• Caramel Brownie •

• Caramel Brownie •

2 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Cardigan: C&A
Pants: Marina Rinaldi
Boots: C&A
Bag: Dior “Diorever”
Earrings: & Other Stories

When I put this outfit together, it instantly reminded me of Carrie Heffernan (raise your hands, “King of Queens” fans!). I can’t say in which episode, but I somehow had the feeling I’d seen something quite similar on the show. So this is kind of a 90s look (and yes, I’m not that happy to say that because I’m a 90s kid and I know about all those horrible trends like Buffalo sneakers and tattoo chokers – and even though these trends keep coming back against my will, I must say that some of them are pretty cool) but I really love it! :)

Another thing about this outfit – and I can’t point it out often enough because we finally need to understand that it isn’t bad: #visiblebellyoutline – I have to say that it looks even more visible in the pictures than in real life, but hey, so what? You can see my belly! If you feel shocked or even disgusted, please know and finally understand that a belly isn’t something gross. Bellies are part of our bodies and seeing them shouldn’t make us feel bad and especially not make others puke. We need to stop focusing on that “I need to hide my ‘problem areas’” feeling! Our bodies aren’t problems! And fashion is not supposed to be a “hiding assistant”. ;) #nuffsaid

8 - Lu zieht an.®

3 - Lu zieht an.®

7 - Lu zieht an.®

5 - Lu zieht an.®

4 - Lu zieht an.®

6 - Lu zieht an.®

1 - Lu zieht an.®

9 - Lu zieht an.®

Face Base: Bobbi Brown SPF50 Protective Face Base
Foundation: Rouge Bunny Rouge Skin Perfector “Serene Light” *
Concealer:
Bobbi Brown Tinted Eye Brightener “Porcelain Bisque”
Powder: Rouge Bunny Rouge Imperceptible Powder “Aura” *
Eye Shadow Base:
Benefit “Stay don’t Stray”
Eye Shadow: Urban Decay Vice 3 [LE] * – “Downfall”, “Lucky”
Eye Liner:
Givenchy LINER Couture “N° 2 Brown” *
Mascara:
Sisley “So Intense” *
Eyebrows: Bobbi Brown Eye Shadow “Hot Stone” | Kryolan Eyebrow Forming Gel
Bronzer: Urban Decay Beached Bronzer “Sun-Kissed” *
Blush: Alcina Multi Benefit Powder [LE] *
Highlighter:
Shiseido Luminizing Satin Face Color “High Beam White”
Lips:
Tom Ford Lips & Boys “Aaron” *

Die mit * gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos vom Hersteller oder der zuständigen PR-Agentur zur Verfügung gestellt.
Products tagged with a * were sent to me for consideration by the brand or its PR agency.

#& Other Stories#Alcina#Bag#Benefit#Bobbi Brown#Boots#C&A#Cardigan#Christian Dior#Dior#Diorever#Earrings#Givenchy#Kryolan#Leather Pants#Lederhose#Lu zieht an#luziehtan#Make-up#Marina Rinaldi#Ohrringe#Outfit#Pants#Plus Size#Plus Size Blog#Plus Size Blogger#Plus Size Inspiration#Plus Size Outfit#plussize#Rouge Bunny Rouge#Shiseido#Sisley#Stiefeletten#Tasche#Tom Ford#Urban Decay
Written by Luciana
Hello everyone, my name is Luciana, I'm 27, and the creative mind of "Lu zieht an." I was born in Germany but I'm half Brazilian, that's why you can read this blog in German and English - but feel free to write and ask me anything in Portuguese. I love and live fashion, am obsessed with sunglasses and bright lipsticks and the world's biggest sushi and steak lover. Follow me for daily updates on Instagram (@luziehtan). ♥
15 comments
  • Ach Herrje, die 90er – da kommen Erinnerungen hoch ;) Mir gefällt dein inspiriertes Outfit total gut & ich würde es 1:1 genauso tragen. Und ich liebe deine Einstellung zu #visiblebellyoutline <3! Wann werden die Leute – und auch Frauen – endlich verstehen, dass ein Frauenbauch nunmal auch kein Männerbauch ist. Allein schon, weil Frauen durch die Gebärmutter dort ein Organ mehr haben – und der "Platz" ja irgendwo hin "muss" :)

    Liebe Grüße Dir!

