Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Fall

• Black & Gold •

By Posted on 5 25.1K views

02 - Lu zieht an.®

de-24EN8BR4
Photos: Falko Blümlein
Jumpsuit: Sallie Sahne
Platform Sandals: Gucci
Clutch: Gucci
Earrings: ASOS
Bracelet: Hermès
Alternatives: Warehouse sandals,
Public Desire sandals, ASOS sandals,
Monki bag, Only Child earrings

Heute habe ich noch einen festlichen Look für euch. Eigentlich nicht nur ein Outfit für festliche Anlässe, sondern jeden Tag und jede Party. :) Dank → dieses wundervollen und ganz einfachen Jumpsuits.

Ich habe den perfekten schwarzen Overall endlich während des Black Fridays und schon ein bisschen heruntergesetzt gefunden und mir mit 25% geschnappt (leider ist er mittlerweile in fast allen Größen ausverkauft, aber ich habe ein paar weitere hübsche schwarze Jumpsuits rausgesucht, die ihr unten finden könnt). Günstig war er leider nicht, aber jeden Cent wert. Qualität, Stoff, Schnitt – er ist einfach perfekt und ein wunderbarer Neuzugang in meinem Kleiderschrank. Übrigens: einer meiner Pläne für’s nächste Jahr ist mal wieder ein ordentliches Ausmisten und mich von ein paar Teilen zu trennen – ich werde vermutlich erst ein paar Sachen online verkaufen und später auf einem Curvy-Flohmarkt, aber natürlich werde ich das alles ankündigen, wenn es soweit ist! ;)

Zurück zum eigentlichen Thema: das hier könnte mein Weihnachtslook für dieses Jahr werden, oder eventuell mein Neujahrsoutfit – ich weiß es noch nicht ganz genau. Alles, was ich weiß, ist, dass ich diesen Jumpsuit unbedingt tragen will, weil ich ihn wirklich liebe. Und da ist dann auch noch ein bisschen Platz für all das leckere Essen, das mich während der Feiertage erwartet. ;)

Ich habe goldene Accessoires ausgesucht, metallic und holographisch, mein liebstes Duo von Gucci und nach laaaanger Zeit trage ich auch endlich mal wieder diese hübschen Ohrringe von ASOS! Schwarz und Gold ist sehr elegant, ich finde, für besondere Anlässe passt es auch besser als Schwarz und Silber (ich bin der Meinung, dass Silber mehr was für jeden Tag ist, wisst ihr, was ich meine?).

Außerdem hab’ ich auch beim Make-up ein bisschen mehr geklotzt: helles Gold, dunkles Gold, extreme Wimpern und Glitzer (was ist Weihnachten und Silvester ohne all das Geglitzer?). Eigentlich ist das ein ganz einfacher Look, man muss nur sichergehen, dass der Lidstrich gleichmäßig ist (ich weiß, das ist schon das erste Problem) und die Wimpern an ihrem Platz bleiben (jaaa, zweites Problem – meine haben sich nach dem Shooten im kalten Wind schon selbstständig gemacht, weil meine Augen bei dem Wetter so schnell tränen… – ich brauche definitiv einen besseren Kleber!). Der hellgoldene Lidschatten kommt auf’s gesamte Lid und der dunkle nur in die Lidfalte für ein bisschen mehr Tiefe, das war’s auch schon. Dazu ein bisschen nude-rosafarbener Lipgloss, vielleicht sogar noch mit ein bisschen mehr Glitzer drüber (ich habe hier diesen wunderschönen Lipgloss aus einer alten Kollektion von Chanel, er ist transparent mit ganz feinen pinken und blauen Glitzerpartikelchen und hat hier perfekt gepasst!) und los geht die Party!

• Lookbook | Anna Scholz for sheego x Lu zieht an | Lace •

By Posted on 9 12.7K views

1 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Dress: Anna Scholz for sheego
Platform Sandals: Luiza Barcelos
Clutch: H&M
Earrings: Dior “Mise en Dior”
Tribal Earrings

Bracelet: Hermès
In cooperation with sheego.

