013

                                                                                                                                                                                                              Mir fehlen oft Kurzgrößen bei Hosen,denn es scheint so zu sein: Je größer der Hüftumfang desto länger die Beine,und das ist eben nicht immer so-zumindest nicht bei mir. Und das ewige kürzen nervt mich schon ziemlich.Ausserdem stört es mich,dass bei vielen Hosen hinten der Bund absteht,ansonsten würde es passen …..
                                                                                                                                                                                                              Ich trage Größe 42 und bin nicht mal 1,60 gross :-(
                                                                                                                                                                                                              sabieeene@web.de

                                                                                                                                                                                                              • Laura Attinger
                                                                                                                                                                                                                May 2, 2013

                                                                                                                                                                                                                Mir fallen da vor allem die Bikinihöschen ein! Auch trotz "plus size" möcht man doch Bikini anstatt Badeanzug tragen! Die Bikinihöschen sind aber meist ganz knapp geschnitten, ich würde mir wünschen, dass es vor allem bei den Mix und Match Modellen auch etwas für ein paar Kilos mehr auf den Hüften gibt….die Auswahl ist einfach begrenzt und das ist so schade :-(
                                                                                                                                                                                                                Über das Top (42) würde ich mich natürlich wahnsinnig freuen und das wär eins der ersten Teile die ich mir schon in den Koffer packe für den anstehenden Italien Urlaub…

                                                                                                                                                                                                                • Kathrin Schendel
                                                                                                                                                                                                                  May 2, 2013

                                                                                                                                                                                                                  Bei Plus Size fehlen mir allgemein trendigere Sachen, ja, und auch etwas figurbetontere Kleidung. Es ist ja mittlerweile bekannt, dass sackartige Kleidung nicht unbedingt vorteilhaft ist. Würde mir viel mehr coole Sachen wünschen.

                                                                                                                                                                                                                  • Melanie Paul
                                                                                                                                                                                                                    May 2, 2013

                                                                                                                                                                                                                    Ich finde durchaus, dass es mehr Tolernaz geben sollte im Plus Size Bereich. Man nehme jetzt nur mal die warme jahreszeit. Viele Übergewichtige trauen sich nicht zum schwimmen zu gehen, weil sie Angst vor dummen Kommentaren haben. Gleiches gilt beim Eisessen etc. Und das finde ich wirklich schade, weil jeder so sein kann wie er will. Aber positiv finde ich, dass es mittlerweile auch wirklich günstige Plus Size Mode gibt. Und vor allem auch schöne Kleidung.

                                                                                                                                                                                                                    mpmelpaul at gmail com

                                                                                                                                                                                                                    • Barbara
                                                                                                                                                                                                                      May 2, 2013

                                                                                                                                                                                                                      Wow, sehr schönes Top! Mir fehlt in Sachen Plus Size die Toleranz der meisten Mitmenschen. Es gibt soooo viele wunderhübsche und schöne Plus Size-Women, aber sie werden verlacht und sollten sich tunlichst verstecken, würde es nach den schlanke(re)n Mitmenschen gehen, die sich als das Nonplusultra sehen.
                                                                                                                                                                                                                      In Sachen Kleidung fehlen mir Kleidungsstücke, die die Vorzüge der Damen betonen (schöne Oberweite, Taille, schlankere Beine), oft ist alles schwarz in grau von den Farben her und einfach nur Sackartig, Designer, die mehr auf die Vorzüge von Plus Size eingingen und mehr Läden bzw. Internetshops, in denen man adäquatere Kleidung kaufen könnte, wäre toll!
                                                                                                                                                                                                                      Bei den Blogs fehlt mir ab und an eine Verlinkung zu den Bezugsquellen der einzelnen, vorgestellten Kleidungsstücke oder Kosmetik.

                                                                                                                                                                                                                      LG, Barbara
                                                                                                                                                                                                                      ksrbrbr at yahoo Punkt de

                                                                                                                                                                                                                      • Lisa
                                                                                                                                                                                                                        May 2, 2013

                                                                                                                                                                                                                        Liebe Lu,
                                                                                                                                                                                                                        super, dass es nochmal die Chance gibt, das tolle Top zu ergattern.
                                                                                                                                                                                                                        Ich denke, es würde mir in 42 passen.
                                                                                                                                                                                                                        An Plus Size fehlen mir ganz eindeutig schmal geschnittene Hosen. Ich möchte so gerne einmal eine richtig gut sitzende Jeans haben, die an den Beinen nicht so schlackert. Denn Plus Size ist nunmal vielseitig und so sollten auch die Modelle sein….
                                                                                                                                                                                                                        LG Lisa

                                                                                                                                                                                                                        floh_und_muecke at gmx.net

                                                                                                                                                                                                                        • Katharina Herbst
                                                                                                                                                                                                                          May 2, 2013

                                                                                                                                                                                                                          ich finde diese "größenangepaßte" Länge schrecklich…ich bin und bleibe 1,68m groß egal welche Konfektionsgröße ich brauche…aber in ganz großen Größen sind die Teile oft bis zu 10cm länger als in kleineren Größen. Gerade für ganz kleine Frauen ist das bestimmt ein noch größeres Problem, besonders bei Hosen. Die Klomotten sollten also von der Länge her gleich bleiben.

                                                                                                                                                                                                                          • Nina
                                                                                                                                                                                                                            May 2, 2013

                                                                                                                                                                                                                            Mir geht es da ähnlich wie dir, ich trage auch gerne taillierte Schnitte und die sind wirklich rar in Großen Größen. Grade Tops bzw. T-Shirts.

                                                                                                                                                                                                                            • Martina
                                                                                                                                                                                                                              May 2, 2013

                                                                                                                                                                                                                              Das Top gefällt mir ( Gr. 46) Bei Plussize wird oft so kastig geschnitten, das es sackartig aussieht, auch wird oft die größere Oberweite nicht bedacht. Wäre schön wenn es modernere Sachen öfter gibt, bitte kein Lagenlook :-) marieneu at web de

                                                                                                                                                                                                                              What do you think?

                                                                                                                                                                                                                              Your email address will not be published. Required fields are marked *

                                                                                                                                                                                                                              This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.