Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Here’s a special weekend kiss for you. 🤍

Here’s a special weekend kiss...

Ich bin ja ein absolutes Papakind. Und trotzdem gibt’s von uns zusammen irgendwie kein schönes Foto. Dafür diesen legendären Faceswap. Ich finde, mein Papa geht super als Asterix durch. 😂 Auf jeden Fall: schönen Vatertag, lieber Papi! Ohne dich wäre ich aufgeschmissen. Einen besseren Helden hätte man mir nicht geben können! ♥️

Ich bin ja ein absolutes...

[Werbung wegen Verlinkung] Batman und Robin oder Spucki und Lu? Wer ist das bessere Duo? 🤓 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Batman und...

#mybodyisnotyourquarantinenightmare - ich hab‘ mir viele Gedanken dazu gemacht, ob und wie ich so ein Foto posten möchte. Schließlich bin ich die Erste, die immer wieder sagt, dass dieses ganze Nacktheitsding, vor allem bei den Plus-Size-Bloggern, irgendwie Überhand genommen hat und in den sozialen Medien gefühlt nur noch das klassische „Sex sells“-Prinzip für Likes und Klicks und Reaktionen sorgt (dass die meisten davon von ekligen Typen Ü40 kommen, lassen wir dabei mal bei Seite). Trotzdem sage ich auch immer wieder, dass es wichtig ist, auch stinknormale, unbearbeitete Körper in den Medien zu sehen. Nicht zuletzt, damit sich das Bild irgendwann auf Dauer in unseren Köpfen festsetzt, dass auch dicke Körper etwas Normales sind - nicht ein Grund, sich zu schämen. Es geht dabei nicht darum, ein „ungesundes Körperbild“ zu glorifizieren oder zu sagen, dass Dicksein toll ist. Und immer wieder frage ich mich, was die Kritiker denn glauben - dass jemand kommt und sagt „Hey, so fett will ich jetzt auch werden!“? Nein, dafür sorgt unser Schönheitsideal nämlich an jeder Ecke. Und so ist auch jetzt gerade, in Zeiten von Corona, Quarantäne und Selbstisolation - so scheint es zumindest - das größte Problem der Leute, dass sie ja zunehmen und fett werden könnten. Als gäbe es auf der Welt grad kein größeres Problem als Gewicht zuzulegen. Es werden unzählige Memes gepostet, Vorher-Nachher-Corona-Albträume, Witze darüber, wie man sich jetzt vollfuttert,... Ja, dicker werden ist kein Ziel, nichts, wonach man strebt. Aber wenn ich Bilder sehe, auf denen dünne Menschen neben dicken Menschen zu sehen sind und sich darüber lustig gemacht wird, dann ist das weder unterhaltsam, noch irgendwie cool. Es ist verletzend. Für all diejenigen, die auf der „so werde ich nach Corona aussehen“-Seite abgebildet sind. Mein Körper ist kein Quarantäne-Albtraum. Genauso wenig wie er ein Ideal ist. Mein Körper ist mein Körper und ich bin dankbar für ihn. Er mag seine gesellschaftlichen Defizite haben und ab und zu nervt mich der Anblick auch, so wie jeden von uns, aber ich bin dankbar, einen gesunden und funktionierenden Körper zu haben, der mich durch diese Zeit trägt und (mich) nicht aufgibt. ♥️

#mybodyisnotyourquarantinenightmare - ich hab‘ mir...

Happiness has a face. It‘s not Spucki‘s. 😂 (But isn’t he the cutest in the last photo? 🥰)

Happiness has a face. It‘s...

Felt like taking a #carfie today while sitting there for about 20 minutes just to see something else than my apartment.

Felt like taking a #carfie...

Also: HAPPY MEOWMY‘S DAY! ♥️

Also: HAPPY MEOWMY‘S DAY! ♥️

Feliz dia das mães. Tenho muita sorte que alguém aí escolheu você pra mim. Nasci e cresci com muito amor e agradeço por tudo que você fez e ainda faz pra mim. Mamãezinha significa amor eterno. ♥️

Feliz dia das mães. Tenho...