[Werbung | Advertisement – collaboration with sheego]

Mein letzter Look aus meinem exklusiven Lookbook, das ich für die Anna Scholz x sheego Kollektion kreiert habe, dreht sich ganz um dieses schwarze Spitzenkleid, ein sehr klassisches Stück. Außerdem gehört er auch zu meinen Inspirations-Outfits für Weihnachten und Silvester. Es werden noch ein paar kommen, damit ihr euch rechtzeitig auf all die festlichen Anlässe vorbereiten könnt. :)

Schwarz ist immer eine gute Wahl für jede Party und vor allem Spitzenkleider sind sehr elegant und sehen an jeder Frau gut aus. Dieses Kleid hier hat einen V-Ausschnitt und transparente, kurze Ärmel, einen figurbetonten und Kurven umschmeichelnden Schnitt und die perfekte Länge für formellere Anlässe, deshalb habe ich mich auch für einen eher eleganten Style für unser Editorial entschieden. Ich denke, das wäre ganz passend für die Weihnachtsparty auf der Arbeit! ;)

Statt die üblichen schwarzen Heels dazu zu tragen, habe ich nudefarbene Plateausandalen gewählt – sie sind etwas besonderer und die Farbe ist super, um die Beine etwas länger aussehen zu lassen (was für mich grandios ist, weil ich ja so klein bin!). Ich habe außerdem silbernen Schmuck genommen und eine rote Clutch, die zum Lippenstift passt (aber ich habe zwei verschiedene Rottöne ausgesucht, um es ein bisschen interessanter zu machen!).

Das Kleid braucht gar nicht mehr Details drumherum, aber man könnte es zum Beispiel auch mit einem Gürtel tragen oder einen Blazer drüberwerfen, es mit schwarzen Pumps oder in diesem Fall auch mit roten tragen. Man könnte es eher casual mit einer Lederjacke oder im Sommer mit einer Jeansjacke kombinieren – da es ein Klassiker ist und schwarz sehr vielseitig ist, gibt es so viele Möglichkeiten, wie man es tragen kann, ihr müsst also nur kreativ sein! :)

Natürlich ist auch wieder ein extra Blogpost auf → sheego’s Blog “feel happy!” online, in dem ihr noch ein paar Infos zu meinem Make-up, inklusive Tipps, wie ihr die perfekten roten Lippen hinbekommt, nachlesen könnt!

• Sweet Fall •

By Posted on 1 36.1K views

2 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Cardigan: H&M Trend
Crop Top: Rue 107 “Jonelle”
Skirt: Rue 107 “Molly”
Heels: Jumelles
Bag: Marc by Marc Jacobs
Earrings: Dior “Mise en Dior”
Tribal Earrings
Bracelet: Hermès
Alternatives: Fashion Union cardigan,
ASOS heels, s.Oliver bag,
Rebecca Minkoff bag, ASOS earrings

Ich habe immer noch ein paar Herbstlooks übrig, die ich noch nicht gepostet habe. Obwohl es hier jetzt schon fast Winter ist, möchte ich sie nicht ungebloggt auf dem PC lassen (übrigens: ja, ich arbeite an einem PC, nicht Laptop – ich glaube, ich bin wohl kein typischer Blogger, hm?). Vielleicht ist es ja dort, wo ihr lebt, noch warm genug, um sie als Inspiration zu nutzen, und wenn nicht, seid doch einfach kreativ und macht sie tragbar (zum Beispiel mit anderen Stiefeln, warmen Strumpfhosen und einem Beanie?) oder hebt sie für nächstes Jahr auf. ;) Es gibt immer einen Weg! :)

