• Floral Jumpsuit •

• Floral Jumpsuit •

7

DE_thumb3[3]en-2_thumb1_thumb[1]BR_thumb1[3]
Photos: Falko Blümlein
Jumpsuit: Conleys Lykkelig
Hat: Zara
Sunglasses: Prada “Minimal Baroque”
Earrings: Dior “Mise en Dior” Tribal Earrings
Alternatives: New Look Inspire jumpsuit,
ASOS jumpsuit, Glamorous jumpsuit,
ASOS Reclaimed Vintage jumpsuit,
Glamorous jumpsuit, ASOS Tall jumpsuit,
River Island hat, Catarzi hat,
ASOS hat, ASOS earrings

This summer, I’m definitely living my passion for jumpsuits. This is a very special one and combines my love for floral prints with a different cut. :)

To be honest, I don’t have much to tell you today. Actually, there’s a not very nice story connected to this look, as I was insulted when we were shooting it. I’m seriously shocked that people really are that mean in real life. Anonymous insulting online is kind of usual these days (unfortunately!), but when people actually open their mouths to say extremely unkind things to you, that’s somehow proof of our society’s shortcomings. There’s still so much to be changed, but I’m honestly not very optimistic that, even if plus size is finally accepted and part of our daily lives just as everything else, people’s minds will be open for this. That’s why it is even more important to know for yourself that this is not to be taken personally. Some people are just stupid and rude – this combination sucks. But you should be 100% aware that you mustn’t believe them when they call you fat, ugly, disgusting and all of those horrible adjectives. They come out of a very narrow-minded brain that’s filled with hatred, probably most times because of themselves and their miserable existence.

I know that it’s definitely not easy to remind yourself that you’re okay just the way you are when someone really comes up with something so nasty, but: ignore it! You’re beautiful just the way you are!

5
4
1
8
9
2
6
3
Foundation: Giorgio Armani “Crema Nuda” – “#1 Nude Glow” *
Concealer: Bobbi Brown Tinted Eye Brightener “Porcelain Bisque” *
Powder: Rouge Bunny Rouge “Diaphanous” *
Contour/Bronzer: Guerlain Terracotta “Joli Teint” Natural Healthy Glow Powder Duo “Clair/Light-Blondes” *
EyeshadowBase: Benefit “Stay don’t Stray”
Eyeshadow: Rouge Bunny Rouge Long-lasting Eye Shadow – “Snowy Egret” * // Rouge Bunny Rouge Long-lasting Eye Shadow – “Unforgettable Oriole” * // Rouge Bunny Rouge Long-lasting Eye Shadow – “Abyssinian Catbird” *
Eyeliner: Bobbi Brown Long-Wear Gel Eyeliner – “Black Ink”
Mascara: Guerlain “Cils d’Enfer Maxi Lash – So Volume” *
Eyebrows: Bobbi Brown Eye Shadow “Grey” // Kryolan Eyebrow Forming Gel
Blush: Dior Diorblush “Rose Darling” *
Highlighter: Shiseido Luminizing Satin Face Color “High Beam White”
Lips: Dior Rouge Diorific “Minuit” [LE] *

Die mit * gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos vom Hersteller oder der zuständigen PR-Firma zur Verfügung gestellt.
Products tagged with a * were sent to me for consideration by the brand or its PR firm
.

#Benefit#Bobbi Brown#Christian Dior#Conleys Lykkelig#Dior#Earrings#Giorgio Armani Beauty#Guerlain#Hat#Hut#Jumpsuit#Lu zieht an#luziehtan#Make-up#Minimal Baroque#Mise en Dior#Ohrringe#Outfit#Plus Size#Plus Size Blog#Plus Size Blogger#Plus Size Outfit#plussize#Prada#Rouge Bunny Rouge#Shiseido#Sonnenbrille#Sunglasses#Tribal Earrings#Zara
Written by Luciana
Hello everyone, my name is Luciana, I'm 27, and the creative mind of "Lu zieht an." I was born in Germany but I'm half Brazilian, that's why you can read this blog in German and English - but feel free to write and ask me anything in Portuguese. I love and live fashion, am obsessed with sunglasses and bright lipsticks and the world's biggest sushi and steak lover. Follow me for daily updates on Instagram (@luziehtan). ♥
17 comments
  • Zuerst muss ich dir sagen wie toll der Jumpsuit aussieht! Das Muster sieht echt toll aus :)
    Ich verfolge dich ja schon seit dem Anfang und konnte nie wirklich verstehen, was die Leute für ein Problem haben.
    Damals war mir “Plus Size” und die ganze Thematik auch noch nicht so ein Begriff!
    Ich finde deine Outfits immer sehr toll kombiniert und fühle mich oft bei den Casual Looks sehr inspiriert :)
    Das ganze Drama und die negativen Kommentare kann ich bei dir überhaupt nicht verstehen!
    Meiner Meinung nach hast du eine unglaublich tolle Ausstrahlung ♥

