23 comments
  • also ich kann das super skinny serum von paut mitchell nur empfehlen, einfach eine winzige menge ins handtuchtrockene haar und dann wie gewohnt stylen. gibts im salon für 8€ die kleine flasche.

    • Die Schuhe finde ich klasse, die Haare auch. Aber der Rest ist nicht so wirklich mein Fall.

      Bei den Haaren würde ich mal mit unterschiedlichen Shampoos experimentieren und Stylingprodukte mit hoher Festigung verwenden. Und wirklich trocken fönen und immer schön über die Bürste fönen. Damit die Haare erst gar keine Chance auf ein Eigenleben bekommen… (Merkt man, dass ich meine Fashion-technische Sozialisation in den 80ern mitbekommen habe…? <gg> )

      • Hallo Lu,
        Jacke und Hose sehen super aus! Die Schuhe sind mal so gar nicht mein Fall…irgendwie sehen die durch den Absatz sehr seltsam aus. Aber wenn du glücklich mit ihnen bist reicht das ja :-D. Das Problem mit den Frizzelhaaren kenn ich..bei mir lags am Haarbruch, mir haben da Vitamine (viel Obst und Gemüse) und Anti-Haarbruch von Elvital geholfen. Wenn dein Haar aber gesund ist und das nur daher kommt, dass sich dein Haar aufgeladen hat oder aber die Luftfeuchtigkeit es kräuselt würde ich nix weiter machen…ausser vielleicht das beste daraus und das Haar einfach mal etwas wilder als glatt tragen. Glätteisen weglassen und die Haare beim Fönen über Kopf kneten. Dann hast halt nen Wuschellook oder eben ein paar Undone-Zöpfe/-Dutts. By the way..hättest du das mit dem Frizz nicht erwähnt, wäre mir es gar nicht aufgefallen :-D
        LG Nicole

          • Hachja, schön wär's! Wenn das mit dem Undone-Look so einfach wäre. Meine Haare sind halt von Natur aus schon so glatt (ich benutze nur extrem selten mal ein Glätteisen – und dann eher zum Locken machen!), über Kopf fönen hat noch nie was gebracht und ein Wuschel-Look hält etwa 5 Minuten. :D Ich bin echt "gestraft" mit den glatten Haaren… Der Frizz kommt bei mir mit Sicherheit durch die Luftfeuchtigkeit (obwohl ich das im Sommer gar nicht so krass habe wie jetzt – sehr komisch!)…

          • Super Jacke, neutrale Vorderseite, schicke Rückansicht! Die ganze Lu schön wie immer. Natürlich haben die Haare einen schweren Stand, wenn sie dauernd unter dicken Hauben verborgen sind, es ist nun einmal Winter. Mir persönlich hilft da mein gutes altes "3 Wetter Taft", Marke: "starker Halt, ohne zu verkleben". Stimmt auch im Wesentlichen. An sich verfüge ich aber über ziemlich dickes Haar, also vorsichtig und achtsam beim Sprühen, wenn man etwas feinere Haare hat.

            • Hey Lu, dein Haarproblem könnte tatsächlich daran liegen, dass sie einfach frisch gewaschen sind. haare verhalten sich je nach wetter, aber auch nach den natürlichen fetten, die sie von der kopfhaut abbekommen relativ unterschiedlich. so hat man besonders im winter leider auch ne menge bad hair days. :( insgesamt hilft es die haare seltener zu waschen. das ist die beste "pflege" hab persönlich die erfahrung gemacht, dass je länger die haare, desto größer kann auch der abstand zwischen den wäschen werden. lufttrocknen verhindert gekräuseltes und trockenes haar ebenfalls ;) oder nur anföhnen und den rest lufttrocknen lassen. (und wir wissen ja alle, was färbungen und intensivtönungen den haaren antun)

              ich finde übrigens, dass deine haare zwar dünn, aber immer sehr gepflegt aussehen. die spitzen sind doch immer top! außerdem sind sie schon richtig lang geworden!

              • Die Jacke find ich auch toll, die Schuhe allerdings….nee die find ich grauenhaft ;)
                Also ich kann bei trockenen, spröden Haaren empfehlen: Douglas Hair Style&shine Glanz Creme, riecht lecker und macht die Haare schön glänzend und glatt-aber Vorsicht sehr sparsam verwenden sonst wirds fettig ;)
                Ich verfolge deine Blogg schon länger, ich finde du hast immer tolle Beiträge und Fotos, Vorallem die Beauty Sachen sprechen mich an und ich hab auf deine Empfehlungen auch schon das eine oder andere Teil nachgekauft und war begeistert. Danke dafür!

                • Hey Lu,

                  ich finde das Outfit fabelhaft!! Die Hose ist super geschnitten und ich finde, wenn du die Jacke offen trägst, macht es deine Oberschenkel viel schmaler…Auch wenn du das wahrscheinlich gar nicht bezwecken willst :) Auch deine neuen Schuhe gefallen mir echt gut, ich finde den Absatz total interessant und das ganze wirkt so unaufgeregt, als hättest du dir dabei gar nichts gedacht und stehst morgens auf und siehst einfach super aus…

                  Allerliebste Grüße

                  Tina

                  • meine Haare sehen leider immer so aus nach dem Waschen/Fönen. Ich fahre seit einiger Zeit ganz gut mit "Schmusekatze" im noch nassen Haare glattstreichen und dann trockenfönen; alternativ taugt meiner Meinung nach auch der Schaumfestiger von Alverde was (ins handtuchtrockene Haar geben und glattstreichen, dann mit Fön und Kamm trocknen).

                    • Hose und Stiefel: YESSS!
                      Die Jacke (Schnitt und Muster) und der Nagellack gefallen mir gar nicht. Hat mit dir jetzt nichts zu tun – würde mir auch so nicht zusagen.
                      Und das bisschen Frizz-Haare (normal im Winter – so what?) finde ich überhaupt nicht schlimm….;-)

                      • Die Jacke ist wirklich toll auch auch suoer kombiniert. Warscheinlich hätte ich noch eine Statementkette angezogen ;) Dein Nagellack gefällt mir auch sehr sehr gut und zu deinen Make-up künsten kann man immer nur sagen: WOW. LG

                        • Hi Lu . . . ich habe dasselbe Problem mit meinen Haaren gehabt . . . Jetzt benutze ich die Spülung von Panthene Pro V für Coloriertes Haar und habe seitdem wenig bis keine Probleme mehr mit Frizz . . . .
                          Viele Grüße Tina

                          Leave a Reply

                          Your email address will not be published. Required fields are marked *

                          This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.