Das hier ist einer meiner #ruebabe-Looks, die ich mit meinem Überraschungspaket von → Rue 107 zusammengestellt habe – und wieder eine Art Challenge, da bauchfrei ja nun wirklich nicht die beste Wahl im Herbst ist. Aber wie ich schon sagte: es gibt immer einen Weg und meiner war dieses Mal, das Outfit mit einem Grobstrick-Cardi zu tragen – gemütlich und warm, also kein Grund zur Sorge wegen des kleinen Streifens Haut! ;) Um ehrlich zu sein, hätte ich mir diesen Rock nie selbst ausgesucht – ich bin nicht dieser “Essen auf meiner Kleidung”-Typ, also war mein erster Gedanke, nur das Shirt zu kombinieren und den Rock irgendwo im Schrank zu verstauen. Aber als ich ihn anprobiert habe (das mache ich grundsätzlich immer, bevor ich mich entscheide – denn alles [und jeder!!!] hat eine Chance verdient, und auch wenn man erst mal denkt, dass das Teil nicht zu einem passt und man damit nicht gut aussehen wird, könnte es euer bester Freund werden!), fand ich ihn wirklich gut. Er ist süß und sieht in der Kombination (und vor allem auch in dem Szenario mit den bunten Blättern!) echt gut aus, so dass ich ihn gar nicht mehr weggeben wollen würde! ;)

• Experimental •

By Posted on 4 9.1K views

1 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Dress: H&M Trend
Body: H&M Trend
Sneaker: adidas Superstar 80s
“Metal Toe”
Hat: Vintage
Necklace: & Other Stories
Earrings: Dior “Mise en Dior”
Tribal Earrings
Bracelet: Hermès
Alternatives: ASOS Curve dress,
Mimi Holiday body, adidas sneaker,
ASOS Curve necklace, Monki earrings

Mode soll Spaß machen – zumindest sehe ich das so. Ich liebe es, neue Sachen auszuprobieren, experimentell zu werden und zu mischen, jeden Tag jemand anderes zu sein. An einem Tag bin ich mädchenhaft und retro, am nächsten trage ich sportliche Sneaker und sehe eher casual aus. Ich weiß gar nicht so recht, wie ich den heutigen Style nennen soll, auf jeden Fall ist das eine wilde Mischung: transparenter Body, lässiges Kleid und Wildledersneaker mit Metallkappe. Kein typischer Lu-Style, aber ich liebe ihn abgöttisch, auch wenn es mir doch ganz schön schwer gefallen ist, Sneaker zum Kleid zu tragen. Ach, ich glaube, wann immer mich jemand nach einem Fashion-Fauxpas fragt, erwähne ich immer weiße Stiefel und Sneaker zum Kleid – aber eigentlich meine ich dabei immer sommerliche Blümchenkleider, das hier ist wenigstens ziemlich minimalistisch und daher gar nicht SO übel, oder? Und auch weiße Stiefel können ziemlich cool aussehen, kommt eben auf den eigenen Style und die Attitüde an, mit der man sie trägt! ;)

Also, wie ist das hier passiert? Ich wollte etwas anderes für meine Sneaker finden – in die hab’ ich mich in der Sekunde, in der ich sie online entdeckt habe, verliebt. Eigentlich liebe ich Sneaker, aber ich trage sie einfach nicht gern, weil ich finde, dass sie nicht so wirklich gut an mir aussehen. Aber es gibt so viele wunderbare Designs – so wie dieses hier. Deshalb wollte ich ihnen einen besonderen “Rahmen” geben. :)
Ich wollte außerdem das Kleid mal anders stylen – ihr habt meine Kardashian-Version → hier schon gesehen, sehr feminin und curvy, also heute komplett casual. Da es mittlerweile doch ganz schön kalt ist, war ärmellos keine Option und mit einer Jacke sah das Kleid komischerweise total seltsam aus, warum auch immer. Aber dann hatte ich die Idee, einfach einen Body drunter zu tragen – mit besonderen Ärmeln. Als kleine Krönung (wortwörtlich) hab’ ich noch diesen Hut von meiner Oma gefunden, als wir das letzte Mal meine Eltern besucht haben, und dachte mir, dass der ziemlich cool ist, und er hat das Outfit dann auch komplett gemacht.

Ich denke, es ist wirklich mal etwas ganz anderes, vor allem wenn man mich und meine Looks kennt, aber genau darum geht es ja auch: kreativ sein! Dafür ist Mode da. Es ist okay, in seiner eigenen “Comfort Zone” zu bleiben, es ist auch okay, vorteilhafte Klamotten zu bevorzugen, und es ist okay, wenn man sich nicht austoben will, aber: es ist genauso okay, aus seiner “Comfort Zone” auszubrechen, es ist okay zu sagen: “Scheiß’ auf vorteilhaft!”, und zu tragen, was immer man will, und es ist absolut okay, auch mal auszurasten. Es gibt keine Regeln, keine Grenzen, keine richtigen “Fashion-Fauxpas”. Ihr seid frei!

Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Fall

• Black & Gold •

By Posted on 5 16.1K views

02 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Jumpsuit: Sallie Sahne
Platform Sandals: Gucci
Clutch: Gucci
Earrings: ASOS
Bracelet: Hermès
Alternatives: Warehouse sandals,
Public Desire sandals, ASOS sandals,
Monki bag, Only Child earrings

Today, I’ve got another festive look for you. Actually, it’s not only a look for festive occasions but also every day and every party. :) Thanks to → this gorgeous and basic jumpsuit.

I finally found the perfect black overall during Black Friday when it was already reduced and got it with 25% discount (unfortunately, it’s sold out in almost all sizes by now, but I’ve picked out a few other black jumpsuits that look very nice, you can find them below). It was pretty pricey, but totally worth it. Quality, fabric, cut – it’s just perfect and a great addition to my closet. By the way: one of my plans for next year is to sort out my clothes and get rid of a few pieces – I’ll maybe sell a few online and later on a curvy flea market, but of course I’ll announce everything when the time comes! ;)

Back to the actual topic: this could be my Christmas look for this year, or maybe my New Year’s Eve outfit – I don’t know yet. All I know is that I really want to wear this jumpsuit, because I totally love it. And there’s some space left for all the delicious food awaiting me around the holidays. ;)

I chose golden metallic and holographic accessories, my favorite duo from Gucci and after a loooong time, I’m finally wearing these beautiful earrings from ASOS again! Black and gold is very elegant, I think for special occasions it’s even nicer than combining black with silver (I think silver is more “everyday”, you know what I mean?).

I also splurged a bit more on my make-up: light gold, dark gold, extreme falsies and glitter (what’s XMAS and NYE without all the sparkling?). It’s actually a pretty easy look, just make sure that the eye liner is even (I know, there’s the first problem) and the falsies stay put (yeah, second problem – mine tried to leave after shooting in cold wind because my eyes tend to tear pretty fast in this weather… – I definitely need a better glue!). The light gold eye shadow is placed all over the lids and the dark gold only in the crease to give it all more depth, that’s it. Add some nude-rosé lip gloss, maybe even layer some more glitter on top (I’ve got this gorgeous lip gloss from an old Chanel collection, it’s transparent with tiny pink and blue glitter particles and was just perfect here!) and you’re ready to party!

• Lookbook | Anna Scholz for sheego x Lu zieht an | Lace •

By Posted on 9 8.8K views

1 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Dress: Anna Scholz for sheego
Platform Sandals: Luiza Barcelos
Clutch: H&M
Earrings: Dior “Mise en Dior”
Tribal Earrings

Bracelet: Hermès
In cooperation with sheego.

[Werbung | Advertisement – collaboration with sheego]

My last look of the exclusive lookbook I created for the Anna Scholz x sheego collection is all about this black lace dress, a very classic piece. And it’s also one of my inspirational outfits for Christmas and New Year’s Eve. There will be a few more coming so you can get ready for all the upcoming festive occasions. :)

Black is always a great choice for any party and especially lace dresses are absolutely classy and look great on every woman. This dress has a V-neck and transparent short sleeves, a formfitting and curve-hugging cut and the perfect length for formal occasions, that’s why I went for a more elegant style for our editorial. I guess you could wear this for your Christmas party at work! ;)

Instead of wearing obvious black heels, I picked nude platform sandals – they’re a bit more special and the color is great to make your legs look a bit longer (which is great for me, since I’m so small!). I also added silver jewelry and a red clutch that matches my lipstick (but I chose two different reds to make it a little more interesting!).

This dress doesn’t need more details around it, but, for example, you could also wear it with a belt, or add a blazer, wear it with black pumps or in this case with red ones, you could style it more casually with a leather jacket or a denim jacket in summer – since it’s a classic piece and black is extremely versatile, there are so many ways to wear it, you just have to be creative! :)

Of course, there’s also a special blog post available on → sheego’s blog “feel happy!”, where you can find more information about my make-up, including tips on how to create perfect red lips!

