Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Random

• Recap | February •

By Posted on 6 18.1K views

Ich probiere endlich mal ein neues Layout für meine Monatsrückblicke aus – und zusammen damit möchte ich heute mit dem anfangen, was sonst immer erst am Ende des Rückblicks kam: mein persönlicher Blick auf den Monat. Dieses Mal ist das mein Geburtstagsmonat und ich bin am 23. Februar 28 Jahre alt geworden! :) Ich war mit zwei Freundinnen in meiner Lieblingsbar in Erlangen und wir hatten eine wunderbare Cocktailnacht (und ich war immer noch nicht nie total betrunken, obwohl ich fünf sehr leckere Cocktails hatte, yay!) und so viel Spaß! Ich war nie so wirklich ein Partymädchen und vor allem auch nicht jemand, der sehr viel trinkt, aber irgendwie genieße ich zur Zeit mein erwachsenes Leben mit dem ein oder anderen Drink und tollen Unterhaltungen mit wundervollen Menschen um mich herum. Und ich fange an, das Nachtleben irgendwie zu mögen! Ich hatte da lediglich eine sehr kurze Partyphase in meiner Jugend, so von 17 bis 19, da bin ich damals ab und zu mit einer Freundin in die Disko gegangen (mehr tanzen als trinken, haha!), aber das hat dann aufgehört, als ich in meiner letzten Beziehung gelandet bin. Das hat sich dann in eine „Musikerfreundin“-Phase verändert und ich war bei jedem Konzert der Band meines Ex dabei, anstatt mein eigenes Leben zu haben und mit meinen wenigen Freundinnen wegzugehen. Also gibt’s jetzt einiges nachzuholen und ich bin wahnsinnig froh, dass ich nicht nur meine älteste Freundin wieder bei mir habe, sondern mindestens noch zwei wunderbare neue Ladies in meinem Leben habe, um mein neues Ich zu feiern. :)

Neben all den Cocktails war ich auch für einen besonderen Videoshoot mit bento in Hamburg – den Clip könnt ihr → hier finden. Ich würde lediglich gern korrigieren, dass ich niemals gesagt habe, dass Abnehmen Schwachsinn ist – es sind die Diäten. Diäten sind Schwachsinn und werden niemals dazu führen, Gewicht auf eine gesunde Art und Weise zu verlieren. Die Diätindustrie will uns manipulieren, indem sie mit den Medien zusammenarbeitet und uns Tag für Tag erzählt, dass wie niemals gut genug sind, dass wir uns verändern müssen und dass wir ohne einen dünnen Körper niemals akzeptierte Menschen sein werden. Ich glaube daran, dass wir nicht auf sie hören sollten, sondern logischerweise auf uns selbst und unsere Körper. Und wenn etwas mit uns nicht stimmt, wenn es uns wegen unseres Körpers schlecht geht, dann müssen wir etwas dagegen tun. Gesundheit ist das Wichtigste, das wir haben und sie sollte immer eine Priorität sein. Wenn ihr also das Gefühl habt, eurer Gesundheit zuliebe abnehmen zu müssen, dann zögert nicht, euren Arzt oder einen Ernährungsberater um Hilfe zu bitten, denn mit ihnen zusammen könnt ihr den besten Weg ausarbeiten, um gesund zu sein – nicht mit Diäten, die uns von den Medien angepriesen werden. Und um immer noch ein bisschen lustig zu sein, während ich das sage, gibt’s da unten mein beklopptes Gesicht der Freude, als ich „Lucky Charms“ in unserem kleinen Dorf-Supermarkt gefunden hab‘. Total überteuert, aber jeden Cent wert, haha!

Was noch? Ich hab‘ ganz viel an meinem Buch gearbeitet – ich hatte euch in → diesem Blogpost erzählt, dass ich seit 2007 ein Buch schreibe. Ich hab‘ beschlossen, dass es endlich Zeit wird, das nach 11 Jahren (und davon viele Jahre, in denen ich gar nichts daran gemacht habe) fertigzukriegen. Ich überarbeite also gerade viel und mache die Story 2018-tauglich und zusätzlich muss ich natürlich weiterschreiben. :) Es wird ein Roman, hoffentlich einfach und spaßig zu lesen, mit ein paar autobiographischen Passagen (die natürlich nicht einfach zu finden sein werden, also werdet ihr raten müssen, was da wirklich aus meinem Leben drinsteht!) und meinem täglichen Sarkasmus. Es ist wirklich aufregend, an diesem Projekt zu arbeiten und ich bin extrem motiviert, das endlich wieder zu machen, zusammen mit einem richtigen Ziel vor mir: mein Buch hoffentlich bald in den Läden zu sehen. ;)

• Recap | January •

By Posted on 0 18.2K views

Yay, wir haben den ersten Monat von 2018 schon geschafft und es war ein ganz aufregender Monat für mich. Viele neue Dinge, die ersten Schritte meiner → Single Bucket List wurden gemacht und genau jetzt bin ich mir schon ziemlich sicher, dass 2018 ein großartiges Jahr sein könnte (fragt mich später nochmal, haha!). :)

• Recap | December •

By Posted on 9 5.5K views

FROHES NEUES JAHR!

