Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

[Werbung wegen Verlinkung] Irgendwie wird mein Look immer “sportlicher”. Jeans + T-Shirt geht halt immer. Heute war mal wieder ein guter Tag - das sind die Tage, an denen man auf Menschen trifft, momentan immer. Auch wenn Abstand und/oder Masken dazwischen sind. ♥️ #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Irgendwie wird...

Bored in the house and I’m in the house bored. #quarantineselfies

Bored in the house and...

Here’s a special weekend kiss for you. 🤍

Here’s a special weekend kiss...

Ich bin ja ein absolutes Papakind. Und trotzdem gibt’s von uns zusammen irgendwie kein schönes Foto. Dafür diesen legendären Faceswap. Ich finde, mein Papa geht super als Asterix durch. 😂 Auf jeden Fall: schönen Vatertag, lieber Papi! Ohne dich wäre ich aufgeschmissen. Einen besseren Helden hätte man mir nicht geben können! ♥️

Ich bin ja ein absolutes...

[Werbung wegen Verlinkung] Batman und Robin oder Spucki und Lu? Wer ist das bessere Duo? 🤓 #plussize #plussizeoutfit #plussizeblogger #luziehtan #celebratemysize #honormycurves #effyourbodystandards

[Werbung wegen Verlinkung] Batman und...

#mybodyisnotyourquarantinenightmare - ich hab‘ mir viele Gedanken dazu gemacht, ob und wie ich so ein Foto posten möchte. Schließlich bin ich die Erste, die immer wieder sagt, dass dieses ganze Nacktheitsding, vor allem bei den Plus-Size-Bloggern, irgendwie Überhand genommen hat und in den sozialen Medien gefühlt nur noch das klassische „Sex sells“-Prinzip für Likes und Klicks und Reaktionen sorgt (dass die meisten davon von ekligen Typen Ü40 kommen, lassen wir dabei mal bei Seite). Trotzdem sage ich auch immer wieder, dass es wichtig ist, auch stinknormale, unbearbeitete Körper in den Medien zu sehen. Nicht zuletzt, damit sich das Bild irgendwann auf Dauer in unseren Köpfen festsetzt, dass auch dicke Körper etwas Normales sind - nicht ein Grund, sich zu schämen. Es geht dabei nicht darum, ein „ungesundes Körperbild“ zu glorifizieren oder zu sagen, dass Dicksein toll ist. Und immer wieder frage ich mich, was die Kritiker denn glauben - dass jemand kommt und sagt „Hey, so fett will ich jetzt auch werden!“? Nein, dafür sorgt unser Schönheitsideal nämlich an jeder Ecke. Und so ist auch jetzt gerade, in Zeiten von Corona, Quarantäne und Selbstisolation - so scheint es zumindest - das größte Problem der Leute, dass sie ja zunehmen und fett werden könnten. Als gäbe es auf der Welt grad kein größeres Problem als Gewicht zuzulegen. Es werden unzählige Memes gepostet, Vorher-Nachher-Corona-Albträume, Witze darüber, wie man sich jetzt vollfuttert,... Ja, dicker werden ist kein Ziel, nichts, wonach man strebt. Aber wenn ich Bilder sehe, auf denen dünne Menschen neben dicken Menschen zu sehen sind und sich darüber lustig gemacht wird, dann ist das weder unterhaltsam, noch irgendwie cool. Es ist verletzend. Für all diejenigen, die auf der „so werde ich nach Corona aussehen“-Seite abgebildet sind. Mein Körper ist kein Quarantäne-Albtraum. Genauso wenig wie er ein Ideal ist. Mein Körper ist mein Körper und ich bin dankbar für ihn. Er mag seine gesellschaftlichen Defizite haben und ab und zu nervt mich der Anblick auch, so wie jeden von uns, aber ich bin dankbar, einen gesunden und funktionierenden Körper zu haben, der mich durch diese Zeit trägt und (mich) nicht aufgibt. ♥️

#mybodyisnotyourquarantinenightmare - ich hab‘ mir...

Happiness has a face. It‘s not Spucki‘s. 😂 (But isn’t he the cutest in the last photo? 🥰)

Happiness has a face. It‘s...

Felt like taking a #carfie today while sitting there for about 20 minutes just to see something else than my apartment.

