• Recap | December •

• Recap | December •

HAPPY NEW YEAR!

I hope you all had a great party yesterday and 2018 started with loads of fun and love and peace and health for you. I had some bad headache yesterday so I spent most of the day in bed and almost missed midnight. Oops! I’d be lying if I told you that I’m not happy that the year is finally over. Let’s just have a look at the last month before I post my recap of 2017. ;)

• Outfits •

• My December •

December was an important month for me – a big change! I finally moved out of Hamburg and am now (almost) fully settled in my old room back at my parents. I still hope that it’s just going to be a short stay here and I will be able to go back to Hamburg as soon as possible but I kind of enjoy being back where I grew up, even though there are a few disadvantages. But it’s perfect for my personal growth which is something I want to focus on even more in 2018.

During the move I also finally decided to → quit taking the pill. The first “period” (the withdrawal bleed) after 2.5 days was horrible – the pain on day one was absolutely unbearable (I tried the “Livia” and noticed that it’s not easy to use if you have a saggy belly which makes it impossible to apply the pads where you actually need them – plus: the diode cable is already almost broken after two tries). The bleeding was okay and thanks to one dear reader I instantly ordered my first menstrual cups: the “Explorer Set” from Fun Factory. The smaller one fit perfectly and I used it from day 2 until the end and I must say that I’m very impressed! I won’t say that I can’t wait to have the first actual period because of the pain, but I’m curious to see how it will be and how everything will function. I’ll give you an update after a few months! :)

Christmas and New Year’s Eve were pretty calm and, as I told you, I spent some time with my family. Tomorrow, I’m waiting for my new closet to arrive, so I can finally start to unpack my clothes and get rid of some stuff I don’t wear anymore. I had actually planned to do a flea market in Hamburg before all that shit happened, but now I’ll be doing it online. I’m gonna sell my clothes in a Facebook group, so if you’re interested, stay tuned – I’ll post about it as soon as it starts. ;)

#December#Dezember#Random#Recap
9 comments
  • Ich finde es sehr schade, dass du mit einer Firma zusammenarbeitest, die bei kurvigen/dicken Frauen von Makeln schreiben.
    “Selbstbewusstsein gibt es in allen Formen, Farben und Größen. Sieh dir an, wie sechs Influencerinnen ihre Schönheitsmakel akzeptieren und so ihr Selbstbewusstsein stärken.” Unglaublich…
    Überdenke die Kooperation mit C&A.

      • Ich finde das auch unglücklich formuliert, da hast du absolut Recht – ich wusste ja leider nicht vorab, was für ein Text dazu entstehen würde. Dennoch ist das alles ja keinesfalls negativ gemeint!
        Die Kooperation deshalb gleich zu überdenken halte ich für übertrieben, denn gerade, weil ich das Team kennengelernt habe und auch sehe, was wir bisher gemeinsam gemacht haben, weiß ich, dass das alles in die richtige Richtung geht und gehen soll – und mit mir haben sie dort ja genau den richtigen Ansprechpartner für zukünftige Formulierungen und die ganze Thematik. ;) Ich werde das auf jeden Fall auch nochmal selbst beim Team ansprechen, dass das nicht gerade optimal war und in Zukunft anders gehandhabt werden muss.

          • “Jetzt ist es natürlich so, dass ich auf Fatshaming, bzw. Bodyshaming jeder Art (ich kämpfe ja hier – nicht nur – auf dem Blog schließlich für Vielfalt und Akzeptanz!) besonders empfindlich reagiere. Das will ich gar nicht leugnen.”
            Schade, dass das offenbar nicht gilt, wenn’s um’s Geld geht…

              • Liebe Petra,
                hast du das Video und den Blogbeitrag bei C&A eigentlich dazu gesehen? https://www.c-and-a.com/de/de/blog/lifestyle/tipps-fuer-mehr-selbstvertrauen/
                Selbstverständlich gilt mein Zitat, das du dir rausgesucht hast, immer, auch wenn Geld im Spiel ist. Ich würde mich schließlich niemals auf eine Kooperation einlassen, die Bodyshaming propagiert. Und das tut auch diese hier nicht. Ich wiederhole gern, dass das sehr unglücklich formuliert ist und füge noch nach, dass die Person, die da auf Facebook den Teaser geschrieben hat, offenbar nicht nachgedacht hat, als sie das Wort “Schönheitsmakel” verwendet hat. Zumindest ein “vermeintliche Schönheitsmakel” wäre die schlauere Version gewesen – noch besser, wenn man ganz auf das Wort verzichtet hätte. Ich finde es selbst schade, dass C&A auf den mehr oder weniger berechtigten Shitstorm bezüglich dieser Formulierung nicht reagiert (ich hab’ jedenfalls bisher nichts gesehen), aber ich weiß zu 100%, dass hier kein Bodyshaming angedacht war – denn dann hätten wir auf den ganzen Drehtag verzichten können. Die positive Message geht klar aus dem Video hervor und auch aus dem Blogpost bei C&A und es wäre schön, wenn du das mit in deine Kritik mit einbeziehst.
                Wenn du jetzt allerdings nur rumtrollen willst, weil es sich hier um eine bezahlte Kooperation handelt, dann bitteschön. Ich persönlich bin sehr stolz, ein Teil der Kampagne zu sein, und freue mich, dass C&A nach all den Jahren, in denen bereits Plus-Size-Mode angeboten wird, auch endlich damit anfängt, das Ganze mit Menschen wie mir anzugehen, um für ein positives Körpergefühl einzustehen. Dass C&A offensichtlich hier Neuland betritt und mit dem Begriff “Schönheitsmakel” vollkommen unüberlegt in das Fettnäpfchen getreten ist, zeigt nur, wie wichtig es ist, dass Marken sich mit Leuten zusammensetzen, die eben gerade solche Fehler vermeiden wollen.

          • Liebe Lu,
            ich bin schon sehr gespannt, was Du so verkaufen wirst, aber vermutlich muss man sehr schnell sein, um eines der begehrten Teile zu ergattern.?
            LG Kirsten.

            • Hallo Lu,

              ein frohes neues Jahr 2018!
              Ein Jahr, dass Du nicht vergessen wirst, denn Du hast Dich verändert, Höhen und Tiefen erlebt, bis erstmal wieder bei Dir angekommen. Nun kann es losgehen!!!!

              Ich wünsche Dir alles Liebe!

                • Das hast du schön gesagt und es stimmt vollkommen. Ich bin so gespannt auf 2018, da ja in diesem Fall wirklich mal der Spruch “New Year – New Me” passt. :)
                  Ich wünsche dir ein wunderbares neues Jahr! ♥

                Leave a Reply

                Your email address will not be published. Required fields are marked *

                This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.