Ich hoffe, ihr habt gestern alle ordentlich gefeuert und 2018 hat mir ganz viel Spaß und Liebe und Frieden und Gesundheit für euch gestartet. Ich hatte leider fiese Kopfschmerzen gestern, so dass ich fast den ganzen Tag im Bett lag und Mitternacht beinahe verpasst hätte. Hoppla! Ich würde lügen, wenn ich euch nicht sagen würde, dass ich nicht froh bin, dass das Jahr endlich vorbei ist. Lasst uns mal einen Blick auf den letzten Monat werfen, bevor ich meinen Jahresrückblick poste. ;)

• JahresrückBLOG 2017 | I – Music •

By Posted on 4 4.9K views
Im Zug. ♩ ♪ ♫ ♬

Dieses Jahr hab‘ ich endlich einen ganz besonderen neuen Freund gefunden: Spotify. Das ist keine Werbung für Spotify, aber muss halt so erzählt werden, um meine Geschichte zu erklären. ;) Also, ich war schon immer ein riesiger Musikliebhaber. Alle Arten von Musik (außer Volksmusik und Schlager und eine Handvoll Genres wie Deutsch-Rap, die ganz sicher nicht mein Ding sind, aber ich mag trotzdem ein paar deutsche Künstler!) haben mich schon immer fasziniert. Mein Musikgeschmack ist extrem weit gefächert und so sehen auch meine Playlists aus. Ich hab‘ eine ganz besondere Vorliebe für Film- und Serienscores, vor allem die von Hans Zimmer (meine Nummer Eins für Soundtracks!) und Michael Giacchino (der Mann, der → LOST einen Sound gegeben hat – mein persönliches Genie!), ich liebe auch klassische Musik (vor allem → Claude Debussy und → Camille Saint-Saëns) und irgendwie bin ich für immer bei all den Indie-Sounds hängengeblieben, die schon während meiner Jugend mein Herz erobert haben. Ich höre auch ein paar Hardcore-Bands (die dieses Jahr nicht so stark in meiner Auswahl vertreten sind, aber ich liebe → August Burns Red und → Bring Me The Horizon!), so wie elektronische Musik (die alten Sachen von → Daft Punk!!) und ich mag auch ein paar Hip-Hop-Sachen. Nun… ich denke, ihr versteht, was ich meine.

Das Ding ist: irgendwie hab‘ ich meine Liebe zur Musik in den letzten paar Jahren verloren gehen lassen. Ich weiß gar nicht, warum, aber ein Grund ist wohl, dass ich Musik gerne ziemlich laut höre und in einem Haus mit anderen Menschen, die da leben, hatte ich irgendwie das Gefühl, dass das nicht so angemessen ist. ;) Ich hab‘ also immer noch liebend gern Musik gehört, aber auf dem iPhone. Und ich hab‘ nicht aufgehört, Musik zu hören, ich hatte nur vergessen, wie viel es mir gibt, immer irgendwas im Hintergrund laufen zu haben oder sich die Zeit zu nehmen, tatsächlich zuzuhören – irgendwie wie mein eigener Soundtrack (und oh ja, ich wünschte, ich hätte einen!).

Dieses Jahr hab‘ ich endlich wieder den Weg zurück zur Musik gefunden, aus so vielen Gründen, und ich bin so froh, dass das passiert ist. Ich bin auch froh, dass ich Spotify gefunden hab‘, weil das Ding wirklich absolut grandios ist – ich hab‘ dank der wöchentlichen Playlist und den Vorschlägen so viele neue Künstler gefunden und ich bin so dankbar dafür, denn ich bin endlich wieder bei „den ganzen Tag Musik“ angekommen. Und das ist definitiv etwas, das ich brauche, um so zu funktionieren wie ich es soll. Musik macht mein Leben besser. ♥

Ich will heute mit euch meine Favoriten von 2017 teilen, meine persönliche Playlist der meist gespielten und meist geliebten Songs des Jahres. Und über ein paar davon hab‘ ich auch noch ein paar Worte zu sagen. :)

Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Instagram has returned invalid data.

