Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

[Werbung wegen Verlinkung] Ooooh, endlich mal wieder was Anderes im Feed als immer nur mein Antlitz! 🤓 Bevor ich euch ein neues Selfie präsentiere, gibt‘s heute einen Post mit hübschen Sachen, die die nächsten Fotos von mir mit Sicherheit verschönern werden. ♥️ Ich bin ja schon sehr (!) lange ein großer Fan von @rougebunnyrouge - noch vor den Blogzeiten hab‘ ich mal einen Lidschatten, damals noch bei Douglas erhältlich, im SALE ergattert, und so fing die Liebe an. Ich freue mich immer riesig über Neuheiten - dieses Mal sind es die „Blush Wands“, Rouge in Stiftform, die man natürlich nicht nur für die Wangen, sondern auch prima für die Lippen nutzen kann. Praktische Sache, wenn‘s jetzt so mit der Arbeit morgens auch mal schneller gehen muss - da freue ich mich schon auf‘s Ausprobieren! Und neben meinem Lieblingspuder („Aura“, unten links) gab‘s noch eine Extra-Neuheit dazu, die im September erscheinen wird - ein loser Puder. Der erste Eindruck ist schon mal sehr gut, aber ich hab‘ auch nichts anderes erwartet, Puder können die Lieben von Rouge Bunny Rouge nämlich bestens! 👌🏻 Ich freu‘ mich riesig über die Produkte, dankeschön! 😘 Wenn euch was besonders interessiert, stellt gerne Fragen, dann kann ich dazu in den Stories was hochladen! #rougebunnyrouge 
P.S.: Ich liebe ja das RBR-Design und vor allem die schwarzen Verpackungen, aber wie cool ist bitte das Rot?! 😍

[Werbung wegen Verlinkung] Ooooh, endlich...

[Werbung wegen Verlinkung] So sieht ein erfolgreiches Wochenende aus. Nix gemacht. Läuft. Habe meinen freien Samstag vielleicht nicht optimal genutzt (upsi), mich aber dafür maximal erholt, bevor es morgen direkt wieder weitergeht. Die Woche wird bei mir aber sogar spannend, weil zwei Tage davon mit einer Schulung besetzt sind. Was mich da wohl so alles erwartet... ich verliere langsam meinen Welpenbonus at work, der zwar ganz praktisch ist, aber ich will ja auch ordentlich mitmischen können, also bin ich fast froh drum, wenn der weg ist. Richtig „ernst“ wird es dann aber erst ab Oktober, wenn ich eine mehrwöchige Weiterbildung mache. Es bleibt also aufregend! Und obwohl es ganz schön anstrengend ist, macht es ja immerhin auch Spaß, also möchte ich im Moment eigentlich nur über meine armen Füße jammern, die wohl noch eine ganze Weile brauchen werden, bis sie sich ans viele Stehen gewöhnt haben. Ich danke an dieser Stelle übrigens für all eure Schuhvorschläge - nächsten Monat bin ich wieder etwas besser aufgestellt, was das Finanzielle angeht, dann werde ich wohl ein oder zwei Paar Schuhe für die Arbeit besorgen, die bequem und schick sind. Und Einlagen. 👌🏻 Bis dahin beiße ich weiter die Zähne zusammen.

[Werbung wegen Verlinkung] So sieht...

[Werbung | Advertisement] Mittagspause for one bei @yoshi.im.alsterhaus - lecker wie immer! Entschieden hab‘ ich mich dieses Mal für die Sashimi Tagesempfehlung aus dem Mittagsmenü, dazu gibt’s noch eine Misosuppe vorab. Und weil ich ohne meinen Toro Maguro nicht leben kann (Drama, Baby, Drama!) gab‘s noch zwei Nigiri damit obendrauf. Meine Selfiekünste beim besten Licht sind dann noch der Bonus für euren Instagramfeed und ich hoffe, ihr habt jetzt dann alle einen guten (und mindestens genauso leckeren) Start ins Wochenende! Ich hab‘ tatsächlich mal morgen frei und freue mich deshalb über ein „richtiges“ Wochenende, das ich hoffentlich mit mehr nutzen werde als nur Schlaf. 🤓 #yoshiimalsterhaus #Sushi #Alsterhaus #japanisch #japanesefood

[Werbung | Advertisement] Mittagspause for...

