Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Ich hab‘ ein bisschen überlegt, was ich zu diesem Bild schreiben soll. So ganz allgemein gesehen zeigt es mich ja an meinem liebsten Ort in Hamburg, am Hafen, mit Musik in den Ohren (mein persönlicher Hafensong ist übrigens „Not For Nothing“ von Guster) und Zufriedenheit im Herzen. Der Tag, an dem das Foto entstanden ist, war auch ein ganz besonderer Tag für mich, vor allem so im Nachhinein. Die alte Lu wäre niemals alleine zum Reeperbahn Festival gestapft, nur um eine Band zu sehen. Die alte Lu hätte sich nicht zwischendurch alleine in die Menge gesetzt und einen Burger gegessen. Und die alte Lu wäre abends nicht nochmal unvernünftig zu einem zweiten Künstler auf dem Festival gegangen, wissend, dass sie am nächsten Tag 10 Stunden arbeiten muss. Die alte Lu hätte einen wundervollen Sonnenuntergang mit einer Freundin verpasst, weil sie Angst gehabt hätte, rauszugehen. Aber die neue Lu... oh, die neue Lu, ich bin so unendlich stolz auf sie. Natürlich hat sie noch Angst, ab und zu, manchmal berechtigt, manchmal nicht. Angst ist okay, sie zeigt uns, dass wir am Leben sind und Dinge anpacken. Aber es gar nicht erst zu versuchen, das ist der Fehler. Vor 1,5 Jahren hab‘ ich meine Sachen gepackt und bin zurückgekehrt, an den Ort, an dem ich das Gefühl habe, genau dort zu sein, wo ich hingehöre. Es war ein ganz schöner Kampf, ein bunter Lebenslauf in recht kurzer Zeit, verschiedenste Wohnsituationen, verschiedenste Jobs, viele Tränen, viel Wut über manche Dinge, aber auch viel Freude, viele neue Erlebnisse, neue Erfahrungen, neue Freunde. Und jetzt, endlich, bin ich angekommen. Ich habe einen sicheren Job, eine Ausbildung abgeschlossen und eine Wohnung. 1,5 Jahre. Was sich alles in so kurzer Zeit verändern kann, wenn man nicht aufgibt und für seine Träume kämpft! ♥️

Ich hab‘ ein bisschen überlegt,...

[Werbung wegen Verlinkung] Yours truly - Feivel der Mauswanderer mit gemopster Mütze. 💙🐭

[Werbung wegen Verlinkung] Yours truly...

[Werbung wegen Verlinkung] Me being me.

[Werbung wegen Verlinkung] Me being...

[Werbung wegen Verlinkung] Absurdly Evil bin ich halt eigentlich echt nicht, aber ich lieb‘ den Pulli trotzdem... ♥️ Zurück in Plön, nochmal Vollgas beim Lernen geben, und da funktioniert das mit den Klofies einfach am besten, um euch liebe Grüße zu schicken.

[Werbung wegen Verlinkung] Absurdly Evil...

Mood.

Mood.

[Werbung wegen Verlinkung] Hab‘ mal wieder ein neues Lieblingsoutfit zusammengestellt. ♥️ Gut, dass es mittlerweile schon wieder kalt genug dafür ist. 🤓 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Hab‘ mal...

[Werbung | Advertisement] Sushi for one. ♥️ Ich teile ja gern, aber bei Sushi kann ich mich auch gut allein hinsetzen und egoistisch sein. 🤓 Ein paar leckere Nigiris von @yoshi.im.alsterhaus, bevor ich zur Arbeit muss, und der Tag ist gerettet. ♥️ #alsterhaus #japanesefood #japanisch #kobebeef #sushi #sushihamburg #yoshiimalsterhaus

[Werbung | Advertisement] Sushi for...

Wenn man sich den Himmel mal so auf dem Rücken liegend und dann noch über Kopf anschaut, fühlt es sich fast ein bisschen so an als wäre man im Weltall und blickt auf die Erde herab. ♥️ Für das kleine Mädchen, das damals unbedingt Astronautin werden wollte, eine gute Alternative zum Physik lernen und der Hoffnung, dass die NASA vielleicht trotzdem Ja sagt, bloß weil man Sterne cool findet. 😂

Wenn man sich den Himmel...

Good Morning Starshine, the Earth says ‚Hello‘! ♥️

Good Morning Starshine, the Earth...

