70 comments
  • Am schönsten finde ich wenn die Familie an Weihnachten zusammen sitzt glücklich ist, der Weihnachtsbaum leuchtet und man seine Geschenke seinen Liebsten übergeben kann. Wenn sich dann über ihr Geschenk freuen, dass ist wahrlich schön, noch schöner ist aber wenn man die ganzen Liebsten um sich rum hat und draußen die -Schneeflocken fallen. Zudem liegt ein weihnachtlicher Duft nach Orangen, Zimt und Vanille in der Luft.

    Liebst, Lisa (lkrompholz@web.)

    • Hallo Lu,
      meine liebsten Wintermomente sind ein Spaziergang mit dem Hund oder ein Geländeritt an einem sonnigen klaren Wintertag. Wenn alles still ist und man nur das Knirschen des Schnees unter den Hufen und das Schnauben der Pferde hört. Wenn der Hund im Schnee tollt bis er einen weißen Bart hat und alles glitzert und funkelt. *träum*
      Liebe Grüße Jule  (j-brenner at gmx . de)

      • Am schönsten finde ich es, wenn wir mit der ganzen Familie am Tisch sitzen und es das Essen gibt. Denn das ist jedes Jahr eine Schau. Schön wäre allerdings,wenn es noch ein wenig Schnee gibt. 

        Alles Liebe
        Brombeerliebe
        (vanillabeach at web de)

        • Mein liebster Weihnachtsmoment ist Plätzchen machen mit meiner Mama wenn überall im Haus Kerzen verteilt sind, ein Duftlämpchen mit Weihnachtsduft (Cinnamon/Gingerbread/Orange) an ist und jazzige Weihnachtsmusik von Dan Miller oder Ella Fitzgerald läuft… hach ich liebe Weihnachten <3

          goober ( a t ) g m x . d e

          • Ich liebe eigentlich alles an Weihnachten, aber mein allerliebster Moment ist der, wenn wir an Heiligabend mit der ganzen Familie am Tisch sitzen und Schlesische Weißwürstchen mit Suaerkraut und Kartoffelpüree essen. Ich hab mein ganzes Leben lang an Heiligabend nie was anderes gegessen.

            babykolibri (at) web.de

            •  Mein liebster Weihnachtsmoment: Abends in Ruhe und ganz dick eingepackt durch den Schnee spazieren.

              Die Ruhe und Stille die dort herrscht, irgendwie das ganze Gefühl kann ich gar nicht beschreiben, die Luft riecht wundebar, es is still und die paar Geräusche die man hört, klingen doch ganz anders als zur "normalen" Zeit.

              Und dann heimkommen, sich mit einem leckeren Tee auf die Couch mümmeln und ein paar Plätzchen naschen…das ist für mich DER Winter und Weihnachtsmoment schlechthin (und es klingt soo schnulzig)

              • Mein schönster Wintermoment ist ein Spaziergang mit meinen zwei Hunden, wenn der erste Schnee liegt. Die zwei haben schwarzes Fell und dann wältzen sie sich im Schnee. Sieht einfach genieal aus, dass schwarze Fell mit dem Schnee <3 

                b[punkt]sarah[punkt]90[at]web[punkt]de

                • Die schönste Erinnerung war vor zwei jahren  ich war total verzweifelt das es nicht schneit denn wer bekommt schon lust auf ein weihnachtsfest ohne schnee?!..aber als ich dann am 24. Dezember morgens aufgewacht bin ich gesehen habe das es rießen flocken schneit und der schnee schon fast bis zum Knöchel ging war ich total happy :D Und ich hoffe auch das es dieses Jahr so sein wird!!

                  Liebe grüße

                  Maria
                  Blog: Dysbeautyblog.blogspot.com
                  Email: Dylan101090@googlemail.com

                  • Ich liebe die Wintertage, an denen es draußen richtig, richtig kalt ist, aber die Sonne trotzdem bei strahlend blauem Himmel scheint. Dann sitze ich gerne draußen auf einer Bank, kuschel mit meinem Hund (super Wärmflasche!!), blicke über die kahlen Felder und höre mit dem mp3-Player Lieder der "Dire Straits". Das sind meine liebsten Wintermomente :-)

                    Upsi3 [at] aol [punkt] com

                    • Mein schönster Weihnachtsmoment ist wenn mein Freund, Freunde und Familie gemeinsam über den Weihnachtsmarkt gehen und das Patenkind vom meinem Freund dann die vielen bunten Lichter sieht. Da ich so gerne gebrannte Mandeln Esse gehören die für mich bei einem Weihnachtsmarktbesuch dazu. Dazu ein leckerer Glüchwein in gemütlicher Runde. Ich freue mich jedes Jahr immer sehr auf den Weihnachtsmarkt, gerade weil hinter dem Weihnachtsmarkt hier der Dom in weihnachtlichen Farben angestrahlt wird.