[Werbung | Advertisement] Ein seltener Anblick - ich im Profil (und mein seit diesem Sommer weniger seltenes Crazy Hair). Heute mal, weil ich euch meine neuen Bluetooth-Earphones von @sudio zeigen möchte, die mir jetzt schon seit fast einer Woche den Weg zur Arbeit und wieder zurück nach Hause versüßen! 🎶 Bei mir geht‘s ja nicht ohne Musik, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit, und wenn wir mal ehrlich sind, sind die geschenkten Ohrstöpsel vom iPhone zwar gut (vor allem deren Headsetleistung), aber für Musik geht‘s immer noch ein wenig besser. Over-Ear-Kopfhörer sehen an mir immer irgendwie doof aus und wären mir jetzt für jeden Tag auch too much, auch das Thema Kabel nervt irgendwie (mir reicht eins am Körper und das gehört zur Insulinpumpe), also ist Bluetooth eine tolle Sache - aber vom Praktischen abgesehen, stimmt auch die Leistung! Technisch kann ich irgendwie nie was zu dem Thema sagen, aber wichtig ist ja, wie ich den Klang finde und ob ich zufrieden bin mit dem, was ich da zu hören kriege, und ja: bin ich!! 🖤 Einziger Nachteil, den ich aber gar nicht so verbuchen würde, weil ich die nicen Teile für Musik gewählt habe: als Headset sind sie etwas schwierig. Ist aber auch logisch, weil das Mikrofon (das zwar existiert) beim besten Willen nicht in die Nähe des Mundes kommt, daher hört man mich am anderen Ende viel zu leise. Ist nicht weiter schlimm, wollte ich aber erwähnt haben.
Falls ihr nun auch Lust auf die schönen „Tolv“ von Sudio bekommen habt: mit ‚Lbl15‘ gibt‘s 15% Rabatt auf euren Einkauf. Musikliebhaber werden den auch sicher nicht bereuen, versprochen! #sudio #sudiomoments

[Werbung | Advertisement] Ein seltener...

„If ever you feel ordinary
I hope you’ll think of what we’ve done
Hope you’ll think of my heart and yours
And think of all the big stuff“ • Kate Bollinger ‚Candy‘ 🖤

„If ever you feel ordinary...

[Werbung wegen Verlinkung] Ich hab‘ mich da mal auf dieses Ding gestellt und einen Blick in die Zukunft geworfen. Und die wird ziemlich gut, würde ich behaupten! 😉 Die ersten drei Tage (Gott, bin ich froh, dass es nicht gleich fünf waren, haha!) waren zwar körperlich dann doch ganz schön anstrengend, weil das viele Stehen noch ungewohnt ist, aber auch super aufregend, spannend und auch spaßig! Ich habe einen schönen Arbeitsplatz, wirklich nette Kollegen und Kolleginnen, die mich mit einbeziehen und mir helfen und ich sauge alles an Infos auf, was ich so zu fassen bekomme. 10-Stunden-Arbeitstage sind zwar echt nicht ohne, aber dafür gibt‘s im Gegenzug auch mal nur halbe Tage und wenn ich mich erst mal an den neuen Rhythmus gewöhnt habe, werde ich die ganz bestimmt auch sinnvoller nutzen können als nur mit Schlaf und Füße hochlegen (krass, wie weh die tun können, aber irgendwie übersteht man alles irgendwie). Das wird jetzt alles ein bisschen dauern, aber ich freue mich auf alles was kommt! Nur das mit den Outfitfotos wird jetzt etwas schwierig - auf Arbeit gibt‘s zwar ganz viele Spiegel, aber logischerweise darf ich da nicht mit meinem Handy rumspielen. Auch der Dresscode ist nicht ganz so easy wie beim Kurvenhaus und somit meine Looks nicht so spannend für euch (würde ich jetzt mal so sagen), aber ich schau‘ mal, wie ich das so hinbekomme, damit das hier nicht einschläft! Das hier (vergesst nicht, die anderen beiden Fotos noch anzuschauen!) ist noch ein Outfit aus dem Kurvenhaus, bisschen „Casual Business“, mal was Anderes! 🤓 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Ich hab‘...

