Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Instagram has returned invalid data.

Hamburg

• Hamburg | Vollkommen.Braut. Opening •

By Posted on 12 11.4K views

Vollkommen.Braut.-Hamburg-Neuer Âffnung (16)

Photos: Pia Benhöfer
Vollkommen.Braut. Rothenbaumchaussee 5 20148 Hamburg
Appointments via: Website: Vollkommen.Braut. E-Mail: moin@vollkommenbraut.de Phone: +49 (0) 40 414 230 79 Mobile: +49 (0) 151 104 094 13

Anfang Januar war ich bei einer ganz besonderen Neueröffnung – “Vollkommen.Braut.” ist ein “Curvy Bridal Concept Store” und wie ihr euch denken könnt, heißt das: ganz viel Plus-Size-Vergnügen. :)

Irgendwie hab’ ich während der Vorbereitungen zu unserer Hochzeit den Fehler gemacht, kein Hochzeitskleid anzuprobieren, weil ich mir dachte, dass ich, da es ja nur eine standesamtliche Hochzeit ist, kein “richtiges” Kleid brauche und nur traurig sein werde, nachdem ich ein paar anprobiert habe. Nun, ich hatte Recht – aber ich hab’ auch das unglaubliche Gefühl verpasst, wenn man wie eine Prinzessin aussieht, und wie wundervoll es ist, ein Hochzeitskleid zu tragen. Auch wenn es nur für ein paar Fotos während eines Events ist. Ich meine: wie atemberaubend muss es sein, Kleider für die Hochzeit anzuprobieren und dann “das Eine” zu finden (um ehrlich zu sein, glaube ich, dass ich es sogar an dem Tag gefunden habe, aber das ist wieder eine andere Geschichte, haha!)?

Aber lasst uns über den Store sprechen: ich hab’ mich dazu entschieden, einen kleinen Post dazu zu machen, weil ich mir sicher bin, dass da draußen ein paar “Brides-to-be” sind, die noch DAS KLEID suchen. :) Die Auswahl bei “Vollkommen.Braut.” geht von Größe 44 bis 58+ und dabei sind die Marken Callista (ich würde sagen, das ist die Marke, die man ausprobieren muss!), Bridalstar, Romantica of Devon, Lohrengel und Ladybird. Und natürlich, da das ja ein “Concept Store” ist, findet ihr dort nicht nur Kleider, sondern auch Accessoires und Schuhe und ganz viel Inspiration. Partnergeschäfte und -dienstleister sind “Curvy Shapes” (Lingerie), “Bunny & Scott” (Cupcakes und Cakepops), “urban spa” (Beauty), “Blütezeit” (Florist), “Marryhair” (Friseur), “Carmen Boch” (Goldschmiedin) und “Wortkunst mit Herz” (Hochzeiten und Traureden).

Der Laden ist nicht allzu groß, aber genau das macht ihn perfekt. Einen Termin ausmachen bedeutet, dass man den ganzen Laden für sich allein und Familie und Freunde hat, also kann man die Lieblingskleider ganz ohne Stress, ohne Zuschauer und deshalb vollkommen entspannt anprobieren. Die beiden Besitzerinnen, Regina und Nora, sind absolute Profis, wenn es um Hochzeitskleider geht und stehen euch mit Rat und Tat zur Seite!

Nach dem Klick gibt’s ein paar Impressionen des Tages und auch ein paar Handy-Schnappschüsse von mir in ganz wundervollen Kleidern! ;)

P.S.: Wenn ihr einen Termin ausmacht und erwähnt, dass ich euch auf den Store aufmerksam gemacht habe, erhaltet ihr einen sogenannten „Welcome Pass“, was bedeutet, dass ihr einen Gutschein für ein passendes Accesoire zu eurem Kleid bekommt. ♥

 

• Hamburg | Henssler at Home •

By Posted on 5 2.9K views

de-2ENBR
Henssler at Home
Grosse Elbstraße 137
22767 Hamburg (Altona)
Delivery Service
Reservations via Homepage
Phone: +49 (0) 40 60 77 000 30
Mail: info@henssler-at-home.de