                      • Meine schönsten Wintermomente erlebe ich immer dann, wenn es draussen schneit und ich am Kachelofen liege und eine heiße Schokolade schlürfe. Nebenher höre ich eine meiner geliebten Schallplatten und fühle mich so richtig wohl.

                        christinabenitz [at] yahoo [ punkt] de

                        • Mein schönster Moment ist genau der Moment wenn es anfängt zuschneien.Man hat das Gefühl das die Welt auf einmal leiser wird.Ich empfinde es fast als magisch,wenn dann alles mit Schnee bedeckt ist und so firedlich ist.

                          M.Belontschak (at) googlemail (punkt) com

                          • mein schönster wintermoment wäre dieses jahr schlicht und einfach: wenn an heiligabend schnee fällt♥

                            der gewinn ist wirklich schön, würd mich sehr darüber freuen :) meine e.mail: brittaroellmann[at]gmx[punkt]de

                            • Hallo Lu,

                              mein schönstes Weihnachtserlebniss ist das treffen meiner Familei. Da wir alle weit auseinander wohnen, treffen wir (meine Eltern, geschwister un deren Ehepartner und Kinder) uns jedes Jahr (schon seit 12 jahren) bei meinen Eltern. Machen zusammen Baum schmücken, Geschenke umter´m Baum legen, zusammen kochen und dann Weihnachten feiert. Ich freue mich jedes Jahr aufs neue auf diese schöne Zeit. Und möchte es nie und nie missen. Das ist das wichtigste und das schönste was ich jedes Jahr erlebe.

                              Liebe Grüße

                              Tati
                              email: TestemitTati@web.de
                              Blog: http://testemittati.blogspot.com/

                              • Oh, ein tolles Gewinnspiel! :) Da mache ich doch glatt mal mit.

                                Mein tollster Weihnachtsmoment war erst gestern abend, mein Freund und ich sind Essen gegangen, weil wir so lang keine Zeit mehr nur für einander hatten. Wir waren in einer Tapas-Bar. Dort haben wir dann unseren ersten gemeinsamen Heilig-Abend geplant und beschlossen, dass wir Tapas essen wollen. Das war total schön und jetzt allmählich komme ich auch in Weihnachtsstimmung und freue mich so sehr, auf unser erstes gemeinsames Weihachtsfest, nur zu zweit.

                                Liebe Grüße,
                                Christine

                                krassechrissie @ web [punkt] de

                                • Hallo Lu,

                                  mein liebster Wintermoment ist, mit meinem Freund durchgefroren vom Weihnachtsmarkt zu kommen und einen schönen Abend vorm Kamin zu verbringen und dabei vielleicht noch einen letzten Glühwein zu trinken.

                                  Viele Grüße

                                  miriam – mk @ web . de

                                  • Tolles Gewinnspiel – da muss ich direkt mitmachen.
                                    Mein liebster Winter – / Weihnachtsmoment ist, wenn es spätestens am. Dezember
                                    nachmittags anfängt zu schneien. Alles ist weiß und kalt draußen, während man
                                    drinnen gemütlich mit der Familie zusammen sitzt, isst und anschließend die
                                    Weihnachtszeit genießt – und das ganz ohne Reue. Das Wort Kalorien wird in
                                    dieser Zeit vom Wortschatz gestrichen.
                                    In diesem Sinne freue ich mich riesig auf das baldige Fest.

                                    urbancitylady@googlemail.com

                                    • Tolles Gewinnspiel – da muss ich direkt mitmachen.
                                      Mein liebster Winter – / Weihnachtsmoment ist, wenn es spätestens am. Dezember
                                      nachmittags anfängt zu schneien. Alles ist weiß und kalt draußen, während man
                                      drinnen gemütlich mit der Familie zusammen sitzt, isst und anschließend die
                                      Weihnachtszeit genießt – und das ganz ohne Reue. Das Wort Kalorien wird in
                                      dieser Zeit vom Wortschatz gestrichen.
                                      In diesem Sinne freue ich mich riesig auf das baldige Fest.
                                      urbancitylady@googlemail.com

                                      • Tolles Gewinnspiel – da muss ich direkt mitmachen.
                                        Mein liebster Winter – / Weihnachtsmoment ist, wenn es spätestens am. Dezember nachmittags anfängt zu schneien. Alles ist weiß und kalt draußen, während man drinnen gemütlich mit der Familie zusammen sitzt, isst und anschließend die Weihnachtszeit genießt – und das ganz ohne Reue. Das Wort „Kalorien“ wird in dieser Zeit vom Wortschatz gestrichen. :-)
                                        In diesem Sinne freue ich mich riesig auf das baldige Fest.

