Nägel ♥ 30.05.13 – Bobbi Brown Shimmer Nail Polish – “Pink Pearl” + a-england – “She walks in Beauty”

8

Heute habe ich mich mal wieder an etwas Kreativeres gewagt – nichts Neues, auch hier auf dem Blog nicht, denn dieses “Glitter Ombré” habe ich → schon mal lackiert – allerdings in einer anderen, farbenfrohen Kombi und mit glitzernden Nagelspitzen. ;) Dieses Mal ist es eine Mischung aus nudefarbenem Lack und gröberem Glitter, in Rosé- und Goldtönen.

Der Basislack – “Pink Pearl” – ist ein wunderschöner nudefarbener Schimmerlack mit Rosastich von Bobbi Brown aus der aktuellen Sommerkollektion “Nude Beach” – auch allein getragen wäre er wirklich zauberhaft, aber ich habe vor Kurzem “She walks in Beauty” (übrigens mein Lieblingsgedicht von Lord Byron!) von der lieben → Lisa bekommen, der einfach perfekt dazupasst. Leider sind beide Lacke nicht ganz so easy zu fotografieren, vor allem die Effekte bei letzterem Lack, der je nach Lichteinfall mal fast transparent mit Glitzerpartikeln oder golden schimmernd wirkt.

Lasst euch nicht von den vielen Schichten irritieren – obwohl es einige sind (zwei davon ja immerhin nur teilweise), war die Trockenzeit nicht sehr lang und es hat sich gelohnt! :)

Bobbi Brown Shimmer Nail Polish – “Pink Pearl” + a-england – “She walks in Beauty”
”Nude Beach” Collection (Summer 2013) // “Heavenly Quotes”

• 1 Coat “Rock Solid” (essie)
• 3 Coats “Pink Pearl” (Bobbi Brown)
• 2 Coats “She walks in Beauty” (a-england)
• 1 Coat “Good To Go” (essie)

1

6

Auftrag & Deckkraft: “Pink Pearl” ließ sich sehr einfach und schnell auftragen – obwohl bei Bobbi Brown noch “normale” Pinsel in Gebrauch sind. Die Deckkraft ist nach 2 Schichten bereits zu etwa 90% deckend, man sieht nur die Nagelspitzen durch, wenn man sie gegen das Licht hält. Eine dritte Schicht habe ich schlussendlich auch nur deshalb getragen, weil es dann bei mehreren Schichten sowieso egal war. :) Übrigens: sauberes Auftragen sollte sein, denn der Lack verhält sich wie ein Metallic-Lack und schliert dann ein wenig (bei diesem “Naildesign” fällt es aber nicht auf).
”She walks in Beauty” ist mehr ein Effektlack und Topper – für ein deckendes Ergebnis braucht man aber dennoch nur zwei Schichten – hier habe ich auch mit zwei gearbeitet, um den Verlauf auch etwas besser hinzukriegen. Ich kann außerdem nicht viel zum Auftrag sagen, da ich ja keinen Komplettanstrich damit gemacht habe (wäre mir auch ehrlich gesagt zu viel – schon ein sehr auffälliger Lack!). Der Pinsel ist auch hier “normal”, die Konsistenz etwas dicker (nicht zuletzt wegen der Glitzerpartikel), lässt sich aber einfach auftragen – auch so punktuell!

Trockenzeit: Zu den einzelnen Lacken kann ich nichts sagen – alles zusammen war in etwa 30-35 Minuten durchgetrocknet.

Farbe: “Pink Pearl” ist ein wirklich zauberhaft schöner Schimmerlack. Er ist nudefarben, mit einem Hauch Rosa – der Name passt perfekt! Außerdem sind noch ein paar gaaaanz feine silberne, pinke, blaue und goldene Schimmerpartikelchen enthalten, die diesen leichten Metallic-Effekt zaubern.
”She walks in Beauty” ist wie bereits erwähnt ein Effekt-Lack. Auch er ist basistechnisch nude-roséfarben schimmernd (und fällt so über “Pink Pearl” bis auf die Glitzerpartikel gar nicht auf!), je nach Lichteinfall verändert sich das in goldenes Schillern. Enthalten sind feinere und gröbere Pailletten, in gold und rosa.

3

7

11

9

4

2

10

Insgesamt: Ich finde vor allem “Pink Pearl” wirklich zauberhaft und werde ihn sicher auch mal solo tragen – das Ergebnis bekommt ihr dann natürlich hier zu sehen. Auch “She walks in Beauty” ist ein wirklich wunderschöner Lack, sehr speziell und auffällig – gerade die Kombi ist aber einfach etwas Besonderes. Ich liebe sie sehr und hoffe, ich kann euch vielleicht beim nächsten Outfitfoto noch mehr davon zeigen. :)

Kaufempfehlung: Beide Lacke bekommen von mir ein Ja! :)

pr-sample

#a-england#Basecoat#Bobbi Brown#essie#Glitzer#Glitzerlack#gold#Good To Go#Heavenly Quotes#Lack#Limited Edition#Nageldesign#Nagellack#Naildesign#NEW#nude#Nude Beach#Pailletten#Peony#Pfingstrose#Pink Pearl#Rock Solid#rosé#schimmer#Schimmerlack#Schnelltrockner#She walks in Beauty#Shimmer Nail Polish#Sommerkollektion#Summer 2013#Topcoat
20 comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>