Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

[Werbung wegen Verlinkung] Mood nach meinem ersten Arbeitstag: DEAD. 13 Stunden Hardcore auf dem Schlagermove ist dann doch ganz schön heftig für den Anfang, aber ich hab‘s durchgehalten und bin stolz auf mich! Leider kam ich heim und das Internet war tot, also gibt‘s heute keinen chilligen Netflixtag und ich kann so auch leider keinen neuen Blogpost hochladen, aber das hole ich die Tage nach! Bis dahin gibt’s schon mal dieses passende Foto von @sungheeseewald 💕

[Werbung wegen Verlinkung] Mood nach...

Oh hello, weekend, is that you? 🤓
(Please ignore the mess in the background! 💁🏼‍♀️)

Oh hello, weekend, is that...

[Werbung wegen Verlinkung] Auf dem Blog starte ich heute mit einer neuen Kolumne - #TimeToGrowUp heißt das gute Stück und ich bin selbst gespannt, wie das mit dem Erwachsenwerden so bei mir laufen wird! Teil Eins gibt‘s jetzt auf luziehtan.de 🤓♥️✌🏻 | 📷 @sungheeseewald

[Werbung wegen Verlinkung] Auf dem...

[Werbung wegen Verlinkung] Liebe @barlelion, lieber @jrgmyr - Happy Gin Basil Smash Day! Es war mir eine Ehre, mit euch den 10. Geburtstag eines wundervollen Drinks zu feiern! 💚 Auf das Meisterstück - und all die kommenden! 🍸 | 📷 @ingridforyou ♥️

[Werbung wegen Verlinkung] Liebe @barlelion,...

[Werbung wegen Verlinkung] Wenn ihr dieses wundervolle Foto im Kopf abändert, könnt ihr euch vorstellen, wie ich gerade aussehe, während ich hier versuche, mein kleines, aber feines WG-Zimmer etwas wohnlicher zu zaubern (#nomakeup und die coole blaue Folie ist dann eher sowas wie Schraubenzieher und Müll). Da das Foto natürlich viel, viel schöner ist (und ja, die Realität ist sicher auch sympathisch, aber lange nicht so sehenswert!), gibt’s mit diesem ersten Foto heute den Einstieg in eine grandiose neue Strecke, die ich mit der wundervollen @sungheeseewald geshootet hab‘. Den Look gibt’s übrigens auch bald als Outfit auf dem Blog, Internet aber erst ab morgen wieder, also seid ein wenig geduldig mit mir. 💙 Ich schicke euch allen ganz viel Liebe aus Hamburg! 😘😘😘

[Werbung wegen Verlinkung] Wenn ihr...

[Werbung wegen Verlinkung] Moin Hamburg, du hast mich wieder! ⚓️ Wie aufregend das alles ist! Erste Nacht in meiner ersten WG, nach meiner ersten richtig langen Autofahrt, mit Spucki im Gepäck, einem richtig coolen (wenn auch erst mal nur kleinen) Job in der Tasche, in meiner allerliebsten Lieblingsstadt der Welt (auch wenn ich eigentlich echt nicht genug davon gesehen habe, um das zu sagen - aber Zuhause ist halt, wo das Herz sich wohlfühlt!). Hoffen wir mal auf einen richtig guten Traum, der dann in Erfüllung geht! Auch wenn ich erst mal auf dem Boden schlafe - gilt das dann trotzdem oder darf ich nochmal, wenn ich ein richtiges Bett habe? ♥️ Größter Dank des Tages geht neben dem Universum (zwei fette Staus, die auf der anderen Autobahnseite waren) an @theblondefreckles und @i.am.taesh - Danke, dass es euch gibt! Und natürlich ein Extradankiii an @jfcreations.photography für dieses traumhafte Foto, das so stummfilmlike zu dieser Aufbruchstimmung bei mir passt! Hamburg, ich bin ready für dich und alles, was kommt! Das wird großartig! ♥️ #hamburgloveistruelove (ist ja übrigens mein persönlicher Hashtag für meine übertrieben große Hamburgliebe und darauf bezogene Posts - wehe, wenn mir den jemand klaut, haha!)

[Werbung wegen Verlinkung] Moin Hamburg,...

[Advertisement | Werbung wegen Verlinkung] It’s Saturday, so don’t forget: „Get yourself a girl that can do both.“ 💁🏼‍♀️ Übrigens bin ich die meiste Zeit eher links, wobei die Pizzaschachtel nur Attrappe ist. Mein Herz gewinnt man an Gammeltagen mit selbstgemachtem Popcorn (salzig und mit Butter!). ♥️ Aber es wäre ja langweilig, wenn man nicht ab und zu auch mal die Femme Fatale im Korsett rauslassen könnte. „Fehlt“ (nicht wirklich) jetzt nur noch ein Mann mit gutem Geschmack, der dieses Wesen mit mindestens zwei Persönlichkeiten haben will... 🤷🏼‍♀️ Haha!

