Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

[Werbung wegen Verlinkung] Ich hatte euch ja in den Stories einen Post zu meinem Bleaching bei meiner lieben Zahnärztin @dr.kleinertoezcan versprochen und dass ich Fragen dazu beantworte. Und am Schluss dieses Posts gibt’s noch ein Goodie für euch! Also heute kurz und knapp: das Bleaching kostet ~200,- € und bevor es losgeht, wird noch eine Zahnreinigung gemacht, bei der Zahnstein und oberflächliche Verfärbungen entfernt werden, damit die Zähne vorbereitet sind. In einer Sitzung gibt‘s zwei Runden à 15 Minuten, in denen das Bleachinggel auf die Zähne aufgetragen wird, das zusammen mit der Lampe aktiviert wird. In der ersten Sitzung hatte ich absolut keine Schmerzen, weder währenddessen, noch hinterher. Bei der zweiten Sitzung hatte ich auch bis eine Minute vor Schluss gar nichts, dann kam ein kleiner fieser Schmerz bei den unteren Zähnen, der sich dann den Rest des Tages immer wieder unregelmäßig die Ehre gegeben hat. Dagegen gibt‘s aber ein Gel, das die Zähne desensibilisiert, wenn es zu schlimm wird. Und am nächsten Tag ist alles wieder vorbei. 🤓 Die ersten 3 Tage nach dem Bleaching sollte man dann eine „weiße Diät“ machen, also keine färbenden Lebensmittel zu sich nehmen, da den Zähnen beim Bleaching Wasser entzogen wird und sie sich dann mit allem, was man zu sich nimmt, wieder regenerieren und zB bei Tomaten oder Curry wieder verfärben könnten. Nach der ersten Sitzung war schon ein gutes Ergebnis zu sehen, aber es war nicht so viel, weshalb wir zwei Wochen später noch ein zweites Mal den gleichen Vorgang gemacht haben. Für mich ist es ein schönes, natürliches Ergebnis. Kein leuchtendes Weiß, aber deutlich heller. Ich habe von Natur aus relativ dunkle, gelbliche Zähne, dabei trinke ich nur sehr selten Kaffee und schwarzen Tee, habe noch nie geraucht und Wein, v.a. Rotwein, ist so gar nicht meins. Ich hab‘ mir etwa seit ich 15 war, ein Bleaching gewünscht und bin sehr froh, dass es jetzt geklappt hat! ♥️ Damit ihr auch was davon habt, könnt ihr, wenn ihr bis zum 4.6. bei @dr.kleinertoezcan anruft und einen Termin zum Bleaching ausmacht, 20% sparen - ihr müsst nur Bescheid geben, dass ihr von mir kommt. ✌🏻 #bleaching #zahnbleaching #luziehtan #toothwhitening

[Werbung wegen Verlinkung] Ich hatte...

[Werbung wegen Verlinkung] Irgendwie wird mein Look immer “sportlicher”. Jeans + T-Shirt geht halt immer. Heute war mal wieder ein guter Tag - das sind die Tage, an denen man auf Menschen trifft, momentan immer. Auch wenn Abstand und/oder Masken dazwischen sind. ♥️ #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Irgendwie wird...

Bored in the house and I’m in the house bored. #quarantineselfies

Bored in the house and...

Here’s a special weekend kiss for you. 🤍

Here’s a special weekend kiss...

Ich bin ja ein absolutes Papakind. Und trotzdem gibt’s von uns zusammen irgendwie kein schönes Foto. Dafür diesen legendären Faceswap. Ich finde, mein Papa geht super als Asterix durch. 😂 Auf jeden Fall: schönen Vatertag, lieber Papi! Ohne dich wäre ich aufgeschmissen. Einen besseren Helden hätte man mir nicht geben können! ♥️

Ich bin ja ein absolutes...

[Werbung wegen Verlinkung] Batman und Robin oder Spucki und Lu? Wer ist das bessere Duo? 🤓 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Batman und...