[Werbung wegen Verlinkung] Vielleicht werden rote Kleider jetzt meine neuen schwarzen Kleider... 🤔 Das hier hängt schon ewig im Schrank und irgendwie hab‘ ich es nur ein Mal kurz ausgeführt, dabei ist es perfekt für den Sommer! Wer weiß, wie der diesjährige Sommer wohl wird... am Ende denke ich mir momentan jedes Mal, wenn ich dann doch mal rausgehe „make it count“ und mach‘ mich dann doch noch ein bisschen mehr hübsch als ich müsste. Einfach, weil ich es irgendwie vermisse. Macht ihr das auch so? ♥️ • 📷 @bluthoernchen • #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Vielleicht werden...

[Werbung wegen Verlinkung] Die guten Tage sind (jetzt noch mehr als sonst!) die, an denen man sich das Auto schnappt, mal ein Stückchen weiter weg fährt und mit einer Freundin ein Eis in der Sonne isst, während man bescheuerte Gespräche führt. ♥️ Die schlechten Tage werden diese Woche einfach mal ignoriert. 🤓 • 📷 @bluthoernchen

[Werbung wegen Verlinkung] Die guten...

37 Comments
  • Luigi
    May 23, 2013

    Liebe Lu, ich finde das steht dir echt ausgezeichnet. Ich finde das Kleid passt 100%ig zu deiner hellen Haut, wenn du dunkler wärst, wurde es nicht so grazil aussehen. Passt echt super zu deiner Figur und macht in meinen Augen seeehr schlank. Du siehst aus wie ein modernes Retro-Schneewittchen :) echt super toll, daumen hoch!!! Liebe Grüße

    • Susanne
      May 18, 2013

      Ein wunderschönes Outfit!Für mich eins Deiner besten!Lg, Susanne

      • Innocence.
        May 16, 2013

        Du siehst sooo wundervoll aus! Wo gehst du denn mit den tollen Outfits immer hin? ;)

        • Alice
          May 16, 2013

          Du wärst ein so so tolles Pinupgirl! Der Stil würde so toll zu dir passen. Ein kleine Tolle in den Haaren knall roter Mund und dicker Lidstrich dazu ein gepunktetes Kleid mit Petticoat. Tolle Frau!!!!
          <ich folge dir und bin so gespannt auf weitere Looks
          Liebste Grüße Alice

          • trinicat
            May 16, 2013

            Nachtrag: filigrane Highheels in vielen Grössen gibts bei Guess, hab neulich tatsächlich welche in Grösse 35 gefunden, die super passen und nicht mal unbqm sind! Haben etwas Plateau vorne und ein Riemchen oben, die würden auch gut zu Deinem Kleid passen!

            • trinicat
              May 16, 2013

              Ich finde das Outfit wirklich schön! Halterlose Kleider sehen obenrum immer so aus, ausser man hat Plastikmöpse. Ich trage darunter immer halterlose BH's, die geben dem Ganzen nochmal Halt und das Kleid rutscht nicht ständig runter. Ist zwar nicht bqm, aber man muss ja bekanntlich leiden um schön zu sein :P
              Die Lippenstiftfarbe ist einfach der Hammer, solch knallige Farben stehen Dir extrem gut!

              • nightboat_
                May 16, 2013

                Beim Kleid müsste der obere Abschluss schwarz sein, so ist der Kontrast zu Deiner hellen Haut nicht da.

                Ansonsten gefällt mir das Outfit auch durch das Retro-Mäßige sehr gut.

                • Josi
                  May 16, 2013

                  Meine Güte, diese Sonnenbrille ist ein Träumchen! Ne Schande, dass die über 300 € kostet – aus der Traum :-(

                  Dein Make-Up gefällt mir so gut, dass ich (als stiller Leser) das jetzt unbedingt anmerken musste! Dieser Glow unter deinen Augen und direkt neben deiner Nase – ist das der Dior Highlighter? Eine ungewöhnliche Stelle, wenns denn Highlighter sein sollte, für meinen Geschmack, aber sehr hübsch. :-)

                    • Lu zieht an. ♥
                      May 16, 2013

                      Direkt unter den Augen ist es der Highlighter von Shiseido. Den Highlighter von Dior trage ich auf der Nase und auf den Wangenknochen. ;)

                    • beautybeauftragte
                      May 15, 2013

                      wunderschönes Kleid! Sieht fabelhaft an Dir aus!