[Werbung wegen Verlinkung] FINALLY - fresh hair, new me, ready to rumble at my new job starting tomorrow! PEW PEW PEW! ✌🏻

[Werbung wegen Verlinkung] FINALLY -...

[Werbung | Advertisement] Beste Mittagspause bei dem seltsamen Wetter (immer noch super warm, aber jetzt plus Regen): eine frische Bowl bei @soehne.hamburgs - ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag im Kurvenhaus, bevor am Donnerstag die Reise im neuen Job (lest gerne meinen neuesten Blogpost, wenn ihr neugierig seid!) losgeht und mit zwei anderen Kolleginnen gab’s ja schon ein Burger-Abschiedsessen, heute mit der letzten Kollegin eine unheimlich leckere Avocado-Lachs-Bowl und dazu noch eine Stulle mit Chicken zum Teilen. Ich wurde gefragt, wie glücklich ich danach auf einer Skala von 1-10 bin. Hab‘ mit 15 geantwortet und ich finde, dass das absolut passt! Kann euch diesen schönen kleinen Laden sehr ans Herz legen! Die frisch gepressten Säfte sind übrigens auch lecker! 💚 Zum Glück bleibe ich auch beim nächsten Job in der Innenstadt und kann mal wieder vorbeischauen! Danke #söhnehamburgs! #hamburgfood #hamburg #hh

[Werbung | Advertisement] Beste Mittagspause...

Summer in Hamburg got me like... #ventilatorrightbehindme

Summer in Hamburg got me...

So sehe ich zur Zeit meistens aus. Haare hoch, kein bis wenig Make-up, möglichst wenig Kleidung. Daheim so gut wie nackt vorm Ventilator. 😂 Ich mag den Sommer ja und ich freue mich, dass er endlich richtig da ist, aber alles über 30 Grad (um ehrlich zu sein, reichen mir 25 vollkommen!) ist halt irgendwie too much. Wenn ich aufgrund meiner bloßen Existenz bereits einen auf Niagarafälle mache, hab‘ zumindest ich keinen Spaß mehr an dem Wetter. Bleiben also nur die üblichen Abkühlmethoden (primär Eis und kalte Getränke, obwohl es ja immer heißt, dass Tee eine gute Idee wäre). Und weil man es nicht oft genug sagen kann: bitte zieht an, was ihr wollt. Versteckt und/oder verhüllt euch nicht, wenn ihr nicht müsst! Es ist viel zu heiß für bedeckte Oberarme und Beine. Egal, ob da was schwabbelt, Dellen hat oder anderweitig „nicht perfekt“ ist. Ihr müsst nicht für Andere schwitzen! ♥️

So sehe ich zur Zeit...

• Giveaway #2 – Make-up Session with Urban Decay & me in Hamburg [CLOSED] •

By Posted on 25 2K views

0

DEen-2BR

In cooperation with Urban Decay.

Today’s giveaway is especially for my readers from Hamburg. But if you happen to be here on that day, this is also an option. ;) Either way, today I’m giving away a make-up session at the Urban Decay counter at the Alsterhaus here in Hamburg – with me. And the winner will also receive a little goodie bag. ;)

The session is planned for Friday, July 17, late afternoon or evening, so please make sure you have time on that day if you’re the lucky one. ;)

If you want to win, please leave a comment by Thursday, July 9, and tell me what kind of make-up you’re dying to try (let’s do this at our meetup!).

This giveaway is open for everyone who’s in Hamburg that day – it doesn’t matter where you come from. ;) Please note that this giveaway only includes the session, not any travel expenses and/or hotel fees.

