Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Fall

• Lookbook | Anna Scholz for sheego x Lu zieht an | Olive Houndstooth •

By Posted on 7 9.6K views

08 - Lu zieht an.®

de-2ENBR
Photos: Falko Blümlein
Blouse: Anna Scholz for sheego
Skirt: H&M+
Hat: H&M Divided
Peep-Toes: Claudia Bauknecht
Earrings: Chanel
In cooperation with sheego.

[Werbung | Advertisement – collaboration with sheego]

Grün ist definitiv meine Lieblingsfarbe, vor allem Grüntöne wie Khaki und Olivgrün – perfekte Farben für den Herbst und auch ein “Perfect Match” für meine Augenfarbe (grünbraun).
Diese Bluse war mein erster Favorit aus der neuen Kollektion und ich wusste sofort, dass ich sie shooten muss. Während sheego sich für eine Kombi mit einer Lederhose entschieden hat, hab’ ich das Ganze mit einem Kunstleder-Midirock gemacht. Egal wie, diese Bluse ist sehr feminin und gibt jedem Style den besonderen Touch, ob mit Hosen oder Röcken (oder Culottes/Hosenröcken – wie wär’s, den Look mal damit auszuprobieren?).
Der übergroße Hahnentritt-Print hat außerdem noch ein Detail, das ich erst bemerkt habe, als ich die Fotos angeschaut habe – ein kleines Goodie für Frauen mit kleinerer Oberweite, da die schwarzen Stellen wie ein Dreieck über der Brust platziert sind. Und wir wissen ja: hellere Stellen stechen hervor, während dunklere eher in den Hintergrund rücken. Also falls ihr eure Oberweite betonen wollt, ist das die richtige Bluse dafür. ;) Außerdem mag ich die Details sehr gern: die Rüschen vorn, der kleine bronzefarbene Knopf und die schönen leicht ausgestellten Ärmel. Und die Hut-Liebe ist auch wieder ausgebrochen – ihr dürft auf den Herbst und viele Hut-Looks gespannt sein (ich muss definitiv einen neuen kaufen, oder vielleicht auch zwei – ich brauche auf jeden Fall einen grauen Hut!).

Mehr zu meinem Make-up gibt’s auf → sheegos Blog “feel happy!” – schaut auf jeden Fall dort vorbei! ;)

• Lookbook | Anna Scholz for sheego x Lu zieht an | Meow! •

By Posted on 5 33.1K views

002 - Lu zieht an.®

de-2ENBR
Photos: Falko Blümlein
Dress: Anna Scholz for sheego
Sandals: Arezzo
Bracelet: Hermès
In cooperation with sheego. 

[Werbung | Advertisement – collaboration with sheego]

Miau! Endlich geht’s los und ich kann euch mein Lookbook zeigen, das ich für die aktuelle Anna Scholz for sheego Kollektion geshootet habe – und ich freue mich noch mehr, euch erzählen zu können, dass ich zusammen mit dem Lookbook auch Gastblogger auf dem → sheego-Blog “feel happy!” bin. Hier auf dem Blog findet ihr die Outfits und dort erzähle ich ein bisschen mehr über mein Make-up und teile ein paar Tipps mit euch. Also schaut auf jeden Fall dort vorbei – heute geht’s um Smoky Eyes! ;)

Fangen wir mit einem absolut untypischen Teil für mich an: ich hätte nie gedacht, dass ich dieses Kleid so sehr lieben würde, wie gleich nachdem ich es angezogen habe. Normalerweise bevorzuge ich taillierte und ausgestellte Kleider – dieses hier hat gar keine Taille und ist eher gerade geschnitten, aber es zaubert so eine schöne Silhouette und passt absolut perfekt – ich hatte keine Chance und hab’ mich verliebt. ;)
Außerdem sind Leoprints nicht gerade üblich für mich (sagen wir mal, ich bin mehr der Blumentyp oder trage eher einfarbige Kleidung), aber dieser hier ist ziemlich gut – fast dreidimensional und mit leuchtenden Farben, definitiv ein Eyecatcher. Dazu kommt noch dieser Kragen – ihr werdet also keine Kette oder anderen Statement-Schmuck brauchen (deshalb habe ich nur kleine Ohrstecker genommen). Dieses Kleid ist meine ganz persönliche Überraschung und vielleeeeeicht muss ich die → schwarze Version davon noch haben – nur als ein weiteres Stück meiner “Little Black Dress”-Sucht. ;)

Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Fall

• Lookbook | Anna Scholz for sheego x Lu zieht an | Olive Houndstooth •

By Posted on 7 6.9K views

08 - Lu zieht an.®

DEen-2BR
Photos: Falko Blümlein
Blouse: Anna Scholz for sheego
Skirt: H&M+
Hat: H&M Divided
Peep-Toes: Claudia Bauknecht
Earrings: Chanel
In cooperation with sheego.

[Werbung | Advertisement – collaboration with sheego]

Green is definitely my favorite color, especially shades like khaki and olive – perfect colors for fall and also a perfect match for my eye color (green-brown).
This blouse was my first favorite of the new collection and I knew I had to shoot it. While sheego went for a combination with leather pants, I decided to work it with a fake leather midi skirt. Either way, this is a blouse that’s very feminine and gives a special touch to any style, whether you’re wearing pants or a skirt (or culottes, how about giving them a try for this look?).
The oversized houndstooth print also has a detail that I only saw when I looked at the pictures – it’s kind of a goodie for smaller breasts, as the black parts are placed above the bust like a triangle. And we all know: lighter parts stand out while dark spots recede into the background. So if you want to accentuate your bust, this is a blouse to go for. ;) Also, I like the details: the ruffles in the front, the bronze button and the beautiful slightly flared sleeves. And I’m back in the hat game – prepare yourselves for fall and many hat looks (gotta buy a new one, or maybe two – I definitely need a grey hat!).

More about my make-up on → sheego’s blog “feel happy!” – make sure to have a look! ;)

• Lookbook | Anna Scholz for sheego x Lu zieht an | Meow! •

002 - Lu zieht an.®

DEen-2BR
Photos: Falko Blümlein
Dress: Anna Scholz for sheego
Sandals: Arezzo
Bracelet: Hermès
In cooperation with sheego. 

[Werbung | Advertisement – collaboration with sheego]

Meow! I can finally start to show you my Lookbook that I shot for the current Anna Scholz for sheego collection – and I’m more than excited to tell you that, together with the Lookbook, I’m also guest-posting on → sheego’s blog “feel happy!”.  Here, you’ll find the outfits and on their blog, I’ll talk a little bit more about my make-up and share some tips with you. So make sure to head over and have a look – today it’s all about smoky eyes! ;)

Let’s start with an absolutely unusual piece for me: I never thought that I’d love this dress as much as I did after I put it on. Normally, I prefer waisted and flared dresses – this one has no waist but a rather straight cut, but it makes such a beautiful silhouette and fits absolutely perfectly – I had no chance but to fall in love. ;)
Also, leo prints are not very usual for me (let’s say I’m more of the floral or plain-colored type), but this one is great – it’s almost three-dimensional and the colors are so bright and popping, it’s definitely an eyecatcher. Plus, there’s this collar at the top – you won’t need a necklace or any other statement jewelry (that’s why I only chose a tiny pair of earrings). This dress is my personal surprise and maaaaybe I’ll have to get the → black version of it – just as another addition to my LBD obsession. ;)