[Advertisement | Werbung wegen Verlinkung]...

[Werbung wegen Verlinkung] Kleines #Carfie vor dem letzten spontanen Shooting mit der liebsten @jfcreations.photography, bevor ich hier wieder aufbreche. ♥️ Wir haben so viel Glück mit der Location gehabt, ich kann‘s kaum erwarten, euch zu zeigen, was da Tolles bei rumgekommen ist!!! 😱 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan

[Werbung wegen Verlinkung] Kleines #Carfie...

The face I make when I‘m in windy Hamburg. ♥️ You should definitely read my latest blog post today - hurry and head over to luziehtan.de! 🤓 #hamburgloveistruelove

The face I make when...

[Werbung wegen Verlinkung] Mal wieder einen Klassiker rausgekramt, für den Mädelsabend! ♥️ Das wunderbare @seebychloe Kleid hatte ich vor zwei oder drei Jahren mal bei TK Maxx gefunden und ich liebe es so, so sehr - trage es aber viel zu selten! Das wird jetzt geändert! #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards | 📷 @mycurves_elina

[Werbung wegen Verlinkung] Mal wieder...

• Recap | November •

By Posted on 4 3.4K views

I’m running a little late with my monthly recap but I’m not missing to tell you a little about November before we end this year not only with a December recap but also with my “JahresrückBLOG” (which is a lovely pun in German but won’t work in English), the recap of the year. 

• Outfits •

• Your Top 5 (most-clicked) Posts •

Wild Flowers

Cute Fox

• My November •

I spent most of November alone with my dad, which was kind of cool because he’s my best friend and it’s so much fun to spend time with him. My mom went to Brazil without me, even though I would’ve liked to come with her but due to the circumstances and because I didn’t want to leave my dad alone with the cat (he’s currently not doing so well and under medication), I decided to stay. 

I experienced a few new “first times”, especially driving, and had a lot of appointments. Unfortunately, I missed a great photo shoot but I had the chance to shoot some new pictures in the beginning of December and you’ll get to see them as soon as possible. ;) 

I finally finished my dentist issues I had since March 2016 when the dentist in Hamburg ruined everything and left me with loads of problems so I couldn’t even drink normally temperatured water anymore. I’m still getting used to using my left side of the mouth again but I’m sure I’ll be fine soon. Yay! :) 

I went to Munich with a friend to Sung-Hee Seewald’s exhibition at the photoMünchen where “my” photos were presented to the visitors. It was super crazy to see the pictures amongst all the other ones and I’m pretty proud of us both that we did this project and came so far with it! :) 

And of course, there’s the new look of my blog! I hope you all can see it and I’d love to know if you like it! I really adore the new design, even though I’m kind of back to something a little more playful, not that minimalistic as the last one, but I like that touch of pink and flowers (you know, my last name in English means “little flower” and I somehow wanted to bring that into the new look).

4 Comments
  • Johanna
    December 15, 2017

    Das neue Design ist toll! Viel übersichtlicher als vorher. Ich verfolge deinen Blog schon seit vielen Jahren und schaue regelmäßig vorbei. Nur schade finde ich, dass die alten Posts im Archiv nicht mehr richtig dargestellt werden. Aber sonst: sehr schön! :)

      • Luciana
        December 19, 2017

        Danke dir! ♥ An den alten Posts schrauben wir noch und ich hoffe, dass sich das Problem lösen lässt. Leider ist das gerade durch die Übersetzungen etwas chaotisch geworden und mit jedem neuen Design was verlorengegangen – so in diesem Fall vor allem die Blogtitel. Das ist mega ärgerlich, aber hoffentlich kein allzu schlimmes Problem… Das ist dann der Nachteil, wenn man bald 9 Jahre bloggt – damals war das alles noch nicht ganz so cool und kreativ wie jetzt, was das Blogdesign angeht. ;)

      • Kirsten
        December 13, 2017

        Liebe Lu,
        Der neue look ist mir schon länger aufgefallen ohne dass ich es besonders erwähnt habe. Ich finde ihn angenehm und weiterhin dezent. Das soll meiner Meinung auch so sein, da er den Hintergrund für die eigentlichen Beiträge darstellt. Deshalb hab ich ihn aber vermutlich auch noch nicht erwähnt…
        Also, sehr schön und weiter so😊
        LG Kirsten

          • Luciana
            December 15, 2017

            Vielen Dank für das Feedback, liebe Kirsten! :) Freut mich, wenn’s gefällt! ♥

          What do you think?

          Your email address will not be published. Required fields are marked *

          This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.