Terms and Conditions:

– Giveaway is open worldwide, but the winner must be in Hamburg on July 17
– Giveaway doesn’t include any travel expenses and/or hotel fees, ONLY the make-up session and a goodie bag
– If you’re under 18 years old, you need a declaration of consent of a parent or legal guardian
– The winner will be contacted via comment and announced in this blog post

– All decisions are final
– No cash payment
– No multiple participation
– Participations that don’t fulfill all requirements will be dismissed

The winner is: Viola Zucker – congrats!

25 Comments
  • Sissi
    July 11, 2015

    Servus Lu,

    schade, da muss ich passen. Was wäre das für ein Spaß, sich gemeinsam mit dir durch die feinen Sächelchen von Urban Decay zu wühlen. ;-) Leider ist mein Juli schon komplett verplant, sonst hätte ich sogar den weiten Weg von München aus zu dir angetreten.

    Herzliche Grüße

    Sissi

    • Conny
      July 10, 2015

      hah – putzig, ich bin sogar an dem Tag in Hamburg, aber vorbei schauen und Hallo sagen werden wir wohl nicht schaffen.
      Habt viel Spaß! ♥

      • Nina
        July 9, 2015

        Hallo Lu,
        hoffe Du hast die Curvy gut überstanden und ordentlich Spass gehabt + Networking betrieben!
        Gerne hüpfe ich in den Lostopf für das schöne Gewinnspiel (spät abends am 17. bekomme ich Besuch aus Kenia <3, dafür wäre ein schönes Make-up doch großartig für die Abholung am Airport!?)
        Augen-Make-up ist meine `Problemzone` ;-) … ich weiß nicht so recht, wie ich es am besten anstellen soll…
        Vielen Dank und geniess den Tag!
        Nina

        • finfa
          July 8, 2015

          Hm… Ich weiß grad nicht, ob mein Facebook bei dir nichts posten kann oder woran das liegt… Hatte gestern kommentiert und es steht nichts da, genauso wie bei deinem Bandelettes Gewinnspiel… Also versuch ich das dann mal über den normalen Kommentar. (Wenn allerdings doch ein Kommentar von Finja Fe in den Facebook Kommentaren auftaucht, ist dieser hier Null und nichtig!) ;)
          Also, ich würde gerne mal erfahren, wie man sich schöne dunkle Smoky Eyes macht, mit denen man nicht aussieht wie in der Gothic Szene.
          Und dich zu treffen fände ich auch wundervoll! :)
          Liebe Grüße, Finja

            • Luciana
              July 8, 2015

              Deine Kommentare hab’ ich bekommen und auch freigeschaltet, aber vielleicht gibt’s da ein Problem…
              Im Zweifelsfall lieber hier bei den normalen Kommentaren schreiben – das funktioniert auf jeden Fall! ;)

            • sina
              July 8, 2015

              Liebe Lu,
              ich würde sehr gerne mal dieses Highlight and Contouring an mir sehen =) Ich liebe die Naked Paletten und schminke mich fast täglich mit der Naked 1. Mit den Tein Produkten von Urban Decay konnte ich leider noch keine Erfahrungen sammeln und würde mich über das “perfekte” Make-up für mich freuen :)
              Privat schminke ich mich sehr gerne auffälliger und habe somit keine Scheu etwas bunter auf die Straße zu gehen.
              Liebe Grüße <3

              • Sina
                July 8, 2015

                Liebe Lu,
                ich komme aus Hamburg und würde sehr gerne mitmachen! Ich liebe die Naked Paletten von urban decay und finde sie wunderschön. Mich würden die Hautprodukte sehr interessieren, da ich mit denen noch keine Erfahrungen machen konnte. Am liebsten würde ich das “perfekte” Make-up für mich finden wollen und mal dieses Highlight and Contouring an mir sehen. Privat schminke ich mich schon auffälliger und würde mich als mutig bezeichnen ^^
                Liebe Grüße <3

                • Bettina
                  July 8, 2015

                  Liebe Lu,

                  Ich würde sehr gerne am Gewinnspiel teilnehmen. Ausprobieren würde ich gerne mal einen auffälligen Lippenstift (ich schreibe auffällig, weil ich meine Farbe noch nicht gefunden habe).