                      • Claudi
                        May 15, 2013

                        Die Schuhe sind ein Träumchen. Ich suche diese Art schon sehr lange. Wie teuer waren sie denn?

                        Und liebe Lu, ich lese deinen Blog wahnsinnig gern. Ich kann mich damit wunderbar identifizieren, was bei anderen Blogs leider nicht immer der Fall ist.

                          • Lu zieht an. ♥
                            May 15, 2013

                            Danke!! Sie haben 40,- € gekostet. Geht also! ;)

                          • milchschoki
                            May 15, 2013

                            tolles Outfit, allerdings finde ich es obenherum auch nicht ganz ideal. Es staucht den Busen auf eine etwas seltsamen Art und Weise.

                            • Kathi
                              May 15, 2013

                              Das Kleid erinnert mich total an die 1950er Jahre. :) Total schön, mit solchen Styles kriegt man mich immer. :D

                              • kirschbluetenschnee
                                May 15, 2013

                                Perfektes Kleid & perfekte Schuhe, eines meiner Lieblingsoutfits in letzter Zeit. Schade, dass man das Kleid nichg mehr kaufen kann.

                                • Nadja
                                  May 15, 2013

                                  Das Kleid habe ich auch & finde es ebenfalls ganz wunderbar!
                                  Allerdings finde ich es, dass das Kleid doch etwas unvorteilhaft ist, da es den Busen ziemlich flach macht (es schaut a bissl nach Hängebusen aus) & es vorne zu tief sitzt. Das gleiche Problem habe ich aber auch und ziehe es daher doch eher selten an.

                                  Ansonsten: Fotos & Make-Up sind ganz wunderbar!

                                  • Alina
                                    May 15, 2013

                                    was für schöne bilder! das Kleid ist unendlich schön & steht dir super! und die Sonne verpasst dem ganzen noch einen wunderbaren touch dazu ♥

                                    • Marie
                                      May 15, 2013

                                      Ich finde das Kleid ansich sehr schön, bin aber absolut kein Fan von H&M, Primark und Co, einfach Qualitätsweise :)
                                      Was du für Kosmetik ausgibst, geht bei mir für Klamotten drauf ;)
                                      Dürfte ich dich trotzdem was fragen? Was für eine BH Größe trägst du? Ich finde es immer schwer Sachen für mich zu finden die ordentlich passen (Große Brüste, flacher Bauch) und ich finde es einfacher wenn ich bei dir vergleichen kann. Deine Kleidergröße kennen wir ja, wenn du nicht willst musst du aber nicht sagen :)
                                      Lg,

                                        • Lu zieht an. ♥
                                          May 15, 2013

                                          Ich trage 85 B. ;)

                                        • glitzchen
                                          May 15, 2013

                                          Ich finde das Kleid sehr süß, allerdings finde ich auch, dass das Oberteil zu tief sitzt und eben nicht perfekt ist. Aber Du weisst ja, dass ich Dein Understatement liebe und GERADE, dass manchmal nicht alles perfekt ist. Keine trägt Klamotten mit einer solch selbstverständlichen Sexyness wie Du. Ich bin 10 Jahre älter und wünsche mir, ich könnte das. Ich komm mal nach Erlangen und lasse mich diesbezüglich von Dir coachen :-D

                                          • Christina
                                            May 15, 2013

                                            Darf ich fragen wo die Fotos aufgenommen wurden? Sieht sehr nett aus und hab grad gar keine Ahnung wo das sein könnte… Verfolge deinen Blog hauptsächlich weil du die Einzige Erlanger Bloggerin bist die ich finden konnte ;-)
                                            Natürlich interessiert mich aber auch der Rest deiner Posts!!

                                              • Lu zieht an. ♥
                                                May 15, 2013

                                                Das ist in Baiersdorf bei der St. Josef Kirche. ;)

                                              • @FloEyeliner
                                                May 15, 2013

                                                Hey Lu,

                                                du siehst mal wieder wunderschön aus! Das Kleid steht dir echt super und ich finde auch die Location passt mal wieder sehr gut :)

                                                • Lydia
                                                  May 15, 2013

                                                  Finde ich seeehr unvorteilhaft. Es sieht aus als würde es vorne rutschen und deine Brüste mit runter ziehen… Ausserdem wirkt es unter der Brust zu eng. Nicht böse sein, aber das kannst du echt besser liebe Lu!