Ich weiß einen guten Sushi-Lieferservice sehr zu schätzen. Und leider, um ehrlich zu sein, ist das hier noch nicht ganz der Eine für mich, weil wir die Box selbst abholen mussten. Das liegt daran, dass der Laden im Süden Hamburgs ist und unser Zuhause nicht im Liefergebiet liegt. Natürlich ist Abholen auch immer eine gute Option, da ich grundsätzlich lieber gemütlich daheim esse, während ich meine aktuelle Lieblingsserie schaue und nicht aussehen muss, als wäre ich bereit für den roten Teppich (übertreiben wir mal!), aber das bedeutet natürlich, dass ich immer noch auf der Suche nach meinem Traum-Sushi-Lieferservice bin.
Bis jetzt haben wir schon einige ausprobiert, aber am Ende holen wir doch immer wieder unser Essen selbst ab, weil unsere Lieblingsrestaurants entweder keinen Lieferservice haben (Sushi Lô) oder der dann zu teuer ist (Raw like Sushi), und am Ende kommt es dann doch günstiger, einfach hinzufahren und es zu holen. Klingt ein bisschen pragmatisch, aber so sind wir halt – immer entspannt unterwegs. ;)

Letztes Jahr haben wir eins von Steffen Hensslers Restaurants hier in Hamburg ausprobiert – das Sushi-Restaurant “Ono” (das tatsächlich noch eine Review hier braucht – ich denke, nächstes Mal muss ich wohl ein paar Bilder machen!). Das zweite ist das “Henssler & Henssler” und in dessen Nähe ist das neue Lieferservice-“Restaurant” (es ist eigentlich gar kein richtiges Restaurant, sondern besteht nur aus der Rezeption und der Küche). Eigentlich hätte ich mein Essen natürlich gerne hierher geliefert bekommen, aber leider wird noch nicht ganz Hamburg beliefert. Normalerweise würden wir für unser Sushi nicht unbedingt so weit fahren, aber ich war zu neugierig, also haben wir mal eine Ausnahme gemacht. Eigentlich kann man sein Essen online auch vorbestellen und zum Abholen markieren, aber das hat nicht funktioniert – also haben wir angerufen (und mussten ganz schön warten – eigentlich ist der Service gut, aber seeeehr langsam, also versucht nicht zu hetzen!) und haben dann telefonisch bestellt. Und das hier haben wir genommen…

• Hamburg | Sushi Tasting at the east Hamburg •

By Posted on 7 3.4K views

9

de-2ENBR

east Hamburg
Simon-von-Utrecht-Straße 31

20359 Hamburg (St. Pauli)

Reservations:
Phone: +49 (0) 40 – 30 99 33

restaurant@east-hamburg.de

Sushi Tasting starts from 23,50 €
(Sushi  á la Chef – Starters)
and is also
 
available as voucher for 45,- €

Wenn ihr so große Sushi-Liebhaber seid wie ich, solltet ihr auf keinen Fall einen Besuch im → east Hamburg für absolut über-leckeres Sushi verpassen.
Vor ein paar Wochen war ich zu einem “Sushi Tasting” eingeladen und glaubt mir: das war einer der leckersten Abende ever!

Ich mag Sushi wirklich sehr und habe mittlerweile schon einige Restaurants besucht, von günstig bis teuer, hier in Hamburg, in meiner Heimat, quer durch Deutschland und sogar in Brasilien (dort bin ich übrigens auf den Geschmack gekommen!). Eines Tages werde ich mich bestimmt in ein kleines Nigiri verwandeln und mich selbst verputzen. ;) Fakt ist: wohin ich auch gehe, probiere ich gerne Sushi aus, wenn ich hungrig bin.
Deshalb war das Sushi Tasting für mich auch besonders interessant und natürlich waren meine Erwartungen auch sehr hoch, denn ich wusste, dass mich etwas Großartiges erwartet. Das east ist ziemlich bekannt für seine Gastronomie und auch ein “place to be” hier in Hamburg. Im Restaurant kann man natürlich nicht nur Sushi essen, aber wenn ich ehrlich bin, möchte ich nach diesem unbeschreiblich leckeren Menü gar nichts anderes mehr dort essen. ;) Ausprobieren werde ich es aber auf jeden Fall (die Karte sieht auch ziemlich gut aus!)!

Wenn man das Hotel betritt, fühlt es sich eigentlich eher an, als würde man in ein ziemlich stylishes Restaurant kommen. Mit einer großen Lobby, der Yakshi’s Bar und zwei Lounges. Es ist wirklich eine Freude, einzutreten, an der Bar entlang zu laufen (oder für einen Cocktail sitzen zu bleiben – ich kann euch den alkoholfreien “Green Manga” ans Herz legen!) und die Stufen nach unten zu gehen, um Platz im Restaurant zu nehmen. Die Location ist wirklich wunderschön und basiert auf einer alten Eisengießerei, deren Fassade erhalten wurde und die dem Ganzen einen sehr gemütlichen, aber dennoch luxuriösen Touch verleiht. Ein bisschen hat sie mich an einen Weinkeller erinnert, was gar keine schlechte Assoziation ist, denn die Weinkarte bietet eine breitgefächerte Auswahl an Weinen und Champagner. Für diesen Abend habe ich mich an einen der east exclusives gehalten, der die perfekte Wahl zu meinem Sushi war.