Random

• Recap | February •

By Posted on 6 12.7K views

I’m finally trying a new layout for my monthly recaps – and with that, I want to start with what’s usually at the end of my recaps: my personal review of the month. This time, it’s my birthday month and I turned 28 on February 23! :) I went to my favorite bar in Erlangen with two friends and we had a great cocktail night (still never been completely drunk, even though I had five super delicious cocktails, yay!) and so much fun! I’ve never been that much of a party girl and especially not someone who drinks a lot, but I’m kind of enjoying my adult life with a few nice drinks and great conversations with amazing people around me. And I’m starting to like the night life! I only had a very short party phase in my youth, from around 17 to 19, when I went out every now and then with a friend for clubbing (mostly dancing, not drinking, haha!) but it ended when I got into my last relationship. It turned into a “musician’s girlfriend” phase, where I visited every concert of my ex’s band, instead of having my own life and going out with my few girl friends. So there’s a lot to catch up on now and I’m extremely glad I don’t only have my oldest friend back with me but also at least two new amazing ladies in my life to celebrate the new me. :)

Amongst all those cocktails, I also went to Hamburg for a special video shoot with bento – you can find the clip → here. I would only like to correct that I’ve never said that losing weight is bullshit – it’s the diets. Diets are bullshit and will never lead to successfully losing weight in a healthy way. The diet industry wants to manipulate us by collaborating with the media and telling us that we’re never good enough, that we need to change and that without a skinny body, we will never be an accepted person. I believe that we shouldn’t listen to them but, of course, listen to ourselves and our bodies. And if we’re not alright, if we’re unwell because of our bodies, we need to do something. Health is the most important thing we have and it should always be a priority. So if you feel like you need to lose weight because of your health, please don’t hesitate to ask for help at your doctors or nutritionists cause they will work out the best way for you to stay healthy – not diets promoted by the media. In order to still stay funny while saying this: below, you can see my dorky face of being extremely happy that I found “Lucky Charms” in our local supermarket. Totally overpriced but worth every penny, haha!

What else? I’ve been writing a lot on my book – I told you in → this blog post that I’m writing a book since 2007. I’ve decided that it’s finally about time to finish it after 11 years (and many years of not writing on it). So I’m currently revisiting a lot and making the story more 2018-ish, plus I need to continue writing. :) It’s going to be a novel, hopefully easy and fun to read, with a few autobiographical passages (they’re not going to be easy to find, though, you’ll have to guess which are stories of my life!) and my daily sarcasm. It’s very exciting to work on this project and I’m super motivated to finally do this again with an actual goal in front of me: seeing my book in stores someday soon. ;)

• Recap | December •

By Posted on 9 4.5K views

HAPPY NEW YEAR!

I hope you all had a great party yesterday and 2018 started with loads of fun and love and peace and health for you. I had some bad headache yesterday so I spent most of the day in bed and almost missed midnight. Oops! I’d be lying if I told you that I’m not happy that the year is finally over. Let’s just have a look at the last month before I post my recap of 2017. ;)

• JahresrückBLOG 2017 | I – Music •

By Posted on 4 4.2K views
Me on a train. ♩ ♪ ♫ ♬

This year, I finally found a very special new friend: Spotify. This is not an advertisement for Spotify but it has to be told in order to explain my story. ;) So, I’ve always been a huge music lover. Music of all kinds (except for our German “Volksmusik” and “Schlager” and a few genres like “Deutsch-Rap”, which clearly aren’t my thing, but I still like a few German artists, though!) has always fascinated me. My taste in music is extremely wide-spreaded and that’s how my playlists also look like. I have a very soft spot for movie and series scores, especially those from Hans Zimmer (my number one of soundtracks!) and Michael Giacchino (the man who gave → LOST a sound – my personal genius!), I also adore classical music (especially → Claude Debussy and → Camille Saint-Saëns) and I kind of got forever involved with all those Indie sounds that already won my heart during my youth (well, sounds weird to say that cause I actually don’t think I’m not young anymore, haha, but you know what I mean). I also listen to a few hardcore bands (which this year weren’t so much featured in my choice, but I love → August Burns Red and → Bring Me The Horizon!), as well as electronic music (the old → Daft Punk!!) and I also like a few hip hop pieces. Well… I think you get it. 

The thing is: I had somehow let my love for music get lost in the last few years. I don’t exactly know why but one reason might also be that I love to listen to music pretty loudly and I felt like in a house with other people living there it wasn’t appropriate to do so. ;) So I still loved to listen to music, but on my iPhone. And I didn’t stop listening to music, I just forgot how much it gives me to always have something going on in the background or taking the time to actually listen – kind of like my own soundtrack (and hell yeah, I wish I had one!). 

This year, I finally found my way back to music because of so many reasons and I’m so glad it happened. I’m also glad I found Spotify because that thing is insanely amazing – I found so many new artists thanks to their weekly mixes and suggestions and I’m so thankful for that cause I finally got back to music all day. And it definitely is something I need in order to function the way I’m supposed to. Music makes my life better. ♥

I want to share my favorites of 2017 with you, my personal playlist of my most-played and most-loved tracks of the year. And about some of them, I even got a few words to say. :)