14 comments
  • Hallo Lu! Ich verfolge deinen Blog schon lange (habe auch einen) habe aber noch nie einen Kommentar geschrieben…na ja, nun ist es soweit :)
    Ich wollte dir nur sagen wie toll ich es finde dass du dich selber motivieren kannst und mehr Sport machst und auch die Ernährung gesünder gestaltest! Ich selber bin begeisterte Läuferin und mache auch viel Fitness zu Hause (ich kann Fitness-Studios nicht ausstehen!). Für die Fitness zu Hause mache ich viel Eigengewicht-Übungen (ich mache auch viel von  http://www.bodyrock.tv nach – lass' dich bitte von den…Fotos nicht einschüchtern, die machen echt gute work-outs dort), was das Laufen angeht, das 4 mal in der Woche, maximal 40km insgesammt. Zum Laufen kam ich als ich auch meine Ernährung umgestellt habe, vor 3 Jahren , und 20 Kilo abspeckte….ich halte das niedriegere Gewicht immer noch, dank Sport und guter Ernährung. Na ja, lange Rede, kurzer Sinn: mein Tip an dich – falls du, wie du sagst, nicht Laufen kannst wegen Schmerzen, würde ich dir auch das einfache Gehen (Walking) ans Herz legen! Du bauchst nichts dazu,einfach ein gescheites Paar Schuhe und los gehts! Einfach raus aus dem Haus, 30 Minuten in eine Richtung mit lebendigem Schritt, umkehren, 30 Minuten zurück. Mit Musik macht es noch mehr Spass…so habe ich angefangen…bin inzwischen wie erwähnt beim Laufen angekommen und habe schon Marathons hinter mir. :)
    Also, viel Spass, weiter so! :)
    (Und, oh wie toll, Du fliegst nach Rio????????)

    • In Sachen Sport könnte ich mir vorstellen, dass Dir Zumba gefallen könnte. (Gibts auch als DVD.)

      Und statt Joggen versuch's mal mit Walken. Ich bin ein wandelndes Sport-Attest, aber das klappt bei mir immer noch… 

      • Hi Lu
        Das Deine eigentliche Heimat Brasilien ist (familiär gesehen) hätte ich auch nicht im entferntesten vermutet, auch wenn Du dunkle Augen und Haare hast, aber Deine Haut ist echt hell. Ich wünsch Dir eine schöne Zeit in Brasilien und hoffe auf ein paar schöne Posts (vielleicht ja von Brasilien aus ???)
        Liebe Grüße Tina

        Schreibe einen Kommentar

        Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

        Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.