1

• Hamburg | Vollkommen.Braut. Opening •

• Hamburg | Vollkommen.Braut. Opening •

Vollkommen.Braut.-Hamburg-Neuer Âffnung (16)

Photos: Pia Benhöfer
Vollkommen.Braut.
Rothenbaumchaussee 5
20148 Hamburg
Appointments via:
Website:
Vollkommen.Braut.
E-Mail: moin@vollkommenbraut.de
Phone: +49 (0) 40 414 230 79
Mobile: +49 (0) 151 104 094 13

In the beginning of January, I went to a very special store opening – “Vollkommen.Braut.” is a curvy bridal concept store and as you can imagine, this means: plus-size pleasure all around. :)

I somehow made the mistake not to try on a wedding dress during the preparations for our wedding because I thought that since it was only a civil wedding, I didn’t need a “real” dress and would only be sad after trying a few on. Well, I was right – but I also missed the incredible feeling of looking like a princess and how amazing it is to wear a wedding dress. Even if it’s only for a few pictures during an event. I mean: how stunning must it be to try on dresses for your wedding and then finding “the one” (to be honest, I think I even found it that day, but that’s a different story, haha!)?

But let’s talk about the store: I decided to do a little post about it because I’m sure that there are a few brides-to-be out there searching for THE DRESS. :) The selection at “Vollkommen.Braut.” starts from EU size 44 and goes up to a 58+, featuring brands like Callista (I’d say that this is the brand you have to try!), Bridalstar, Romantica of Devon, Lohrengel and Ladybird. And of course, since this is a concept store, you won’t only find dresses but also accessories and shoes and loads of inspiration. The collaborating local stores and service providers are “Curvy Shapes” (lingerie), “Bunny & Scott” (cupcakes and cakepops), “urban spa” (beauty), “Blütezeit” (florist), “Marryhair” (hair stylist), “Carmen Boch” (goldsmith) and “Wortkunst mit Herz” (speeches and weddings).

The store isn’t too big but that’s just what makes it perfect. Making an appointment means that you’ll have the whole store just for yourself and your family and friends, so you can try on your favorite dresses with no stress, nobody watching and therefore be totally relaxed. The two owners, Regina and Nora, are absolute pros when it comes to bridal dresses and will assist you perfectly!

After the click you’ll find some impressions of the day, including a few cellphone snapshots of me wearing some amazing dresses! ;)

P.S.: If you book an appointment and mention that I’m the one who brought you there, you’ll receive a so-called “Welcome Pass”, which means you will be gifted a voucher for an accessory that matches your dress. ♥

Vollkommen.Braut.-Hamburg-Neuer Âffnung (216)

Continue reading →

• Hamburg | Henssler at Home •

• Hamburg | Henssler at Home •

Henssler at Home
Grosse Elbstraße 137
22767 Hamburg (Altona)
Delivery Service
Reservations via Homepage
Phone: +49 (0) 40 60 77 000 30
Mail: info@henssler-at-home.de

I really appreciate a great sushi delivery service. And unfortunately, to be honest, this one is not the one for me yet because we had to get the box ourselves. That’s because they’re located in the south and our home is not in their delivery area. Of course, takeaway is also a good option, since I actually prefer eating casually at home, watching my current favorite series and not having to look like I was ready for the red carpet (oh, the drama!), but this means I’m still searching for the sushi delivery service of my dreams.
By now, we’ve tried a lot but usually end up picking up our food ourselves because our favorite restaurants either have no delivery service (Sushi Lô) or it’s just way too expensive (Raw like Sushi) and in the end cheaper to just drive there and get it. Sounds pretty pragmatic but that’s us – living the casual way. ;)

Last year, we tried one of Steffen Henssler’s restaurants here in Hamburg – the sushi restaurant “Ono” (which actually needs a review up here, guess next time I’ll have to take a few pictures!). The second one is “Henssler & Henssler” and nearby the new delivery service “restaurant” (it’s not an actual restaurant, just a reception and the kitchen). I actually wanted to get my food driven up here to my door, but unfortunately they don’t serve all of Hamburg yet. Normally, we wouldn’t drive so far to get our sushi, but I was way too curious, so we made an exception. You can actually pre-order your food for takeaway on their website, but that didn’t work – so we made a call (and had to wait quite a bit – actually, the service is good but veeeery slow, so don’t try to hurry!) and ordered by phone. And this is what we got…

Continue reading →

• Hamburg | Sushi Tasting at the east Hamburg •

• Hamburg | Sushi Tasting at the east Hamburg •

9

DEen-2BR

east Hamburg
Simon-von-Utrecht-Straße 31
20359 Hamburg (St. Pauli)

Reservations:
Phone: +49 (0) 40 – 30 99 33
restaurant@east-hamburg.de

Sushi Tasting starts from 23,50 €
(Sushi  á la Chef – Starters)
and is also
 
available as voucher for 45,- €

If you’re a sushi lover like me, you’d better not skip a visit to the → east Hamburg for some uber-yummy sushi.
A few weeks ago I was invited to a “Sushi Tasting” and believe me: this was one of the most delicious evenings ever!

