• Ruusuja * •

• Ruusuja * •

2 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Tunic: Excuse My BonBon
Boots: Heine (via sheego)
Bag: Gucci “Dionysus”
Earrings: Chanel

* Roses

I guess nobody here knows about my weird obsession with Finland. I fell in love with the country when I was about 14 years old – because of the band Rasmus. I listened to their songs every day, knew all of them by heart (a few even still today!) and was pretty sure that one day, I’d marry the lead singer (instead, I named a cute little cat Lauri). I’ve never been there yet (shame on me – anybody who wants to go with me?), but when I was young, I owned the Finnish flag and it hung on the wall in my room, I had ICQ friends from Finland who had to send me Finnish stuff and I even tried to learn the language, but all I can say now is that I’m not feeling very well (“minulla on huono olo” – at least that’s what I learned). And there are even more crazy stories I won’t tell now. ;) Good thing I have a lovely friend, → Hanna, who’s Finnish and helped me with today’s blog post title. ;) And who made it happen that I can show you a Finnish outfit today – from the brand “Excuse My BonBon”. :)

This is actually a tunic but as we all know by now, for your favorite Human McNugget they’re always dresses (even though they’re mostly pretty short, but that’s why I wear something opaque underneath). Even though I haven’t posted it on the blog yet, I’ve already worn it a few times, for example at my → C&A shopping day event (with leggings and biker boots) or → at the Vollkommen.Braut. store opening (with a pencil skirt). Even though it has a very delicate print, this is a versatile piece which can be worn for many different occasions – from casual to chic. For today’s look, I just went for a basic look with knee-high boots and a small patent belt, combined with my lovely “Dionysus” bag and a very natural make-up look, using different shades of brown and beige. P.S.: I’m wearing size 44/46 and the fit is perfect. No need to size up or down, no matter how you’re planning on wearing the tunic. :)

5 - Lu zieht an.®

1 - Lu zieht an.®

6 - Lu zieht an.®

10 - Lu zieht an.®

7 - Lu zieht an.®

4 - Lu zieht an.®

8 - Lu zieht an.®

3 - Lu zieht an.®

9 - Lu zieht an.®

Face Base: Bobbi Brown SPF50 Protective Face Base
Foundation: Rouge Bunny Rouge Skin Perfector “Serene Light” * | Givenchy TEINT Couture Balm “3 Nude Sand” *
Concealer:
Bobbi Brown Tinted Eye Brightener “Porcelain Bisque”
Powder: Givenchy TEINT Couture Long-Wearing Compact Foundation SPF10 “3 Elegant Sand” *
Eye Shadow Base:
Benefit “Stay don’t Stray”
Eye Shadow: MAC Eyeshadow “Sable”
Eye Liner: Eyeko “Eye Do Liquid Eyeliner”
Mascara: Sisley “So Intense” *
Eyebrows: Bobbi Brown Eye Shadow “Hot Stone” | Kryolan Eyebrow Forming Gel
Bronzer:
Givenchy Les Saisons Poudre Bonne Mine “Douce Saison” *
Blush: MAC Beauty Powder “Pearl Sunshine” [LE] Highlighter:
Shiseido Luminizing Satin Face Color “High Beam White”
Lips:
Urban Decay Matte Revolution Lipstick “1993” * | Tom Ford Lip Color “Blush Nude”

Die mit * gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos vom Hersteller oder der zuständigen PR-Agentur zur Verfügung gestellt.
Products tagged with a * were sent to me for consideration by the brand or its PR agency.

#Bag#Benefit#Bobbi Brown#Boots#CC#Chanel#Dionysus#Dress#Earrings#Excuse My BonBon#Eyeko#Finland#Finnland#Givenchy#Gucci#heine#Kleid#Kryolan#Lu zieht an#luziehtan#MAC#Make-up#Ohrringe#Outfit#Plus Size#Plus Size Blog#Plus Size Blogger#Plus Size Inspiration#Plus Size Outfit#plussize#Rouge Bunny Rouge#sheego#Shiseido#Sisley#Stiefel#Suomi#Tasche#Tom Ford#Tunic#Tunika#Urban Decay
Written by Luciana
Hello everyone, my name is Luciana, I'm 27, and the creative mind of "Lu zieht an." I was born in Germany but I'm half Brazilian, that's why you can read this blog in German and English - but feel free to write and ask me anything in Portuguese. I love and live fashion, am obsessed with sunglasses and bright lipsticks and the world's biggest sushi and steak lover. Follow me for daily updates on Instagram (@luziehtan). ♥
31 comments
  • hallo Lu!
    Ich habe gerade deine gesamten Outfits seit 2009 durchgesehen, und ich konnte einfach nicht aufhören! Obwohl wir beide vom Aussehen, Kleidergröße und sogar Land unterschiedlich sind, habe ich mich in ganz viele Outfits total verschaut und hoffe, dass ich sie auch in meiner Größe “nachbauen” kann. Besonders dein Karokleid aus 2009, das du zu Weihnachten anhattest, finde ich so fan-tas-tisch! Ich finde deine Figur so wundertoll, dass ich mir ein bisschen gewünscht habe, ich könnte auch so schwungvoll aussehen :D du hast ein so zielsicheres Gespür dafür, was dir steht, dass ich (obwohl ich echt kritisch bin!) kein Bild gefunden habe, wo ich dachte: “och, da hätte man schon noch was rausholen können”, oder “oje, das musstest du wohl anziehen, weil du es zugeschickt bekommen hast”. Und die kurzen Haare gefallen mir an dir SO gut, dass ich mir erlaubt habe, sie mir als Vorbild für meinen Friseur zu speichern :D