So sieht übrigens ein Mensch aus, der seit so vielen Jahren ein Trauma hatte, das dafür gesorgt hat, dass er eine Heidenangst hatte, irgendeine Ausbildung oder Ähnliches anzutreten - und der dann irgendwann sein Leben in die Hand genommen hat, weil es so nicht mehr weiterging. Ein Mensch, der bei Null war und sich wieder hochgekämpft hat, nach wie vor mit einigen Rückschlägen, aber ohne sich unterkriegen zu lassen. Ein Mensch, der um Hilfe bittet, wenn es nicht anders geht. Ein Mensch, der Hilfe dankend annimmt.
Moin zusammen, ich bin die Lu und ich hab‘ heute nach über 10 Jahren mal wieder eine Prüfung mitgemacht, die ich mit 100% bestanden habe. Und weil ich darauf stolz bin, gibt’s dieses Klofie von mir für euch. Egal, wo ihr im Leben gerade steht: Gebt nicht auf! Ich glaube an euch. ♥️

So sieht übrigens ein Mensch...

• Giveaway | Ganzkörpermassage bei Diana Otto [CLOSED] •

By Posted on 8 2.7K views
Sorry, this post is only available in → German.

windianaotto

Etwas, das man sich eindeutig zu selten gönnt, aber doch so wunderbar ist, ist wohl definitiv eine Massage. Es ist jetzt schon ein Weilchen her, dass ich “meine” Frau dafür gefunden habe – die liebe Diana, über die ich bereits → hier geschrieben hatte. Seitdem versuche ich, so oft es geht, bei ihr vorbeizuschauen, denn gerade als ein klassischer Bucklig-vorm-PC-Hocker ist mein Rücken (und vor allem mein Schulterbereich) ganz dankbar drum, wenn er nicht einfach nur ein paar gelegentliche Streicheleinheiten vom Mann bekommt, sondern auch mal fachmännisch entknotet wird. ;) Aber an der Stelle soll unbedingt noch erwähnt werden, wie grandios auch die Fußmassage ist! ;)

Und weil ich so zufrieden und glücklich mit Diana bin, haben wir uns gemeinsam überlegt, zum neuen Jahr auch jemanden von euch zu entspannen. Dafür gibt es eine 60-minütige Ganzkörpermassage in Dianas Zauberhänden von uns geschenkt. Außerdem habe ich mir von meiner Seite aus überlegt, daraus einen kleinen Verwöhnnachmittag zu machen und selbst vorbeizuschauen, damit wir vorher noch gemeinsam einen selbstgebackenen Kuchen essen und Tee trinken können, bevor es für den Gewinner ins muckelige Wellnessstübchen geht (ja, ich bin jetzt schon neidisch, hihi!). :) Vielleicht habt ihr darauf ja Lust?

Um zu gewinnen, müsst ihr Folgendes tun:

1. Gebt → Diana auf Facebook und gerne auch → mir auf Facebook ein Like. 2. Hinterlasst bis zum (einschließlich) 8. Januar 2017 hier einen Kommentar – dieses Mal ganz ohne Vorgabe, aber vielleicht habt ihr ja was Nettes zu erzählen? :) 3. Denkt daran, eure Mailadresse entweder im vorgegebenen Feld anzugeben oder, falls ihr mit Facebook kommentiert, einen aktiven Account zu verwenden, damit ich euch im Anschluss kontaktieren kann.

Wichtig: die Anreise wird nicht übernommen. Es wäre also gut, wenn ihr aus Hamburg oder Umgebung kommt oder das Ganze mit einem Ausflug hierher (lohnt sich ja schließlich auch nicht nur dafür!) kombinieren könnt/wollt. Das Gewinnspiel gilt lediglich für die Massage und gerne auch meine Anwesenheit mit Kuchen und Tee. ;) Außerdem sollte dieser Gutschein bitte dieses Jahr eingelöst werden, aber das genaue Datum wird mit dem Gewinner besprochen.

Gewonnen hat Marianne – herzlichen Glückwunsch! :)

Teilnahmebedingungen:
Teilnehmer unter 18 Jahren brauchen eine Einverständniserklärung des/der Erziehungsberechtigten
– Der Gewinner wird nach Beendigung des Gewinnspiels in diesem Blogpost und unter seinem/ihrem Kommentar bekannt gegeben – ich bitte um anschließende Kontaktaufnahme per Mail (luziehtan @ hotmail . com), um den Gewinn zu erhalten

– Keine Teilnahme über den Rechtsweg
– Keine Barauszahlung des Gewinns
– Keine Mehrfachteilnahme
– Teilnahmen, die nicht alle Anforderungen erfüllen, werden nicht berücksichtigt

8 Comments
  • Bettina
    January 6, 2017

    Liebe Lu,
    wie meine Vorkommentiererin auch bin ich nicht bei Facebook (Ja, das gibt es. Anscheinend gar nicht mal so selten). Schade. Noch reizvoller als die Massage finde ich nämlich die Kennenlern-Option, um einmal die Frau hinter dem Blog ohne Blog zu erleben. Und nach Schminktips zu fragen.