      • Ich find’s ja wirklich witzig, wie ich ganz umgekehrt bei den 90ern gelandet bin – ich hatte das gar nicht vor und am Ende hab’ ich gemerkt, wie sehr es in die Zeit passen würde. :D
        Ich freu’ mich, dass es dir gefällt und dass auch mein Statement richtig ankommt! ♥

      • Liebe Lu
        Du siehst fantastisch aus.
        Ich liege krank im Bett und hab mir all deine Posts angesehen. Welch Vielfalt, welch Kreativität und welche Inspiration. Vielen Dank für deine Liebe zur Mode und dass du sie mit uns teilst.
        liebe Grüsse
        Katharina

        • Liebe Lu, du hast mit deinem Kommentar zum Bauch, ob sichtbar oder gut kaschiert, sicher Recht. Aber du bist noch sehr jung und hast bisher sicher keine Erfahrungen gemacht mit den Kommentaren der lieben Ärzte, die bei den Vorsorgeuntersuchungen, die man ab einem gewissen Alter ja in Anspruch nehmen soll, gerne ihr Maßband zücken und sich offenbar mit viel Genuss auf den weiblichen Bauch stürzen. Die angezeigte Zahl ist natürlich immer zu groß und damit angeblich sehr gefährlich – das Bauchfett ist die Ursache vieler Übel, Der Hüftspeck, die Riesenoberweite, dicke Gliedmaßen – alles o.k., aber im Bauchfett sitzt, laut Medizinerwissen, das Verderben. Vielleicht hat der Bauch an sich deshalb so einen schlechten Ruf. Dieser Gesichtspunkt wäre zumindest einmal zu bedenken.

          liebe Grüße
          Jo

            • Doch, natürlich kenne ich die Situation bei den Ärzten auch – Abnehmen ist ja auch sicher nicht der falsche Weg, wenn es um die Gesundheit geht, und ich spreche das auch immer wieder an. Denn zur Body Positivity gehört eben auch gesund zu sein!
              Trotzdem geht es ja bei meiner Aussage in diesem Post um das Optische. Und dabei bleibe ich auch: einen Bauch zu sehen, sollte ein Outfit weder “unvorteilhaft” noch hässlich oder gar eklig machen.

            • Soooo, heute kommentierte ich mal wieder ;-)
              Dieses Outfit würde ich so sofort auch tragen, vor allem in diesen schönen Brauntönen!
              …und ach, das Bäuchlein… Ich finde sogar der Fall der Jacke und das Lederbändchen bilden ein so harmonischen Verlauf, dass dies total vom Bauch ablenken. Ich hätte nicht drauf geachtet, wenn du es nicht erwähnt hättest!
              Und das Make Up ist auch mal wieder perfekt abgestimmt! Einfach schön!
              LG, Pia.

              • Liebe Lu ich wollte dir nur sagen, dass ich dich für solche Sätze wie “Mode ist nicht da um schlank auszusehen” ….. sehr sehr sympathisch finde. Seit ich deinen Blog verfolge fühle ich mich besser und habe nich mehr so körpernormierende (nur dünn sein ist hübsch) gedanken. Vielen dank

                • Huhu liebe Lu, ein wunderschönes Outfit! Ich bin auch so ein King of Queens Binge Watcher gewesen, bevor es diesen Begriff dafür überhaupt gab! Und dieser Look ist tatsächlich Carrie-like.

                  An so eine Kombi hätte ich nicht gedacht, wow!!! Und da ich eine ähnliche Hose habe, freue ich mich gerade wie bolle in einen C und A zu stürzen und nach dem Cardigan zu schauen. Ich hoffe, die haben den! ?

                  GLG!

                    • Danke, meine Liebe! Siehst du – genau so ging es mir auch. Irgendwie steckt da Carrie drin (und hihi, das ist mir persönlich ja sogar die liebere Carrie, weil ich SATC nie was abgewinnen konnte).
                      Ich hoffe, den Cardi gibt es noch und du kriegst ihn auch, der ist ja schon etwas älter, von dem Shoppingtag mit zwei Leserinnen! :)

                    Leave a Reply

                    Your email address will not be published. Required fields are marked *

                    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.