Felt like taking a #carfie...

Also: HAPPY MEOWMY‘S DAY! ♥️

Also: HAPPY MEOWMY‘S DAY! ♥️

Feliz dia das mães. Tenho muita sorte que alguém aí escolheu você pra mim. Nasci e cresci com muito amor e agradeço por tudo que você fez e ainda faz pra mim. Mamãezinha significa amor eterno. ♥️

Feliz dia das mães. Tenho...

30 Comments
  • kim.zoeller
    September 26, 2012

    Tolle strahlende fröhliche Bilder! =) Und dein Make up steht dir phantastisch!

    • Summerinie
      September 22, 2012

      Wow, ich musste ein paar Mal hingucken, ich hab dich erst gar nicht erkannt. Wahnsinns tolle Fotos!

      • Lena Kress
        September 21, 2012

        die fotos sind wirklich schön geworden, aber ich die kollektion find ich auch absolut nicht schön. ich verstehe auch nicht, wieso man "dickere" frauen immer in viel zu große klamotten stecken muss. das model mit dem roten kleid und der jeansjacke – die jeansjacke ist meiner meinung nach min. 2 nummern zu groß. so sieht man doch viel dicker aus als man wirklich ist. ich hab auch einige kilos mehr und trag auch gern mal weitere sachen, aber diese jeansjacke sieht wirklich schrecklich aus !

        • Mira
          September 21, 2012

          Ich habe deinen Blog ja neulich bis zu seinen Anfänger zurück verfolgt. Ich möchte dir an dieser Stelle mal ein Kompliment machen: du hast dich in den letzten Jahren zu einer wunderschönen Frau entwickelt. Du siehst toll aus, strahlst von inneren heraus – es ist einfach toll deine Bilder zu sehen und sich davon inspirieren zu lassen.

          • FloEyeliner
            September 21, 2012

            Die Fotos sind wirklich klasse & was du in dem Text geschrieben hast, sehe ich auch so! :)

            Liebste Grüße, Flo :)

            • Chris tine
              September 20, 2012

              Die Fotos sind wirklich toll geworden, aber leider bin ich von der Kollektion ziemlich enttäuscht. Die Sachen sind leider "typisch plus size", bieder, muttchenhaft…das rote Kleid z.B. finde ich eigentlich schön aber es ist für meinen Geschmack echt zu hoch geschlossen. Gerade da würde ein etwas tieferer Ausschnitt doch schmeicheln + die Figur strecken. Der Rest scheint auch alles recht sackartig geschnitten zu sein. Schade. Da helfen dann auch die tollsten Fotos und sympathischsten Models nichts mehr.

                • u.dolores
                  September 21, 2012

                  ? aber der V-Ausschnitt geht doch schon bis zum Brustansatz?

                • u.dolores
                  September 20, 2012

                  als gebürtige Wuppertalerin freue ich mich natürlich ganz besonders;0)
                  toll siehst Du aus!!!

                  • Nicole Nobs
                    September 20, 2012

                    Richtig schöne Bilder und ein tolles Statement gegen die dürren Models in anderen Kampagnen. #illike un dwie

                    • Ines Meyrose
                      September 20, 2012

                      Wunderschöne Fotos.

                      • Aylin ItM
                        September 20, 2012

                        Super Fotos und tolle Aktion :)

                        • I. Matzn
                          September 20, 2012

                          Wow sehr toll!!!!

                          • Naalita
                            September 20, 2012

                            Woooow!! Ich hab dich zuerst gar nicht erkannt, krass was die Frisur ausmacht. Die Bilder gefallen mir wirklich super gut! Lg naalita

                            • Anique
                              September 19, 2012

                              Ich finde die Haare und das Outfit der Blonden wunderbar! Sehr, sehr schick.

                              • Katha Strophe
                                September 19, 2012

                                Wunderschöne Bilder und super Aktion!

                                Ich mag deine Haare so total, das steht dir super! :)

                                • Meike Melich
                                  September 19, 2012

                                  Ich muss dir ehrlich sagen, dass du mir in den Bildern gar nicht gefällst! Ich finde, du bist total auf "Altbacken" gestyled worden. :-( Man hätte so viel mehr aus dir herausholen können, denn du bist wirklich eine hübsche Frau mit einem Hauch Exotik. Klar sind die Fotos schön, auch du bist in den Bildern nach wie vor hübsch – aber ich finde sie sind deinem Typen nicht gerecht geworden.