                  Liebe Grüße,
                  Bettina

                  • Thaís Brenda Alves Coleone
                    July 7, 2015

                    Oi Lu,
                    Meu sonho é aprender contorno e maquiagens simples pro dia a dia que fazem a diferença pra que podemos levar o melhor de nós aos que nos veem todos os dias.
                    Maquiagem é vida!!!
                    Obrigada linda ♡

                    • Katharina
                      July 7, 2015

                      Was für ein tolles Gewinnspiel! Ich würde gerne lernen, wie ich Lippenstift so perfekt auftrage wie du auf deinen Fotos – Trotz Lipliner habe ich das Gefühl, dass das bei mir a) schnell unsauber aussieht und b) nicht lange hält.
                      Ich würde mich riesig freuen, dich kennenlernen zu dürfen, und Urban Decay wollte ich schon immer mal ausprobieren!
                      Zum Glück wohne ich in Hamburg und schreibe auch noch am 17. die letzte Klausur für dieses Semester, das wäre ein wundervoller Abschluss, zudem am Abend auch noch die Semesterparty ansteht (da wären perfekt aufgetragener Lippenstift und ein Profi-Makeup natürlich doppelt cool!)
                      Liebst
                      Katha

                      • Irina
                        July 7, 2015

                        Was für eine schöne Verlosung! Ich würde gerne mal aus meiner Schminkroutine ausbrechen und einen komplett neuen Schminklook ausprobieren. Am liebsten irgendwas aus den Bereichen Bronzing/Highlighting/Contouring für einen schönen “Summer Glow” wäre toll, da ich mich da nie so recht rantrauen mag bzw. nie weiß wie/wo/wann/womit. ;-)

                        Sonnige Grüße nach Hamburg,
                        Irina

                        • lisa
                          July 7, 2015

                          Hallo liebe Lu!
                          Ich bin Brillenträgerin und habe mich immer gefragt wie ich es hinbekomme, dass Augenmakeup nicht komisch aussieht. Zudem liebe ich Cat-eyes und den Rockabilly-Look!

                          • Birgit
                            July 7, 2015

                            Hallo Lu,
                            in Bezug auf mein Tagesmake-up bin ich sehr unkreativ, (Kompakt)puder und Lippenstift sind mein Standard. Darum würde ich sehr gerne mal Neues ausprobieren, zumal ich als Brillenträgerin meine Augen ein wenig besser in Szene setzen sollte. Es wäre schön, dich zu treffen und so versuche ich hier einfach mein Glück. Lieben Gruß.

                            • Martina
                              July 7, 2015

                              Liebe Lu
                              Da ich mich wenig schminke, weil ich einfach null Ahnung habe, geschweige denn die ganzen Pinsel ihrer Bestimmung zuordnen kann, würde ich mich über ein natürliches Make Up sehr freuen . . . . welches mich nicht aussehen läßt wie ein Clown (denn das kann ich sicher gut schminken), sondern mich auch mit meinen 40 Lenzen noch gut aussehen läßt . . . . (ich habe diesen Kommentar glaub ich doppelt geschrieben, weil ich das Gefühl hatte, dass das eine Mal mein Laptop gesponnen hat).
                              Liebe Grüße
                              Martina

                              • Tina
                                July 7, 2015

                                Hallo Lu,
                                Ich würde gerne Smokey Eyes ausprobieren :)
                                Ich bin eine Niete beim Augen Make Up und würde da so gerne etwas dazulernen…
                                Viele liebe Grüße
                                Tina

                                • Agnes
                                  July 7, 2015

                                  Ich finde knalligen Lippenstift toll und fände einen klassischen Look mit roten Lippen und schwarzem Lidstrich (vielleicht sogar Cateyes??) toll. Mit Lidstrich bin ich eine totale Niete und traue mich da nie dran….