                                                  • MissCocoGlam
                                                    May 15, 2013

                                                    Sieht wirklich wunderschön aus :)! Und das MakeUp ist der Wahnsinn :)!!!

                                                    • Michaela
                                                      May 15, 2013

                                                      die Schuhe stehen dir ganz, ganz toll und lassen deine Beine so viel zarter aussehen (ich bin nicht sooo der Fan von deinen sonstigen Schuhen, sorry :-) )

                                                      darf ich dich was fragen: trägst du dieses (oder deine anderen extravaganteren) Outfits so im Alltag? Also zur Arbeit, Shoppen etc. oder sind solche Outfits eher nur für besondere Anlässe? Das frag ich mich nämlich öfters…würd mich interessieren! :)

                                                      Was ich sonst noch sagen möchte: Ich find dich super! Ich bin selber auch (noch) Plus-Size (früher 48, jetzt 42), und ich finde es einfach toll dass du dich so zeigst wie du bist und sicher vielen Mädls ein positives Vorbild bist! Ich selbst hatte zwar nie Probleme mit meiner Figur od. meinem Selbstwertgefühl, aber da geht es vielen anders und du zeigst so wunderbar, dass man auch mit mehr Gewicht einfach hinreißend aussehen kann :)

                                                        • Lu zieht an. ♥
                                                          May 15, 2013

                                                          Manche ja, manche sind nur für's Foto. So war ich gestern aber tatsächlich unterwegs. Das ist aber immer ganz unterschiedlich. Manchmal habe ich einfach Lust, extra für den Blog nur was zu machen, dann ist es nur ein Foto-Outfit, so wie zB letztens das mit dem Kurzmantel von Manon Baptiste für navabi. ;)
                                                          Danke auch für deine lieben Worte, das ist super-motivierend und ich freue mich, dass das, was ich tue richtig ankommt! ;)

                                                        • Marisol
                                                          May 15, 2013

                                                          Wow was ein wunderschönes Kleid! Ich bin grad schwer neidisch auf deine Beine :) Ich hab zwar weniger auf den Hüften, aber deutlich dickere Waden, da sehen so kurze Kleider immer blöd aus :/ Find dich echt total hübsch! :)

                                                          • be.
                                                            May 15, 2013

                                                            neee. das erste outfit, das gar nicht geht. sieht aus, als würde es dir permanent von der oberweite runterrutschen und nur vom gürtel aufgefangen werden.

                                                              • Lu zieht an. ♥
                                                                May 15, 2013

                                                                Das wirkt dann nur auf dich so – es sitzt nämlich perfekt und rutscht auch nicht.

                                                                  • Natascha
                                                                    May 15, 2013

                                                                    aber da oben sind doch noch ganz viele andere kommentatoren, die das auch so sehen!? guck dir die bilder doch an: sieht das nach einem guten sitz aus?

                                                                      • goof
                                                                        May 15, 2013

                                                                        also rein optisch finde ich dieses kleid auch nicht so schön. es drückt die brüste optisch einfach nach unten. trotzdem siehst du wiedermal toll aus lu :) – ich finde auch wenn das kleid vll nicht soo perfekt ist, sind die bilder und die frau wunderschön – man kann das irgendwie auch ein bisschen netter sagen

                                                                        • Lu zieht an. ♥
                                                                          May 15, 2013

                                                                          Naja, es sitzt schon gut und rutscht auch nicht, aber bei solchen "Oberteilen" (ist ja ein Kleid) ist das irgendwie immer so, vor allem bei denen mit Stäbchen, das drückt die Brüste immer etwas, sieht aber in Bewegung (und das sage ich immer wieder) ganz anders aus.

                                                                    • Katharina
                                                                      May 15, 2013

                                                                      Einfach genial :)

                                                                      • Nathalie
                                                                        May 15, 2013

                                                                        Sehr schön, ich hatte es auch, allerdings eine zu große Oberweite,da sah nicht schoen aus! Suess sieht das aus! Und Makeup wie immer toll!!!!!!! Da kann ich mich ja gar nicht dran sattsehen"liebe Gruesse Nathalie von Kitchencloud

                                                                        What do you think?

                                                                        Your email address will not be published. Required fields are marked *

                                                                        This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.