#mybodyisnotyourquarantinenightmare - ich hab‘ mir viele Gedanken dazu gemacht, ob und wie ich so ein Foto posten möchte. Schließlich bin ich die Erste, die immer wieder sagt, dass dieses ganze Nacktheitsding, vor allem bei den Plus-Size-Bloggern, irgendwie Überhand genommen hat und in den sozialen Medien gefühlt nur noch das klassische „Sex sells“-Prinzip für Likes und Klicks und Reaktionen sorgt (dass die meisten davon von ekligen Typen Ü40 kommen, lassen wir dabei mal bei Seite). Trotzdem sage ich auch immer wieder, dass es wichtig ist, auch stinknormale, unbearbeitete Körper in den Medien zu sehen. Nicht zuletzt, damit sich das Bild irgendwann auf Dauer in unseren Köpfen festsetzt, dass auch dicke Körper etwas Normales sind - nicht ein Grund, sich zu schämen. Es geht dabei nicht darum, ein „ungesundes Körperbild“ zu glorifizieren oder zu sagen, dass Dicksein toll ist. Und immer wieder frage ich mich, was die Kritiker denn glauben - dass jemand kommt und sagt „Hey, so fett will ich jetzt auch werden!“? Nein, dafür sorgt unser Schönheitsideal nämlich an jeder Ecke. Und so ist auch jetzt gerade, in Zeiten von Corona, Quarantäne und Selbstisolation - so scheint es zumindest - das größte Problem der Leute, dass sie ja zunehmen und fett werden könnten. Als gäbe es auf der Welt grad kein größeres Problem als Gewicht zuzulegen. Es werden unzählige Memes gepostet, Vorher-Nachher-Corona-Albträume, Witze darüber, wie man sich jetzt vollfuttert,... Ja, dicker werden ist kein Ziel, nichts, wonach man strebt. Aber wenn ich Bilder sehe, auf denen dünne Menschen neben dicken Menschen zu sehen sind und sich darüber lustig gemacht wird, dann ist das weder unterhaltsam, noch irgendwie cool. Es ist verletzend. Für all diejenigen, die auf der „so werde ich nach Corona aussehen“-Seite abgebildet sind. Mein Körper ist kein Quarantäne-Albtraum. Genauso wenig wie er ein Ideal ist. Mein Körper ist mein Körper und ich bin dankbar für ihn. Er mag seine gesellschaftlichen Defizite haben und ab und zu nervt mich der Anblick auch, so wie jeden von uns, aber ich bin dankbar, einen gesunden und funktionierenden Körper zu haben, der mich durch diese Zeit trägt und (mich) nicht aufgibt. ♥️

#mybodyisnotyourquarantinenightmare - ich hab‘ mir...

Happiness has a face. It‘s not Spucki‘s. 😂 (But isn’t he the cutest in the last photo? 🥰)

Happiness has a face. It‘s...

Felt like taking a #carfie today while sitting there for about 20 minutes just to see something else than my apartment.

Felt like taking a #carfie...

Also: HAPPY MEOWMY‘S DAY! ♥️

Also: HAPPY MEOWMY‘S DAY! ♥️

• Scarlett & Jo Brand Ambassador + Giveaway [CLOSED] •

After → my last outfit post, I’m pretty sure you all know → Scarlett & Jo now. It’s definitely one of my favorite plus-size brands and that’s why I’m very excited and happy to announce that now I’m officially one of their brand ambassadors!

Above, you can see all of my S&J outfits – I guess you can see why I love this brand so much: perfect flared skirts and dresses and also the most beautiful curve-hugging dresses ever. This brand celebrates curves and women of (almost) all sizes (from a UK 14 to 30/32), it’s extremely feminine and beautiful, and affordable. It’s all that I love and I’m proud to be one of the faces of the brand – and I hope that you’ll love Scarlett & Jo as much as I do (if not already!) because there will be more outfits coming, and I’m pretty sure I’ll become that little devil on your shoulder making you want to get them all! ;)

But first, let’s make one of you happy (and Christmas-ready!) with the dress of my latest outfit post – the → magenta fishtail velvet maxi dress:

0 - Lu zieht an.®

You can win this dress in your size (UK 14 – 30/32) by leaving a comment and telling me what’s your favorite Christmas song (mine, by the way, is → “Someday at Christmas”, performed by Remy Zero – my favorite band ever) by Friday (December 18, 2015).