                                  • Viola Zucker
                                    July 7, 2015

                                    Hallo Lu,
                                    ich trage normalerweise eher wenig make up. Aber seit einiger Zeit würde ich gerne meine Augen mit einem schönen Lidstrich betonen (bin da aber komplett unbegabt) und richtig schön knallige rote lippen haben (sieht bisher aber immer etwas mau aus und hält auch nur maximal eine stunde wenn ich nicht spreche ;-)).
                                    Liebe Grüße
                                    Viola

                                      • Luciana
                                        July 13, 2015

                                        Liebe Viola, herzlichen Glückwunsch – du hast gewonnen! Melde dich doch bitte per Mail an luziehtan (at) hotmail.com bei mir! :)

                                      • Nina
                                        July 7, 2015

                                        Liebe Lu,

                                        Ich würde sehr gerne am Gewinnspiel teilnehmen. Ausprobieren würde ich gerne mal einen Femme fatale Look. Ich habe recht kleine mandelförmige Augen (Halbasiatin :)) und trage noch dazu Brille, deswegen habe ich mit klassischen Smokey Eyes etc. immer Probleme und würde gerne sehen, wie ein Profi so etwas schminken würde und wie es dann aussieht.

                                        Liebe Grüße,
                                        Nina

                                        • Denise Andruschkewitsch
                                          July 7, 2015

                                          Was für ein tolles Gewinnspiel. Und den Tag hätte ich sogar Zeit nach Hamburg zu kommen.
                                          Ich würde gerne ein Make Up für den Alltag testen. Gerade mit Brille. Derzeit besteht es aus Kajal und Wimperntusche, da ich nicht weiß wie ich die Augen mit Brille betonen soll.
                                          Ich würde mich über den Gewinn sehr freuen ☺

                                          • Tamara Erichs
                                            July 7, 2015

                                            Hallo Lu, ich würde gerne ein Make-Up probieren das meine Vorzüge betont und ,,Makel” kaschiertBesonders interessiert mich das Contouring.LG Tamara

                                            • Sabrina
                                              July 7, 2015

                                              Hall liebe lu,
                                              Erstenmal finde ich dich total klasse.
                                              Da ich nächstes Jahr im Mai Heirate würde mich ein “hochtzeits make up” sehr interessieren und Mega freuen.
                                              Nun versuch ich mal mein Glück
                                              Liebe grüsse Sabrina

                                              • Esther
                                                July 7, 2015

                                                Ich würde mich total freuen! Mein Make-up sieht immer gleich aus und ich wüsste gerne, wie ich meine Augen und meine Lippen gleichzeitig in Szene setzen kann, ohne dass es überladen aussieht.

                                                • Marina M.
                                                  July 7, 2015

                                                  huhu, ich liebe einfach Urban Decay und würde mich sehr über einen schönen langanhaltenden Abendlook freuen, da ich grade bei Smokey Eyes nie weiß, wie ich diese genau schminken soll, da ich Schlupflider habe. Ich würde mich sehr freuen, dich zu treffen. =) Liebe Grüße. ♥

                                                  • Maris
                                                    July 7, 2015

                                                    Hallo Lu,
                                                    Bei Urban Decay denke ich sofort an die Naked Paletten. Leider kann ich überhaupt nicht mit Lidschatten umgehen und setze daher immer auf Eyeliner und Lippenstift. Ich würde deshalb gern ein Tagesmakeup mit Lidschatten ausprobieren wollen um etwas davon zu lernen.
                                                    Das wirkt jetzt auf den ersten Blick sicher etwas langweilig, ist für mich aber echt gewagt, da ich mir mit Lidschatten immer wie ein Clown vorkomme (bunter Lippenstift geht immer Lidschatten aber nicht?!? :D)
                                                    Liebe Grüße,
                                                    Maris

                                                    What do you think?

                                                    Your email address will not be published. Required fields are marked *

                                                    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.