I really enjoy sushi and already visited a bunch of restaurants, from cheap to expensive, here in Hamburg, in my hometown, all over Germany and even in Brazil (by the way: that’s where I grew to love it!). One day I’ll probably transform into a tiny little nigiri and eat myself. ;) Fact is: wherever I go, I like to try sushi when I’m hungry.
That’s why the Sushi Tasting was extremely interesting for me and, of course, my expectations were high, as I knew that this was going to be a great experience. The east is well-known for its gastronomy and a place to be in Hamburg. The restaurant offers not only sushi, but to be honest: after this great menu, I don’t even want to eat something else there. ;) But I’ll definitely give it a try (there are some nice dishes on their menu)!

When you enter the hotel, it’s more like entering a stylish restaurant, with a big lobby, Yakshi’s Bar and two lounges. It’s a pleasure to walk in, walk along the bar (or even stay for a little cocktail – I can highly recommend the non-alcoholic “Green Manga”!) and go downstairs to take your seat in the restaurant. The location is extremely beautiful, based on an old iron foundry, the façade of which was maintained and which gives it a very special touch, cozy and still luxurious. It reminds me of a wine cellar, which is a perfect association, as their wine card includes a wide selection of wines and champagne. This evening, I stuck to one of their east exclusives, which was the perfect choice for my sushi.

1 Continue reading →

#luziehtum ♥ Moin Moin! :)

astra

DEDass es hier auf dem Blog in letzter Zeit ziemlich ruhig war, ist sicher vielen aufgefallen – heute mag ich das ganz kurz aufklären, auch wenn nach dem Titel und dem Foto wahrscheinlich gar nicht mehr allzu viel zu sagen ist. ;)

Seit heute ist es nun endlich offiziell und ich kann euch verraten, dass ich nach Hamburg ziehen werde. Das Ganze ist ziemlich kurzfristig passiert, aber auch wenn wir es schon länger im Hinterkopf hatten, dass wir umziehen werden, war trotzdem noch nicht sicher, wohin. Hamburg war neben München meine Favoritenstadt – dementsprechend freue ich mich wahnsinnig darauf! :)
Natürlich gibt es einen Grund dafür – ich werde meinen Freund begleiten. Praktisch dabei ist ja, dass ich meinen ganzen Kram von überall aus erledigen kann, bloggen und Make-up Artist sein ist schließlich nicht ortsgebunden. ;) Also war ich ohne zu überlegen sofort dabei, als es feststand, wohin wir gehen.
Wir sind also aktuell schwer am planen, packen und – ganz bald, nämlich in einer Woche – umziehen. Und deshalb bleibt so wenig Zeit für den Blog, denn für mich ist es das erste Mal Umziehen (weg von Zuhause, meiner Familie und dem Ort an dem ich 24 Jahre gelebt habe) und neben der vielen Vorfreude schwingen natürlich auch ein bisschen Wehmut, Nervosität und auch ein bisschen Panik mit – ich habe also den Kopf voller anderer Dinge als schicker Outfits (die sowieso alle in Kisten müssen) und Kosmetik (die glücklicherweise gleich im Helmer-Schrank “verpackt” in den Transporter kommt). ;)

Auf jeden Fall lasse ich den Blog und euch nicht im Stich und hoffe, dass ich ganz bald wieder regelmäßig posten kann! Und wer weiß? Vielleicht ist das Thema “Umzug” und “Erste eigene Wohnung” sogar was für ein paar interessante Blogposts? ;)

EN

I haven’t been posting much lately – today, I want to tell you why: we’re moving to Hamburg. This is all very last-minute, and even though we already knew we’d move pretty soon, we didn’t know where we’d go. So today it’s official and we’re moving in next week! That’s why I got lots of things on my mind – just not blogging, outfits and make-up, but planning, packing and a lot of anticipation. I’m actually pretty nervous, as this is my first time moving out – from home, my family and the place I’ve been living at for 24 years. I’m being very nostalgic at the moment. ;)

But of course I’m not leaving you and the blog – I hope that soon I can post regularly again! And who knows? Maybe “moving” and “my first apartment” are interesting topics for some posts? ;)