The winner is Renata Amaral – congrats! :)


Terms and Conditions:
– If you’re under 18 years old, you need a declaration of consent of a parent or legal guardian
– The winner will be announced in this blog post and under his/her comment – please contact me afterwards by mail (luziehtan @ hotmail . com) to claim your prize

– All decisions are final
– No cash payment
– No multiple participation
– Participations that don’t fulfill all requirements will be dismissed

26 Comments
  • Jessica
    December 18, 2015

    Na verdade não é uma música só, e sim um CD inteiro: “Natal de Cavaquinho”… haha
    Esse CD marcou minha infância e adolescência, meu pai tinha o hábito de ouvir todo dia e fazer uma festa doida lá em casa… todos brincavam, os cachorros, meu pai, eu e meu irmão. Isso nos unia e fortalecia o sentimento que o Natal passa pra nós. Muito legal!

    • Fernanda Silveira Guerra
      December 18, 2015

      Então é Natal, interpretada pela Simone, quando escuto é um momento mágico. ?

      • Julia
        December 17, 2015

        Mein liebster Weihnachtssong ist das Lied “Mama küsst den Nikolaus” von Rolf Zuckowski, welches ein junges Mädchen singt. Ich habe den Song rauf und runter gehört, als ich klein war und um wirklich in Weihnachtsstimmung zu kommen, hör ich es mir jetzt noch gerne an :-)

        • Fernanda
          December 17, 2015

          Amo “Chestnuts Roasting On An Open Fire”, com o Paul McCartney :****

          • Larissa Oliveira
            December 17, 2015

            Minha música favorita é: Então é Natal!
            Me faz refletir tudo que vivi no ano que se termina, nos faz refletir que somos todos iguais, e que o que nos faz melhor é o amor no coração ❤️!
            Minha parte preferida da música é:
            Então é natal pro enfermo e pro São
            Pro rico e pro pobre, num só coração!
            Então bom natal
            Pro branco e pro negro
            Amarelo e vermelho
            A PAZ AFINAL!
            * Por mais amor! Por mais carinho ao próximo! Pelo fim do preconceito! Por menos aparências e mais sentimentos!
            FELIZ NATAL!

            • Elaine
              December 17, 2015

              A minha musica preferida é Então é natal na voz da Simone, aproveito a ocasião para desejar um feliz Natal e um prospero Ano Novo Bjsss

              • Susana Brunow Ventura
                December 17, 2015

                Have Yourself a Merry Little Christmas

                • Susana Brunow Ventura
                  December 17, 2015

                  Minha música natalina preferida é ” Have Yourself a Merry Little Christmas”, interpretada por Ella Fitzgerald!
                  Adoro!!

                  • Anja Meyer
                    December 17, 2015

                    Das Kleid ist einfach wunderschön !
                    Mein Lieblingsweihnachtslied ist Winterland von Unheilig.
                    Liebe Grüße Anja

                    • Rafaela
                      December 17, 2015

                      Minha musica preferida é Entao é Natal … Interpretada por Simone !

                      • isa
                        December 17, 2015

                        Liebe Luciana , das ist ein Wahnsinns-Kleid und du siehst umwerfend darin aus. ♥ Einer meiner liebsten Lieder zu dieser Zeit ist “Michael Bublé – It’s Beginning To Look a Lot Like Christmas”. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und eine besinnliche Adventszeit. Liebe Grüße, isa.

                        • Christiane
                          December 17, 2015

                          Liebe Lu, seit geraumer Zeit verfolge ich Deinen Blog! Ich finde Dich wirklich inspirierend und das Kleid wirklich toll! Aber nicht nur dieses….. mein Lieblingsweihnachtslied ist Oh Tannenbaum, von meinem Sohn auf der Gitarre perfomed! Ich kämpfe dann immer mit den Tränen, aus Rührung und weil ich doch so Lachen muss.

                          • Nora
                            December 17, 2015

                            Glückwunsch! Und: so ein tolles Kleid! <3
                            Ich mag Deinen Lieblingssong und werde mir gleich mal mehr Remy Zero anhören, die kannte ich gar nicht. :)
                            Mein Lieblingsweihnachtssong ist dieser: https://www.youtube.com/watch?v=ZVz6TCT5Bjs von She and Him. Das ganze Christmas-Album ist toll!
                            Nora

                            • Laura
                              December 17, 2015

                              Mein Lieblingssong ist “driving home for Christmas-Chris Rea” macht super gute Laune und der Gedanke bald meine ganze Familie wieder zu sehen freut mich sehr.
                              Superschönes Kleid!