                                        urbancitylady @googlemail:disqus.com

                                        • Mein schönster Wintermoment ist jedes Jahr der erste Weihnachtsmarktbesuch. Ich bekomme jedes Jahr im November einen „Weihnachts-Flash“. Dann muss sofort die ganze Wohnung nach Weihnachten (z.b. Apfel-Zimt) riechen, die ersten Plätzchen müssen her und ich kann es kaum erwarten, auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Wenn der dann endlich im Dezember öffnet, muss ich sofort hin und Glühwein und gebrannte Mandeln gehören dann auch einfach dazu.

                                          Letztes Jahr durfte ich keinen Glühwein trinken, weil ich mit unserer süßen Maus schwanger war, deswegen habe ich es dieses Jahr umso mehr genossen. :-)

                                          Bis Weihnachten ist meine große Lust auf Weihnachten dann übrigens schon fast wieder ganz weg. Für mich müsste Weihnachten eigentlich schon im November sein. :-)

                                          Liebe Grüße

                                          sabila [at] gmx [punkt] de

                                          • Bei dem tollen Duft muss ich jetzt doch auch mitmachen. 

                                            Mein schönster Weihnachtsmoment ist schon seit meiner Kindheit der 25.12., früh, gleich nach dem Aufstehen, barfuss zum Weihnachtsbaum tappern und irgendwas Süßes naschen.
                                            Klingt banal, aber das ist so ein ganz ruhiger Moment für mich, nach all´ dem Weihnachtstreß. Und als Kind war es eben die Ruhe nach der Geschenke-Aufregung von Heiligabend. ;-)

                                            Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!

                                            • Der schönste Wintermoment ist wenn man morgens aufsteht, die Rolladen nach oben zieht und dann sieht, wie zum ersten Mal im Jahr die ganze Landschaft mit Schnee bedeckt ist. Da möchte man nur noch raus und durch den Schnee stampfen:)

                                              LG,
                                              Joana
                                              e-mail: joanadasilva091(at) gmail (punkt) com

                                              • Mein schönster Weihnachtsmoment ist an Heiligabend mit meinen Eltern, meiner Schwester und meinem kleinen Neffen zusammenzusitzen und einfach fröhlich zu sein :) Allerdings wird dieses Jahr ganz anders – wer meinen Blog kennt, weiß, dass mein Vater unheilbar krank ist und keine hohe Lebenserwartung hat. Er ist seit 3-4 Monaten im Krankenhaus und wird es weiterhin sein. :(  Ich wünsche mir einfach so sehr, dass er nach Hause kommt und wir wieder beisammen sitzen ;) 

                                                E-Mail: Gedankenzeile@web.de

                                                • zu weihnachten ist einer der schönsten momente wenn ich und meine schwester in unser zimmer vor der bescherung gehen und das christkind suchen (obwohl wir schon so alt sind ;) aber trotzdem das hat tradition) und dann natürlich das singen – laut, falsch und mit voller begeisterung

                                                  meine mail:
                                                  nicole(punkt)kuefner(at)chello(punkt)at

                                                  • Mein schönster Wintermoment war vor 4 Tagen,der erste Schnee….Mein Sohn erlebt das erste mal den Winter und wir haben uns abends um acht noch dick eingepackt um raus zu gehen.Seine Augen haben mit dem Schnee um die Wette geglitzert und ich habe mich mit ihm wie ein kleines Kind gefreut.

                                                    So zeigen uns die allerkleinsten, Freude an Dingen ,die wir Erwachsenen kaum noch wahrnehmen weil sie uns einfach so selbstverständlich erscheinen =)

                                                    hertzer@  gmx.net

                                                    • liebe lu! mein allerschönster weihnachtsmoment wird dieses jahr sein, meinen jetzt 11 wochen alten sohn unter dem tannenbaum liegen zu sehen! er ist das allerschönste geschenk das ich mir vorstellen kann! aber so ein feines winterdüftchen ist ja auch immer fein ;-)
                                                      glg!
                                                      claudia

                                                      katinkaswelt(at)hotmail(dot)com

                                                      • Ach da mach ich doch gleich mal mit :) Mein schönster Wintermoment war der erste Schnee auf einem laaangen Spaziergang..auch wenn er leider nicht liegen geblieben ist.

                                                        Meine Mail: chunkjunkiexoxo(at)gmx(punkt)net

                                                        • Hi Lu !
                                                          Mein schönster Weihnachtsmoment ist immer an Heiligabend, wenn wir nachmittags im Wald durch Schnee stapfen (kam die letzten 2 Jahre wieder vor . . . hurra), den Vögeln ein wenig Vogelfutter dalassen und die Ruhe und frische Luft geniessen. Soooo entspannend . . . ohne Hektik und Streß . . . . das ist mein allerschönster Moment . . . . Meist wiederholen wir das noch den 1. und 2. Weihnachtstag, aber am Heiliabend ist es am schönsten, weil der Wald dann nur uns gehört und sonst leer ist . . . . .
                                                          Meine Mailadresse : muschelimpressionen(at)googlemail(punkt)com

                                                          • Liebe Lu, mein liebster Weihnachtsmoment ist, wenn meine Familie und ich, alle satt und voll gefuttert und reichlich beschenkt, glücklich und angeschickert nach dem Essen und der Bescherung unterm Tannenbaum sitzen und uns alte Geschichten und Erlebnisse aus der Familie erzählen. Dabei wird viel gelacht und machmal fliegt auch ein Geheimnis auf :D 

                                                            • Mein schönster Moment in der Weihnachtszeit ist sicher nicht wenn es scheit :-) Schnee ist mir zu kalt und darf höchstens drei Tage vor heiligabend kommen und muss dann auch gleich wieder verschwinden! Aber ich liebe Plätzchen, Chai trinken, Weihnachtslieder hören und Adventskalender Öffnen :-)

                                                              • Mein schönster Weihnachtsmoment ist dann, wenn ich mit meinem Freund gemütlich aufm Bett liege, Plätzchen essen, Tee trinken, Lichterketten und Kerzen sind an und ich genieße die Nähe und dieses Gefühl von Behutsamkeit.. Ein wohliges Gefühl..  :) Das ist das schönste!
                                                                Und aber auch, mit der Familie zusammen sein..  Weihnachtszeit ist einfach die schönste Zeit voller Liebe und Wohlgefühl.. Gibt nix schöneres =)

                                                                • mein liebster winter/weihnachtsmoment ist, wenn die ganze familie fix und alle auf den stühlen und dem sofa sitzt und liegt, weil die alljährlichen kleinen rumstreitereien( bei uns gehts zum glück immer nur ums essen) vorbei sind und das dann doch wunderbar gewordene essen verdrückt worden ist(und entgegen aller vorherigen zickereien doch immer super geschmeckt hat)
                                                                  dann wenn alle glasige äuglein haben, am tee oder glühwein nippen und sogar zum reden zu müde sind, dann liebe ich weihnachten mit familie, egal wie wahnsinnig es mir jedesmal vorkommt.

                                                                  josy

                                                                  josipa.coric ät hotmail . com

                                                                  • Mein aller aller liebster Weihnachtsmoment ist, wenn mein Papa voller stolz die Glocke läutet und somit bekannt gibt, dass das Christkind da war. Zuvor hat er alle Sternspritzer am Christbaum angezündet und erfreut sich an den leuchtenden Augen, die wir machen, wenn wir mit großen Erwartungen das Wohnzimmer betreten. – Ja, auch mit 23 Jahren kann man sich auf das Christkind freuen, wie mit 6 :)
                                                                    starshower (at) gmx.at

                                                                    glg Kathrin

                                                                    • Mein liebster Weihnachtsmoment ist das Abendessen an Heiligabend mit meiner Familie: Wir waren schon in der Kirche, die Bescherung ist auch vorbei und jetzt sitzen wir ganz gemütlich gemeinsam am Tisch und reden über alles Mögliche.

                                                                      Calaty [at] gmail [punkt] com

                                                                      • Meine schönsten Weihnachtsmomente erlebe ich jedes Jahr auf´s neue mit meiner Familie, sowohl mit meinen Eltern und meinen drei Schwestern als auch mit der Familie von meinem Freund. Es gibt leckeres Essen, man macht seinen Lieben eine Freude und sitzt einfach nur gemütlich zusammen. :)

                                                                        Danke, Lu, für dieses tolle Gewinnspiel – wieder einmal :)

                                                                        Meine E-Mail-Adresse: kathy_nitsche(at)web(punkt).de

                                                                        • Hallo liebe Lu!
                                                                          mein schönster Wintermoment ist aus dem letzten Jahr und da ist mein Pferd (das nun seit 16 Jahren mir gehört) im tiefen Schnee auf mich zu gallopiert. Das war ein total toller Moment den ich zum Glück auch noch mit meiner Kamera festhalten konnte :-)

                                                                          Ich wünsche dir eine tolle Weihnachtszeit.

                                                                          Alles Liebe

                                                                          ni na – aus – han ste dt@web . de

                                                                          Schreibe einen Kommentar

                                                                          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

                                                                          Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.