      • Danke, lieber Flo! Ich gebe gar nicht so viel auf diejenigen, die mich runterziehen wollen. Lieber beschäftige ich mich mit den positiven Menschen wie dir, die mich unterstützen und sich über meinen Blog freuen. :) ♥

      • Liebe Lu,
        ich bin schon seit einiger Zeit begeisterte Leserin deines Blogs.
        Sehr traurig von deinen Erfahrungen des Shootings zu lesen. Es ärgert mich total, dass sich jemand anmaßt andere zu beleidigen. Du kannst damit umgehen aber Worte können so hart verletzen, dass andere richtige Traumata davon tragen. Wie du schon geschrieben hast, das sind Menschen die selbst so unzufrieden mit sich sind und so ein kaltes Herz haben, dass man eigentlich Mitleid mit ihnen haben muss.
        Du siehst wie immer wunderschön aus, beweist Stil und Eleganz. Schön, dass du dich von solchen Menschen nicht unterkriegen lässt. Du würdest uns allen sehr fehlen. Bitte mach weiter so. ich liebe deinen Blog.
        P.S, ich würde mich mal wieder über ein Makeup Tutorial von dir freuen :)
        Liebe Grüße,
        Rebecca

          • Danke dir! ♥

            Ja, ich bin mittlerweile daran gewöhnt und hab’ ein dickes Fell. Die Beleidigungen waren von Anfang an da, also hab’ ich schnell gelernt, dass das links rein und sofort wieder rechts raus gehen muss, um nicht daran kaputt zu gehen. Worte können tatsächlich mehr verletzen als Taten und ich hoffe sehr, dass ich euch, meinen lieben Lesern, vermitteln kann, dass man sich gerade von Fremden (!) solche hässlichen Dinge nicht zu Herzen nehmen sollte.

            Wegen des Tutorials: mal sehen, wie sich das machen lässt. Unsere Wohnung ist vom Licht her leider sehr ungeeignet für Fotos/Videos/whatever, daher muss halt irgendwie alles draußen passieren, was mit einer Kamera festgehalten wird. Wenn ich es irgendwie hinbekomme, möchte ich auf jeden Fall wieder mehr Beauty auf dem Blog haben. :)

          • Liebe Lu,
            Ich finde es immer wieder traurig dass manche Menschen meinen sie müssten den negativen Schwachsinn der ihnen so im Kopf herum geistert der Welt mitteilen. Vorallem weil sie damit immer wieder andere verletzten und verunsichern. Ich bin ja immer noch der Meinung dass das ein Ausdruck tiefer Unzufriedenheit mit sich selbst und dem eigenen Leben ist. Eine andere Erklärung warum es jemandem Freude macht andere zu verletzten finde ich leider nicht.

            Auch wenn es schwer ist hoffe ich dass du (und alle anderen denen sowas schon mal passiert ist) dir das nicht zu Herzen nimmst.
            Du bist wunderschön so wie du bist und ein großes Vorbild für mich!
            Ich finde dass soltest du für alle Frauen sein. Egal ob dick oder dünn. Denn wir Frauen machen uns viel zu oft selbst hässlich und klein. Und lassen dadurch leider auch zu dass die “Gesellschaft” uns das Bild einer “perfekten Frau” diktiert und uns sagt dass wir nur schön sind wenn wir so aussehen wie sie es sich vorstellen.

            Bleib wie du bist! Hoffentlich schaffst du es so dass sich noch ein paar mehr Frauen so schön fühlen wie sie eigentlich auch sind! :)

            Alles Liebe

            • Auf diesen Fotos stimmt einfach alles! Du bist sowieso immer hübsch, aber auf diesen Fotos einfach traumhaft schön. Ohne wenn und aber.