                              • Ana Lucia
                                December 16, 2015

                                “Botei meu sapatinho na janela do quintal. Papai Noel deixou, meu presente de natal…”
                                Essa é a música de natal da minha infância.
                                O vestido é lindo e todas as suas seguidoras merecem. Que fique feliz a ganhadora..?

                                • Nele
                                  December 16, 2015

                                  Mein Lieblingslied ist “Ich steh’ an deiner Krippe hier”. Ich finde, das Lied drückt eine wunderschöne Form der Demut und der Hingabe aus. Und so zärtlich! Berührt mich immer wieder.

                                  • Tabra
                                    December 16, 2015

                                    Auf dieses Outfit hab ich seit dem teaser gewartet! Wunderschön siehst du damit aus! Ich liebe samt und ich trage aus Prinzip nur Kleider!
                                    Mein lieblingsweihnachtssong ist: King Diamond: No presents for christmas

                                    • Sunny
                                      December 16, 2015

                                      Hallo Lu, mein Lieblingssong ist von Bing Crosby White Christmas mit dazugehörigen Film bitte:) :) :) Du schaust einfach HAMMER aus! bin ganz verzaubert, liebe Grüsse aus Nürnberg :) Susanne

                                      • Marie
                                        December 16, 2015

                                        Ich liebe klassische Weihnachtslieder. Mein Favorit ist ‘ oh Tannenbaum’, weil meine kleine Tochter ihn so herrlich singt:-)
                                        ein wunderschönes Kleid!<3

                                        • Nora
                                          December 16, 2015

                                          Das Kleid sieht echt super aus! Mein liebstes Weihnachtslied ist “Sister Winter” von Sufjan Stevens. :)

                                          • Arline
                                            December 16, 2015

                                            I love this dress it’s sooo beautiful and sooo hard to find the perfect fit like this dress looks on you..my favourite Christmas songs shooo I have many I will choose all I want for Christmas is you by Mariah Carey all I want is this dress…hehehe

                                            • Marina S.
                                              December 16, 2015

                                              Guten Abend!
                                              Ich verfolge seit einiger Zeit deine wundervollen Posts und deine atemberaubenden Plus Size Looks und bin absolut begeistert :)!
                                              Ich trage selber eine “große Größe” und bin daher immer auf der Suche nach tollen Looks und Schnitten. Ich habe dieses Bild von dir nun schon einige Male bewundert und würde mich unfassbar freuen dieses rote samtene Stückchen Weihnachten selbst tragen zu dürfen :)!! Ich zelebriere Weihnachten am liebsten mit dem Lied “Driving Home for Christmas” von Chris Reah- das Gefühl das einen beim Hören erfasst ist einfach Weihnachten pur!
                                              Liebe und hoffende Grüße, Marina

                                              • Milla
                                                December 16, 2015

                                                Auch wenn ichs irgendwie doch nicht leiden kann, find ich das “Last Christmas” einfach zu Weihnachten gehört.. Bekomme immer Heimweh wenn ichs im Radio auf der Arbeit höre… :)

                                                • Lisa
                                                  December 16, 2015

                                                  Das Kleid ist wirklich ein Traum! Mein liebstes Weihnachtslied ist momentan ‘Soul Cake’ von Stings Weihnachtsalbum.

                                                  • Mimi
                                                    December 16, 2015

                                                    Hey Lu, das Kleid sieht fantastisch aus! Mein Lieblingsweihnachtslied ist ganz klassisch “Stille Nacht, heilige Nacht”. LG aus Nürnberg:)

                                                    • Amanda
                                                      December 16, 2015

                                                      Also ich muss wirklich sagen, dass mir das Kleid extrem gut an dir gefällt! Top! :)
                                                      Mein liebster Weihnachtssong ist übrigens Christmas Time von Bryan Adams :)

                                                      What do you think?

                                                      Your email address will not be published. Required fields are marked *

                                                      This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.