    Ich freue mich auf wunderbare Beiträge in 2017!

    Bettina

    • Rosinante
      January 4, 2017

      Oh, das ist ein toller Gewinn. Entknotet werden könnte ich absolut brauchen, das wäre was! Meine Schultern sind regelmäßig sehr verspannt, da hab ich noch keinen Weg drumrum gefunden. Und in Hamburg wohne ich auch, das trifft sich gut :-)
      Außerdem fände ich es spannend, dich mal zu treffen! Ich verfolge deinen Blog schon eine ganze Weile und das auch sehr gerne!

      • Carmen
        January 4, 2017

        Liebe Lu,

        hab zwar den Beitrag auch über FB kommentiert, aber ich bin mir nicht sicher, ob das funktioniert hat, daher versuch ich auch noch auf diesem Weg mein Glück – zwar bin ich nicht aus Hamburg, aber ich liebe dich Stadt so sehr und möchte sie ganz bald wieder besuchen (war 2016 nicht und bin auf Entzug). Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen (eine Massage kann man schließlich immer brauche) und auch ein Treffen mit dir wäre klasse und das Highlight des Hamburg-Trips, da ich deine Outfits immer super finde und du mich schon sehr oft inspiriert hast.

        Liebe Grüße Carmen

        • Marianne
          January 4, 2017

          Liebe Lu,
          Ich verfolge deinen Blog schon seit mehreren Jahren und bin begeistert über deine Entwicklung, deine immer sympathische Darstellung von Mode-, Beauty- und Alltagsthemen. Deine Story damals über deinen Diabetes hat mich dazu inspiriert einen Blog über meine eigene Stoffwechselstörung zu schreiben. In meinem stressigen Alltag habe ich gar nicht mehr die Zeit den ganzen Blogs zu folgen, die ich während meiner Ausbildung alle gelesen habe – es sind nur zwei geblieben. Du, liebe Lu, bist eine davon! Ich finde dieses Gewinnspiel ist wirklich etwas besonderes. Danke, dass du deine Lesern so eine Chance ermöglichst. Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr!

            • Luciana
              January 9, 2017

              Herzlichen Glückwunsch, liebe Marianne – du hast gewonnen!
              Meldest du dich bitte per Mail bei mir? ♥

                • Marianne
                  January 24, 2017

                  Wahnsinn! Ich freu mich!!! DANKE!
                  Hab dir eine E-Mail geschickt. :)

              • Laura
                January 3, 2017

                Liebe Lu,
                da ich zugezogene Hamburgerin bin und nicht nur auf Wellness und Mode stehe wäre dies absolut eine Freude für mich.
                Das neue Jahr mit Entspannung und inspirierenden Personen zu beginnen klingt schon toll.
                Vielleicht wäre Diana ab dann meine neue Stamm Adresse, wenn es Arbeitstechnisch mal wieder etwas zu stressig wird… etwas Wellness kann ja niemanden schaden ;)

                Abgesehen vom Gewinnspiel wünsche ich dir ein erfolgreiches und vor allem mit schönen Momenten bepacktes Jahr 2017.

                Liebe Grüße
                Laura

                • Rubin
                  January 3, 2017

                  Liebe Lu,

                  Frohes neues Jahr 🙌!

                  gerne kommentiere ich deinen post, allerdings bin ich nicht bei Facebook… daher erfülle ich dann wohl nicht die Bedingungen 😮 schade!
                  Da ich Dir aber bereits im September eine Mail geschrieben hatte, bzgl eines Treffens woraus ja leider noch nichts wurde, würde ich mich freuen Dich bei diesem “Gewinn” kennenzulernen ! Verdient hätte ich’s bei meiner Hartnäckigkeit 😀
                  Und das mit Facebook, können meine Mädels für mich “liken”! 😊

                  Liebe Grüße Rubin .

                  What do you think?

                  Your email address will not be published. Required fields are marked *

                  This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.