              • liebe lu, ich bewundere deinen style schon länger und verfolge immer gespannt deine postings. besonders in erinnerung ist mir der “fatkini” post geblieben. und zwar sowas von positiv. ich weiss nicht warum aber es hat bei mir wirklich etwas augelöst. und ich möchte dir dafür danken, dass du so einen tollen blog führst. wenn du also jemals beleidigt wirst denk daran, dass du so positive sachen bei den leuten bewirken kannst indem du einfach nur du selbst bist, ganz ohne selbsthass. ich habe selber ständig mit diesem selbsthass zu kämpfen aber immer wenn ich dich, oder auch andere übergewichtige, super attraktive, sexy, stylische frauen sehe. (kommt leider im realen leben viel zu selten vor!!!! die meisten haben ja eher die graue maus abteilung abboniert) wünschte ich mir eine von ihnen zu sein. und ich glaube ich bin langsam auf dem weg dahin…auch dank deines blogs. ganz, ganz liebe grüße und eine umarmung! miriam

                  • Wow, ich hab’ zu danken! Ich denke mir bei jedem Post: wenn es nur einen Menschen zum Umdenken bewegt, hab’ ich meine kleine Mission erfüllt. :) Danke also auch an dich! ♥

                  • Lu, für mich bist du einer der schönsten Frauen, die ich per Internet kenne. Du bist wunderschön und dein Outfit ist der Hammer! Die Person ist, wie du schon sagtest dumm und unhöflich.

                    • Liebe Lu,
                      ich lese schon ziemlich lange hier mit. Ich war “früher” (bis etwas 2013) stark übergewichtig. Aufgrund meiner Beamten-Lebzeitanstellung habe ich mein komplettes Leben auf den Kopf gestellt und habe 74 kg abgenommen. Jetzt bin ich “normal” vom Gewicht her. Ich kenne also beide Seiten der Gesellschaft. Die Seite der Dicken und die Seite der normalen. ich finde es sehr traurig, dass ich da wirklich von zwei Seiten sprechen muss. Aber – worauf ich eigentlich hinaus möchte: Wenn ich heute, als normalgewichtige, jemanden mit meinem alten Gewicht sehe (etwa 140 kg) und dieser sich schön und modisch kleidet, zeigt das er stolz auf sich ist oder ganz bewusst seine Vorzüge ins rechte Licht rückt – dann schaue ich da so begeistert hinterher. Ich habe mich das nämlich so nicht getraut. Ich war weder im Schwimmbad, noch habe ich Kleider oder Röcke oder ähnliches getragen. Lieber habe ich mich bei heißen Temperaturen gequält.
                      Und alleine dafür, dass du so begeistert Du selbst bist, das du auf alle vermeintlichen gesellschaftliche Normen pfeifst und der ganzen Welt zeigst wie schön du bist – möchte ich dich gerne einfach mal umarmen und drücken.
                      Denn trotz Normalgewicht (kack Wort!!) traue ich mich viele Dinge immer noch nicht, die du mit einer Selbstverständlichkeit trägst und damit umwerfend aussiehst. Ich bleibe dir hier gerne und weiterhin treu als Leserin und versuche ein bisschen von dir und deiner Art bei mir selbst umsetzen.

                      Danke dafür.