                                    • Soraya
                                      September 20, 2012

                                      Altbacken finde ich den Look überhaupt nicht! Sondern eher sehr natürlich! Natürlich ist das anders, als der Look, den Lu sonst trägt, aber deswegen doch nicht schlecht? Zeigt es doch nur, dass Lu wandlungsfähig ist!

                                      Ich finde die Bilder toll und alle 3 Frauen haben eine sehr schöne, natürliche Ausstrahlung darauf!

                                      • Nightboat
                                        September 20, 2012

                                         Naja, der Ethnokram ist im Moment halt hip…

                                        Aber ein paar Sachen sind schon sehr nett, bspw. die Lederjacke und der Rock in Bild 3 oder die Jeans in Bild 7.

                                      • Coco Mariella
                                        September 19, 2012

                                        Total schöne, süße Bilder! Und die Sachen sehen toll aus.

                                        • S. F.
                                          September 19, 2012

                                          Sehr schön! :)

                                          • Usi Dawardochwas
                                            September 19, 2012

                                            Du hast einfach Hammerbeine.

                                            Und ihr drei seid alle eine Wucht.

                                            • St3ffi
                                              September 19, 2012

                                              sehr hübsche fotos, könntest zukünftig auch ab und zu mal als model arbeiten ;)

                                              • Gaby Hagemann
                                                September 19, 2012

                                                Das sind wirklich schöne Fotos. Die verwuschelten Haare stehen Dir sehr gut.

                                                • Crackfairy
                                                  September 19, 2012

                                                  Super schöne Fotos und auch super toller Text, den du geschrieben hast! Ich finde, jeder sollte so aussehen wie er möchte, egal ob jetzt auf Gewicht oder Klamottenstil bezogen.
                                                  Was ich allerdings jedoch merke, dass man es als toll ansieht, wenn "dicke" Frauen zu ihrem Gewicht stehen und sich schön fühlen, aber wehe die Frauen sind "zu dünn" und fühlen sich wohl, dann heißt es immer gleich OMG MAGERSUCHT!! Ich selbst bin normalgewichtig, aber eine Freundin von mir ist sehr schlank und muss sich auch oft dumme Kommentare anhören.. Ich finde jede Frau kann schön sein, unabhängig von der Körperfülle :) Aber das allerwichtigste ist doch, dass man sich selber wohl fühlt.

                                                  • Julie
                                                    September 19, 2012

                                                    Ihr seht alle drei wunderschön aus! Deine Haare find ich gut, ist mal was anderes als sonst und wirkt nicht so streng wie sonst :) 

                                                    • Vanessa S
                                                      September 19, 2012

                                                      tolle Fotos :) ihr seht alle super aus! Die Haare von dir finde ich nicht soo toll gestylt, aber es sieht auf gar keinen Fall schlecht aus. Die blonde Dame finde ich umwerfend :)
                                                      was mir grade so auffällt: Deine Haare sind wieder ziemlich "lang" geworden oder?! Mir gefielen sie in der letzten, recht kurzen Variante richtig gut. Willst du sie nun doch wieder wachsen lassen? :)

                                                        • Luciana
                                                          September 19, 2012

                                                          Ich lasse im Moment wachsen, ja. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das wirklich durchziehe. :) Werd' das im Urlaub entscheiden… ;)

                                                        • hannah lafer
                                                          September 19, 2012

                                                          liebe lu, du siehst wirklich zauberhaft aus. die frisur ist mal was ganz anderes, sie steht dir aber wirklich gut und man sieht, dass du viel spaß dabei gehabt hast ♥ 

                                                          • Juju
                                                            September 19, 2012

                                                            Das Foto, auf dem du bei dem Baum stehst und lachst finde ich SO süß. :)

                                                            Wirklich tolle Fotos- tolle Klamotten, tolles Makeup, tolle Haare, tolle Models. :)

                                                            • Jasmin
                                                              September 19, 2012

                                                              Tolle Fashion, tolle Bilder, tolle Aktion und ganz besonders tolle Frauen. Ihr seht wunderbar aus!

                                                              What do you think?

                                                              Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

                                                              Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .