37 comments
  •  Das Monistat benutze ich schon ewig – es ist wirklich super – und "luftiger" als nochmals eine zusätzliche Hose unter einem Rock.

    Ich kaufe es entweder bei Amazon oder Ebay UK. Übrigens soll es auch ein absolut genialer Primer sein – im Internet überschlagen sich die Nutzer vor Begeisterung – dafür benutze ich es aber nicht, so viele Silikone will ich mir nicht ins Gesicht schmieren. Aber wem das nicht ausmacht, vielleicht einfach mal testen?

      •  juhu :)
        meins ist mittlerweile angekommen und ich bin unfassbar begeistert!!!
        Ins Gesicht würd ichs mir aber auch  nicht schmieren – sind ja eigentlich nur Silikone – aber für die Oberschenkel ist es ein Geschenk Gottes ;)
        hier übrigens mein Review dazu – http://darling-dinschi.blogspot.de/2012/06/review

        Ps. @ Mila – wie teuer ist es denn bei Ebay UK so? ich hab jetzt 9.50 Euro mit Versand gezahlt..aber es hat auch 10-12 Tage gedauert bis es da war ;)

      • Eigentlich war mir sofort klar, das man durch das Tragen einer Hose nicht an Umfang verliert. Dennoch war die Hoffnung groß wenn man es erst mal liest! Ich trage natürlich auch gerne solche Hosen im Sommer, wegen der Schenkel-reibung. Ich habe es aber gern Hautfarben, denn wenn man doch mal was verrutscht, fällt es nicht so arg auf. Ich hatte mir vor paar Monaten bei Tschibo welche gekauft, wo der Bauch Beine und Po geshaped werden. Sehr günstig, und reicht alle mal für solche zwecke.
        Auch ein Tipp an alle mitlesenden. Bei Primark bekommt man die Shapingwear auch recht günstig. Die Größen gehen zwar auch nur bis 46….aber da komm ich sogar mit meinem Megabrumm-Hintern rein ;)

        • Die Hose ist wirklich etwas teuer.. Ich kann mir auch ehrlich gesagt eifach nicht vorstellen, das man durch eine Hose schlanker werden soll. Aber eine stützende und Formgebende Hose kann ich auch gebrauchen, jedoch einfach günstiger.. lg naalita

          • Für den Effekte, den Du beschreibst, tut es meiner Ansicht nach auch eine abgeschnittene, ganz feine, hautfarbene Nylonstrumpfhose – die fällt dann noch weniger auf. So finden Strumpfhosen bei mir manchmal noch Verwendung, die z.B. an den Zehen oder Ferse Laufmaschen bekommen haben.

            • Hi, ich bin auch immer noch auf der Suche nach einer Hose, die den Bauch etwas flacher macht, nach 2 Kindern ist der nicht mehr schlank…Aber durch das Aufrollen fällt diese Hose auch aus. Naja, ist auch besser so, bei dem Preis…
              Lu, ich habe auch einige Freundinnen, die das Oberschenkel-scheuer-Problem haben und deswegen fast nur Hosen tragen. Sie nehmen neuerdings Gleitgel, cremen sich damit die Oberschenkel ein, und das soll wohl helfen, dass sie nicht mehr schmerzhaft aneinander reiben. Vielleicht wäre das noch eine Idee für Dich.

              Liebe Grüße
              Christina

                •  Hallo, ich hab das Problem mit dem Aneinanderscheuern der Oberschenkel auch. Ich hab es auch mit kurzen Leggings und auch mit den abgeschnittenen Nylons versucht – ganz ehrlich: bei richtig heissem Wetter nervt mich das und ist zu warm! Eine Freundin brachte mich auf eine andere Lösung: sie sagte mir, dass sie ihren Antitranspirant – Roll-On auch für die Beine verwendet. Ich hab es nicht gegelaubt: aber es funktioniert bei mir! Dadurch, dass man an den Oberschenkeln nicht mehr schwitzt, bleibt alles trocken und es reibt bei mir nix mehr.

                • Ich trage auch fast immer shapewaer, es lässt bauch, beine, po einfach besser aussehen, nicht so "wabbelig" am tollsten find ich da so unterkleider, da diese sich eben nicht über oder unter den bauch rollen, wenn diese dann hochwertiger sind rutschen sie auch nicht nach oben.

                  • ich habe mir vor einiger zeit im sale bei hm eine shapewear unterhose gekauft. ich glaube für 10 statt 15. es ist eine extrem hoch taillierte 'oma'-unterhose aber das ding ist der hammer! hat mich von 36 zu 34 gequetscht und meinen kleinen bauch, der dank hohlkreuz noch deutlicher ist auch völlig unsichtbar gemacht. das zeug funktioniert wirklich! nie wieder 'angst' vor engen kleidern.

                    • Ich hab mir auch eine Hose in ähnlicher Form, aber zu deutlich günstigerem Preis, gekauft. Ich hab eben auch das "Oberschenkel-Problem" und trag deswegen meist Strumpfhosen, aber vielleicht lässt sich das dadurch ja ändern.
                      Danke für den Bericht, ich find's schön, dass mittlerweile so offen darüber gesprochen/geschrieben werden kann und "Miederwäsche" nicht mehr böööse und omahaft ist ;)

                      • Ich trage regelmäßig Shapewear und mag sie gern. Ich denke es kommt auf die Verarbeitung und Stärke der "Kompression" an. Meine mogeln sicher zwischen 1-2 cm weg. Eine ganze Kleidergröße halte ich allerdings für illusorisch, es sei denn man ist ein paar Millimeter zu dick. Meist ist es nicht der Bauch oder Hintern allein, der die Größe bestimmt.

                        Was Shapewear ganz sicher kann, ist Wellen wegmogeln. Es ist halt alles viel glatter und dadurch allein wirkt man schon schlanker.

                        • Die Models, die Shapewear präsentieren, haben diese ja zumeist echt nicht nötig. Ich habe das Gefühl, dass viele Shapewear-Produkte nur die Dünnen noch dünner machen soll. Wirklich große Größen werden in der Regel gar nicht angeboten. Das finde ich wirklich schade.
                          Ob sie nun eine Größe wegschummelt oder nicht, hat Shapewear für mich den Vorteil, dass die Silhouette dadurch meist einfach etwas schöner ist.

                          Ich habe auch mal Shapewear ausprobiert. Meine Erfahrungen findet ihr hier: http://new-swan.blogspot.de/2012/05/shapewear.htm

                              • Natürlich sollen auch dünne Frauen Shapewear tragen und sich damit wohl fühlen. Keine Frage. Gerade Leggings oder andere enge Hosen können da ja auch recht schonunglos sein *seufz* Kaum eine Frau auf den roten Teppichen dieser Welt würde ja drauf verzichten wollen, auch wenn sie noch so dünn ist. Aber ich finde auch, dass die Hersteller nicht unbedingt bei Größe 42 aufhören sollten. Auch sehr weiblichen Frauen kann Shapewear doch ein wenig mehr Halt und eine noch schönere Form geben, denke ich.

                                  • Ich finde die Größen so perfekt. Wer mehr als 42 trägt, sollte lieber abnehmen. Bitte fasst das nicht böse auf, mir gehts dabei um die Gesundheit. Wenn ihr über 42 habt ist das lange nicht mehr gesund, dann nehmt doch lieber ein wenig ab als auf sowas angewiesen zu sein, für die gesundheit.
                                    Das gleiche gilt auch zu lus beitrag. Ich hoffe niemand fühlt sich verletzt, aber man muss doch auch das bedenken.

                                      • Das ist doch völliger Bullshit! Über 42 ist man noch lange nicht krank, bzw. ist es nicht ungesund. Und dann noch zu sagen, dass das schon lang nicht mehr gesund ist, ist für mich ein Zeichen dafür, dass du nicht nachgedacht hast, bevor du das geschrieben hast.

                                        Hinzu kommt, dass Shapewear nicht Abnehm-Wear ist, sondern eben zum Formen. Und so wie auch Menschen unter der ach-so-schlimmen-42er-Grenze eine schön geformte Figur haben möchten, möchten das sicher auch alle über 42.

                                        Selbstverständlich ist ein gesundes Abnehmen immer die bessere Variante – aber habe ich davon sofort einen perfekt geformten Körper? Nein.

                                        Zu sagen, dass man über Größe 42 abnehmen soll, anstelle eben etwas mit seiner aktuellen Figur anzufangen (man nimmt ja auch nicht von einem auf den nächsten Tag sofort ab auf Größe 34), ist nicht verletzend, sondern schlicht und einfach unüberlegter Unsinn.
                                        Zumal manche, die vielleicht von Größe 52 auf eine 46 abgenommen haben, auch nicht direkt die perfekte Figurform haben (so als Beispiel). Da hat jemand abgenommen und kann trotzdem keine Shapewear tragen. Soll dann alles rumschwabbeln?!

                                        Ich glaube kaum, dass sich jemand verletzt fühlt, wenn du das so sagst, ich bin auch nicht verletzt, sondern schlicht und einfach entsetzt über so viel Unverständnis. :(

                                        • Ich muss Lu zustimmen: nur weil jemand Größe 44 hat, muss er nicht zwangsläufig krank sein und auch nicht UNBEDINGT Übergewicht haben. Manche Menschen sind z.B. einfach breit gebaut (nicht dick). Und wenn ich breite Hüften habe, habe ich breite Hüften und kann daran nix ändern – dann passen mir Hosen halt nur in einer größeren Nummer als beispielsweise T-Shirts. Ich wage zu bezweifeln, dass sich der Gesundheitszustand einer Person so pauschal an der Kleidergröße festmachen lässt. 

                                          Ich finde es sehr befremdlich, wie das gängige Schönheitsideal unsere Vorstellung von "gesund" beeinflusst. Klar ist Übergewicht ungesund, aber Größe 44 ist absolut noch im Rahmen; ob einem das gefällt, steht dann ja nochmal auf einem anderen Blatt.

                                          •  Sehe ich genauso (und ich bin selbst am unteren Normalgewicht). Unabhängig davon, dass der Beitrag faktisch Blödsinn war, bin ich auch der Meinung, dass eines Menschen Körpergewicht niemanden angeht etwas außer ihn selbst.

                                            •  Das ist doch Unsinn. Natürlich ist es ab einer gewissen Größe (wohl eher Gewicht!) ungesund aber ich z.B bin 1,82m groß und wiege 63 kg. Trotzdem habe ich in Hosen oder Shorts Größe 42 weil meine Hüften einfach breiter sind! In Oberteilen wiederum trage ich S oder M also bin ich jetzt auch gleich dick nur weil ich die pauschalisierte "Größe 42 ist fett" -Größe trage? Lange nicht mehr son Quatsch gehört. Auch wenn ich verstehen kann, was du damit sagen möchtest, hast du es doch etwas ungünstig und unüberlegt geschrieben. Denn es geht doch nicht um Kleidergrößen die bestimmen ob man "fett" ist, sondern eher um das Körpergewicht im Zusammenhang mit Größe usw.

                                      • Das ist auch immer mein Gedanke – klar, es soll schön wirken und bestimmt auch irgendwie "motivieren", aber sinnvoll ist es nicht.

                                        Schön, dass du so hübsche Sachen testen konntest! Dieses Top sieht interessant aus, muss ich mir auch mal anschauen. :)

                                        • Vielen Dank für die Review, wollte dir nachher noch eine Nachricht schreiben und fragen, ob du sie empfehlen kannst, aber das hat sich ja jetzt erledigt! :) Welche Hosen kannst du denn empfehlen? Ich habe nämlich nur eine abgeschnittene Leggings für unten drunter :/
                                          Liebe Grüße <3

                                            • Hi,
                                              bei C&A gibt es Unterhosen mit langem Bein in weiß ich glaub 2 oder 3 in einer Packung. Nicht schön aber ganz angenehm, weil aus Baumwolle. 
                                              Ich hab sone einfache Formwäschehose, an die will ich garnicht denken wenns warm ist…

                                              Ich hätte sowas gerne auch mal in dünner wie Leggings und hoffe dass die "Radlerhose" wieder moderner wird ;)

                                            Schreibe einen Kommentar

                                            Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

                                            Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.