                      Sarah

                        • Wow, da hast du ja eine Riesen-Veränderung hinter dir, halbiert! Du hast meinen vollsten Respekt, das war sicher ganz harte Arbeit und hat sich ja auch gelohnt! ;)
                          Es ist wirklich schade, dass es – wie du so schön gesagt hast – diese zwei Seiten gibt. Es wird wirklich Zeit, dass es da nicht mehr nur Schwarz und Weiß gibt, das Eine ist gut und das Andere – wenn wir ehrlich sind – ist nicht einfach nur schlecht, sondern wird als verabscheuungswürdig, ekelhaft, krank und ganz, ganz schlimm dargestellt. Natürlich trägt Übergewicht viel mehr deutlich sichtbare Nachteile mit sich und es ist auch wichtig, dass einem gesagt wird, dass man das vermeiden soll. Trotzdem wird es auf eine so erniedrigende Art und Weise gemacht, dass es kein Wunder ist, dass dicke Menschen sich nichts trauen und andersrum die Anderen einen dann auch entsprechend behandeln. Von klein auf wird uns eingetrichtert, dass man schlank sein muss, um glücklich zu sein, Erfolg zu haben, gesund zu sein und am traurigsten: schön zu sein. Und das stimmt nun mal einfach nicht. Wir sind alle wahnsinnig vielfältig, jeder sieht anders aus, jeder hat eine andere Geschichte, herkunftstechnisch, körpertechnisch,… Vielfalt ist gut und vollkommen richtig so.
                          Und man kann auch als dicker Mensch toll aussehen und sich wohlfühlen, man kann als dicker Mensch supersportlich sein und kerngesund sein, genauso wie es bei dünnen Menschen genau andersrum sein kann – man weiß ja schließlich nie, was dahintersteckt. Und was die Krankheiten angeht, so kann es am Ende eben mit den richtig fiesen Sachen leider wirklich jeden treffen. Man kann nur die Umstände verbessern, um hoffentlich vorzubeugen. Und ich bin der Meinung, dass eine gesunde Einstellung zu seinem Körper, eine Liebe sich selbst gegenüber, dabei sicher auch einen großen Teil leistet (Depressionen und Selbsthass sind da sicher nicht sonderlich hilfreich, wenn es darum geht, Krankheiten aufzusammeln).
                          Ich will hier gar nicht das Dicksein propagieren, sondern schlicht und einfach sagen: du bist okay so. Egal, wie du bist. Und ich bin nicht in der Position, dich zu be- und/oder verurteilen, weil ich dich nicht kenne (also allgemein gesprochen). Es liegt nicht an mir, jemand anderen ändern zu wollen, das könnte ich ja nicht mal, ohne einfach so ganz dreist in deren Leben einzugreifen (und leider machen das ja wirklich viel zu viele Leute, die sich einfach ungefragt das Recht rausnehmen, jemanden blöd anzumachen und pseudo-gutgemeinte Tipps zu geben).
                          Wichtig ist, dass man sich gut fühlt, für sich selbst seinen Weg findet, gesund bleibt (und vielleicht muss man dafür ja wirklich etwas ändern, aber das entscheidet man selbst und vielleicht auch gemeinsam mit seinem Arzt) und glücklich ist. Das ist so viel mehr Wert als die Anerkennung anderer wildfremder (!) Menschen auf der Straße, am Strand oder sonstwo.

                          Ich freue mich sehr über deine Nachricht und drücke dir ganz fest die Daumen, dass du – jetzt wo du ja dem Ideal entsprichst (bitte mit einem Zwinkern lesen!) ;) – das für dich hinkriegst. Die Weichen sind ja gestellt! :)
                          Alles, alles Liebe!

                            • Liebe Lu,
                              vielen Dank für deine tolle, lange, Antwort. Ich unterschreibe das alles genau SO wie du es schreibst und ausdrückst. Erschwerend kam in meiner “Gewichts-Karriere” in meinem Leben noch hinzu, dass zeitweise die engste Familie nicht hinter mir gestanden hat.
                              Ich muss wohl nicht erwähnen, dass jetz,, in den “schlanken” Zeiten, besagte Menschen plötzlich so begeistert von mir sind.
                              Ich denke, ich brauche dir nicht sagen was Worte anrichten können. Daher habe ich sehr sehr lange versucht nicht aufzufallen. Vorallem Kleidungstechnisch.

                              Aber an dieser Stelle sei noch erwähnt – ich habe jetzt meinen – für mich- größten Makel voll und ganz ins Rampenlicht gestellt, denn ich habe meine Oberschenkel einfach beide tattoowieren lassen. Und peu a peu bin ich auf einem guten Weg voller Selbstbewusstsein und kurzem Röckchen, das Tattoo an beiden Beinen blitzt raus, die Straße entlang zu schreiten. Ja. Schreiten. Denn ich genieße jeden Schritt. Auch wenn ich das nicht immer und jeden Tag kann. So freue ich mich doch über jeden Tag an dem mein Wohlbefinden und ich das zusammen können.

                              Vielen Dank für all deine Inspirationen, wundervolle Posts und … – das kleine bisschen Selbstbewusstsein mehr,das du mit deinem Blog auch in mir auslöst :)

                              Liebste Grüße,

                              Sarah

                          Leave a Reply

                          Your email address will not be published. Required fields are marked *

                          This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.