• Sweet Fall •

By Posted on 1 22.1K views

2 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Cardigan: H&M Trend
Crop Top: Rue 107 “Jonelle”
Skirt: Rue 107 “Molly”
Heels: Jumelles
Bag: Marc by Marc Jacobs
Earrings: Dior “Mise en Dior”
Tribal Earrings
Bracelet: Hermès
Alternatives: Fashion Union cardigan,
ASOS heels, s.Oliver bag,
Rebecca Minkoff bag, ASOS earrings

I still have a few fall looks that I haven’t posted yet, so even though it’s already almost winter here, I don’t want to leave them unposted on my PC (by the way: yes, I do work on a PC, not a laptop – guess I’m not a typical blogger, huh?). Maybe where you live it’s still warm enough to use them as inspiration, and if not, just be creative and make them work for you (maybe with other boots, warm tights and a beanie?) or save them for next year. ;) There’s always a way! :)

That’s one of my #ruebabe looks I created with my surprise package from → Rue 107 – and again kind of a challenge, since cropped is not really the best choice in fall. But as I said: there’s always a way, and mine was to wear it with a chunky wool cardigan – cozy and warm, so don’t worry about the small stripe of skin! ;)

To be honest, I never would have chosen this skirt by myself – I’m not that “food on my clothes” kind of person, so my first thought was to just wear the shirt and store the skirt somewhere in my closet. But when I tried it on (I always do that before deciding – because everything [and everyone!!!] deserves a chance, and even though you may sometimes think that a piece isn’t made for you and won’t look good, it might become your best friend!), I really liked it. It’s cute and actually looks so nice in that combination (and especially the scenario with the colorful fallen leaves!), that I wouldn’t want to give it away! ;)

• Experimental •

By Posted on 4 6.4K views

1 - Lu zieht an.®

Photos: Falko Blümlein
Dress: H&M Trend
Body: H&M Trend
Sneaker: adidas Superstar 80s
“Metal Toe”
Hat: Vintage
Necklace: & Other Stories
Earrings: Dior “Mise en Dior”
Tribal Earrings
Bracelet: Hermès
Alternatives: ASOS Curve dress,
Mimi Holiday body, adidas sneaker,
ASOS Curve necklace, Monki earrings

Fashion is fun – at least that’s how I see it. I love trying new things, getting experimental and mixing stuff, being someone else every day. One day I’m girly and retro, the other day I wear sporty sneakers and look rather casual. Actually, I don’t know how to call today’s style, it’s definitely a crazy mixture: sheer body, casual dress and suede sneakers with a metal toe cap. It’s not a typical Lu style but I totally love it, even though it’s been hard for me to wear sneakers with my dress. Gosh, I think whenever someone asks me about fashion faux pas, I always mention white boots and pairing sneakers with dresses – but normally I mean floral summer dresses, at least this one is pretty minimal and therefore not THAT bad, right? And even white boots can look pretty cool, depends on your style and your attitude! ;)

So, how did this happen? I wanted to find something different for my sneakers – I fell in love with them the second I spotted them online. Actually, I love sneakers, I just don’t really like wearing them, I think they don’t look that good on me. But there are so many wonderful designs – like this one. That’s why I wanted to give them a special “setting”. :)

I also wanted to style the dress in another way – you’ve already seen my Kardashian version → here, very feminine and curvy, so today it’s totally casual. Since it’s pretty cold already, no sleeves were no option, and with a jacket the dress looked totally awkward, don’t know why. But I had the idea of wearing a body underneath – with some special sleeves. On top, I found this hat from my grandmother last time we visited my parents and thought it was pretty cool, and it made the outfit complete.

I think it’s really something different, especially if you know me and my looks, but that’s the point: be creative! That’s what fashion is for. It’s okay to stay in your “comfort zone”, it’s okay to prefer flattering clothes and it’s okay if you don’t want to get crazy, but: it’s also okay to break out of your “comfort zone”, it’s okay to say “eff flattering” and wear whatever you want, and it’s absolutely okay to get crazy. There are no rules, no limits, no actual fashion faux-pas. You’re free!