    Danke für die viele, viele Inspiration, das viele Lächeln und für’s Mitverfolgen deiner Stilentwicklung. Es macht total Spaß, dir dabei sozusagen “zuzusehen”!
    liebe Grüße
    Vivien

      • Ach herrje, da warst du ja ewig beschäftigt! ;) Früher waren ja tatsächlich ein paar Outfits dabei, bei denen ich mir selbst denke, dass das doch mal keine so gute Idee ist – aber das gehört wohl einfach zur Entwicklung dazu. Und damals fand ich es ja gut, also war das alles auch gar nicht so verkehrt. :) Und das gute alte Karokleid sowieso! Ein bisschen bin ich ja jetzt gerade sogar traurig, dass ich nicht mehr reinpassen würde, wenn ich es noch hätte. ;)

        Ich freu’ mich riesig über dein tolles Feedback und hoffe, dass ich auch weiterhin eine Inspiration sein kann! ♥

      • Wieso will ich wirklich immer jedes Outfit auch anziehen von dir? ;) Sehr sehr schön! Wäre eines meiner Lieblingslooks und macht dich wie immer klassich-schön!

        • Wow, das sieht super aus! Würde ich ganz genau so auch tragen – wenn ich nicht ein ganzes Stück größer als du und dadurch die Tunika bei mir deutlich zu kurz wäre. ;) :D Aber vom Stil her gefällt es mir total gut. Und ich wusste gar nicht, dass du mit Hanna befreundet bist. Ihren Blog verfolge ich auch schon seit sehr langer Zeit

            • Danke dir! :) Ich glaube, auch als “richtige” Tunika ist das Stück sehr schön und zB mit einer schwarzen Skinnyjeans oder einem Bleistiftrock (die Variante muss ich auch unbedingt mal noch posten!) toll tragbar. Also definitiv auch was für größere Menschen als mich. ;) Schön, dass du Hanna auch magst! Sie ist ein so lieber Mensch! ♥

            • Hallo Lu
              Bei deinem heutigen Post finde ich einfach alles suuuuper passend und schön! Das (Tunika)-Kleid ist ein Traum und ich hätte es wohl genauso mit blickdichten Strümpfen und Stiefeln kombiniert. Bezaubernd auch deine neue Frisur und das fantastische Make-up.
              Allerliebste Grüsse aus der Schweiz, deine Eve

                • Danke, liebe Eve!!
                  Das freut mich riesig, wenn ich tatsächlich auch ab und zu mal zu 100% euren Geschmack treffe. :) Meiner ist ja doch oft etwas ausgefallen. :D Alles Liebe! ♥

                  • Ich danke dir, liebe Vanny – und genau das sollen die Videos bringen! Man muss vieles auch unbedingt mal in Bewegung gesehen haben! :) Ist zwar doppelte Arbeit für den Blog, aber jede Sekunde wert. :)

                  • Hallo Lu,
                    hübsch wie immer bist du! Und dass deine liebe Freundin Hanna Finnin ist, ist wunderbar und kommt deiner Vorliebe für alles Finnische sicher sehr entgegen. Aber ich traue mich auch schon einmal zu sagen, dass Hanna von dir noch viel lernen und abschauen könnte, was das Äußere betrifft.
                    viele Grüße an dich
                    Johanna

                      • Danke, liebe Johanna. Ich möchte dich aber bitten, sowas nicht zu sagen, weil es unfair ist. Stell’ dir mal vor, jemand sagt das zu deiner Freundin, so nach dem Motto “Also du, liebe xy, siehst wirklich toll aus, aber deine Freundin Johanna könnte sich optisch ruhig mal ne Scheibe von dir abschneiden!” – sowas ist verletzend. :( Da Hanna meine Freundin ist, stehe ich hier auch für sie ein, weil sie ein wunderbarer Mensch ist, mit einem eigenen Stil, der vor allem, wenn man sie kennt, wirklich toll zu ihr passt. Ich würde sie nie anders wollen! :)

                          • Liebe Lu,
                            ich wollte sicher niemanden verletzen mit meiner Aussage. Aber in meinem schon etwas längeren Leben habe ich so Ähnliches, wie du oben anmerkst, schon des Öfteren gehört, das gehört einfach dazu – und vor allem, meine ich, wenn man sich als Bloggerin der Sichtweise und der Kritik eines doch ziemlich großen Publikums stellt, muss man es auch vertragen können, dass Vergleiche angestellt und Schlüsse gezogen werden: In diesem Fall der Schluss, dass Hanna noch allerhand von dir lernen kann, und das finde ich auch überhaupt nicht negativ. Würde mich interessieren, was andere darüber denken :-)
                            Also, keinerlei Grund zum Traurigsein, Hanna ist sicher super und du bist wunderschön in dieser Tunika; und besonders hervorzuheben ist eure gute Zusammenarbeit und Freundschaft.
                            viele liebe Grüße
                            Johanna

                              • Das weiß ich schon, dass das nicht böse gemeint war, keine Sorge. :) Mir geht’s nur um das Prinzip. Ich möchte sowas halt nicht. Hier geht es ja um mich und meine Looks und nicht um die anderen. ;)

                          • Oh, das ist ein Trend, den ich gerne habe: große Blumen auf dunklem Hintergrund. Sehr schön. Auch den Haarschnitt mag ich. Eine kurze Zeit sah er etwas rausgewachsen aus (was er ja auch war), aber jetzt sieht es wieder super aus!

                              • Ja, das mag ich auch total gerne!! :) Wie man ja sehen kann.
                                Ich bin auch ganz froh, dass der grausige Rauswachswischmopp auf dem Kopf weg ist – und freu’ mich jetzt riesig auf alles, was in nächster Zeit dann so mit den Haaren passiert. Bin selbst gespannt! :)

                              Leave a Reply

                              Your email address will not be published. Required fields are marked *

                              This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.